Spieltagsthread (23. Spieltag): SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Darmstadt 98 (23. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 24. Februar 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Februar 2024
  1. Sieg

    15 Stimme(n)
    75,0%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    5,0%
  3. Niederlage

    4 Stimme(n)
    20,0%
  1. Wenn dem wirklich so ist, dann sollte er ganz speziell das Spiel gegen Heidenheim noch mal gucken. Und was gestern betrifft, nur allein für die Aktion als er nicht auf Ducksch abspielt verdient er eine Denkpause. Das geht einfach nicht. Egal wie Ducksch gestern drauf war, mit vertauschten Rollen hätte Ducksch keine Millisekunde darüber nachgedacht, dieser Ball würde perfekt für Njinmah aufgelegt. Und in einem Mannschaftssport gehen derartige Egoismen nicht, so dass ich beim nächsten Spiel Kownacki für Njinmah bringen würde und letzterer dann von der Bank, je nach Spielverlauf.
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...und deshalb scheu ich mich z.Zt., mir Karten für das Spiel zu besorgen, ist ja auch immer 'ne menge Geld für solch ein "Vergnügen".
     
  3. hugen

    hugen

    Ort:
    Auerk-Extum
    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin. Ich muß zugeben, ich bin eher selten hier im Forum. Aber ich bin immer wieder űber die harsche Kritik vieler Mitglieder erstaunt. Warum? In der Rűckrunde erkämpft sich Werder 13 (!) Punkte. Das ist hinter Leverkusen (16) und Stuttgart (ebenfalls 13) Platz 3 in der Rűckrunde...
     
    mezzo19742 und Whythat gefällt das.
  4. Das Beste an diesem Spieltag: Werder steht immer noch auf einem einstelligen Tabellenplatz. :top:
     
    svw1311 und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.

  5. Bisschen viel hätte wäre und so weiter.
    Fakt ist: Darmstadt war schlecht und wir haben mit sehr viel Glück nur ein Gegentor kassiert.
    Wo Du da einen Fast - Sieg für uns sehen willst, erschließt sich mir nicht.
    Es nützt niemandem, wenn 90% des Spiels gut gearbeitet wird und dann kommen 3 Dinger aus dem Nichts und das war es dann. Allerdings habe ich diese 90% im Spiel nicht gesehen, das soll nur ein Beispiel sein.
    Ducksch kann von Glück reden, dass der Schiri ihm nicht die 2. Gelbe gleich hinterher gezeigt hat.
    Nach der berechtigten ersten Gelben, für eine sowas von plumpen Schwalbe, dann noch hinzugehen und sich zu beschweren, das grenzt an Realitätsverweigerung und an einer Menge Selbstüberschätzung. Er hätte hingehen und sich für das Ding entschuldigen sollen!
    Der zweite Knackpunkt, das vermeintliche Tor in der Schlußphase für Darmstadt.
    Wir hatten einfach nur Schwein, dass es im deutschen Fußball so bescheuerte Regeln gibt.
    Wenn ein Verteidiger den Ball so berührt, passiert nix, aber beim Stürmer zählt das Tor nicht --- für DIESELBE Ballberührung.

    Nun versuche bitte nocheinmal, zu erklären, wieso wir einen Sieg erspielt bzw. verdient gehabt haben sollen.
     
    Cyril Sneer und JSFiVE reloaded gefällt das.
  6. Auf die Rückrunde meckert hier keiner, sondern über die gezeigte "Leistung" gegen Darmstadt.
    Bitte nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
     
    JSFiVE reloaded gefällt das.
  7. Aber der liebe Marvin darf natürlich weiter stolpern, schlechte Ecken und Freistöße als Rückgabe spielen, sich einfach mal hinschmeißen und ewig und drei Tage über alles und jeden meckern ...


