Spieltagsthread (6. Spieltag): SV Darmstadt 98 - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SV Darmstadt 98 - SV Werder Bremen (6. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 1. Oktober 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Oktober 2023
  1. Sieg

12 Stimme(n)
    35,3%
  2. Unentschieden

6 Stimme(n)
    17,6%
  3. Niederlage

16 Stimme(n)
    47,1%
  1. Pieper ist wirklich schlecht geworden. Was war ich von ihm in seiner Anfangszeit hier angetan.

Und das ist das Fragwürdige. Wo kommt dieser Leistungsabfall her?

Meine These - der Kader besteht leider größtenteils aus Weichspülern. Wenn diese dann Tag ein Tag aus miteinander trainieren und nicht an ihre Grenzen gehen müssen, dann kommt so etwas dabei heraus. Triffst du dann auf Truppen, welche zumindest in Punkto Einsatzwillen gut eingestellt sind, haste halt das Nachsehen.

Wenn Einäuige unter sich mit halben Einsatz im Training lässig die Pille hin und her schieben und dabei noch der Meinung sind, dass sie "gut gearbeitet " haben, biste gegen Truppen, die alles was sie körperlich haben auch in die Waagschale werfen, halt unterlegen.

Für mich definitiv ne Frage der fehlenden Einstellung. Egal, wer auf dem Platz steht.

Aaldi, Hlunke, osterdeich_hb und 4 anderen gefällt das.
  2. :klatsch:

3. socke10

socke10

Peinliches Verhalten von den Spielern. In Darmstadt mit so ner jungfräulichen Mentalität auf den Platz geht und denken das wird was. Ole und die Mannschaft versagen in letzter Zeit zu oft und es wird einfach nicht besser. Auch Fritz gebe ich hier die Schuld, seit er da ist wird und wird es einfach nicht besser nur noch schlechter. Finde er und Ole sind einfach zu Lieb.

4. Naja, auch die Spieler, die heute spielten sind größtenteils alles gestandene Bindesligaprofis, die mit der richtigen Ein- und Aufstellung durchaus in der Lage sein sollten, auch gegen Darmstadt und Heidenheim sichere Punkte einzufahren.

Diese Nichtleistungen erleben wir schon das ganze Jahr, wir zehren halt nicht von einer guten Hinrunde wie letzte Saison, die das alles etwas besser aussehen lässt.

Aber im Endeffekt gibts keine wirkliche Weiterentwicklung. „Kleinigkeiten“ wie dass zB Ducksch (den ich durchaus mag) nach wie vor alle Standards schießt, zeigt doch, dass nix voran geht und sich ändert. Wir haben diese Saison 2 völlig außer Form spielenden Mannschaften besiegt, nur um die Woche drauf jeweils gegen die Aufsteiger hoffnungslos unterlegen zu sein. Der Trainer lernt spät und nur wenns nicht anders geht. Muss laufend während des Spiels korrigieren und bekommt das auch eher selten hin.

Die Mannschaft kann man nun nicht alle austauschen, also bleibt nur die Trainerkarte in der Hoffnung, dass ein neuer Trainer ein System findet, was besser zur Mannschaft passt und auch etwas mehr defensive Stabilität bringt. Eigentlich würde ich sogar gerne zu allererst den Sportdirektor austauschen, aber da es Werder ist, weiß ich, dass weder das eine noch das andere irgendwann zeitnah geschehen wird. Bevor nicht „Baumann raus“ Rufe im Weserstadion erklingen, wird dieser wiederum nicht handeln, um seine Haut zu retten und das Bremer Publikum ist geduldig.

