Spieltagsthread (31. Spieltag): SV Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Bayern München [31. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 6. Mai 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 6. Mai 2023
  1. Sieg

    6 Stimme(n)
    23,1%
  2. Unentschieden

    6 Stimme(n)
    23,1%
  3. Niederlage

    14 Stimme(n)
    53,8%
  1. Hätte Hätte Fahrradkette...
    :beer:
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich war in Berlin dabei und ich danke allen, die in Berlin dabei waren. Heute gegen Luschi Bayern war mehr drin. Ist aber auch egal, weil wir nach den heutigen Ergebnissen den Klassenerhalt sicher haben. Ole Werner wird dann im Herbst entlassen, weil wir als Tabellenletzter mit Groß im Mittelfeld ohne Sieg da stehen, weil der Spirit verkauft wurde.
     
  3. Und nächste Woche gewinnt Schalke in Bayern, weil die sich vorne nicht so dämlich anstellen....
    :roll:
     
  4. Simos

    Simos

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schalke kann uns egal sein. Die stehen über dem Strich. Stuttgart und Bochum müssen aus 3 Spielen 7 Punkte holen. Das sehe ich ehrlich gesagt nicht.

    Ich bin nach dem heutigen Spieltag entspannter als vorher. Wir bleiben in der Liga. Die Frage ist nur auf welchem Platz.
     
  5. Mir ja auch.
    Mich ärgert, dass man aus diesem Spiel nix zählbares mitnimmt.
    War (mal wieder) mehr drin gewesen.
     
    mezzo19742 und Simos gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Perfekt ist Union auch nicht. Jedoch sind sie sowohl in der Spielanlage, als auch im Spielverlauf deutlich weiter als wir. Und das nicht nur, weil wir Aufsteiger sind. Denn das deutete sich schon in Unions erstem Erstligajahr an und wurde und die Folgejahre inkl. dieser Saison bestätigt, dass das kein Glück oder Zufall, sondern das Resultat von zielführender Arbeit ist.. Ähnliches gilt auch für Freiburg. Und in der 2. Liga z.B. für Heidenheim. Da müssen sich zahlreiche Profi-Fußball-Dinos von Hamburg bis Stuttgart sowie von Köln bis Berlin-Charlottenburg - und somit auch wir - schon an die eigene Nase fassen, was sie alles in den letzten Jahren verkehrt gemacht haben bzw. welche Fehler sie immer noch begehen. Aber dass erklärt auch nicht, warum gefühlt jeder Kackverein zumindest das eine oder andere Heimspiel gegen die Bayern gewinnen kann, während unser letzter Heimsieg gegen die mit 21.10.2006 (!) datiert ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2023
    lord_shanks und Everton_1878 gefällt das.
  7. Sehe ich überhaupt nicht so. Wie oft haben wir versucht, gegen die Bayern mitzuspielen? Das sieht dann immer sehr gefällig aus, so ca. 10 Minuten lang, in denen die Bazen sich unsere Taktik ausgucken und uns anlaufen lassen, 7m dann hoch zu pressen und schnelle Angriffe zu starten. Dann bekommen wir das erste und zweite Gegentor innerhalb von Minuten und gehen am Ende mit 0:6 nach Hause. Die Taktik und die Aufstellung waren gestern absolut in Ordnung. Soll der Tag perfekt werden, muss Grosso dann das 1:0 machen. So schlägst du die Bayern, aber nicht, indem du versuchst, sie mit ihren eigenen Waffen zu schlagen. Das können die besser als wir, glaube mir.
    https://www.kicker.de/bayern-gegen-bremen-2022-bundesliga-4781549/analyse
    Hier schön beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2023
    Ewiger Fan, FatTony, Chrissi282 und 2 anderen gefällt das.
  8. Glaubst du das? Eher kommt an dem Tag der Weihnachtsmann in die Arroganz- Arena und verteilt Geschenke an alle Anwesenden zur Einstimmung auf Weihnachten.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, gegen die Bayern hast du nur mit einer guten strukturierten wie gut agierenden Defensivordnung sowie einer guten Chancenverwertung eine Chance, jedoch nicht mit Harakiri wie beim Hinspiel.
     
