Spieltagsthread (23. Spieltag): SV Werder Bremen - SV Darmstadt 98

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Darmstadt 98 (23. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 24. Februar 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 24. Februar 2024
  1. Sieg

15 Stimme(n)
    75,0%
  2. Unentschieden

1 Stimme(n)
    5,0%
  3. Niederlage

4 Stimme(n)
    20,0%
  1. socke10

socke10

Nach Bayern ist ein kleiner Bruch in der Mannschaft und der ist rein Offensiv. Wenn ich beim Bayern Spiel dabei gewesen wäre und sehe jetzt das ein Marvin Ducksch für mich spielen darf der so grotte ist, da hätte ich auch keinen Bock mehr. Aber daran ist der Trainer verantwortlich.

2. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ich habe das Spiel nicht sehen können. Aber war es nicht so, dass quasi die gesamte etatmäßige Abwehr ausgefallen ist?

3. Schon,aber das war irgendwie kein Problem gestern…der Sturm,Kurzpassspiel im Mittelfeld,Elfmeterschwalbe anstatt weiterzuspielen und locker einzuschieben….zu späte Wechsel… können echt froh sein über den Punkt aber traurig wie Werder aufgetreten ist…

4. Dem war so. Aber an der etatmäßigen Abwehr lag es nicht. Viel zugelassen hat auch die Notabwehr nicht, am ehesten hatte noch der zuvor gut aufgelegte Zetterer einen schlechten Tag. Beim Gegentor sieht er nicht gut aus, konnte aber nichts machen, weil der Schuss noch 2x leicht abgefälscht wurde. Bei beiden -nicht gegebenen- Gegentoren durch Skarke war er auch jeweils nicht auf dem Posten, hat da aber das Glück des Tüchtigen. Es war offensiv ein Offenbarungseid und schon einigermaßen merkwürdig von Werner, das er mit Njinmah den einzigen Spieler vom Platz nahm, der für Torgefahr sorgte. Ducksch ist wirklich in einem veritablen Formtief.

svw1311, Quasikasn und PrinzHF gefällt das.
  5. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Ok, danke

svw1311 gefällt das.
  6. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Stimmt, vielleicht kann man dann doch das als etwas Positives mitnehmen aus dem Spiel. Auf Gross kann man sich verlassen und Malatini ist eine echte Verstärkung.

7. Ein Punkt, da muss man mit zufrieden sein nach dem Spielverlauf.
    Habt Ihr Verständnis für die sehr heftige Reaktion, bzw, für das Austicken bei Torsten Lieberknecht nach dem Spiel?

8. Ich kannte die Regel in der Art nicht aber ein Trainer bekommt doch auch Schulungen und müsste diese kennen…wenn der Arm da jetzt nicht vor dem Bauch gewesen wäre hätte er das Tor auch gemacht …

svw1311 gefällt das.
  9. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +8
    Mir war die Regel bekannt, kann seinen Unmut aber verstehen.
    Sein Vergleich mit einem Elfmeter ist dagegen Quatsch, da zwei komplett andere Spielsituationen und Regularien

10. die entscheidungen von werner sind nicht merkwürdig, sondern typisch für ihn und er ist ein großer teil des problems, das nun bei den erheblich stärkeren kommenden aufgaben hoffentlich nicht wieder größer wird!

41-Kocaeli gefällt das.
  11. fanvomsee

fanvomsee

Schade. Weil für Mentalität muss man kein Geld ausgeben. Aber es stimmt, die fehlt schon lange bei uns.

12. werderlpz

werderlpz Guest

Es hätte hätte dem SVW gut zu Gesicht gestanden, hätte Ole Werner Ducksch mal vom Platz genommen. Ja, er schlägt immer noch tolle Pässe, ist aber zur Zeit im Abschluss völlig daneben. Für die "Unsportlichkeit" und die sinnlose Diskussion anschließend wäre es eh schon verdient gewesen. Auch seine Erklärung und der Versuch nach Spielende, die Schwalbe zu "entschärfen" nehme ich ihm nicht ab. Das Werner statt dessen unseren momentanen Motor Njinmah schon wieder vom Platz nimmt erschließt sich mir nicht, denn Ermüdungserscheinungen waren in seinem Gesicht nicht zu lesen. Im Gegenteil, er versteht gerade die Auswechslungen in den letzten 3 Spielen nicht, man konnte es ihm deutlich ansehen. Die "GROß"artige Rückgabe und der anschließende "Zettibock" kurz vor Spielende soll unkommentiert bleiben, die beiden Aussetzer hatten Fußballgott sei dank keine Folgen...und so sollten wir uns nach einem wirklich alles in allem schlechten Spiel freuen noch einen Punkt am Osterdeich zu lassen

13. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Für mich war Agu ein großer Schwachpunkt. Dem verspringen die Bälle bei der Annahme wie ein Flummi. Er reagiert erst, wenn der Ball in seine Richtung kommt, Antizipation im Spiel ohne Ball gegen Null. Eine Szene ist mir noch im Kopf, als er am langen Pfosten eine Flanke völlig alleinstehend ins Aus "klärte". Das macht deutlich, das er gar nicht wußte, wo auf dem Spielfeld er sich sowie der Gegner sich befanden. Eine frühe Auswechslung wäre, wie bei Ducksch; vonnöten gewesen.

mezzo19742, werderlpz, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  14. über den Punkt kann ich mich nicht freuen, ansonsten alles richtig.

