Spieltagsthread (33. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FC Köln

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - 1. FC Köln [33. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 20. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Mai 2023
  1. Sieg

    17 Stimme(n)
    53,1%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    9,4%
  3. Niederlage

    12 Stimme(n)
    37,5%
  1. Ich gehe davon aus, dass sie sich jetzt zusammen setzen und die Saison besprechen und dann ab dem 1.7. konkret die Zukunft planen.
    Dann ist das Team hinter den Kulissen wieder komplett, man hat schon gemerkt, dass sie Steidten nicht haben ersetzen können.
     
  2. Wir haben die vielen Punkte nicht wegen fehlender Überraschungen verloren, waren ganz im Gegenteil häufig mindestens auf Augenhöhe. So oder so: Klassenerhalt. Mach dir nen Bier auf statt das Negative zu suchen.
     
  3. Dann solltest Du am Besten gar nichts mehr sagen, souveräner kann man als Aufsteiger eine Saison kaum beenden, auch wenn die Rückrunde nicht gut war. Sie haben in der gesamten Saison nie auf einem Abstiegsplatz und haben auch in der Rückrunde gegen die Großen gut gegen gehalten und sowohl gegen die Bayern als auch RB nur wirklich unglücklich verloren.
    Als f*cking Aufsteiger!
    Jetzt geht es darum sich sicher in Liga 1 zu etablieren und in den nächsten 40 Jahren drin zu bleiben.
    Was ich, wenn sie die individuellen Fehler abgestellt bekommen, sicherlich schaffen werden.
     
    miesnitz gefällt das.
  4. Stimme ich Dir tlw zu.
    Aber du vergisst dabei, dass WIR nur 1 Jahr 2. Liga waren.
    Also nicht wirklich ein großes Juhu und gekonnte Aufsteigerqualität.
    Oder ist es mir entgangen, dass viele Spieler neu sind und die "Absteiger" keiner mehr dabei ist?
     
  5. Allein die Choreo vorm Spiel hätte ein besseres Spiel von unserem Team verdient gehabt aber heute war das ein Spiel 'Angst essen Seele auf', das einzig positive war heute das was am Ende dabei rausgekommen ist: wir bleiben Erstklassig
     
  6. Hab doch gesagt, wir holen nur noch 1 Punkt und den gegen den effzeh :klatsch:
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Mai 2023
  7. Was hat meine Mutter damit zu tun ;)
     
  8. Man darf auch ruhig mal festhalten, dass das Niveau der Bundesliga in dieser Saison durchweg abgenommen hat. Deshalb - bei allem Respekt - spielen auch Teams wie Union und Freiburg um die CL Plätze mit. Da hatte Werder nach der Hinrunde einfach auch die nicht unrealistische Chance in einen Aufwärtsstrudel zu geraten. Gelegenheiten gab es etliche gegen schlagbare Gegner (und zwar gemessen am Spielverlauf und nicht am Namen). Am Ende haben sie sich die Dinger teils selbst reingeschmissen und vorne aus unerfindlichen Gründen doppelt so oft dem Gegner den Ball in den Fuß gespielt als dem Mitspieler und vorm Tor dann teils auch kläglich versagt, um dann nochmal fast um den Klassenerhalt zu zittern. Unerklärlich, wenn man die Hinrunde gesehen hat.

    Für die nächste Saison bedarf es neben vielen sehr guten Transfers auch eines Coups auf Micoud- oder Diego-Niveau, damit auch ein Coach, der das Spielsystem verkörpert, auf dem Platz vertreten ist und somit auch den Rest besser macht. Wir brauchen einen Bessermacher auf dem Platz. Ansonsten wird es von Spieltag 1 an eine demütigende Saison. Und zwar auch mit Ducksch und Füllkrug. Also best of luck an alle Verantwortlichen. Was sonst passiert hat man in der Rückrunde und speziell in der 1. HZ heute gesehen.
     
  9. Endlich mal wieder keine zwei Gegentore .
    :klatsch:
     
    mezzo19742, Ewiger Fan und rudi1980 gefällt das.
  10. Auch wenn es hier nicht hingehört - ich stelle einmal meine Wünsche für die neue Saison ein.

    Milos = wech

    Torwart von Hertha. Wenn möglich Antwi-Adjei von Bochum und einen guten Scorer/Vorbereiter aus Liga 2.

    Da Heidenheim aufsteigen wird, wird Beste und / oder Kleinsdienst Wunschdenken bleiben. Also einfach einmal in einen guten Vorbereiter aus Liga 2 investieren.

    ... was bleibt einem Verein ohne Knatter auch andres übrig.

    Zudem bin ich fest überzeugt - Ducksch UND Füllkrüg werden nicht beide gehen.

    Dann noch einen "guten, günstigen Fang" für den Sturm (weil einer der beiden o.g. sicherlich gehen muss) und dann sehe ich trotz Freude über Klassenerhalt nicht soo schwarz.

    Es muss sich etwas tun ...
     
  11. Nicht Torwart von Hertha - sondern Tousart (sorry)
     
  12. Tousart?
    Der soll bei der Hertha Spitzenverdiener sein. Außerdem wird der ganz andere Angebote haben.
    Abgeneigt wäre ich aber nicht...
     
    EverGreen68 gefällt das.
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Toussart wäre mega..befürchte aber leider sehr unrealistisch ,.allein schon weil der nen Mondgehalt beziehen wird..geht bestimmt nach Frankreich
     
  14. Super , Klassenerhalt geschafft , meine Erwartungen erfüllt , ich freue mich :)
     
    harlem24 gefällt das.
  15. Gegen Union ohne Stage.
    Bei Ducksch muss man abwarten...
     
  16. werder hätte gar nicht absteigen dürfen und hat sich da etabliert, wo sie vor dem abstieg auch schon waren und wenn sie länger als ein weiteres jahr die klasse halten wollen, muß vor allem ein neuer trainer her, der die gabe hat, wie man einer mannschaft beibringt, auch nach der pause weiter zu kämpfen - heute, das war leider wieder ein armutszeugnis - vom willen, unbedingt revanche zu nehmen für die hinspiel blamage, war jedenfalls nichts zu sehen - die forum kommentare während des spiels sprachen da bände - daß das nicht - und wenn auch nur den treuen fans zuliebe - geklappt hat, ist vor allem dem offenbar nicht mehr vorhandenen einfluß von OW auf die mannschaft zuzuschreiben - ganz schwaches bild - die mannschaft samt trainer müßte zur strafe in der woche nach saisonende von morgens bis abends videos von schalke, mainz, augsburg und köln gucken, um zu lernen, was richtiger effektiver kampfgeist bewirken kann!
     
    Gazzarino gefällt das.
  17. TheGreenhoop

    TheGreenhoop Guest

    Keine Negativität, nur Realismus. Die Rückrunde war spielerisch sehr bescheiden, wenige Spiele bleiben positiv in Erinnerung. Die Freude über den Klassenerhalt hält sich in Grenzen, aber jedem seine Erwartungshaltung.
     
    opalo, mezzo19742 und EverGreen68 gefällt das.
  18. Klassenerhalt!!!!!! :beer::klatsch::trommel::wdance::nohsv::schal::beer:
     
  19. Und? Katze und Frau auch glücklich?
     
  20. Alle schnurren auf dem Sofa :D :top:
     
    Chrissi282 gefällt das.