Spieltagsthread (4. Spieltag): SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt (4. ST)" wurde erstellt von andy0606, 28. August 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. August 2022
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    47,6%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    19,0%
  3. Niederlage

    7 Stimme(n)
    33,3%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch als Aufsteiger sollte man in der Lage sein, bei 3 erzielten Toren ein Heimspiel zu gewinnen. Haben wir aber nicht, weil wir in der Defensivarbeit zu schwach sind.1 Sieg, 2 Remis 1 Niederlage ist für einen Aufsteiger zwar okay, aber diese Gegentorflut in den ersten 4 Ligaspielen erinnert trotzdem sehr an die Zeit von 2010 bis zum Abstieg 2021.
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir sind zurück, Stimmung war wieder Top.
    Leider haben wir keine Punkte mitgebracht.
    Frankfurt war einfach in Durchgang eins, den entscheidenden Tick besser und dominanter, physisch und vom Tempo.
     
    Eisenfuss57 und andy0606 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Mit einem profanen 1:0 lassen sich auch 3 Punkte holen. Auch wenn das am Osterdeich nahezu unbekannt ist ;)
     
    bombadil gefällt das.
  4. So, komme gerade aus dem Stadion. Mal abgesehen von der stümperhaften Abwehrdarbietung (von Leistung kann man nicht sprechen), ging mir am allermeisten dieses asoziale Ultrapack aus Frankfurt auf den Sack. Die sind in Sachen "unter der Gürtellinie " wirklich unangefochten an der Spitze der Liga.

    Nun ja, leider verdient verloren. Mund abwischen, nächste Woche gegen Bochum bitte drei Punkte.
     
    jannek03 gefällt das.
  5. Es liegt nie, fast nie, nur an einem Spieler.
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  6. Grosso oder Gruev, spielt keine Rolle. Dem einen traut man es nicht zu, der andere bekommt regelmäßig seine Grenzen aufgezeigt. Das heute war bitter. Bei aller Wertschätzung und Fussballromantik, aber selbst innerhalb der Mannschaft fällt diese Position krass ab, von dem Rest der Liga nicht zu sprechen. Wenn Gruev nicht so weit ist, dann sollte man Stark ran lassen oder meinetwegen Stage. Das ist dann zwar das selbe Problem wie schon mit Eggestein, aber wenigstens gibt es für Stage ansatzweise sowas wie einen Ersatz.
     
    sergeant_mumm und osterdeich_hb gefällt das.
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Deswegen sah ich auch ultra viel Polizei am Bahnhof :D
     
  8. Nachdem für uns kurzzeitig die Bäume in den Himmel gewachsen sind ist jetzt wieder alles im Plan. Wir spielen gegen den Abstieg, haben eine tolle Truppe und ne gute Stimmung. Wir stehen in der Mitte der Tabelle ... also alles gut. Heute gab es viel zu lernen für uns. So eine Niederlage gegen einen Gegner der vor kurzem noch gg Real gespielt hat scheint ok. Allerdings haben wir kräftig mitgeholfen bei der Niederlage. Aber steht hier ja alles schon. So spektakulär zu verlieren ist zwar allemal besser als die hoffnungslosen Darbietungen unter Kohfeldt. Nichts desto trotz sind Heimsiege elementar wichtig für s Selbstvertrauen. Von daher, gerne damit anfangen bitte :opa:
     
  9. opalo

    opalo

    Ort:
    Wo die Ruhr einen großen Bogen macht...
    Kartenverkäufe:
    +221
    Schön zu lesen, dass der Support gut war. Wir sassen Süd/Ecke zur West und haben über weite Strecken nur die Frankfurter gehört. Schon krass, wie schlecht die Akustik ist. Den Frankfurter Support fand ich sehr gut - laut, koordiniert und abwechslungsreich. Dazu ohne Pyro, das hatte ich nicht erwartet.
     
    Tuemmler gefällt das.
  10. Mein Fazit:

    Ärgerlich. Ausgerechnet gegen die Frankfurter Hähnchen, wo es mir persönlich ein besonderes Anliegen gewesen wäre... aber gut, dreht sich halt auch nicht alles nur um mich :D

    Gegentore: klar, da sieht die ganze Defensive nicht gut aus oder macht z.B. in Form von Friedl auch haarsträubende Fehler, aber wir haben halt auch keinen Torwart der dann solche Weitschuss-Bälle auch mal rausfischt. Also die "Unhaltbaren" mal hält. Im 1zu1 macht Pavlas das einmal klasse (in der anderen Szene, beim Gegentor, finde ich ihn etwas zu früh unten), aber dass der Gegner auch immer wieder aus der Ferne schießt, sollte einem zu denken geben - das machen die Gegner ja nicht ohne Grund so.

    Auch in Hinsicht auf Aufstellung erwarte ich vom Trainer dann schon auch mal Alternativen, zumal die Joker in den letzten Wochen mehr Punkte geholt haben, als die Startelf - warum dann nicht auch mal die Startelf etwas variieren. Ist ja auch irgendwie Trainerjob die Mannschaft so zu entwickeln und weiterzuentwickeln, dass auch mal andere rankönnen. Etwas frühere Wechsel fänd ich auch nicht unverkehrt. Dann ist Werder vielleicht auch etwas schwerer für den Gegner auszurechnen.