Aber zum Glück haben wir einen Sportdirektor, der vor der Verantwortung auch nicht weglaufen würde und uns auch noch in der Kreisliga zu neuen Ufern managen wollen würde…

(@lord_shanks ) auf dich ist nur der erste Absatz bezogen, der Rest ist einfach generell gemeint ;)

andy0606 und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. „Zu spät aufgewacht“ heißt es auf der Homepage. Ach ja, daran lag es. Habt ihr den Spruch schon mal gelesen? komisch :D

ckh0ts, Karlsson, rudi1980 und 4 anderen gefällt das.
  6. Die einzigen beiden Erfolge gegen die jetzigen Tabellenschlusslichter. Immerhin ...

Jörg Rufer gefällt das.
  7. socke10

socke10

Ja was sollen die auch schreiben? Werder Bremen ist einfach eine ganz peinliche Nummer in der Bundesliga geworden. Und jeder macht sich lustig über diesen Trainer, Sportdirekt und die andere Versagertruppe. Keiner schafft es der Mannschaft klar zu machen, dass am Wochenende alles zu geben ist. Wir spielen kein DFB, keine CL, keine Euro Liga und keine Conference. Wir spielen nur Bundesliga und das 1x die Woche und selbst da bekommen sie es nicht gebacken, von der ersten Minute an auf dem Platz zu stehen. Diese Abwehrfehler sind einfach nur großer Kindergarten. Beim 1:0 sieht niemand von unseren Spielern was eigentlich gelich passiert. Eine reinste Trümmertruppe da hinten, niemand weiß was er genau zu machen hat. Und das Velkovic schon wieder gespielt hat oder Groß eieieieieiieieie leute macht euch bitte nicht noch mehr lächerlich.

Wattwerderwurm und T0RSTIN0 gefällt das.
  8. Der geht doch zu den Bayern?

9. Als ich das gelesen habe ...:XD:

Weserpizarro24 und socke10 gefällt das.
  10. Same Procedere as every Niederlage...
    Oder so.

ckh0ts gefällt das.
  11. Ich weiß gerade nicht, was überwiegt Wut oder Enttäuschung??

Fakt ist es war wieder mal defensiv ein katastrophaler Auftritt der Mannschaft. Man hat aus dem Spiel gegen Heidenheim offenbar überhaupt nix gelernt. Acht Gegentore gegen Aufsteiger in zwei hintereinander liegenden Auswärtsspielen ist eine Frechheit.

Ich habe noch die Worte von Amos Pieper im Ohr, der vor der Saison sagte, man wolle defensiv, stabiler sein und weniger Gegentore kassieren. Nun ja klappt bisher so mittelmäßig.

Was sehr erschreckend ist, dass es im Gegensatz zur Rückrunde keine Entwicklung erkennbar ist.

Und wieder mal stellt sich da die Frage, wenn man schon gegen zwei Aufsteiger nicht gewinnt und oben rein noch acht Gegentore kassiert, was soll erst passieren, wenn wir gegen richtig gute Mannschaft spielen? Ich hatte in der Tat gehofft dieses Jahr eine Entwicklung zu erkennen, damit man frühzeitig Nix mit dem Abstiegskampf zu tun hat aber das war nur Wunschdenken. Es wird wieder eine Saison in der wir irgendwie gucken müssen 40 Punkte zu erreichen nichts anderes. Gerade weiß ich nicht wie die Mannschaft gegen starke Hoffenheimer auch nur irgendwas holen soll!?!?

12. Was macht der Prince gerade so?
    :ugly:

13. Ich will wetten, nächste Woche stehen wieder Piper und Weiser in der Startaufstellung und wenn Stark noch nicht dabei ist auch Gross,

Wir sind einfach zu konservativ, zu berechenbar schlecht.

Einfach mal draußen lassen,
    das war heute die Steigerung von Heidenheim
    wir wachen einfach nicht auf.

Tendenz Wachmacher.

14. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt, wenn man auf dem Weg dorthin vergeigt hat........

15. Wenn ich nur zwei ausgebildete IV zur Verfügung stehen habe, lasse ich keine 3er Kette spielen. Dann hätte man ggfs. auch mehr Optionen auf der Bank.

