Spieltagsthread: Arminia Bielefeld - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 12. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bielefeld!

    12 Stimme(n)
    6,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    32 Stimme(n)
    17,1%
  3. Werder!

    143 Stimme(n)
    76,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Es liegt nicht daran, daß sie defensiv nicht besser spielen könnten. Heute war es einzig und allein die Einstellung. Man kann eigentlich nur Rosi herausnehmen. Der rennt und rennt und schießt und köpft...alle anderen zeigten heute, am ersten Spieltag (!), überhaupt keine Laufbereitschaft, waren nicht aggressiv genug, teilweise überheblich und langsam und dermaßen unkonzentriert, daß mir immer noch die Galle hochkommt. Ich bin mal gespannt, ob die Mannschaft während der Saison auch nur einmal die Punkte so geschenkt bekommt, wie sie sie heute den Arminen überlassen hat. Spätestens zur Halbzeit hätte Fritz ausgewechselt werden müssen. Und da muß mal jemand den Bönisch aufwecken. Diese Ballverluste im Vorwärtsgang sind kaum zu ertragen! Und entschuldigt bitte, aber Frings hat das Spiel heute des öfteren völlig unnötig verlangsamt. Teilweise war aber auch niemand anspielbar. Baumann leider auch viel zu langsam. Die Bielefelder haben unser Mittelfeld teilweise so ausgespielt, wie man das eigentlich von Werder erwarten darf. Almeida gibt die Bälle viel zu schnell auf, da hätte man auch schon in der Halbzeit wechseln müssen, Torvorlage hin oder her. Jensen hat leider wieder an Zeiten erinnert, die schon längst vergessen schienen. Hunt manchmal schön, aber uneffektiv. Insgesamt sind gefühlte 95 % aller Abspiele über Distanzen von zwei bis sieben Meter verhungert. Von den Torschüssen will ich gar nicht sprechen (mal abgesehen vom 1:2). Ich denke, daß Schaaf hier auch auf der einen oder anderen Position von Anfang an falsch aufgestellt hat. Hinterher ist man immer schlauer, aber gegen die Bielefelder Kampfsschweine hätte man einfach defensiver aufstellen müssen. Pasanen und Vranjes wären da auch aufgrund der Vorbereitung bestimmt ganz gut gewesen. In meiner persönlichen Aufstellung war Vranjes heute auch gesetzt (habe ich leider versäumt hier vor dem Spiel zu posten). Auch Sanogo für Almeida wäre aufgrund dieser Sache gegen Esbjerg ganz sicher gerechtfertigt gewesen!

    So bleibt wie im letzten Jahr ein 2:2 im ersten Saisonspiel. Was dann im ersten Heimspiel kam, könnte sich mit so einer Einstellung wie der von heute ohne weiteres wiederholen. Ich weiß immer noch nicht, was heute bzw. gestern noch peinlicher war: Eine 2:0 Führung zu verspielen, ein Gegentor von Valdez zu kassieren, sich bei einer Show-Flugeinlage selbst das Bein aufzureissen, gegen Hoffenheim gleich 0:3 chancenlos unterzugehen oder nach sieben Minuten am ersten (!) Spieltag aufgrund einer noch desolateren Einstellung, wie der von Werder heute, eigentlich wieder nach Hause fahren zu können.

    So, ich bin echt bedient. Viel Spaß weiterhin...
     
  2. Man, man man, was Werder sich da heute wieder geleistet hat. Da führt man in der 80. Minute 2:1 und schafft es nicht mal 10 Minuten gegen Bielefeld diese Führung zu halten. Und dann noch dieses teilweise verdammt amateurhafte Abwehrverhalten. Ohman. Ich dachte man hätte aus den Spielen gegen Leverkusen und Hamburg letzte Saison taktisch was dazu gelernt aber dem scheint wohl nicht so. So ein Saisonstart ist doch wieder zum kotzen!
     
  3. goool77

    goool77

    Ort:
    NULL
    mich überrascht das heute alles überhaupt nicht. in bielefeld sieht werder seit jahren schlecht aus. ich haber von vornherein nicht mit mehr als einem punkt gerechnet, auch wenn die qualität der mannschaft was anderes erwarten lassen muss. es gibt halt solche gegener und spiele wie mit bzw. in bielefeld. abhaken und schalke schlagen.
     
  4. mabo

    mabo

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Sehr ärgerlich. Es kann am 1. Spieltag noch nicht alles funktionieren, aber die Bielfelder haben über die gesamten 90 Minuten mehr investiert. Und wenn man dann schon zweimal in Führung geht, darf es nicht passieren, dass eine Minute später die rechte Abwehrseite völlig frei ist und so der Ausgleich entsteht.

    Fritz und mit Abstrichen auch Frings merkt man die fehlende Vorbereitung an. Gegen Schalke bitte mit Pasanen!
     