    Aha.
     
    mezzo19742 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  8. Das ganze Gerede über Europa erzeugt Fallhöhe.
     
    svw1311 gefällt das.
  9. Bei den Fans, bei der Mannschaft hab ich gar keine Ahnung was die überhauot wollen, sich quälen gegen so Mannschaften wie Darmstadt offenbar nicht.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Ja klar bei den Fans ;)
     
  11. hugen

    hugen

    Ort:
    Auerk-Extum
    Kartenverkäufe:
    +1
    Das hat mit einem Vergleich Äpfel-Birnen nichts zu tun. Das Darmstadtspiel gehört nun mal zum tollen Rűckrundenstart. Aber Fakt ist auch: Werder ist nur ein durchschnittliches Bundesligateam. Läuft es bei diesen Mannschaften gut, landet man in der oberen Tabellenhälfte. Bei einer schwächeren Phase kann es schwer werden, die Klasse zu halten. Momentan sagt der 8. Platz alles. Den haben wir nicht zuletzt auch Ducksch und O. Werner zu verdanken - auf die wird leider von einigen "Fachleuten" hier gern eingedroschen.
    Die Erwartungen steigen manchmal schneller als der Tabellenplatz...
    Munter bleiben...
     
  12. werderlpz

    werderlpz Guest

    Ich glaube das ist schon lange ein Problem in diesem Forum. Ich vermisse oft auch die Berücksichtigung der finanziellen und sportlichen Möglichkeiten unseres Vereins in diesem Moment, nämlich im Jetzt, im Jahr 2024. Mein Blick auf die Tabelle sagt mir, aber hallo, da hat man doch nicht alles falsch gemacht und wenn ich die Entwicklung sehe, also Abstieg, Wiederaufstieg und der jetzige Platz 8, signalisiert die Situation mir, das man auch mal mit realistischem Blich etwas dankbarer sein könnte, vielleicht auch mal etwas Freude aufkommen lassen kann und man kein Weichei ist, wenn einem mal der Begriff "LOB" entfleucht. Ja, der kritische Blick und selbige Meinung ist erlaubt und auch richtig, aber Anmaßungen gegenüber Akteuren aus egal welchem Bereich des SVW, teilweise sogar unter der Gürtellinie sind mir einfach zu wieder. Ich lasse mir meinen Verein und auch seine Haltung gegen Rassismus und rechtes Gedankengut nicht schlecht reden und bin immer mit dem Herzen dabei, wenn es meine Zeit erlaubt.
     
  13. Ich meine nicht, dass hier auf Ducksch "eingedroschen" wird, sondern vielmehr sehe ich, dass hier mal der Spiegel seiner (Nicht-)leistung vorgehalten wird.
    Es ist sehr viel darüber geschrieben worden, allein seine Spiele werden nicht besser.
    Deshalb und spätestens jetzt muss er mal ne Pause bekommen.
    Sein Verhalten im Darmstadt- Spiel während und nach seiner Schwalbe sowie seine schwachen Leistungen in den letzten Wochen sind Anlaß genug.
    Ole Werner nimmt ihn allerdings nicht vom Platz und eben das, die Stammplatzgarantie, hatten wir schon und das tat uns damals nicht nur nicht gut, sondern endete im Abstieg.
    Marvin hat doch NULL Notwendigkeit, sich den Startelfplatz zu erarbeiten, denn er hat ihn sicher.

    Und ja, das Spiel gehört zur Rückrunde und wir könnten 2 Punkte mehr auf dem Konto haben, auch das ist Teil der Wahrheit.
     
  14. Seit Aaron Hunt hatten wir keinen Spieler mehr, auf den derartig eingedroschen worden ist wie Marvin Ducksch. Selbst als Nationalspieler wurde hier gesagt, dass Werder mit Ducksch zu Zehnt startet. Wenn man freundlich ist und einen guten Tag hat, dann ist das Stammtisch. Wenn man weniger freundlich ist und einen schlechteren Tag hat, dann haben die Leute einfach keine Ahnung von Fußball.
     
    werderlpz und hugen gefällt das.
  15. Puh, nee das ist mir auch zu dick.
    Sicher hat Ducksch auch einen großen Anteil daran, dass wir stehen wo wir stehen aber seine Art Fussball zu spielen macht es einem unglaublich schwer diese zu mögen, also bei mir ist es so, ausserdem fehlt ihm noch Einiges um ein "Großer" zu werden, Nationalmannschaft hin oder her, im Grunde Wahnsinn, dass er da nominiert wurde.
    Hunt ist ein gutes Beispiel, das sind für mich so Spieler, die sich rein auf ihr Talent verlassen, im Grunde Leroy Sane ohne das Megatalent.
    Ich bin kein Fan von solchen Spielern, auch von Kruse nicht, dem ist Fussball im Grunde völlig egal, wenn er könnte würde er nur Pokern, Rhönradfahren oder weiß der Teufel was um Geld zu verdienen.

