Spieltagsthread (23. Spieltag): FC Augsburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FC Augsburg - SV Werder Bremen [23. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 4. März 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 4. März 2023
  1. Sieg

    14 Stimme(n)
    53,8%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    7,7%
  3. Niederlage

    10 Stimme(n)
    38,5%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...jede Beachtung dieser Person ist eine zu viel...einfach missachten solche Typen und zwar komplett...
     
  2. Kaum eine Niederlage der letzten Jahre hat mich so angepisst wie die heute.
    So bescheuert, so unnötig.
    Gerade, weil ich es gerne gesehen hätte, wenn dieser Torhüter von diesem Unsympathen-Verein 3 - 4 Dinger aus dem Kasten hätte holen müssen.
    Im Grunde haben wir eine Mannschaft die eingespielt ist und locker im Mittelfeld mitspielen kann.
    Wirklich gute Fußballer - na ja. Außer Lücke und Weiser sehe ich da nix.
    Von der Ersatzbank kommt da -fürchte ich- auch nicht so viel, vor allen von den Jungen.
    Das wäre aber enorm wichtig für Werder, dass wir Talente rausbringen, entwickeln und teuer verkaufen.
    Außer Chiarodia, der bestimmt noch Jahre braucht, sehe ich da sehr sehr wenig. Vielleicht noch Woltemade - aber 3.Liga . . . .
    Habe immer noch so'nen Hals. Kotzt mich so an :wdance: :wdance: :wdance:
     
    mezzo19742, beckstown und sergeant_mumm gefällt das.
  3. Niemals elfer schau es dir an . Selbst Bremer Spieler bestätigen es. Man sollte schon fair bleiben
     
    EverGreen68 und Weserpizarro24 gefällt das.
  4. Ich habe Zwayers Entscheidungen gegen Werder heute in vielen 'kleinen' Situationen gesehen: Etliche nicht gegebene Freistöße, 2, 3 durchaus mögliche Verwarnungen, die ausblieben; in der Nachspielzeit unnötig kleinlich gegen Pavlenka (Freistoß-Ausführung um 3m nach hinten verlegt). Viele kleinere 'Fiesigkeiten' eben; so wie Drecksburg auch mit vielen Nickligkeiten arbeitete - und immer wieder damit durchkam.
     
    beckstown gefällt das.
  5. PK mit Ole nach Puppenkiste..
    Es war ein dreckiger Augsburger Sieg :D

     
  6. So sollten die auch in der Tabelle heißen.... Drecksburg :kotz:.... warum können wir nicht gegen sie gewinnen? Geht mir das auf n Sack :mad:
     
  7. So, mit ein wenig Abstand... ich war während (und nach) dem Spiel schon sehr verärgert. Jetzt mit ein wenig Abstand ist es immer noch ärgerlich, aber schon besser :D

    Wie so oft bei Werder, wäre mehr drin gewesen. Alleine wenn man sich die xGoals anschaut, sieht man ziemlich schnell, woran es heute gelegen hat: unsere Chancenauswertung. Natürlich waren die Gegentore mal wieder unter aller Sau verteidigt, aber das gehört ja leider bei Werder mit zum guten Ton (ist übrigens auch nicht immer besser, wenn das Stammpersonal kickt). Der Torwart rangiert zwischen Welt- und Kreisklasse, auch das trägt sicherlich nicht zur Stabilisierung bei. Was der Trainer in der Halbzeit mit der Mannschaft bespricht, dass diese zum wiederholten Male so aus der Kabine kommt... Vielleicht wäre es gut, da mal was zu ändern. Dass ich auch heute früher gewechselt hätte, geschenkt. Dass man auch generell mit den Wechseln (und der Aufstellung) mal ins Risiko gehen könnte... ich mein, die Niederlage gabs auch so. Warum nicht mal was riskieren? Der Schiri... Zwayer halt, der ist einfach nicht besser. Dafür war es aber schon fast eine seiner besseren Leistungen (was leider nicht für Zwayer spricht) - der lag meiner Meinung nach in der Auslegung der Zweikämpfe immer mal daneben und gerade gegen einen Gegner wie Augsburg kumuliert sich das - aber jetzt DIE spielentscheidende Fehlentscheidung gab es mMn nicht. Und trotz alledem MUSS man das Spiel eigentlich heute fast schon gewinnen. Zumindest einen Punkt mitnehmen. Schmidt muss nur querlegen auf Ducksch... alleine diese Szene: so viele Geschenke heute, gerade HZ1, die man einfach nicht annimmt. Augsburgs Spielweise kommt auch nicht überraschend, und trotzdem holen wir zum wiederholten Male dort keine Punkte. Wieso nicht? Ich mein, das ist nicht der FC Bayern München. Wieso halten wir da nicht gegen? Leo hätte vielleicht noch ein bisschen mehr provozieren sollen. Schmidt fand ich in einigen Szenen echt ganz gut und dann fehlt ihm in der nächsten Szene (neben dem Tempo) auch komplett jegliche Körperlichkeit. Wenn man gegen dreckige Mannschaften spielt, muss man da mehr gegen halten. Am Ende gehen die Augsburger als Sieger vom Platz, weil effektiver, und weil sie zwei Mal in Führung gingen, während Werder immer nur hinterherlief. Ich träume nicht von Europa, aber das Potential, mehr Punkte zu haben, als wir es jetzt haben, hat diese Mannschaft allemal. Die Frage bleibt, wieso es so oft dazu kommt, dass man das Potential nicht abrufen kann - wieso immer wieder ähnlich gehandelt wird, anstatt mal Neues auszuprobieren.
     
