Spieltagsthread: Arminia Bielefeld - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Arminia Bielefeld - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 12. August 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Bielefeld!

    12 Stimme(n)
    6,4%
  2. Niemand. Unentschieden!

    32 Stimme(n)
    17,1%
  3. Werder!

    143 Stimme(n)
    76,5%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ich muss sagen, dass ich Frings teilweise verstehen kann... Er rennt sich die Seele aus dem Leib und der Rest naja... Es fehlt einfach ein technisch guter dynamischer 6er, der eben auch mal die "Arbeit" (damit meine ich das Hinterhergehen oder einfach mal das faire "Reinhauen") von Frings übernehmen kann... Manchmal hat man eher den Eindruck, dass Frings noch teilweise Aufgaben von Baumann übernimmt, obwohl das überhaupt nicht sein Aufgabenbereich ist und dadurch wirkt das dann wie ein Hühnerhaufen... Es klaffen riesige Löcher, weil die Ordnung völlig fehlt und man gar nicht den Eindruck hat, dass es jemanden gibt, der "organisiert"... Ich würde sogar wetten, dass Frings in Kombi mit solch einem Spieler noch stärker wäre... Was mir eben noch zum Thema Ordnung eingefallen ist... Hat jemand Schalke gegen Madrid gesehen? Da konnte man immer das System auf dem Platz wiedererkennen... Entweder 4-3-3 oder 4-4-2... Durch diese Ordnung und das korrekte Verschieben hat man nie solche Löcher, wie wir sie haben... Eben aber auch, weil wir keinen gescheiten Organisator vor der Abwehr haben...
     
  2. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    weltuntergang allez! :applaus:
    schade und ärgerlich, dass es heute so lief, aber wieder alles schwarz zu sehen bringt einem nichts. ich bin auch enttäuscht, aber da war wohl unsere erwartungshaltung insgesamt zu hoch. klar - wir wollen meister werden! aber am 1. spieltag haben wir den meistertitel noch lange nicht hergeschenkt.
    dass plötzlich die abwehr nicht stabil stehen würde, war eigentlich vorhersehbar. das macht uns eben vieles kaputt, muss man halt so sagen!
    allerdings ist es extrem übertrieben jetzt schon wieder einzelne mannschaftsteile oder spieler für diese gefühlte niederlage verantwortlich zu machen. die mannschaft hat heute im kollektiv versagt und nicht nur die abwehr. unser großes plus ist doch, dass wir eigentlich trotz löchriger abwehr einen sehr guten offensiv-fußball bieten, der mal so einiges ausbügeln kann. dieser konnte heute gar nicht zustande kommen. einmal aufgrund der bielefelder und auch aufgrund des einfallslosen mittelfelds und des etwas träge wirkenden sturms. fazit: heute hat einfach alles nicht gepasst!
    klar, dass man enttäuscht ist. endlich geht der fußball wieder los und dann kommt sowas dabei heraus, aber wartet doch erst mal die nächsten spieltage ab, dann trennt sich auch die spreu vom weizen in der liga.
     
  3. Das ist genau das Problem. Und genau das Macht Werder auch für die kleinen Genger wie Bielefeld unglaublich berechenbar. :wild:
     
  4. Die nächsten Spieltage abwarten. Gegen Schalke und Bayern wird 100 pro verloren. So haben wir nach 5 Spieltagen maximal 7 Punkte.
     
  5. Wenn es NUR heute so gelaufen wäre, dann würde kein Mensch einen Aufstand machen.
     
  6. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Es ist einfach nur lächerlich wenn man Werders stümperhaftes Abwehrverhalten vor allem an der Person Frank Baumann festmacht.
     

  7. Vieleicht sollte man trotzdem mal das Spielsystem überdenken????

    Warum müssen immer die Außenverteidiger vorne Dampf machen und Flanken schlagen etc.???Das kann man doch auch mal von Mittelfeldspieler verlangen oder nicht?
    Die Abwehrspieler sind viel zu offensiv ausgerichtet und fehlen dann in entscheidenen Situationen hinten!!!

    Vor allem müssten die Mittelfeldspieler auch mal mit nach Hinten arbeiten!

    Man kann auch attraktiven Fußball spielen und hinten wenigstens halbwegs sicher stehen!
     
  8. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    das läuft doch seit guten 3 jahren so! wann hatten wir denn mal eine wirklich stabile defensive? das ist jaaaahre her. und trotzdem schaffen wir es immer nicht abzusteigen ;) also einfach mal abwarten, wie es die nächsten spieltage so läuft. dass einige eine wunderheilung in sachen abwehr erwarten ist einfach nur sehr realitätsfremd. dass da die enttäuschung am größten ist, ist mir dann schon klar.
     
  9. Komisch, dass wir in der Thematik hier im Forum nahezu alle einer Meinung sind, aber die Vereinsverantwortlichen offensichtlich Tomaten auf den Augen haben. Die Position war für mich schon immer vakanter als die im Sturm. Insbesondere auch aufgrund der Verletzungsanfälligkeit und Alters eines Baumanns bzw. Frings. Und wehe einer kommt mit dem Argument, dass Vrnajes die Position ja auch hervorragend spielen kann. Wenn, dann kann das nur noch ein Jensen vernünftig. Aber der interpretiert die Rolle naturgemäß eher offensiv und trägt auch nicht gerade zur Stabilität der Abwehr bei.

    Ich hoffe, da passiert noch was in der Transferperiode. Ich fürchte allerdings nichts wird passieren.
     
  10. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Das ganze Abwehrverhalten ist doch stümperhaft - warum soll man das da hauptsächlich am 6er und eben nicht an allen Spielern festmachen?
     
  11. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    ja da sag ich ja nix gegen ;) das müsste man eben mal TS verklickern. die tatsache, dass wir seit jahren unser geliebtes 4-4-2 durchspielen macht uns natürlich ausrechenbar, das ist klar.
    natürlich kann man attraktiven fußball spielen und hinten halbwegs sicher stehen, aber das ist sehr schwer, diesen mittelweg zu finden. ich denke man versucht es schon von seiten werder's aber bisher leider mit wenig erfolg.
    das ändert aber trotzdem nichts daran, dass beim heutigen spiel nicht nur die defensive schuld war. hätte man von anfang an druck gemacht, wäre das spiel vielleicht anders verlaufen. dann hätten wir vielleicht 4-3 gewonnen, aber immerhin hätten wir gewonnen!
     
  12. Der Weltfrieden ist reallitätsfremd,

    Der Zusammenbruch des Kapitalismus ist realitätsfremd,

    eine von Menschen bewohnte Kolonie auf der Sonne ist realitätsfremd.

    Dahingegen sollte eine defensivere Abwehrhaltung bei eigener Führung wohl machbar sein. Aber dennoch hat man das Gefühl das man eher den absoluten Weltfrieden erleben wird als eine stabile Abwehr unter Schaaf. Und solange Schaaf das Problem nicht mal erkennt (was er laut Bremen 1 Interview ja nicht erkannt hat ) kann man sich Meisterschaften und co. abschminken.
     
  13. Klar ist das Abwehrhalten stümperhaft, das streitet keiner ab... Aber ein guter 6er ist eigentlich auch dafür zuständig, dass die Ordnung stimmt... Wenn das nicht der Fall ist, entstehen nun mal solche Situationen, bei denen man immer wieder die Krise bekommen könnte... Wie gesagt das Verschieben muss klappen, die Spieler müssen dirigiert werden, dass sie ihre Positionen halten etc... Schau dir mal bsp. Spiele von Makelele an... Da wirst du sehen, was ein 6er alles für Aufgaben erfüllt/erfüllen sollte...
     
  14. Kann ja den Frust einiger verstehen, manches davon ist aber auch überzogen.
    Sicher gibt es noch ne Menge an Dingen, die besser werden müssen bis nächsten Samstag, aber vor Schalke jetzt gleich Angst zu bekommen, halte ich für arg übertrieben. Alle drei Tore von denen resultierten aus Standarts, von spielerischer Klasse war da auch nicht viel zu sehen. Also mal locker bleiben und die nächste Woche abwarten...
     
  15. Boah, bin ich enttäuscht ... oder besser entsetzt!
    Das sah ja streckenweise so aus, als hätte da gar keinen Bock auf Fussball. Selten so viele Fehlpässe gesehen. Hunt völlig überfordert, ebenso Fritz, dem gar nichts gelang und eigentlich schon zur HZ raus gemusst hätte! Baumann scheint jetzt schon mit den Kräften am Ende und hat Almeida wegen der Pizarro-Verpflichtung bereits resigniert!?
    Meine Güte, wie kann man so leichtfertig 2x eine recht glückliche Führung so dämlich wieder herschenken?
    So sind wir gegen Schalke bereits im Zugzwang, wenn man sich oben festsetzen will!
    Scheiße, ich hatte mich so auf die Saison gefreut ... das einzig Positive ist, dass unser Angstgegner jetzt schon hinter uns liegt!
     
  16. Nö.:)
     
  17. werdertante

    werdertante

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +1
    wobei das auch wieder so ne sache ist. sagt er öffentlich: "ja wir haben keine defensive und schaffen es auch einfach nicht, diese aufzubauen." wird er von den medien erschlagen. er ist eben nicht der typ dafür, die gravierenden probleme so öffentlich anzusprechen.
    allerdings gebe ich dir da schon recht, will man meister werden, muss man das eben auch mal schaffen, eine geordnete defensive aufzubauen. aber wie schon erwähnt: es ist halt einfach verdammt schwer. vor allem, wenn man dann den fans noch das versprochene "offensiv-spektakel" anbieten will. irgendwo müssen da wahrscheinlich abstriche gemacht werden. und momentan geschieht das bei der abwehr, leider!
    ich gebe halt den glauben nicht auf, dass man intern versucht abwehr-technisch noch einiges zu verbessern ;)
     
  18. Ich könnte kotzen!!!

    Jedesmal die gleiche Sch...e!

    Wir müssen im Schnitt 2-3 Tore machen um zu punkten.
    Unsere Defensive ist die einer Spitzenmannschaft einfach nicht würdig.
    Das schlimme daran ist,das man überhaupt keine Verbesserung erkennen kann,im Gegenteil es wird immer peinlicher.

    Ich frage mich ob TS das nicht sieht,oder ob es ihm egal ist,so nach dem Motto "Wir machen ja unsere Tore".

    Und für mich gehört auch Baumann nicht mehr in die erste Elf,das habe ich in der letzten Saison schon gesagt.

    Wir brauchen einen neuen 6er.

    Aber auch die anderen haben ihre Defensivaufgaben heute gewohnt souverän erledigt(Achtung Ironie!)

    So blöde Tore kassiert nur Werder.
    Wir können noch froh sein das die Arminia in der Offensive eher schwach ist sonst, oh mein Gott nein daran möchte ich lieber nicht denken.

    Wird im Training eigentlich nicht daran gearbeitet unsere Defensive zu verbessern?

    So blöd wie wir uns dahinten anstellen,eigentlich gehört das in den Comedybereich.
     
  19. Na klar muss man auch einfach mehr Druck aufbauen und Stärke demonstrieren!Vor allem gegen Bielefeld!

    Trotzdem muss meiner Meinung nach einfach das System umgestellt werden!Der arme Tim Wiese kann einem nur Leid tun!

    Schaaf muss doch irgendwann mal sehen,dass es nicht immer klappt 4-5 Tore zu schießen um zu gewinnen!?
     
  20. Das war gar nichts, Werder!
    Weder war Laufbereitschaft zu erkennen noch Kampfgeist. Präzises Passspiel,
    schnelles Umschalten vo Defensive zur Offensive, Spritzigkeit der Spieler, das alles vermisse ich und noch einiges mehr! Die Mär vom one-touch-Fußball bei Werder kann ich schon seit 3 Saisons nicht mehr hören.
    Sie erinnert mich immer mehr an Wunschdenken und Selbstbetrug, geboren aus schwelgerischen Erinnerungen an alte Zeiten.
    Nur muss man realistisch erkennen, dass diese Zeiten (leider) Vergangenheit sind und wohl in weite Ferne gerückt scheinen.
    Ich sage es hier ganz deutlich:
    War ich früher ein absoluter Fan von Thomas Schaaf, so zweifle ich seit gut einem Jahr daran ob er noch der richtige Trainer für Werder ist.
    Viele Spieler werden immer indisponierter als das sie Fortschritte machen.
    Das Spielsystem mit seiner starken Offensivausrichtung bringt zwar oft spektakuläre Spielszenen, aber die haben wir dann auch 2 Minuten später in der eigenen Abwehr.
    Ich bin kein Befürworter der 0-Gegentore-Taktik, aber das was sich bei Werder seit ca. 2 Jahren abspielt, geht meiner Meinung nach eindeutig auf Schaafs Kappe. Diesen permanenten Abwehrschwächen mit stetig langsamer
    und schläfmützig werdenden Abwehrspielern hat der Cheftrainer entgegen zu wirken. Er hat die Verantwortung dafür zu tragen, wenn über einen solch langen Zeitraum diese Fehler passieren.
    Training heißt die Mannschaft auf ein sie leistungsmäßig entsprechendes Niveau zu heben. Das die Mannschaft besser spielen kann als sie es seit gut einem Jahr tut , hat sie schon bewiesen. Leider ist dem nicht mehr so.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.