Spieltagsthread (4. Spieltag): SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SG Eintracht Frankfurt (4. ST)" wurde erstellt von andy0606, 28. August 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. August 2022
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    47,6%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    19,0%
  3. Niederlage

    7 Stimme(n)
    33,3%
  1. An der Stelle frage ich mich, ob OW (der neue Unantastbare?) auch Verantwortung trägt. Er hat vor dem Spiel u.a. auf Dynamik und Tempo der Frankfurter hingewiesen. Wie ich es bisher mitbekommen habe, sind Buchanan und Agu um einiges schneller als ihre Pendants Jung und Weiser. Wäre es da nicht eine (zugegeben überraschende) Variante gewesen, die beiden in die S11 zu ziehen?
     
    tz_don, osterdeich_hb und PrinzHF gefällt das.
  2. Schade. Dennoch will mir nicht in den Schädel, warum Werder nach einer Glanzleistung fast JEDES MAL der Aufbaugegner und Punktelieferant für Teams auf zuvor absteigendem Ast ist. Das ist doch pathologisch mittlerweile für diesen Verein. Das ist jetzt einerseits mal völlig losgelöst von Frankfurts Leistung. Aber derart viele Fehler im Spielaufbau und in der Defensive hat man lange nicht gesehen und hätte man erst recht nicht mit rechnen können, nachdem man eine Leistung wie in den ersten drei Spielen mit ansteigender Leistungskurve gesehen hat! Und dann kommt da wieder dieser Einbruch, die unnötig kalte Dusche.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  3. Zuviele Fehler produziert. Das 0 : 1 gleicht dem gegen Stuttgart. Warum wird die Position vor dem 16er nicht besetzt? Götze könnte ungehindert schießen. Bei einer 2 : 1-Führung macht Friedl einen schweren Fehler, welcher zum 2 : 2 führt. Beim 2 :3 ist die Abwehr zu weit aufgerückt. Fatal gegen die schnellen Frankfurter. Warum wird beim 2 : 4 nicht energischer eingegriffen?
    Aus den Fehlern muss Werder lernen. Ansonsten wird es mit zuvielen Gegentoren so weiter gehen.
     
  4. Weil da Groß spielt und das war heute geradezu tragisch mit anzusehen. Bisher haben Baumann und Werner viele Pluspunkte gesammelt. Aber wenn man Gruev die Bundesliga nicht zutraut, dann muss gehandelt werden, das geht einfach überhaupt nicht was da bei uns im defensiven Mittelfeld passiert. Kommt ja nicht von ungefähr, dass alle Gegner unseren Raum vor dem 16er als ideale Weitschuss-Zone erkennen. .
     
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Ewiger Fan
    Sind auf alle Fälle alles Fehler die auch kein flinker 10er lösen würde.
     
  6. Groß hat zwar auch schon gute Spiele gemacht aber die 6er-Position ist seit Jahren die Schwachstelle bei Werder.
     
  7. 100% Zustimmung
     
  8. Und wenn dann die IV schwächelt, kann Grosso - bei aller Wertschätzung für das bisher geleistete und das, was er kann - das never ever auffangen.
     
    Enno B. gefällt das.
  9. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Und Pavlenka kann es auch nicht auffangen, wenn die Weitschüsse immer wieder von den Verteidigern verdeckt werden.
    Viel ärgerlicher fand ich aber die Kontertore.
     
  10. BasT82

    BasT82 Guest

    Und wieder kein Heimspiel gewonnen...:wink::dagegen::beer::wdance:
     
  11. Trotzdem würde ich mir wünschen, dass er mal einen schwierigen um den Pfosten lenken kann.
    So ganz ideal ist unsere Torhüter-Position(en) nicht besetzt - hoffe, dass sich das nicht noch rächen wird.
    Wir werden wohl in den letzten 3 Tagen des Transfer-Fensters keinen neuen 6er mehr präsentiert bekommen, obwohl wir den dringend bräuchten.
    Groß oder Gruev als Back-up wäre dann eine gute Lösung,
    Wenn man im Heimspiel 3 Tore macht und trotzdem verliert, hat man definitiv ein (Defensiv-)Problem.
    Hilft nichts - weiter machen. Bochum wird sehr schwer, da sollten wir nicht verlieren. :wdance: :wdance: :wdance:
     
    *Diggler*, mezzo19742 und MrDave7 gefällt das.
  12. Ja, wenn zwei von drei IV einen gaanz schlechten Tag erwischt haben, dann verliert man auch mal, wenn man 3 Tore schießt.
     