Das will mir schlicht nicht in den Kopf wie geistig festgefahren man sein muss, um so dermaßen auf ein System festgenagelt zu sein.

Chrissi282 gefällt das.
  16. Wird sich während der Länderspielpause was tun bei Werder?
    Ich würde sofort ein Interview Verbot erlassen, da kommt nur Peinliches zu Tage!

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2023
  17. Nur mal so!
    Am Tag der Fans hatte ich eine nette Plauderei mit dem Trainerteam. Mein Wunsch in dem Gespräch war eine gute stressfreie Saison. Unser Torwarttrainer meinte: „Hast Du das den Spielern auch gesagt?“
    Meine Antwort: „Wenn es nicht klappt bin ich für eine Kabinenansprache bereit!“ Also, ich warte auf Anforderung!!

Noch etwas: Nun wurde das Betonbein von Ulli Borowka abgebaut, weil der Ersteller eine „rechte“ Vergangenheit hat.
    Wurden die Fanbeauftragten und ihre Familien auch überprüft? Vielleicht waren die Vorfahren Opa und oder Urgroßvater auch in einer nicht geliebten Position. Dann bitte gleich verabschieden.

Die Fanbeauftragten kümmern sich um alles mögliche, die Ultras haben sie nicht im
    Griff. Aber die Ü65 in der Nord werden durchsucht wie Schwerverbrecher und die Fans in Ost und West zündeln.

Meine Option bei Verstößen: Block räumen.

Hlunke gefällt das.
  18. Whythat

Whythat

Dann wäre.Groß mit Lynen im.Dm aufgelaufen und es wäre ähnlich gelaufen behaupte ich..ob dann die Defensive Abstimmung besser gewesen wäre, wage ich zu bezweifeln..Jung als LiV und Groß gar nicht auf dem Platz wäre noch ne Option gewesen..oder was noch besser gewesen wäre..Alle wären von Anfang an mental auf der Höhe gewesen, hätten 100 Prozent gegeben.

19. Die Abwehr war sehr, sehr, sehr grauenhaft.
    Das Mittelfeld war nicht vorhanden, kam mal ein Pass nach vorne war der ungenau und wieder zu lang.

Gross war on Fire - als Chef der IV, als Kapitän und dann noch als TW. Der Stabilisator schlechthin.

Positiv waren nur Keita und Njinmah.

Schande. Erbärmlich. Konnte man sich kaum ansehen.
    Bei Werder muss es einen Knall geben.
    Ducksch war schon ein wenig erzürnt über Pieper.
    Aber eigentlich muss da einigen Spieler der Kopf gewaschen werden.

OW war mir zu passiv. Ruhe hilft jetzt nicht.
    FB hat im Sommer einfach verpasst einen guten IV zu finden. Die Probleme waren bekannt.
    Werder brauch einen Abwehrchef der seine Reihe wach hält, nicht eine Flöte der einen Handelfmeter verursacht.

Wäre ich der Busfahrer, dann wäre ich in der HZ Pause nach Hause gefahren.

Hoffe Stark übernimmt Verantwortung sobald er wieder fit ist. Mit Gross bin ich jetzt komplett durch.
    FB muss verstehen Werder spielt Bundesliga und muss die 2.Liga Spieler austauschen.
    Chance im Sommer verpasst, nur Lücke im Kopf gehabt und verpasste den Kader nach der traurigen RR mehr umzubauen. Jetzt leidet der Kader schon an der Grösse, fehlender Optionen und Qualität.
    OW hatte Forderungen, aber Ruhe zu geben, weil FB und CF erklären mehr ist nicht möglich, ist jetzt sein Problem.

Mir egal was passiert, aber es muss etwas passieren. Das war ein unfassbares Spiel.
    Das sollten sich die Spieler mal bei einem anderen Trainer erlauben.
    Falls OW die ganze ausbaden muss, kommt hoffentlich ein Trainer der sich nicht Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) lässt.

Baumann darf niemals einen neuen Vertrag bekommen.