Spieltagsthread: AC Mailand - Werder Bremen (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AC Mailand" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Februar 2009
  1. Werder verliert (nach 90/120 Min. oder Elferschießen).

    56 Stimme(n)
    29,6%
  2. Werder spielt 0:0 und fliegt aus dem Wettbwerb.

    8 Stimme(n)
    4,2%
  3. Werder spielt ein Remis mit mindestens 2 Toren (2:2, 3:3 etc.) und ist weiter.

    84 Stimme(n)
    44,4%
  4. Werder gewinnt und zieht in die nächste Runde ein.

    41 Stimme(n)
    21,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich habe ein paar Sätze von Dir zitiert, die genau das "Problem" in dieser Saison darstellen:
    Ja, die Mannschaft hat Substanz und Potenzial. Keine Frage. Aber sie hat es nur in wenigen Spielen (und nur gegen die "großen" Gegner) abgerufen. Die Mannschaft kann wenn sie will. Aber oftmals will sie nicht richtig, die Einstellung, die Leidenschaft, die Motivation, der unbedingte Wille fehlte in verdammt vielen Spielen in dieser Saison. In zu vielen! Und selbst gegen 2-Liga-Mannschaften kannst du nicht gewinnen wenn du nicht 100 % gibst. Und das ist auch eine Charakterfrage!

    Ich bin nicht von der Negativfraktion, ich bin nur realistisch und kann -wenn nötig- auch sehr kritisch mit meinem Verein sein. Ich bin keiner, der gestern den Kopf von KATS forderte und heute die beiden für heilig erklärt.

    Ich sehe Werder auch nicht JETZT im Abstiegskampf sondern verweise nur auf die Gefahr, das man ganz schnell dorthinkommen kann, wenn man die restlichen BL-Spiele nicht mit hundertprozentigem Einsatz angeht.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  2. :lol::lol::lol: Ich lach mich weg!
     
  3. Smalle

    Smalle

    Ort:
    NULL

    Meine Heimat ist zufällig Bielefeld. Da muß man schon jede Erbse zusammenzählen wenn man in der Liga bleiben möchte!
    Und da Werder nicht mehr viel Abstand auf Frankf., Hannover, Cottbus hat und ich aus Erfahrung weiß, wie wichtig ein "Dreier" für die Tabelle und die Psyche im Abstiegskampf ist, kann ich Werder nur empfehlen, die bekannten Probleme in den Griff zu bekommen!
    Natürlich zählt in diesem Fall nur das Weiterkommen, aber die bekannten Probleme von Werder sind nicht auf einmal "wie Weggeblasen"!
     
  4. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Wo bleibt denn das Spiel bei werder.tv? Darf Werder nicht seit 1Uhr Bilder vom Spiel zeigen? Meinten die 13 Uhr?
     
  5. Vielleicht doch. Werden wir am Sonntag sehen. Der Unterschied zwischen Werder und Arminia ist das der eine will und nicht kann und der andere kann und auch wollen sollte. Sorry nichts gegen Bielefeld aber wir haben einfach das Problem nicht immer 100% abrufen zu können. Wir gehören einfach nicht da unten hin aber wir müssen es beweisen und uns da raus kämpfen.
     
  6. Auch ein bisschen eine Frage der Interpretation. Werder hat 9 Punkte Abstand auf einen Abstiegsplatz. Ist das wirklich so wenig? Und wenn ja: Warum reden wir dann nicht drüber, dass wir auch nur winzige neun Pünktchen hinter dem Tabellenfünften sind? Nach vorne sind es dann nämlich genauso wenige Punkte.

    Entweder man hält beides für möglich, oder man lässt es. ;)
     
  7. Entweder das, oder die zuständigen Redakteure sitzen besoffen vor der Kiste. Oder treiben sich in irgendwelchen Foren rum. Oder beides.
     
  8. In der SportBILD war zuletzt ein kurzer Artikel über die Redaktion von werder.tv. Kurze Beleuchtung des Arbeitstages und wie stressig Europapokal-Abende sind. Da wurde geschrieben, dass der letzte Bericht (denke mal da ging es explizit um die Zusammenfassung von Werder - Milan letzte Woche) um 4.30 Uhr hochgeladen wurde.
    Soweit ich mitbekommen habe will werder.tv heute eine schnelle Zusammenfassung hochladen. Aber könnte trotzdem noch etwas dauern.
     
  9. Nicht "darf". Sie schruben lediglich, dass es frühestens 1 Uhr verfügbar ist. Die müssen das auch noch kommentieren u.s.w.

    Ein bissel warte ich auch noch.
     
  10. @ Linienrichter Jablonski

    Eine Frage der Interpretation würde ich das nicht nennen. Es ist nur so, dass es nach unten schneller gehen kann als nach oben. Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass deine Beiträge klasse sind und ich dir zustimme. :beer:
     
  11. Ja. Aber nur wenn man gleichzeitig berücksichtigt, dass es ebenso gut nach oben schneller gehen kann als nach unten. Theoretisch. Und mathematisch nicht weniger wahrscheinlich.

