Spieltagsthread (28. Spieltag): SV Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg [28. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 16. April 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. April 2023
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    40,0%
  2. Unentschieden

    3 Stimme(n)
    12,0%
  3. Niederlage

    12 Stimme(n)
    48,0%
  1. Das große Problem ist, dass die Mannschaften, die zur Zeit unter Werder stehen, aktuell spielerisch erheblich mehr Klasse und Qualität zeigen.
    Stuttgart, Hoffenheim und nicht zuletzt Schalke (gerade im Aufwind). Und Hertha mit neuem Trainer ist kaum auszurechnen. Bochum ist eine Kämpfertruppe, die öfter gut mitgehalten und letztlich öfter unglücklich verloren haben.

    Bei Werder sehe ich seit einiger Zeit keinerlei Aufbäumen, Veränderungen zum Positiven. Keiner der "analysierten" Fehler wurde behoben - im Gegenteil - es kommen noch immer weitere Fehler hinzu - von "Aussetzern" einzelner Spieler mal ganz abgesehen.

    Sollte es am Ende doch nicht reichen, gehören SÄMTLICHE Posten der Führungsriege hinterfragt.
     
    Drumbully und janstoike gefällt das.
  2. Es geht hier nicht um Meckern um des Meckerns willen, sondern um eine Bilanz eines erneut schlechten Spiels der Grün-Weißen. Wir reden hier nicht ein Unentschieden oder gar einen knappen 2:1-Sieg schlecht, sondern eine zum wiederholten Male desolate Leistung von Werder.
     
    Drumbully, svw1311 und janstoike gefällt das.
  3. Schalke und Hertha steigen safe auf 17/18 ab. Das hat man Freitag gesehen. Wie man da von Aufwind reden kann, keine Ahnung. Hertha hätte das Spiel auch verloren, wenn Schalke garnicht aufgelaufen wäre.
     
    Dennis81 gefällt das.
  4. Du meinst doch nicht das Spiel heute, oder? Wir hatten das Spiel 80 Minuten klar in der Hand. Der Gegener hatte so gut wie keine Chance aus eigener Kraft vor das Tor zu kommen.

    Was man uns vorwerfen muss: wir wollten das Spiel offensiver machen nach dem 1:0 und haben die Grundordnung der ersten 60 Minuten aufgelöst. Das hat Freiburg die Tore gebracht.
     
    jannek03 gefällt das.
  5. Fakten? Eher die Angst im finsteren Wald
     
  6. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Dann müssen wir uns ja am Spieltag 29 & 30 keinen Finger krumm machen, und 2 sichere Siege einfahren :kaffee:

    Im Grunde genommen war Freiburg harmlos wie Hoffenheim, die uns auch besiegten. Wir könnten es jedoch auch schaffen gegen die kommenden noch schwächeren Gegner weitere Punkte liegen zu lassen.
     

  7. Dinge, die in der Zukunft liegen als "Fakten" zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.
    Im Falle der Vorhersage von zwei Spielausgängen unserer Mannschaft in der jetzigen Situation entweder allergrösstes Hoffen oder einfach nur allergrösste Hochnäsigkeit.
    In der Situation befindet sich KEIN Verein der BULI.
    Wenn beide Spiele (hoffentlich) gewonnen wurden, DANN sind es Fakten, bisher nur Wunschdenken.
     
  8. soester

    soester

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wir sind in der Heimtabelle (quasi) auf Platz 18. Ich weiss nicht, was man da noch schönreden kann. Ich höre immer, wir waren nicht schlecht und sind auf Augenhöhe. Werder muss jetzt sehr vorsichtig sein. Gegen Hertha und Schalke muss gepunktet werden. Danach kommt Bayern und auswärts Leipzig. Wenn es schlecht läuft haben wir dann immer noch 32 Punkte und ein Endspiel zu Hause gegen Köln. Anschließend geht es zu Union. Mich erinnert hier vieles noch an die Abstiegssaison. Allerdings ist es richtig klasse, wie fair sich das Publikum im Weserstadion verhält und welche Massen auswärts mit dabei sind. Ich hoffe, dass wir den Abstiegskampf gegen Hertha und Schalke richtig annehmen. Werde mir das in Berlin gegen Hertha vor Ort angucken und gegen Bayern und Köln im Weserstadion.
     
    meister4ever, svw1311 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  9. Na endlich hat es jemand (fast) verstanden. Natürlich müssen wir dazu wachsam sein und konzentriert sein. Aber besonders herausvordernde, sportliche Leistungen benötigen wir für die nächsten 2 Spiele nicht.
     