    Ewiger Fan und janstoike gefällt das.
  10. Irgendwie bin ich noch geschockt wie Grosso seine toll rausgespielten Chance noch so versemneln konnte… davon habe ich wohl auch geträumt… wir verschenkten so viele Punkte mit ausgelassenen Torchancen, Überheblichkeit und fehlender coolness… denke wir werden wohl 13. oder 14… war mehr drin…
     
    janstoike gefällt das.
  11. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Also Überheblichkeit, kannst du selbst den Bayern gestern nicht zusprechen :beer:
    Bei uns fehlte etwas die Genauigkeit in der Offensive aber das war sicher keine Überheblichkeit. :puck:
     
  12. Möglich ja, aber als Aufsteiger eine erste Saison zu spielen und eigentlich nie etwas mit den Abstiegsrängen zu tun zu haben…das ist ja nu auch schon was. :top:
     
  13. daß schalke in mainz gewinnt, hatte vorher auch keiner auf dem zettel - mainz überrennt die bayern - bayern unterschätzt schalke und dann wird kurz vor schluß wieder ein schalker, wahrscheinlich bülter, an der hose gehalten, elfmeter und dann ists passiert - aber eigentlich kann ich mir so ein szenario auch nicht vorstellen - diese klamotten regel ist auch schwammig - entweder wird "festhalten" konsequent geahndet oder nicht, denn auch da - wie bei hand - sind alle schiedsrichter total unterschiedlich eingestellt - zu meiner zeit war es absolut verpönt, den gegenspieler durch anfassen - wie auch immer - zu behindern - var weg und hand- und zeugregel ändern! hat zwar nichts mit dem spiel zu tuen aber fiel mir dabei ein!
     
  14. Werder und Hertha haben die Bayern lange vor Probleme stellen können. War fast das Identische Spiel. Nach Vorne haben beide die nötige Kaltschnäuzigkeit und Genauigkeit vermissen lassen. Mainz hat das bei ihrem 3:1 eiskalt zu ihren Gunsten nutzen können.
    Wenn das Schalke gelingen sollte, dann ist ein Punkt in München möglich.
     
    Flutlicht82 gefällt das.
  15. Überheblich war die 2. hz auf Schlacke z.B.
     
  16. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Everton_1878
    Tja, zur Zeit spielt Bayern wie ein normaler Bundesligist. Trotzdem betrachten wir Bayern als einen Übergegner und reden eine 1:2 Niederlage schön, während bei Niederlagen gegen Augsburg, Mainz, Freiburg alles Schlechte in der Gesamtsituation niedergeschrieben wird.
     
  17. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Überheblich war das auch auf Schalke nicht, das würde bedeuten, das man den Gegner nicht ernst nimmt und jeder Situation mit "Hacke, Spitze eins zwei drei" lösen möchte, war aber keines Wegs so. Man hat sich von Schalke nur hinten reindrängen lassen.
     
    Ewiger Fan und FatTony gefällt das.
  18. Das war mal wieder so ein Tag bei dem man Ducksch eine Brille wünschen würde. Den ein oder anderen vielversprechenden Offensivmoment hat er böse verspielt. Am Ende des Tages ist es halt eine Frage der Qualität. Jung hatte von Anfang an Probleme auf seiner Seite. Nicht nur mit Coman, sondern auch mit seinen Anspielen. Keine wirkliche Überraschung, dass er dann bei beiden Toren schlecht ausgesehen hat. Wenn auch das 1:0 einiges an Zufall dabei hatte, wobei Stark einen Tick zu weit weg vom Diver Musiala steht.
     
    rudi1980 gefällt das.
  19. Gegen Bayern zu verlieren ist zu verkraften , wenn man die anderen Spiele wie z.B. gegen Schalke gewinnt , und das wäre locker drin gewesen.
    Wenn die Bayern mal schwächen schaffen andere Mannschaften zu Punkten , Werder schafft das aber nie, die werden nächste Saison auch keinen Punkt gegen Bayern holen.
    Werder hat aus den letzten 8 oder 9 Spielen gerade mal 5 Punkte geholt!! , mit so einer Punktausbeute steigt man ab. Zurecht!
    Und ich bleibe dabei , würde mich gerne irren , Werder holt keinen Punkt mehr , Augsburg , Hoffenheim und Schalke werden uns in der Tabelle noch überholen und mal sehen was Stuttgart und Bochum so machen.
    Sollten Ducksch und Füllkrug gehen bin ich gespannt was in der nächsten Saison ist.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  20. Wieso, weil wir gegen schwache Bayern nur 1:2 verloren haben :denk:
     
    Flutlicht82 und forester gefällt das.