  8. Ich bin da eher ein Fan des Verursacher-Prinzips. Und angefangen haben diverse Werder-Anhänger, nicht er. Finde da sollte man schon auseinanderhalten wer hier Täter und wer Opfer ist. Und dafür spielt es auch keine Rolle, ob seine Aussagen im Nachhinein alle korrekt waren oder nicht.
     
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schon komisch, dass wir die Effektivität, die uns sonst auszeichnet, heute nicht hatten.
    Sehr ärgerlich, wahnsinnig viele Chancen hab ich da bei Augsburg nicht gesehen, umso blöder, dass wir die nicht verteidigt bekommen.
    Schwamm drüber, Leverkusen wird ein ganz anderes Spiel.
    Noch bin ich nicht beunruhigt, wir haben ja nicht schlecht gespielt mMn eben leider hinten entscheidend schläfrig und vorne zu wenig effektiv.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2023
    rudi1980, andy0606 und Chrissi282 gefällt das.
  10. Augsburg war nicht besser.
    Werder hinten, mal wieder, schläfriger als Augsburg. Augsburg auch alles andere als sicher hinten.
    Umso ärgerliche das ganze.
     
    Exil-Ostfriese, rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die vermeintliche Elfmeterszene nochmal gesehen, der eine Augsburger geht gar nicht zum Ball und der andere lässt Mitch auflaufen.
    Kann man schon geben.
     
    Fraggle, liam und rudi1980 gefällt das.
  12. Quelle dazu bitte.
     
  13. Im Jahr 2023 hat Werder acht Spiele bestritten, drei Siege, fünf Niederlagen.

    In der Hinrunde hat Werder gg die noch folgenden Gegner 13 Punkte geholt.
     
  14. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    2 Spiele der 5 Niederlagen aus diesen Jahr gehören ja noch zur Hinrunde. Also sind es 3 Niederlagen und 3 Siege in der Rückrunde. In der Hinrunde haben wir 8 Punkte in den ersten 6 Spielen geholt. Wir haben jetzt in der Rückrund 1 Punkt mehr geholt als in der Hinrunde Zum gleichen Zeitpunkt. Also alles im Grünen Bereich. Holen wir bis zum Ende der Rückrunde genau so viele Punkte wie in der Hinrunde gegen die kommenden Gegner würden wir auf 22 Punkte in der Rückrunde kommen sind insgesamt 43 Punkte :beer::trommel::trommel::popcorn:
     
    andy0606 und liam gefällt das.
  15. ....denk an die Abstiegssaison!
     
  16. .....denk an die Abstiegssaison!
     
  17. Dass er im Hinspiel Beleidigungen über sich und seine Familie ertragen musste wurde auch hier im Forum von verschiedenen Usern bestätigt, einfach mal im damaligen Spieltagsthread nachlesen.
     
    liam und Fraggle gefällt das.
  18. Augsburg aber auch Schalke und Hertha kommen gut rein in die Rückrunde. Insbesondere Augsburg hat sich auch gut verstärkt und trotz zahlreicher Verletzte sich gestern schon im Abstiegskampf-Modus befunden. Diese Saison kann noch sehr schwierig werden für uns - Niederlagen gegen Leverkusen und Schalke und dann beginnt das große Zittern.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, wieso sollte ich?
    Sicher hab ich das irgendwo im Hinterstübchen aber richtig Sorgen mache ich mir immer noch nicht, ist eine völlig andere Situation.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vorausgesetzt die Mannschaften, die aktuell 10+ Punkte hinter uns sind gewinnen, das sehe ich nicht.