  5. Guten Tag allerseits! Bin heute gerade frisch vom Urlaub zurückgekommen und konnte das Spiel nur im Radio verfolgen. Habe mir schon so was ähnliches gedacht, wie goool77 schon gesagt hat, habe ich heute auch nicht viel erwartet. So wie es im Radio geklungen hat, war das Spiel ja echt lahm und ohne wirklichen Kampfgeist. Ich saß im Auto und habe mit gezittert und ich kann nicht verstehen warum man eine Führung nicht mal ein paar Minuten halten kann... Naja, Spiel abhaken und nächste Woche siegen :applaus:
     
  6. eine so schlechte Mannschaftsleistung habe ich seit dem Spiel gegen Rom nicht mehr gesehen, einfach nur diletantisch bei den Gegentoren.

    Sonst kein Spielwitz, ´wenig Ideen, und was Fritz ´den Verbleib über 90 Minuten auf seiner Position ermöglichte, weiß nur Schaaf allein.
     
  7. Hugoa

    Hugoa

    Ort:
    Kreuzkrug/Huddestorf
    Kartenverkäufe:
    +4
    Wenn man Meister werden will muss man diese spiele gewinnen.........
     
  8. Nein, der Meistertitel ist noch nicht hergeschenkt. Aber 2 verlorene Punkte sind 2 verlorene Punkte in der Endabrechnung, egal ob diese an Spieltag 1 oder Spieltag 31 verschenkt wurden.

    Die instabile Abwehr war aus meiner Sicht nicht vorhersehbar. Lag Werders Fokus in der Vorbereitung nicht auch auf einer Stabilisierung der Abwehr!?! Auch wenn man das Fehlen Mertesackers berücksichtigen muss, war die Leistung der gesamten Abwehr beängstigend...es war Null, aber auch wirklich Null Verbesserung zur Vorsaison zu sehen...
     
  9. Wenn Schalke eine solche Leistung nächstes WE zeigt wie heute, dann verlieren wir das Ding zuhause auf jeden Fall. Es muss sich DRINGEND etwas am gesamten Abwehrverhalten und der taktischen Ausrichtung ändern. Es kann doch echt nicht sein, dass man ein 2:1 gegen Bielefeld nicht mal über ein paar Minuten halten kann. Das is doch fast schon lächerlich. Ich dachte wirklich, man hätte aus den Spielen gegen Leverkusen und den HSV aus der letzten Rückrunde etwas gelernt. Aber nö, warum auch. Abwehr!? Was ist das?
     
  10. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Also ehrlich gesagt finde ich, dass Baumann nicht mehr in die Mannschaft passt. Der ist fast immer ein Unsicherheitsfaktor. So leid es mir tut....Nicht ballsicher und tierisch langsam. Heute war er ab der 65 Min platt. Denke die haben Kondition gebolzt?

    Nach meiner Meinung sollte Frings auf der 6er Position spielen. Erstes würde das die Abwehr deutlich sicherer machen. Zweites bringt er da rechts irgendwie wenig. Özil ist da bestimmt effektiver. Ich finde jedenfalls, dass Frings auf der 6er Position wesentlich wertvoller ist. Die jungen Abwehrspieler brauchen einen erfahrenen Spieler, der die mal ein bisschen ordnet. Die stehen ja rum, wie im Hühnerhaufen.

    Sorry, aber auch Bönisch hat schon lange nichts mehr gezeigt. Mehr als Ansätze waren da eh nie. Petri ist da allemal besser. Wieso spielt der überhaupt?

    Rosi ist super Kaltschnäuzig und technisch gut. Auf Pizarro und Rosi freu ich mich. Frage ist nur, ob die mehr Tore schießen können, als wir hinten reinlassen.

    Wiese

    Fritz - Mertesacker - Naldo - Pasanen

    Frings

    Özil - Hunt

    Diego

    Pizarro - Rosenberg


    Mag sein, dass einige jetzt mich verhauen wollen. Ist aber meine Meinung.
     
  11. Das war ein Offenbarungseid. Ich bekomme wirklich ANgst, wenn ich sehe, was unsere Abwehr die letzten Monate bietet und das unabhängig ob mit oder ohne Merte.
    Ich weiß, gleich wird mir wieder übertriebener Pessimismus vorgeworfen, aber auch im Vergleich mit anderen Teams, die sich heute Tore gefangen haben, kann ich derzeit keine Mannschaft entdecken, die hinten so katastrophal agiert und solche Amateur-Fehler begeht. Da kann man offensiv noch so stark sein, mit der Defensive gewinnt man national und international keinen Pappenstiel. Und wenn ich sehe, wie glatt das beim HSV und Schalke schon teilweise lief, dann wird mir echt Angst und Bange. Bei diesen Mannschaften konnte man schon im ersten Spiel eine Entwicklung sehen, Werder sieht hinten so schelcht aus wie eh und eh und es scheint sich nicht das Geringste daran zu ändern.
    Ich zähle unseren Sturm zu den drei besten der Ligen, aber in letzter Zeit verhält sich die Abwehr so mies, dass ich nicht viel merh als drei, vier Mannschaften ausmachen kann, die da in der Liga noch unglücklicher agieren. Das addiert ergibt dauerhaft keinen Tabellenplatz, der den Bremer Ansprüchen genügt und auch wenn es viel zu früh ist, irgendwelche Prognosen abzugeben und ich nicht zu schwarz malen will: wenn sich da nichtgrundsätzlich was ändert, müssen wir uns wirklich warm anziehen.Ohne etwas überspitzen zu wollen - mit der Defensivleistung kommst du noch nichtmal in den Uefa-Cup.
     
  12. ich wusste vorher, wie das ausgeht, keine Überraschung. Wer schmerzlich vermisst wurde, wir wissen's alle. Aber, die, die ihn unbedingt in Tschingtschang haben wollten, die sollen jetzt bitte keine Krokodilstränen vergiessen. Und nächster Spieltag gegen S04, da braucht Werder gar nicht auf'n Platz gehen, die 3 Pkte sind S04 so sicher wie das Amen in der Kirche.
    Ach ja, Little D wird sicher nicht direkt aus Tschingtschang zurückkehren, ab 1. Sept. läuft in Brasi. WM-Quali, somit können wir ihn auch nicht gegen FCB einsetzen. Super.
    :mad:
     
  13. Werderlike

    Werderlike Guest


    ***= neuer DEVENSIV ausgerichteter spieler( z.b. Ramires)

    so ist das doch eindeutig besser finde ich ^^
     
  14. Ich hab jetzt nur den Bericht in der Sportschau gesehen, aber es war erschreckend wie wenig von Werder kam. Gerade gegen eine Mannschaft wie Bielefeld muß man auswärts gewinnen, will man um den Titel mitspielen und da geh ich mal davon aus, daß man das will.
    Jetzt muß eine Reaktion von der Mannschaft kommen und die Schwachstellen in der Abwehr müssen verschwinden sonst sehen wir alt aus gegen Schalke.
     
  15. Ja, wenn man gegen Bielefeld 2 mal in Führung geht und die Führung durch Abwehrfehler nicht halten kann hat eindeutig Diego gefehlt. Die SAU !
     
  16. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Ja, ok. Unterschrieben.

    Bei Jensen, Niemeyer, Özil, Hunt, nehmen wir einfach die Formstärksten. Die tun sich alle nix. Nicht Fich..nicht Fleich...

    Aber was noch schlimm ist: Jetzt haben wir schon 3 Laternen in der Abwehr, die immer mit nach vorne gehen bei Standards.

    Ich meine, üben die denn nicht mal die Rübe in den Eckball oder Flanke zu halten?

    Der Bordon macht dauernd seine Tore und ich glaube nicht, dass der größer ist.
     
  17. Werderfan86

    Werderfan86

    Ort:
    Saarland
    Kartenverkäufe:
    +2
    Genau!

    Der große Misserfolg der letzten 2 Jahren, insbesondere die zwei verschenkten Meisterschaften gegen schwache Konkurrenz und die Tatsache, dass wir nur in der Champions Leauge und nicht in der Universum Leauge mit den Meistern aus Mars, Pluto, Saturn, Mond und Sonne spielten... und diese komische Champions Leauge mit amateurhaften Vereinen vom Planet Erde haben wir nicht mal gewonnen.... Schaaf sollte also sofort entlassen werden.

    Viel schlimmer als die Leistung heute, sind die User die den Kopf von Schaaf jetzt fordern.... ich sag nur "nasser Helm" :stirn:
     
  18. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Also die Saison, wo Stuttgart Meister wurde, da kann man schon sagen... da hat Werder durch diese Taktik den 1. Platz weggeworfen. In den letzten Spielen z.B. in Bielefeld oder daheim gegen Frankfurt.
     
  19. Dozy

    Dozy

    Ort:
    Block 51
    Naja, Schaaf kann da auch nix für. Aber über den übermäßigen "Hurra-Fußball", muss man mal nachdenken. Werder kassiert viel zu viele Tore. Und das obwohl da 3 Nationalspieler hinten stehen. Mit Pasanen statt Bönisch sogar 4.
     
  20. janause

    janause

    Kartenverkäufe:
    +3
    Es ist einfach unverständlich, dass wir immer und immer wieder diese Probleme in der Defensive haben. Hat der Trainerstab und die Mannschaft nichts aus der letzten Saison gelernt?? Ich frage mich wirklich, was nach mehreren Wochen Vorbereitung taktisch verbessert worden ist? Eigentlich gar nichts. Und das ist wirklich beängstigend. Ich dachte eigentlich, dass die Mannschaft gerade in der Defensive bessere Vorstellungen abliefert.. und genau das ist ja heute gründlich in die Hose gegangen.. naja, is aber auch erst erster Spieltag, von daher kanns ja nur besser werden.

    Nur eins möchte ich schon nochmal loswerden: Diese Begründungen von TS, dass man zu passiv sei, nicht nah genug an den Gegenspielern dran war und man generell nicht das habe umsetzen können was man sich vorgestellt habe mögen ja schön klingen und auch richtig sein, aber so langsam aber sicher platzt mir immer mehr der Kragen, wenn ich solche Begründungen höre. Nach JEDER Niederlage fast immer die gleichen Argumente die unser Trainer da in die Mikros diktiert. Ich hoffe nicht, dass dies das Einzige ist, was er der Mannschaft zu sagen hat...
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.