    Ich find Ducksch auch durchaus als Vorlagengeber zu wichtig, als dass ich ihn jetzt wegen seiner Torflaute nicht aufstellen würde (Ducksch ist an allen 3 Toren beteiligt, einmal Freistoßvorlage, einmal Elfmeter rausgeholt und auch beim ersten Tor ist er glaube ich in der Entstehung beteiligt). Aber warum nicht mal Ducksch hinter die Spitze und vorne Lücke und Burke ausprobieren. Zumal wenn Bittencourt verletzt ist. Ich hätte halt gerne Burke mal etwas früher gesehen.

    Ansonsten bleibt natürlich das Fazit, wenn man Zuhause 3 Tore schießt, sollte das eigentlich für einen Sieg reichen (vor allem gegen die Eintracht, MENNO!!). Wenn wir 3 Punkte gegen Bochum holen, alles ok. Wenn nicht, könnten wir früher in einen Abstiegskampfstrudel reingeraten, als erhofft. Bisher macht die Saison Spaß, ich hoffe, Werder findet die richtige Balance, so dass es noch für mehr Punkte reicht. Die Moral der Mannschaft ist klasse, aber man kann halt auch nicht immer alles in den letzten 5 Minuten regeln, was man vorher 88 Minuten versäumt hat...
     
    Cyril Sneer, Dips, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  11. Nun ja....was iss los ?? Ei weiss es nicht...wir bauen vorne was auf, und hauen es dann hinten mittem dicken Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) wieder um...Das wäre Rang 7 gewesen...aba scheiss drauf...Wir sind kein Punktelieferant...soviel steht mal fest....ok, das iss in Büx goohn...Harr ja ne weden mutt...:wdance::wdance::wdance::wdance::wdance:

    ES gibt nur grün-weiss...:klatsch::klatsch::klatsch::klatsch: Mund abputzen..
     
    rudi1980 gefällt das.
  12. lieber ein 3:4 als 0:1 - Aufstehen, Mund abputzen, weiter machen.
     
  13. Juri

    Juri Guest

    Kleiner Widerspruch: Ich finde, ein faules Korn verdirbt den Brei. Hast du 10 fitte Spieler, mit denen es passt, aber einen unerfahrenen LV oder einen unsicheren Torwart, kann das die ganze Mannschaft runterreißen.
    Zum Frankfurt-Spiel: erst recht, wenn du ein paar Leute hast, die einen sehr schlechten Tag haben.
    Versuch, das Positive zu sehen: Wenn man überlegt, dass bei Werder wirklich viel schiefgegangen ist und es - wie leider zu erwarten - nach dem Dortmund-Spiel nicht einfach war, wieder auf der Erde zu sein, und dann sieht, dass am Ende wirklich gut und gerne das 4:4 hätten fällen können, und viele 50/50-Entscheidungen gegen Werder gingen und dass man am Ende eigentlich gesehen hat, wie es laufen kann gegen Frankfurt - dann würde ich sagen, dass war jetzt einfach mal eine blöde Niederlage, bei der man über vieles reden kann, aber nicht unbedingt allgemein die Leistungsfähigkeit der Mannschaft anzweifeln muss.
     
    Tuemmler gefällt das.
  14. Das stimmt schon. Prödl war so ein Fall. Ich habe selten einen Spieler erlebt, der durch seine Fehlentscheidungen so dermaßen die Stabilität einer gesamten Defensive aushebeln konnte. Aber meistens kann (und so sollte es ja auch sein) die Mannschaft den Ausfall eines Spielers halbwegs kompensieren.

    Aye :tnx:
     
  15. Vielleicht ist die Kapitänsbinde ja auch eher eine Bürde für ihn. Er wäre da nicht der 1. :denk:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. August 2022
  16. Er hält ja mittlerweile nicht mal mehr alle "Haltbaren" (auf Profi-Niveau). Nein, allen Gegnern ist mittlerweile klar, dass Pavlas so gut wie keine Fernschüsse mehr hält, geschweige denn mal einen FESTHÄLT und nicht irgendwohin prallen lässt, wo dann des Gegners Stürmer schon auf den Abstauber warten können. Genau wie bei Flanken, Eckbällen etc., die nur noch unkontrolliert weggefaustet aber so gut wie gar nicht mehr festgehalten werden. Er ist alles, aber sicherlich kein sicherer Rückhalt für diese Mannschaft, die sich in der 1. Liga noch finden muss. Das ist dann halt fatal, wenn die IV und Groß einen miserablen Tag erwischen. Dann fängt man sich zu Hause gegen mittelmäßige Frankfurter 4 Dinger, von denen allein der erste haltbar war, Pavlas aber völlig falsch auf der Linie stand. Nämlich so wie schon in Dortmund an einer Stelle, wo ihm komplett die Sicht verdeckt war. Da muss er einfach schneller den Schritt zur Seite machen und er hält auch den von Götze. Der Punkt ist ja auch, dass er solche Dinger mal regelmäßig und sicher pariert hat. Aber seine Leistungskurve geht (bei all seinen anderen bekannten Schwächen) seit einiger Zeit steil nach unten. Das darf die sportliche Leitung einfach nicht ignorieren und sollte wirklich einen Plan B für die Nr. 1 in der Tasche haben.

    Ich hoffe, Du meinst befürchtet... ;)
     
    MrDave7 gefällt das.
  17. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Sabbel nich, dat geiht!
     
    Flutlicht82 gefällt das.