Spieltagsthread: AC Mailand - Werder Bremen (Rückspiel)

Dieses Thema im Forum "Werder Bremen - AC Mailand" wurde erstellt von Christian Günther, 25. Februar 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel aus?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 27. Februar 2009
  1. Werder verliert (nach 90/120 Min. oder Elferschießen).

    56 Stimme(n)
    29,6%
  2. Werder spielt 0:0 und fliegt aus dem Wettbwerb.

    8 Stimme(n)
    4,2%
  3. Werder spielt ein Remis mit mindestens 2 Toren (2:2, 3:3 etc.) und ist weiter.

    84 Stimme(n)
    44,4%
  4. Werder gewinnt und zieht in die nächste Runde ein.

    41 Stimme(n)
    21,7%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ja, ich habe bewusst diverse Gattungen von hier auffälligen Miesmachern über einen Kamm geschoren. Wenn Du Dich davon nicht angesprochen fühlen musst, ist es doch gut! So what?

    Du bist vielleicht ein etwas anderer Typ als die von mir beschriebene Spezies. Ich darf es aber trotzdem komisch finden, dass Dir nach dem 0:2 (das den Spielverlauf zu 100 % auf den Kopf gestellt hat) SOWAS hier auffällt:

    "Schlimmer finde ich, dass immer noch keine Disziplin in der Mannschaft ist. Özil kriegt Gelb wegen Ballwegschlagens, keiner läuft für den anderen (Diego nehme ich aus), sondern es wird nur gemotzt , wenn der jeweils andere nicht dieselbe Anspielidee hatte ..."

    Zu Halbzeit war dies hier Dein Fazit (stand ja 0:2 - wie Werder gespielt hatte war Dir scheinbar egal):

    "Es kann überhaupt keine Rede davon sein, dass Werder Milan an die Wand spielt. Die ziehen sich einfach zurück und schlagen dann schnell zu. Klar würde ich als Kommentator auch schreien, aber bis auf Mertes Kopfball habe ich keine zwingende Torchance gesehen. Dida ist heute sicher, aber bestimmt nicht überragend. Er fängt die Bälle, die von der Qualität eines Rückpasses auf seine Brust kommen. Klar, wir führen am Ende wieder im Ballbesitz und den Torschüssen, aber diese Entscheidung will Milan auch nicht gewinnen."

    Da war also Mailand für Dich noch clever und Werder blind und unfähig. Du hast nur eine zwingende Torchance gesehen - die von Merte. Neutrale Berichterstatter haben da schon das hier geschrieben:

    "Werder begann mutig und übernahm im Giuseppe-Meazza-Stadion prompt die Initiative. Während Milan auffällig passiv agierte suchten die Norddeutschen sofort den Weg zum Tor und erarbeiteten sich erste Chancen. Pizarro (2.), Tziolis (4.) und Diego (6.) zielten zunächst aber zu ungenau, ehe Pizarro nach einer Hereingabe von Hugo Almeida einen Schritt schneller als Zambrotta war, aus zentraler Position aber an Dida scheiterte (10.).
    (...)
    Bremen dominierte weiter das Geschehen, verpasste es aber, aus seinen zahlreichen Möglichkeiten Kapital zu schlagen. Von Pizarro bedient, zögerte Hugo Almeida zu lange (20.), bevor Naldo bei der darauffolgenden Ecke per Kopf nicht genügend Druck hinter den Ball brachte (21.).
    (...)
    Kurz vor der Pause kam Bremen noch einmal, Hugo Almeida (38., 41.) und Mertesacker (41.) brachten das Leder aber auch nicht im Tor unter."


    Der Kicker zählt neun Chancen auf, Du hast nur eine gesehen. Waren die euphorischer als Du?

    Dann schriebst Du, kaum wahrnehmbar zurückrudernd:

    "Als underdog muss man nicht das Spiel machen. Man muss hart spielen, fighten und manchmal einfach dreckig an den Ball kommen. Genau das ist Werder erst in der zweiten HZ mit dem Rücken zur Wand geglückt."

    Nö. Das ist Werder das gesamte Spiel über geglückt. Du wolltest es nur nicht seehen, weil Du bis zum 2:2 auf "negativ" gepolt warst. Und das meine ich mit "Zahlen kommentieren aber das Spiel gar nicht mehr richtig verfolgen".