15. Wie schon oft, reagiert Ole Werner viel zu spät, wenn es bei einem Spieler nicht läuft. Agu hätte spätestens zur Halbzeit ausgewechselt werden müssen. Er hat das 1 : 1 mit verschuldet, als er dem Zuspiel von Jung nicht entgegen kam und den Ball VERLIERT. Auch ansonsten sehr fehlerhaft wie schon auch in den Spielen zuletzt.
    Ducksch seine Ballannahme und Pässe waren zwar etwas besser als in den letzten Spielen, aber er ist ein Stürmer und seine Hauptaufgabe ist, Tore zu schießen. In dem Punkt ist er zur Zeit nicht mal bundesligareif und gehört nicht in die Startelf oder er muss zumindest früher ausgewechselt werden. Was müssen denn andere Spieler denken bei seinen derzeitigen Leistungen? Der spielt ohnehin immer? Es ist nicht gut, wenn es nicht nach dem Leistungsprinzip geht.
    Auch finde ich es schade, dass Borré überhaupt keine Rolle mehr spielt.
    Werder hatte ja gute ca. 15 Minuten zu Beginn des Spiels. Gegen solche Gegner fehlt dann ein Strafraumspieler. Warum nicht mal in so einem Heimspiel Kownacki einsetzen. Es geht mir zuviel nach "Chema-F" bei Ole Werner. Der Gegner stellt sich leicht auf die Spielweise von Werder ein.

16. Gestern war so n Tag im Stadion, da verlange ich demnächst Erschwernisszulage von Werder.

Auf dem Weg zum Stadion war es auf einmal gefühlt 30 Grad kälter als noch vormittags. Dann regnet es so doll das ich klatschnass war als ich endlich im Stadion war. Gut, kann auch daran liegen das ich noch zufällig an zwei nicht überdachten Bierbuden stehen geblieben bin.:D Dann legen wir gut los und auf einmal ist ein Break in unserem Spiel, dabei flogen weder Tennisbälle noch hab ich irgendwo ferngesteuerte Autos gesehen. In der HZ dann die Krönung. Nach 15 min Wartezeit hatte ich zwei wirklich eiskalte Krakauer in der Hand. Beim Bilck hinter die Theke war auch schnell klar warum. Da lagen noch weitere 3 Tsd von diesen Brötchenleichen rum. Da hat wohl einer in der ersten Hälfte durchgegrillt.
    Dann kommen die unsinnigsten Auswechselungen aller Zeiten in HZ zwei und nach langem Krampf macht Darmstadt das 2 zu 1. Ich stürme aus dem Stadion raus und höre draußen noch so n kleinen Jubel. Guck aufs Handy und es steht plötzlich wieder 1 zu 1. Das hab ich nur noch emotionslos zur Kenntnis genommen.

Ein Stadionbesuch zum vergessen. :facepalm:

mezzo19742, svw1311, Lübecker und 3 anderen gefällt das.
  17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Klingt wie eine gute Comic Vorlage :lol:

svw1311 und beckstown gefällt das.
  18. Wenn der Abwehrspieler im eigenen Strafraum sich dem anstürmenden Gegenspieler in die Schussbahn wirft und dann so den Ball gegen den Unterarm bekommt, gibt es selbstverständlich einen Hand-Elfmeter, aber nicht, wenn er mit angelegten Armen (um sich zu schützen) in der Mauer steht und den Ball dann abbekommt. Der Unterschied dürfte doch eigentlich klar sein ...

Seltsam, dass sich hier einige darüber aufregen, dass das Tor aberkannt wurde. Seid ihr eventuell im falschem Forum .... ? :denk:

19. Naja, genau genommen hat Darmstadt gestern alle vier Tore geschossen, Werder kein einziges (auch, wenn Njinmah das Ding vermutlich gemacht hätte, wäre Zimmermann ihm nicht zuvor gekommen). Eine gute halbe Stunde reicht eben nicht für Europa, eigentlich auch kaum für die BuLi :ugly:
    Zum Glück hat Werder schon 30 Punkte und noch einen gutes Polster nach unten, noch...
    Ich finde, dass ein Knick ins Werder-Spiel gekommen ist, nachdem Duksch lieber fliegen wollte, als unbedingt das Tor zu machen...

svw1311 gefällt das.
  20. Wie schnell die Stimmung doch wieder kippen kann......

einfach ich und FatTony gefällt das.