    Juri und osterdeich_hb gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es lag heute jedoch nicht alleine an Groß. Veljkovic und Friedl waren heute ebenfalls völlig neben der Spur und Weisers Rückpass leitete das durch Stages Zuspätkommen zusätzliche begünstigte 0:1 ein. Bei so vielen individuellen Aussetzern ist es nicht verwunderlich, wenn man gegen einen bis dato sieglosen Gegner im eigenen Stadion sich 4 Buden fängt.
     
    tz_don und MrDave7 gefällt das.
  14. Benni4all

    Benni4all Guest

    Habe mir eben das komplette Spiel im Re - Live angeschaut .
    Der Unterschied zwischen beiden Mannschaften ist einfach , dass Frankfurt die " reifere " Mannschaft ist .
    Das kommt ja nicht von Ungefähr . Die Gegentore waren einfach vermeidbar , nur wenn in der Abwehr die nötige Ruhe fehlt ,
    die nötige Aggressivität fehlt , dann sieht man halt blöd aus , dazu kommt ein Torwart der weit weg ist von der Leistung der Vorsaison .
    Das steckt dann noch mit an . Positiv ist aber zu bemerken , dass da eine Mannschaft mit viel Herz zu Werke geht .
    Es sollte für Bochum eine Umstellung auf der " SECHS " geben , dass Spiel mit Grosso ist für Liga 1 zu langsam , er hat sicher die Ruhe am BALL,
    aber an ein schnelles umschalten kommt da zu selten vor , der Gruev ist da gedanklich schneller und bringt dazu seine diagonal gespielten
    Bälle in den meisten Fällen zum Mitspieler . In diesem Sinn : 3 Punkte in Bochum .
     
    Tuemmler und tz_don gefällt das.
  15. So nun sind alle wieder auf den Boden der Tatsachen angekommen. Das Problem ist nicht die Niederlage an sich, bei allen Jubelarien, Werder ist immer noch ein Aufsteiger. Das Problem war heute die extreme Fehlerquote, gerade in der Defensive. Es betraf leider nicht nur einen Spieler, sondern einfach zu viele. Dies muss schnellstmöglich abgestellt werden. Drei Tore geschossen, dies sollte zu einem Heimsieg reichen. Und Heimsieg sind nun einmal eine Grundvoraussetzung für den Klassenerhalt.
     
    tz_don und Bremen gefällt das.
  16. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eben es lief hinten einfach nich gut. Friedls Ball war ne halbe Torvorlage. Is doch eigentlich toll, dass man das Spiel bis zum letzten Moment nicht verloren geben muss. Die können das eigentlich besser. Und DAS is absolut nicht was ich erwartet hab in der 1. Liga jetzt wieder.
     
    osterdeich_hb, mezzo19742 und FatTony gefällt das.
  17. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir haben bisher echt torreiche Spiele, weiß nicht wie sich das entwickeln wird, aber möglich wäre halt auch, dass diese Saison so weitergeht und 3 Tore eben nicht reichen.
     
  18. Vergiss es, wenn Kollege FatTony meint, es läge vornehmlich an Groß, dass man heute 4 Dinger kassiert hat, dann wirst Du ihn mit nachvollziehbaren Argumenten nicht überzeugen können. Selbst wenn 2 IV sich die Dinger selbst reingeschossen hätten "mIT eiNeM eChTEn SeChSer wÄrE daS allEs NiE paSsiErt! DEr hÄtTe daS ALlEs gAnz allEin gEkLäRt!"...

    Dass mittlerweile jedem Gegner klar ist, dass Pavlas keine Fernschüsse mehr hält, sobald sie auch nur halbwegs platziert sind, egal. Hätte Groß halt den Fenrschuss verhindern oder auf der Linie stehen müssen. Oder beides gleichzeitig.
     
  19. Wäre ggf. ein Ansatz gewesen. Schon zwei Tage vor der Begegnung wurde in den Frankfurter Medien auf Probleme von Werders Hintermannschaft hingewiesen. Man hatte in Frankfurt offensichtlich seine Hausaufgaben leider gemacht.
     
  20. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Deswegen steigert sich die Mannschaft bereits:
    • Wolfsburg, Stuttgart : 2 Tore
    • Dortmund, Frankfurt : 3 Tore
    => Bochum, Augsburg : 4 Tore
     
    andy0606 gefällt das.