Spieltagsthread (6. Spieltag): SV Werder Bremen - FC Augsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Augsburg (6. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 9. September 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 9. September 2022
  1. Sieg

    19 Stimme(n)
    79,2%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    4,2%
  3. Niederlage

    4 Stimme(n)
    16,7%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Der Azubivergleich passt nicht zu Ducksch, in so einem Spiel geht genau sowas schief, ist schon hundert mal so gelaufen, und sicher auch mal genau anders herum, so ärgerlich das ist, das Spiel haben wir schon früher aus der Hand gegeben und mussten wieder mal etwas richten, anstatt etwas Zuhause souverän zu verwalten.
     
    Oberfrankenwerderanerin und andy0606 gefällt das.
  2. on.werder

    on.werder Guest

    Hach, dafür liebe ich doch meinen Verein. Andere Mannschaften würden aus so einem geschenkten Elfmeter humorlos einen Punkt ergaunern und einem Konkurrenten im Absteigskampf zwei Punkte klauen.

    Und was machen wir?

    Wir machen da so eine Mutter-Theresa-Nummer draus. Na klar. Wir spielen hier ja auch für ein Butterbrot und gute Laune. Kreisliga halt..
     
  3. Ich hoffe, nächstes Mal ist Leo wieder fitt!!!
    Da kam ja quasi nix auf dem Mittelfeld. Und wenn Mr. Chancetod dann nicht einmal seinen 11er reinmacht...
     
    opalo gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Burke ist doch auch ein völlig anderer Spieler, ein Zielspieler, den spielste an und der rennt und schließt ab.
    Ducksch finde ich wichtiger für unser Spiel.
    Ihm fehlts ganz offenbar an Selbstvertrauen, ich bin nicht bereit ihn abzuschreiben, der kann kicken.
    Vielleicht ist aber auch die Bundesliga ne Nummer zu groß für ihn, sonst wäre er da auch längst gelandet, kann auch sein.
     
  5. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    @Cyril Sneer Da Fußballer Gefühlsmenschen sind und keine vorprogrammierte Roboter kommen solche Szenarien immer vor.

    Ducksch fühlte sich vielleicht innerlich so gefestigt, dass er sich entschlossen den Ball nahm. Wenn dann auf einmal Füllkrug oder wer anderes zu ihm geht und den Ball wegnimmt verliert er das Vertrauen in seine Mitspieler, sagt sich, jetzt trauen mir die anderen nicht mehr zu einen Elfmeter ins Tor zu befördern. Ergebnis, sein Selbstvertrauen geht richtig nach unten.

    Meine Ferndiagnose lautet dazu: Ducksch fühlte sich aufgrund seiner Topzweitligasaison stark genug, trat deswegen an. Selbstvertrauen war also vorhanden, sonst nimmt er sich nicht den Ball und überlässt ihn wem anderes.

    Der Saisonzeitpunkt und die Tatsache, dass ihr bereits 8 Punkte habt spielte hierbei sicher auch eine Rolle bei ihm. Das darf hier nicht vergessen werden. Steht Werder mit 0 Punkten da tritt Ducksch nicht zum Elfer an !

    Lg EFO
     
    Stewartwightman und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Das ist reine Nervensache bei ihm, da bin ich sicher. Die Fähigkeiten hat er ohne Frage und er ist auch wichtig, aber er muss aufpassen, dass er nicht immer tiefer in die Krise rutscht.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nee, nicht in der Situation.
    Klar kann das auch gut gehen aber einfach jeder wusste, dass er verschiessen würde.
    Fussball ist manchmal einfach.
    Ich wollte schon jubeln, weil ich sicher war, dass Lücke schiesst aber als Ducksch anlief, nee, kannste nicht bringen.
     
