Spieltagsthread (26. Spieltag): 1. FC Union Berlin - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Union Berlin - SV Werder Bremen (26. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 16. März 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 16. März 2024
  1. Sieg

    16 Stimme(n)
    47,1%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    5,9%
  3. Niederlage

    16 Stimme(n)
    47,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Na toll.
     
  2. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Aber Strommasten anzünden ist OK?
    Können wir nicht einfach bei Fußball bleiben, statt jeder Mode hinterher zu rennen.
     
    janstoike gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da wird halt der sportliche Iststand analysiert und dementsprechend, wenn nichts mehr geht gehandelt, aber die Suche nach dem "richtigen" Trainer ist eben dort auch noch nicht erfolgreich gewesen, sie hatten ja auch kurzfristig den "besten" Trainer den Werder damals Schlussendlich entlassen hat und mit Kovac war eben auch keine dauerhafte Entwicklung erkennbar, vom HSV reden wir jetzt besser nicht, die Trainerposition ist eben mit eine der bedeutensten, wie gesagt, ein erfahrener Trainer wie Frank Schmidt, der eine klare Spielidee flexibel in einen Verein implementieren kann, der würde uns sicherlich sehr gut tun, den mußt du eben finden, keine leichte Aufgabe, aber erforderlich ist es.
     
  4. Es ist extrem bitter, mit ansehen zu müssen, wie unser Team eine mehr als gute Ausgangssituation, z. B. nach dem 22. Spieltag, völlig fahrlässig und uninspiriert aus der Hand gibt. Vieles daran erinnert an 2021, als man fast "freiwillig", ohne große Gegenwehr, einen freien Fall leichtfertig hingenommen und am Ende mit der Ligazugehörigkeit bezahlt hat.

    Mir fällt spontan kein anderer Verein ein, bei dem das ähnlich möglich wäre wie bei Werder. Nimmt denn niemand die immer schrilleren Alarmglocken wahr? :(:confused::mad:

    Auch hier im Forum lese ich oft, dass uns dieses Jahr nichts mehr passieren könne, weil 3 andere zu schwach seien.Habt Ihr tatsächlich nichts dazugelernt? :roll:

    Wie bereits angedeutet, haben alle anderen Vereine und Teams den Biss, sich aus der bedrohlichen Situation herauszukämpfen oder sich vorzeitig davor zu schützen, selbst Darmstadt (herauskämpfen) und Bochum (schützen). Bei Werder sehe ich das seit Wochen überhaupt nicht mehr, was mich richtiggehend wütend macht.

    Mainz 05 ist definitiv im Aufwind und ich würde einiges drauf verwetten, dass die am Saisonende mehr als 30 Punkte aufweisen werden.

    Wie würde Werder mental damit umgehen, sich plötzlich in der Relegation wiederzufinden? Womöglich gegen einen hochmotivierten HSV? :roll: Ich möchte es nicht erleben, auch nicht gegen irgendeinen anderen Verein.

    Es sind nicht nur "knapp verloren gegangene Spiele auf Augenhöhe", wie es Ole Werner und Clemens Fritz nach außen kommunizieren. Es sind Punkte für direkte Konkurrenten, die man wieder aufbaut, es ist eigenes Selbstvertrauen, das sukzessive schwindet, es ist zunehmender negativer Druck, es ist unnötiger Stress, es ist Verkrampfung, Angst und Verunsicherung. Es führt zu negativen Assoziationen, es nimmt dem Trainer die Freiheit, etwas auszuprobieren, variabel zu sein oder zu werden. Es bindet Energien, die man zukunftsorientiert hätte einsetzen können (Erprobung eines neuen Systems für die nächste Saison). Man büßt massiv an Attraktivität für mögliche neue Spieler ein.

    Die aktuelle Leistung der Mannschaft, die Sturheit des Trainers, das Schönreden durch den Staff, das Phlegma aller sind absolut kontraproduktiv.

    Bitte a u f w a c h e n !!! Jetzt sofort!!! Sonst verspielt man leichtfertig die Zukunft des Vereins.
     
  5. Was hat das mit Mode zu tun? Unser Verein steht für gewisse Ideale und Werte. Wer das nicht weiß oder kennt, sollte sich dann mal intensiv mit unserem Verein beschäftigen.
    Es ist immer einfach zu sagen: "Fußball zählt", aber das ist der falsche Weg! Derartiges hat bei uns nichts zu suchen, wie ich finde und unser Verein vertritt diese Werte. Das ist auch gut und richtig so.
     