    Ich mag technisch starke Spieler aber auch Spieler, die vielleicht nicht das Megatalent haben aber wo du siehst, die reissen sich den Hintern auf.
     
    svw1311 gefällt das.
  16. njinmah ist der aktuell effektivste spieler - ohne seine tore wären es m/m 6 punkte weniger - ihn wegen einer evtl eigensinnigkeit, die übrigens sehr oft auch von vorteil ist und vor allem selbstbewußtsein zeigt - was vielen werder spielern oft fehlt - rauszunehmen und durch zb kownack zu ersetzen halte ich nicht nur für quatsch, sondern zu dem zeitpunkt auch gefährlich und wer, wenn nicht er, würde evtl kurz vor schluß vielleicht sogar noch einen siegtreffer erzielt haben? mal wieder falsche entscheidung - die besten müssen bis zum schluß spielen - sie entscheiden spiele und nicht mitläufer!
     
    svw1311 gefällt das.
  17. Lass mich mal überlegen, wo Werder ohne die Tore+Scorer von Ducksch stehen könnte....
    :denk:
    (Wenn du schon so anfängst)
     
  18. So wie ich Werner einschätze werden wir Kownacki wohl abschreiben müssen, wenn er mal kommt, ist das Spiel eh schon gelaufen, ausserdem hat er kein Selbstvertrauen, was du als Stürmer brauchst.
    Ist natürlich pessimistisch gedacht, würde es mir auch anders wünschen.
     
    svw1311 gefällt das.
  19. der lieberknecht regt sich über jeden dreck auf - wie heynemann auch sagt, ist die regel richtig - auf dem video ist nicht ersichtlich, ob der angreifer mit der hand, unterarm oder ellenbogen dem ball eine andere richtung gibt - aber natürlich nicht nachvollziehbar, warum zetterer nicht einfach zur seite klärt oder ihn einfach in die hand nimmt!
     
  20. erschreckend was hier abgeht.

    Also darf man jetzt die Leistungen in einzelnen Spielen nicht mehr kritisieren, weil der Trend insgesamt postiv ist? Ich finde es großartig, dass die Werderfans wieder Ansprüche haben, gab auch Zeiten da wurde hier noch der Untergang bejubelt.

    Und ja, Duckschs Tore waren wichtig für Platz 8...er bleibt trotzdem ein durchschnittlicher Bundesligastürmer. Wir sind in der Offensive unterbesetzt.


    Nahezu niemand behauptet hier, dass man alles falsch gemacht hat. Freude ist in solchem Übermaß vorhanden, dass zeitweise das halbe Forum schon über Europa fantasiert hat. Und für Lob an Werner, Malatini, Friedl uvm. war ich mir auch nie zu schade.

    Wenn Ducksch gelegentlich einen Schei.ßdreck zusammenspielt, dann muss das aber auch so benannt werden dürfen. Ich drücke mich da idR. etwas zurückhaltender aus aber wer in vergleichsweise erfolgreichen Zeiten ein Problem mit Kritik an Mannschaft und Trainer hat, dem empfehle ich entsprechende Beiträge einfach nicht zu lesen. Die Kritik wird sicher nicht verstummen, nur weil einige alles lieber durch die Rosarote Brille sehen und vorhandene Probleme verdrängen, statt sie offen anszusprechen.

    "Den Verein schlecht reden" :lol:
    Auf den politischen Teil gehe ich jetzt mal nicht ein...aber glaubst du wirklich, dass andere Fans es böse meinen, wenn sie hier Kritik üben? Die sehnen sich genauso nach erfolgreichen Zeiten wie du, aber wenn du Kritik an Mannschaft und Werders verantwortlichen nicht verkraftest, ist das ehrlich gesagt dein Problem.