    Ist mir aber egal. Dann freust Du Dich halt nur über das Resultat, ich freue mich dazu noch über ein phantastisches Spiel. :beer:
     
  2. Nabend. Ich bin der Meinung das ich hier im Forum gelesen habe das die Fans auch untereinander wieder etwas respektvoller miteinander umgehen sollen. Da frag ich mich jetzt ob es nötig ist nach soo einem positiven und schönen Abend wieder das Thema Erfolgsfans zum Leben zu erwecken. Sicher ust der ein oder andere über das Ziel hinaus geschossen. Auf der Anderen Seite so super schön das heute war oder mittlerweile gestern, muß man diese Leistung wieder bestätigen ! Es war ein sehr guter Schritt aber eben nur ein kleiner Anfang. Möchte wirklich keine miese Stimmung machen aber Werder hat in der Vorrunde mitunter auch gute Spiele gemacht wwo man dachte sie sind über den Berg.
     
  3. :svw_applaus::svw_schal::svw_applaus::knutsch:
     
  4. Wenn das jetzt nicht zusammenschweißt ist denen echt nicht mehr zu helfen.
     
  5. Y2Jay

    Y2Jay Guest

    :svw_schal::svw_applaus:

    Es wurde auch mal wieder Zeit für ein richtiges Erfolgserlebnis!
    Verdientes Weiterkommen da Werder das Spiel klar bestimmt hat wie man schon am Ballbesitz erkennen kann. In der zweiten Hälfte hat ja nur Werder gespielt, Milan hatte keine Chance wenn ich mich nicht täusche. Zwar wurden wieder etliche Chancen vergeben gerade vor der Pause aber auch dank des unermütlichen Kampfes wurden wir dann doch noch belohnt. Und das gerade Pizza die Tore macht zeigt wieder mal wie wichtig er wirklich ist.

    Danke Werder! :beer:
     
  6. Ach, come on, das ist nicht dein Ernst, oder dein Thomas? Oder?

    Komm du auf den Boden. Was gegen die Bayern geht, werden wir sehen. Das ist aber völlig losgelöst von diesem Spiel zu betrachten. Hier ging es nicht ums gewinnen (und das hat die Mannschaft dennoch versucht). Wir mussten weiterkommen und das haben wir geschafft. Gewinnen oder nicht ist in diesem Fall einfach scheißegal. Weiterkommen zählt!
     
  7. Einspruch! Heute ist nicht ALLES supertoll, heute war EIN SPIEL "supertoll" (um bei Deiner Wortwahl zu bleiben).

    Anders als die Negativ-Fraktion loben wir hier aber nur die heutige Leistung und rechnen nicht hoch, dass wir jetzt bestimmt noch Dritter in der Liga werden.

    Andersrum waren die Leistungen der letzten Wochen für manche immer Indiz dafür, dass ALLES Scheiße war. Die wollten dann möglichst Köpfe rollen sehen.

    Werder hat heute bewiesen, dass die Mannschaft Substanz besitzt und auch Charakter zeigen kann, wenn es darauf ankommt. Eine Leistung wie heute sagt über das Potenzial einer Mannschaft mehr aus als eine Niederlage in Cottbus, die erschütternd für uns alle war aber eben nicht ausgesagt hat, dass wir jetzt ein Abstiegskandidat sind.

    Wer zu Leistungen wie heute oder in München oder gegen Hoffenheim oder Hertha oder Inter Mailand oder Dortmund fähig ist, der HAT Potenzial. Und dann kann man sich sehr wohl dagegen wehren, wenn hier manche Realitätskapitäne (oder andere Pflegefälle) so etwas absichtlich übersehen, weil sie aus den ärgerlichen Rückschlägen hochrechnen, dass unsere Spieler alle nix können, unser Trainer ein Idiot ist und der Manager nur Schrott verpflichtet hat.

    Wir sollten uns abre lediglich über fehlende Konstanz aufregen und nicht über grundsätzlich fehlende Qualität. Eine Mannschaft ohne Qualität wäre zu all den zitierten Ergebnissen nicht imstande gewesen.

    Und deshalb ist es (oder sollte es sein!) ein Merkmal für Fans, die mit Herzblut hinter ihrem Verein steht, dass man zwar kritisch sein darf, aber dabei Augenmaß behält und den handelnden Personen ein Mittelmaß an Loyalität entgegenbringen sollte, wenn es mal nicht so läuft.
     
  8. Mr.Niceguy

    Mr.Niceguy

    Ort:
    DZ
    That's Life,that's Football, that's WERDER!!!:svw_applaus:
     
  9. Ich denke, dass trifft es von allen Aussagen während und nach dem Spiel, mit Abstand am Besten!!!!!! :svw_applaus: :svw_applaus: :svw_applaus:
     
  10. Smalle

    Smalle

    Ort:
    NULL
    SO?
    Würden wir alle Bremer Pflichtspiele 2009 in Punkte umrechnen, erhalten wir genau 6!
    Sechs Punkte in 7 Pflichtspielen!
    Macht nach 34 Spieltagen ca 30 PUNKTE!!! Und wahrscheinlich der sichere Abstieg!
     
  11. Da ist es wieder, das Erbsenzählerphänomen! :lol:

    Vielleicht rechnen wir einfach mal nicht irgendwelche Punkte zusammen, die man bestimmt holt, wenn alles so weitergeht sondern schauen etwas genauer hin und sehen dann z.B., dass wir außer gegen Bielefeld in jedem anderen Spiel besser -teilweise sogar deutlich besser!- als unsere Gegner waren: In Dortmund, gegen Gladbach, auf Schalke, in Cottbus, beide Male gegen Mailand.

    Man könnte also als Werder-Fan eventuell auch fest daran glauben, dass unsere Mannschaft für ihre Spielweise in naher Zukunft wieder belohnt wird. Aber man kann es auch so machen wie Du. ;)
     


  12. Eben und falls man nicht ganz und absolut geblendet ist von dem Weiterkommen und vielleicht auch das Spiel nicht oder kaum gesehen hat, muß man als Beobachter ganz klar sagen, das war heute wieder sinnbildlich.
    An solchen TAgen haut man sich rein wie es eigentlich sein sollte. Doch wenn man dann gut spielt, trifft man aus vielen Chancen nichts wirklich viel. und man kann die Uhr nach 2-3 katastrophalen Fehlern stellen wenn es so läuft.
    Heute ging da mal gut aus im Gegensatz zu den letzten Bulispielen. Aber es hing trotz guter Leistung wieder auf Messers Schneide.

    ich hoffe wirklich sehr, das das nun einen Ruck gibt und das die Mannschaft nun zusammenfindet weil man ja noch Ziele neu stecken kann.

    Ich hoffe so sehr, wie schon die ganze Saison nach nominell starken Gegnern, das sie nun zusammenfinden.
    Wenn ein 2-0 Rückstand in Mailand nicht dazu reicht.....
     
  13. :stirn::lol::lol:
     
  14. Wenn wir uns darauf einigen, dass man sich von einem 1:2 in Cottbus genauso wenig "blenden lassen muss" wie von dem Spiel in Mailand, sind wir nahe beieinander.

    Dass man aber in San Siro auch bei guter Leistung mal ein Spiel "auf Messers Schneide" durchleiden muss, ist nicht unbedingt ein Zeichen für Schwäche, sondern etwas ziemlich Normales. ;)
     
  15. Besonders schnell scheint Pato ja nicht zu sein, wenn er nach 15 Minuten immernoch nicht der 16er erreicht hat... :lol:
     
  16. MANN! KANNST DU UNTERSCHEIDEN?

    VON WELCHEM WETTBEWERB SPRECHE ICH?

    Und nebenbei: Wo hast du rechnen gelernt? Keiner zweifelt die mangelhaften Rückrundenergebnisse an. Aber heute zählen die nicht. Und ich wette eine Kiste Haake mit dir, dass wir nicht absteigen, so lange du deine seltsamen Rechnungen hier veranstaltest, Einstein!
     
  17. wollte gerade bwin ankacken weil ich doch meinen 3€ gutschein auf bremer sieg getippt habe...

    da fällt mir erst bewusst auf das wir gar nicht gewonnen haben ;) :svw_applaus::applaus:
     
  18. jau was hat den die abwehr in der zeit gemacht? kaffee trinken? :lol::lol:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.