    werderlpz und Hagi58 gefällt das.
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Es ist ja nichts, was vorher nicht erkennbar war,Rückrunde 2023, frühes Ausscheiden im Pokal, denk an den Ausraster von Bittencourt, warum gab es die Ausrede zwischen Mannschaft und Trainer bezüglich Systemumstellung Ende der Hinrunde, gestern das Meckern von Ducksch im Spiel und das Dauerlamentieren von Kownacki gestern im Spiel, die Spieler sind frustriert und in meinen Augen auch völlig zu Recht, wie sagte vor kurzem noch ein dicker Forumphilosoph, die Wahrheit ist die Tochter der Zeit, ich sage dazu nur noch, es ist längst Zeit und überfällig, dass sich hier wieder etwas zum positiven verändert, denn der Istzustand ist schon viel zu lange genau wie du es auch wahrnimmst Besorgnis erregend, wird aber in Bremen immer nur unter Deckmänteln klein geredet und somit verschlimmern sich eben die Gegebenheiten Schritt für Schritt, man ist in der Beziehung einfach nicht ehrlich, schon garnicht in der Kommunikation nach Außen und das führt eben in der Außenbetrachtung und im Innenleben letztendlich zu den Ergebnissen auf kurz oder lang, die man dem Aussenbetrachter auch nicht verstecken, oder schönreden kann, denn die Wahrheit liegt nunmal auf dem Platz und die Ergebnisse sind nur das Spiegelbild dessen, man will mehr, aber man hat noch nicht die grundlegende Voraussetzung und das wiederholt im wichtigsten Bereich, die Erfahrung im Trainerstab mit einer klaren Idee und Philosophie, die auch erkennbar umgesetzt wird, von oben nach ganz unten.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2024
  7. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Tja, lange ist es her als wir mitten unter Bayern- und BVBFans "unseren" SVW in der Pinte gefeiert haben. Zwar verloren, aber ein recht geiler Kick wars. Stolz wie Bolle.
    Heute bekommst de nicht mal mehr mitleidige Whatsapp mit Lachsmileys. Weil der Gruselkick so normal geworden ist. Und trotzdem klebste wie ein Insekt am Fliegenfänger am SVW und hoffst und hoffst. Selbst wenn du das Spiel nach der Aufstellungsbekanntgabe nicht schaust, dann wenn gespielt wird denkste doch nichts anderes.
    Selbst Darmstadt kann auf sein Spiel, sein Dagegenstemmen gestern stolz sein. Und wir?

    Ich hab schlechte Laune, tut mir leid.
     
  8. Guter Punkt!

    Das Schema ist doch seit Jahren das gleiche, immer wenn Du denkst: "Jetzt ist der Knoten geplatzt!", beginnt der Spuk von vorne. Trotzdem schalten wir jedes Wochenende wieder ein und lechzen dem Sieg entgegen. Dabei geht es nur um einen selbst und das gute Gefühl, wenn man dann mal gewinnt. Ich jedoch habe jede emotionale Bindung verloren, mich ärgern oder schlechte Laune nach so einem Spiel habe ich schon lange nicht mehr, ich bringe höchstens noch ein müdes Grinsen übers Gesicht in Kombination mit leichtem Kopfschütteln. Als ich noch jung und emotional war und der Verein sich mit den "Großen" messen konnte, habe ich jedes Tor vorm Fernseher gefeiert, als hätte ich es selbst geschossen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  9. Für was genau? Dumme Pyro-Aktionen in eigenen und in fremden Stadien. Mehr bekommt die Ostkurve doch seit der Coronazwangspause nicht auf die Kette....ach ja und Monotongesänge unabhängig vom Spielgeschehen...."schieeeeessss ein Toooor für uuuhhhhhnns" -Lächerlich.
     
    Hlunke und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Ich hab garnicht gewusst dass die Ostkurve die einzigen Fans sind. Ich glaube es sind sehr viel mehr Fans im Stadion als die paar Chaoten. Alle über einen Kamm zu scheren finde ich schon beleidigend. Pyro gibt es in jedem Verein, Chaoten sterben eben nicht aus.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Respekt, für solche Aussagen...

    ...soviel dazu...eine Kurve in der einzelne Personen daneben liegen so zu verallgemeinern...um nur mal ein Gegenbeispiel aufzuzeigen zu deiner Äußerung hier...

     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2024
    Hagi58, werderlpz, janstoike und 2 anderen gefällt das.
  12. also hasenhüttl kommt mit dem vfl wolfsburg nach bremen - da sind die fest eingeplanten punkte ja auch schon wieder fraglich, so wie der motivieren wird!
     
  13. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Du hast mich leider falsch verstanden. Gehe mit dir 100% konform (bis auf die möchtegernfans) und wollte nur zum Ausdruck bringen das es mit den Punkten gegen Wolfsburg nun nichts mehr wird….zumal alle aufgeführten Punkte unserem Trainerteam abgehen
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  14. Ach :kotz:hätte VW nicht noch ein Spiel mit dem Kovac machen können?
     
    Hlunke gefällt das.
  15. Kannst ja doch Nachvollziehbare Kommentare Schreiben :top:
     
  16. Wohl will Werder mit diesen Trainerteam überhaupt noch Punkten :lol:
     
  17. u.a. Wolfsburg, Augsburg, Gladbach, Bochum...
    Wolfsburg hat auch einige Abstellungen zur N11. Da wird in der kürze der Zeit kein neues System greifen (meine Hoffnung).
     
  18. Die erste Mannschaft in deinen Aufzählungen fällt schon raus ( Neuer Trainer)!
     
  19. Heißt nix. Hasenhüttl hat nicht alle Spieler zur Verfügung (Abstellungen). Da kann er (so hoffe ich) noch kein neues System einbringen und alle Spieler kennenlernen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.