    Bielefeld und Bochum können z.B. 9 Punkte auf uns nur aufholen, wenn sie dreimal gewinnen und wir in derselben Zeit keinen Punkt holen. Jeder hier darf das für gut möglich halten. Ich verweise mal kühn darauf, dass diese beiden Mannschaften in der gesamten Saison zusammen bisher je drei Spiele gewonnen haben.

    Selbst wenn wir aber jetzt dreimal hintereinander verlieren und Bielefeld und Bochum beide je dreimal am Stück gewinnen, dann sind da ja auch noch z.B. Cottbus und Hannover, die 6 und 7 Punkte hinter uns liegen und ähnliche Serien hinlegen müssten.

    Und so richtig hinhauen kann das alles auch nur, wenn wir nicht aus Versehen mal für unser Spiel mit drei Punkten belohnt werden. Sonst wird es schon ganz eng mit der Panikrechnerei.

    :beer:
     
  12. Strong Passion

    Strong Passion

    Ort:
    Walsrode
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich hab über die Jahre schon so viel gelitten mit diesér Manschaft...

    Heute hab ich das erste Mal Rotz und Wasser geflennt als das Spiel endlich vorbei war!

    Werder ist so geil, etwas ganz besonderes, und das auch noch am Ende dieser Saison, egal wo wir in der Tabelle landen werden...


    Träumt alle was schönes! :)
     
  13. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Hm. Kommentieren ist nicht unbedingt nötig. Sollen das lieber schnell hochladen. Ich schaue mir oft nen komplettes Spiel an und da ist der Kommentator bei werder.tv ziemlich mies. Er ist aber noch lange nicht so schlimm wie Reif.
     
  14. Smalle

    Smalle

    Ort:
    NULL
    Ich habe nie behauptet, daß Werder auf jeden Fall absteigt! Ich zähle nur 1+1 zusammen und sehe, daß bei aller Freude über das Weiterkommen eigentlich Nichts erreicht ist und die Gefahr, daß in Bremen dieses Weiterkommen im UEFA-Cup alles, was noch an Problemen gestern da war, nun mal wieder verdrängt wird und die Selbstüberschätzung vieler "Werderaner" wieder mal um sich greift!
    Einen Sieg hat es in einem Pflichtspiel 2009 erst einmal gegeben, Milan ist ein Gegner, der nicht nur von Spitzenmannschaften besiegt werden kann, ein Sieg Werders im Hinspiel wäre möglich gewesen und solange Werder gegen "Abstiegskandidaten" ständig verliert oder nur Unentschieden einfährt hat sich in Bremen eigentlich nichts geändert!
    Ja, die Einstellung stimmte in den Spielen gegen Milan, aber dazwischen lag "COTTBUS"!
    Wenn wir in ein paar Wochen nicht alle mit einem gewaltigen Katzenjammer aufwachen wollen, wird es Zeit, jetzt auf die Euphoriebremse zu drücken und die Realität nüchtern zu betrachten!
    Vielleicht bin ich ja auch schon zu alt, um alles durch die rosa-rote Brille zu betrachten. Ähnlich sieht es ja auch "Werder-Oldie".
     
  15. Highlights auf WerderTV sind online!
     
  16. skorpion

    skorpion

    Ort:
    NULL
    Das Spiel ist da.
     
  17. :knutsch:
     
  18. tsubasa

    tsubasa Guest


    du bist für mich echt der größte pseudo-analytiker des forums!

    weil sie damit erfolg hat?:cool:
     
  19. @ Smalle

    Das lässt bei Dir die Schlussfolgerung zu, dass Du Dich grundsätzlich nie über einzelne Ereignisse freuen kannst, weil Du grundsätzlich erst dann damit anfängst, wenn ein Saisonziel erreicht ist.

    Du ordnest die Freude über ein wirklich tolles Spiel bei einer namhaften Mannschaft ein in die Kategorie "Euphorie" und forderst dazu auf, jetzt nicht euphorisch zu sein, um am Ende keinen Katzenjammer beschert zu bekommen.

    In Wirklichkeit jammerst Du jetzt schon, anstatt der Mannschaft eine Entwicklung zuzutrauen. Du stellst Rechnungen auf, die keinerlei Raum für Glauben an Besserung oder gar Optimismus zulassen. Deine Aussichten treten ein, wenn sich nichts ändert, verglichen zur Vergangenheit. Wobei die Feststellung erlaubt sein muss, dass wir in diesem Fall jetzt erstmal Bayern und Hoffenheim wegputzen... Insofern passt Deine Rechnung sogar nur dann, wenn Du von einem gleichbleibendem Negativtrend unter gleichzeitigem Wegfall der positiven Ergebnisse ausgehen willst.

    Das kannst Du halten wie Du willst. Ich hoffe, ich werde nie so alt. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.