  10. Bin schon gespannt, was du am 29.04. um 20:15 Uhr machst......
     
  11. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Nach 1:0 Führung gegen Freiburg wieder nichts mitgenommen zu haben, ist natürlich enttäuschend. Ich habe heute Null Punkte erwartet. In Berlin findet dann eine wichtige Entscheidung statt. Ich bin dabei und dort wird keine Kaffee und Kuchenstimmung sein wie heute. Auswärts und besonders nächste Woche in Berlin müssen die Mannschaft und die Fans beweisen, dass wir in die 1. Liga gehören.
     
  12. Sehr sicher den Klassenerhalt feiern. Hab mir gerade mal die anderen Spieltage angesehen. Gegen Bayern werden wir wohl verlieren. Gegen Köln sind noch 3 Punkte drin, und gegen Union wohl auch noch ein bis 3 Punkte. Im günstigsten Fall beenden wir die Saison auf Platz 10.
     
    Simos gefällt das.
  13. An diesem Spieltag gab es sechs unentschieden. Und nur zwei Heimsiege (Leipzig + Schalke).
    Gefühlt gab es schon ewig nicht mehr so viele unentschieden an einem Spieltag.
     
    Simos gefällt das.
  14. Ömer Toprak in guter gesundheitl. Verfassung hätte uns geholfen. Trotzdem finde ich unsere Abwehr mit Jung, Pieper, Stark, Veljkovic und Friedl eigentlich ganz gut.
    Schade ist, dass von Buchanan arg wenig zu sehen ist, Burke schon wieder fort ist und die Entwicklung von Schmidt, Schmid, Gruev, Mbom & Co. eher rückläufig ist. Chiarodia nehme ich da raus, der ist erst 17 Jahre.
    Ohne Transfereinnahmen sehe ich uns als Fahrstuhlmannschaft.
    Sollte Fülle uns verlassen, graut mir schon vor nächster Saison.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Von Spiel zu Spiel, gegen Hertha mit neuem Trainer werden wir auf eine ganz anders auftretende Hertha treffen, die den Abstiegskampf annehmen wird, jetzt über Punkte ( wie du erwähnst Köln, da erinnere ich mich an ein ganz böses erwachen zum Rückrundenstart!) zu philosophieren, sollten wir nicht tun, wir müssen weiter alles reinhauen und volle Leistung abrufen und das hoch konzentriert und mit den Bremer Fans im Rücken in Berlin, JEDER verdammte einzelne Punkt ist am Ende Gold wert für unser so wichtiges Ziel, zusammenbleiben und nicht ablenken lassen was sein könnte, es zählt jetzt das nächste wichtige Spiel in Berlin.
    Wie @soester oben schreibt, den Abstiegskampf annehmen.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Im Vergleich zu anderen Mannschaften ist bei uns jeder Fehler in der Hintermannschaft ein garantiertes Gegentor.
    Veljkovic und Pavlenka haben nicht die Ausstrahlung und nicht das Können für die 1. Liga, und um den Gegner zu beeindrucken. Jeder Schuss ist ein Treffer. 54 Gegentore sprechen hier eine deutliche Sprache.
    Noch glaube ich an Ole Werner, Trainingsleistungen kann ich im Gegensatz zu ihm nicht bewerten, instinktiv würde ich aber Pieper und Zetterer im nächsten Spiel von Beginn an eine Chance geben, Berlin wird das entscheidende Spiel !!Wir sind noch nicht durch, die 2. Liga ist aber nicht wirklich schlecht….
     
  17. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Sonntagsheimspiele sind für´n Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;).
     
  18. BOWLINGEFO

    BOWLINGEFO Moderator WVSC Sieger 282, 283, 285

    Unnötige Niederlage für euch. Von Freiburg kam bis zu eurer Führung gar nichts. :roll:

    Da fahre ich einmal zu euch nach Bremen, investiere einen ganzen Tag dafür um mir einen Heimsieg anzuschauen, schon gibt es die Niederlage. :motz:

    Wenigstens konnte ich einige euer Ex-Spieler treffen, Eilts & Bartels vor dem Spiel, Ailton kurz in der Pause. :) Füllkrug tummelte sich in Hälfte 1 mit Kappe im Pressebereich. :D

    Lg EFO
     
  19. Nervt. Freiburg ist die bessere Mannschaft, aber heute war nach der Führung jawohl ein Punkt absolut drin. Okay, wenn wir uns zu 35 Punkten robben bleiben wir zu 95% drin, aber mit jeder Niederlage werden wir jetzt nervöser. Hoffe wir klären das im nächsten Spiel jetzt endlich.
     
    MiroKlose gefällt das.
  20. Filbry und Baumann hätte ich schon nach dem Abstieg vor 2 Jahren gefeuert
     
    MrDave7 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.