Spieltagsthread (5. Spieltag): VfL Bochum - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfL Bochum - SV Werder Bremen (5. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 3. September 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3. September 2022
  1. Sieg

    22 Stimme(n)
    78,6%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    17,9%
  3. Niederlage

    1 Stimme(n)
    3,6%
  1. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eine super Schlussphase - wieder mal :top:
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich möchte gerade nichts zu diesen Spiel kommentieren, weil ich immer noch geladen bin über diesen Auftritt.
    Am Ende zu Null und 3 Punkte ist das, was mich positiv stimmt.
    Man bin ich angefressen.
     
    Weserbear, andy0606 und Flutlicht82 gefällt das.
  3. Irgendwie hab ihrs mit der Nachspielzeit. Gratulation zum Sieg. Nervenschonend ist aber anders... ;)
     
    meister4ever und rudi1980 gefällt das.
  4. Meine Fresse, was ein Chancenwucher - und hinten anfällig wie ein zartes Soufflé: Bloß nicht so viel Tempo, bitte, liebe Gegner.
     
    opalo gefällt das.
  5. Wichtige drei Punkte in einem Spiel in dem wir mMn besser waren, aber das jederzeit auch anders hätte ausgehen können.

    Chancenwucher auf beiden Seiten, aber mit gutem Ausgang für uns :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2022
    kiwiundole und rudi1980 gefällt das.
  6. Hanodo

    Hanodo

    Ort:
    Irgendwo in Franken
    Kartenverkäufe:
    +1
    Mein Fazit von der Halbzeit bleibt: Spiel okay, ausgeglichenes Spiel. Hätte genauso gut 2:0 für Bochum oder Remis ausgehen können, aber am Ende das nötige Quäntchen Glück auf unserer Seite - und gut, dass Füllkrug auch in Spielen treffen kann, in denen er sonst recht unauffällig ist.
     
  7. Was ist das in unserem Rückspiegel? Ach ja, die untere Tabellenhälfte. :wink2: Aber im Ernst, die Punkte brauchen wir noch. Diese Saison ist mir echt Latte wo sie herkommen. Hauptsache wir bleiben drin.
     
    opalo gefällt das.
  8. "Auswertung" der Torchancen ergibt ein xG von 1.2 zu 2.7, wenn ich mich nicht irre. Wir haben also statistisch knapp zu hoch gewonnen bzw. 1:2 oder 1:3 wäre dem Spiel eher angemessen gewesen.
     
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Eine Torchance ist für mich etwas schwammig definiert. Bochum hatte auf jeden Fall 20 Torschüsse, und wir nur 16. Wir hatten eben viele Torchancen, ohne den Ball überhaupt aufs Tor zu schießen.
    Entweder war der letzte Pass unsauber, oder die Bochumer haben es sogar teils gut verteidigt.
    Ich finde allerdings wir hatten in der 1. HZ teils sogar Pech. Wenn du so häufig in den Strafraum des Gegners kommst, dann fällt idR auch ein Tor bzw. Eigentor.
     
  10. Die erste Halbzeit war in diesem schwierigen Spiel besser als ich erwartet habe. Der VFL musste dieses Spiel unbedingt gewinnen - war also klar, dass die ochsen und rennen.
    Der Sieg war punktetechnisch wichtig und wir sind zur Zeit immer für 2 - 3 Tore gut. Marvin Ducksch immer noch mit Ladehemmung, aber im Zusammenspiel mit Niclas Füllkrug kann's von mir aus so bleiben.
    Wichtig, dass es mit Patrick Weiser schlussendlich noch geklappt hat und unser neue Schotte scheint auch eine gute Idee von Frank Baumann gewesen zu sein.
    Letzte Woche ein irgendwie blöder Spielverlauf - diese Woche mit dem nötigen Glück :wdance: :wdance: :wdance:

    P.S. Nach meiner Kritik an Jiri Pavlenka, war er der heute der dringend notwendige Rückhalt. War echt stark.
     
    tz_don und Flutlicht82 gefällt das.
  11. Mitchell. Der Mann heißt Mitchell Weiser. Der andere trainiert die Jugend von Leverkusen ;)
     
    sergeant_mumm und opalo gefällt das.
  12. Bei xG wird ja ausgewertet, wie wahrscheinlich eine Torsituation zu einem Tor führen kann. Das sagt viel mehr aus, als die Anzahl der Torschüsse. Du kannst 30 mal aus 40 Metern schießen und kommst vermutlich auf ein xG von 0.01 oder so. Was aber vermutlich nicht drin ist, das ist die Szene die glücklich nicht zum 1:0 für Bochum geführt hat.
     
  13. Der Patrick kann uns auch nicht mehr helfen
     
  14. Mäßig gespielt und dreckig gewonnen ist mir allemal lieber als grandios gespielt und dumm Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;). Nicht immer, aber ab und zu ist sowas nunmal notwendig.... heute wars das wohl ...:kaffee:
     
  15. Wieso glücklich? Ich habe zu keinem Zeitpunkt an einer Aberkennung des Tores gezweifelt. Genau genommen der beiden Tore.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. September 2022
  16. Glücklich, weil die Situation unkontrolliert war. Der Ball hätte ebenso auch an den Brustkorb springen können und dann zählt das Tor. So wie es gelaufen ist, war die Aberkennung natürlich ne klare Sache, allenfalls fragwürdig, wieso der VAR so lange gebraucht hat.
     
  17. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Am Anfang ging Werder das Spiel lieblos an wie fast das ganze Spiel gegen Frankfurt.
    Insgesamt hat Werder mit dem Ergebnis Glück gehabt.
    Ein offensives Mittelfeld existierte fast gar nicht. Das Geschehen spiel sich entweder in Werder Sturm oder Werders Abwehr ab.
     
  18. Friedl hat das Spiel meiner Meinung nach richtig analysiert im Sky Interview.Zwischen Abwehr und Mittelfeld hatten wir zu große Lücken deswegen kam Bochum relativ leicht bis zu unserem 16 er aber am Ende hatten wir ein wenig mehr Glück.
    Übrigens wenn ich mir so Frankfurt angucke wie die die Bullen weggefiedelt haben muss man vielleicht mit seinem Urteil über die Leistung von Werder letzte Woche etwas zurückhaltender sein (ich)
    Trotzdem hat mir unser 6er jetzt wiederholt bis auf Dortmund nicht gefallen und ich würde da immernoch gerne Gruev sehen
     
    opalo gefällt das.
  19. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Beim xg Wert habe ich keinen konkreten Überblick, was da alles mit einfließt.
    Ein Elfmeter ist noch ganz konkret mit einrm xg von 80% e.g 0,8.
    Aber die ganzen anderen Chancen sind doch recht komplex und hängen eben auch davon ab, wie agil die Bochumer verteidigt haben.
    Nach xg hätten wir gegen Dortmund die ersten 80 Minuten mehr treffen müssen, als in den letzten 10 Minuten. Gegen Bochum genauso.
    Die starken Schlussphasen gaben trotzdem mehr her.
     
  20. Salmon is the new Orangina