    becks101, svw1311 und liam gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Farke wollte ihn damals nach Norwich holen, wollte er nicht, weil er sich England nicht zugetraut hat.
    Klar ist das der Kopf.
    Es gibt einfach auch Spieler, die irgendwo auf einem Level stehen bleiben, wo es, warum auch immer nicht weiter nach oben geht.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  9. Man steckt ja im täglichen Geschehen um die Mannschaft von außen nicht drin. Aber ich würde Ducksch auch nicht einfach abschreiben - keinesfalls, der kann was. Nur fällt mir auf, das alle Torschuss-Aktionen (oder Kopfbälle) in der Bundesliga bei ihm deutlich behäbiger aussehen, als in der 2. Liga. Könnte man auf die schnelleren Gegenspieler schieben - aber ich glaube auch nicht, dass die Auswirkungen so gravierend wie ersichtlich sind.
    Für mich ist das so offensichtlich, dass er mangels Selbstvertrauen oder eine ähnlichen psychischen Blockade mit angezogener Handbremse bei Abschlüssen agiert, dass ich mich eigentlich darüber wundere, dass so etwas vom Trainerteam noch nicht abgestellt werden konnte. Da läuft irgendwas nicht richtig kompetent im Bremer Trainerteam - fühlt sich jedenfalls für mich sehr deutlich danach an.
     
  10. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Also ich fand den 11er von Füllkrug letzte Woche leichter zu halten.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja, seh ich ähnlich aber was wäre die Alternative zu ihm?
     
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Neeee, der guckt den Torwart aus, der bereits in der anderen Ecke ist.
    Okay, Gilkiedings hat die Ecke gehabt aber der war einfach auch Scheisse geschossen.
     
    svw1311 gefällt das.
  13. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Schau dir an was Petr Čech im CL Finale gegen die Bayern dahoam gemacht hat.
    Der hatte bei allen 5 Schüssen die richtige Ecke.
    Bei Füllkrugs 11er letzte Woche hätte ein Torwart einfach warten müssen, um zu halten.
     
  14. Naja, ich meinte, das seine Fähigkeiten (Ducksch) nicht plötzlich verloren gehen können. Er hat vermutlich eine Blockade, an der Beseitigung entweder nicht richtig oder bisher erfolgreich gearbeitet wurde. Dann macht es Sinn, weiter an Ducksch festzuhalten und das Problem zu lösen - oder es hat physische Gründe. Nur glaube ich an Ersteres und da stellt sich erst mal die Frage, wie hilft man Ducksch und damit dem Team ohne dass an einen entsprechenden Ersatz "gearbeitet wird". Eine Alternative sehe ich im Team zur Zeit auch nicht.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  15. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    Nächste Woche wieder auswärts und lachsfarbig. Alles wird gut!

    Auf der 6 sollte OW mal endlich wechseln und Ducksch ist halt grad unser Problemkind, aber da kommt er schon durch.
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das was ich immer sage!
    Lewandowski läuft an und guckt was der Torwart macht, stehen bleiben und reagieren, muss doch gehen.
     
  17. Dann hast du aber leider keine Ahnung, sorry ;)

    Tja, und Lücke hat eben auf den Torhüter gewartet und dann ist sogar ein Kullerball unhaltbar. Der Vorteil des Schützen.
     
    becks101 und Cyril Sneer gefällt das.
  18. Juri

    Juri Guest

    Ich kann es noch nicht glauben, dass man das verbaselt hat. Das ist irgendwie der zu nette, zu "soziale" SVW. Bei Elfern wird am meisten verschenkt, das ist eigentlich die eine ultrawichtige Situation, die man sehr gut trainieren kann. Da hat man die Nr. 1 der Torjägerliste, die schon zwei Elfer selbstbewusst verwandelt hat und dann...

    Aber eines glaube ich nicht, nämlich dass Ducksch jetzt nicht die Kragenweite hätte. Er hat in der zweiten mit fantastischer Schusstechnik viel schwierigere Dinger gemacht, z.T. hochpräzise aus über 20 m. Da war der in der 1. HZ objektiv viel leichter. Kopfsache und Gewöhnungssache halt!
     
    jannek03 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ist natürlich Quatsch.
    Kruse, Lewandowski, Lücke, damals schon Wynton Rufer gucken den Torwart aus.
    Das sieht haltbar aus, ist es aber nicht.
     
    becks101 und mezzo19742 gefällt das.
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Erzähl das Petr Čech.
    Oder guck dir das CL Elfmeterschießen aus der Hintertorperspektive nochmal an.


    Aber Vorsicht:
    Es sind rechtsradikale Bayern anwesend mit u.a.
    Drogba in den Zoo“ :ugly: