Spieltagsthread (9. Spieltag): TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "TSG Hoffenheim - SV Werder Bremen (9. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 7. Oktober 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. Oktober 2022
  1. Sieg

    19 Stimme(n)
    67,9%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    14,3%
  3. Niederlage

    5 Stimme(n)
    17,9%
  1. Wisst Ihr eigentlich, wo "Humbug" liegt? Dass ist das Dorf mit den 1,8 Millionen Bürgern um Stellingen herum beim HSV.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Normal ;)
     
  3. Egal, wie die noch anstehenden Begegnungen ausgehen, wir bleiben auf der Tabelle unter den Top 6 der Liga für mindestens eine Woche. Gut ist jedenfalls, dass Ole Werner dabei bleibt, nicht auf die Tabelle zu schauen.

    Hinten haben wir uns verbessert, stehen aber noch phasenweise zu instabil und das fängt bereits im Mittelfeld an. Wir machen zum Teil harnebüchernde Patzer, welche zu Kontern des Gegners führen und dass ist nicht erst seit dem Spiel gegen Hoffenheim der Fall. Ist natürlich auch ein wenig unserem Spielsystem geschuldet.
    Aber das "Glück des Tüchtigen" kann man leider nicht für die Ewigkeit im Abo buchen, deshalb ist es wichtig, an den genannten Schwächen weiter beharrlich zu arbeiten.

    Trotzdem bin ich Stolz auf diese Mannschaft. Es ist unglaublich, mit welcher Moral sich das Team präsentiert und auch die Qualität mitbringt, Entscheidungen gegen starke Mannschaften wie Hoffenheim oder Dortmund "auf deren eigenen Platz" herbeizuführen. Dass ist keine Eintagsfliege, so etwas wird auch weiterhin geschehen.

    Eine Mannschaft, deren Transferwert mit rund 60 Millionen auf Platz 17 der Liga steht, mischt die Liga auf - eigentlich unvorstellbar. Es dürfte längst nicht mehr nur um den Klassenerhalt gehen. Aber es muß nicht unbedingt am Ende "was mit Europa" werden, eine finale Platzierung im oberen Mittelfeld würden jedenfalls schon mal ordentlich Geld in die Kasse hereinspülen und Werders Finanzen stabilisieren, ohne sich in der nächsten Saison in den europäischen Wettbewerben aufreiben zu müssen.
     
    liam, green66, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Gerade ein Kurzinterview mit Oliver Baumann gesehen im ASS.
    Zu der Frage, ob es ein Elfmeter war sagte er:"Glaub schon!"
    Ehrenmann:top:
     
    dermentalist und Wattwerderwurm gefällt das.
  5. :top::schal:
    QUOTE="dermentalist, post: 5482602, member: 59073"]
    [...]
    Eine Mannschaft, deren Transferwert mit rund 60 Millionen auf Platz 17 der Liga steht, mischt die Liga auf - eigentlich unvorstellbar. Es dürfte längst nicht mehr nur um den Klassenerhalt gehen. Aber es muß nicht unbedingt am Ende "was mit Europa" werden, ...[/QUOTE]
    Noch 25 Punkte...:opa:
    Aber das Verrückte an diesem Tabellenstand ist, dass es nur zwei Punkte (nachher vermutlich fünf) bis Platz eins ist...
    Und zu den Abstiegsrängen neun, Stand: jetzt.
     
  6. 16 nicht 17. Sowohl Bochum als auch Schalke haben einen Kader mit weniger Wert.
     
  7. Nach der PK hat der Breitenreiter bei mir ein paar Minuspunkte gesammelt. Breitseiten gegen Schiedsrichter ohne, selbst auf Rückfrage ob er das okay finde, konkret zu werden, ist feige. Soll er Ross und Reiter nennen und nicht im Verlauf "Genau das meine ich mit meiner Kritik" rauszuschwurbeln.
     
    dermentalist gefällt das.
  8. Stimmt, hatte einige Spieltage nicht mehr auf die Transfermarkt-Tabelle geschaut. Schalke stand zu Beginn der Saison über Werder, ist jetzt etwas abgefallen. Aber wir sind uns wohl einig, dass 60 Millionen Transfermarktwert als Zahl nicht ansatzweise den Spirit unseres SV Werder abbilden können. Der fehlt z.B. bei den Bayern total..
     
  9. Fand ich auch total daneben von Breitenreiter - völlig inkronket. Ähnlich merkwürdig wie einige Äußerungen von Farke nach Gladbach's 1:5 gegen Werder. Manchmal glaube ich, die können es nicht verknusen, dass sie von einem Aufsteiger abgezockt wurden. :D
     
  10. Hrhr - ja. Klingt zwar ein wenig christlich mit dem "Gauben", aber zumindest hatte er nicht das Ave Maria heruntergebetet und etwas bezweifelt.
    Das sah ja nun absolut nicht danach aus, als wenn Weiser noch extra einen Tango-Step zum Fallen nach der Berührung hingelegt hatte.

    Wenn man ein wenig Ahnung davon hat, wie Koordinationsprobleme nach einer Berührung im Lauf aussehen, dann muß man so entscheiden, wie der Schiri entschieden hat. Dem Var-Team ist ja außerdem zuvor auch aufgefallen, das eine entscheidende Berührung vorgelegen haben könnte. Also ich "glaube jedenfalls auch schon..."
     
  11. Ich versteh auch immer nicht was so eine Diskussion soll. Da wird einem Spieler vorgeworfen, dass er sich nicht blitzartig im Italo-Style fallen lässt sondern versucht weiter zu laufen. Also wird doch indirekt die Schauspielerei noch gefördert.

    In der Zeitlupe war klar zu sehen, dass er den Zusatzschritt mit dem rechten Bein macht und dann das Gleichgewicht verliert, weil das linke Bein halt durch den Kontakt hängen bleibt.

    Wer den Elfer nicht glasklar als solchen erkennt gehört weder als Kommentator noch als Profi ins Stadion.
     
  12. Danke, Werner Bremen...Soooo kann es weiter gehen...:opa::opa::opa::opa::schal::schal::schal::schal::schal:

    Wat soll Lücke denn bei der Koma-WM in Kaka...??

    Der holt uns hier erstmal Europa...the final Countdown...:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:

    Danke Jungs...