Spieltagsthread (21. Spieltag): SG Eintracht Frankfurt - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Eintr. Frankfurt - SV Werder Bremen [21. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 18. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. Februar 2023
  1. Sieg

    9 Stimme(n)
    37,5%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    4,2%
  3. Niederlage

    14 Stimme(n)
    58,3%
  1. Frankfurt vs. Werder 0:2, was war das denn bitte Weder! :D, 3 Torschüsse innerhalb von 90 Min. Und und nix, weiteres erspare ich una, schließe mich meinem Vorschreiber an und ergänze, schämt euch ihr Luschen, das war 0,03%, im Ergebnis gar nichts, danke!

    Baumann/Fritz und Werner heizen unserer Scoutingabteilung ordentlich ein, damit nächste Saison mehr Power aufm Platz is und mehr Power uf der Bank zum Einwechseln will und tatkräftig aktiv bereit ist, danke!


    Abstiegskampf ist Rasen fressen ohne Ende und Leistung!!
     
    ElMaestro gefällt das.
  2. Ein paar Daten und Fakten zum Spiel
    - 21 Spiele, 27 Punkte, aktuell Rang 10
    - Abstand auf Relegationsplatz 16: an diesem Spieltag auf 8 Punkte geschrumpft
    - Niklas Stark sah die 5. Gelbe, fehlt im nächsten Spiel. Leo Bittencourt ist dann wieder mit dabei.
    - Mehr Ballbesitz (55%), aber weniger Torschüsse (3 zu 11) und gelaufene Kilometer (118 zu 126)
    - Sperren & Verletzte: mit Dietrich, Berger, Salifou & Chiarodia standen so viele Spieler wie noch nie im Kader, die sonst U23 spielen
    - 2. Saison-Eigentor von Friedl
    - nächste Chance zur Wiedergutmachung: Samstag gg Bochum (16.)

    :denk:
    Werder hatte mehr Ballbesitz? Nützt nur leider nix, wenn offensiv nix geht.
     
    werderfan_strausberg und andy0606 gefällt das.
  3. Jetzt sollten wir einen Punkt pro Spiel im Schnitt bis Spieltag 30 holen.
    Wenn nicht, warten unsere 4-Niederlagen-Serien-Angstgegner aus dem Ende der Hinserie mit einem Adiós Muchachos 1. Liga Gruß.
     
    ElMaestro gefällt das.
  4. Whythat

    Whythat Guest

    Es haben eben auch mit Groß,Weiser und Bittencourt Spieler gefehlt, die auch mal vorangehen. Schmid selbst gerade erst frisch genesen ohne Matchfitness auf einer ungewohnten Position..Philipp als Option ohne Matchfitness und Erfahrung mit diesem Team..das als Mannschaft die qualitativ eh schwächer ist als die Eintracht und schwupps kommt sowas raus...Wichtig ist es, was man gegen die Gegner auf Augenhöhe macht..da sollte eben gepunktet werden. Das war gegen Stuttgart schon super..und ich mache mir noch keine Sorgen, dass dies nicht gelingen wird. Vor allem wenn Spieler,die heute fehlten wieder dabei sind...
     
    tz_don, dermentalist, ElMaestro und 3 anderen gefällt das.
  5. Das nächste Spiel gegen Bochum wird ganz ganz schwer. Die kämpfen, beißen und auch heute wollten die gewinnen.
    Etwas, was unsere Truppe schon gegen Köln absolut vermissen hat lassen.
    Wir haben keine Übermannschaft, da muss man den Gegnern versuchen weh zu tun und nicht so ein Alibi-Spiel abliefern.
    Wir sind noch lange nicht durch.
     
  6. Whythat

    Whythat Guest

    Gegen Union, Wolfsburg, Stuttgart und BVB aber nicht..wenn man so anfängt..Bochum hat zwar daheim zuletzt geglänzt auswärts haben sie nichts auf die Kette bekommen.

    Die hat Bochum auch nicht...Nächste Woche mit Bittencourt und sehr wahrscheinlich mit Groß und vielleicht sogar mit Weiser..nach Köln hat man sich auch wieder schnell gefangen..ich finde heute wird zu viel Schwarz gemalt, es nervt..meine nicht explizit nur dich..habe mir den nur deinen Kommentar rausgepickt...
     
  7. :unglaeubig::schock:
    Echt jetzt?

    In der Abstiegssaison waren es nach 24. Spieltagen zehn Punkte Vorsprung auf Platz 16. Jetzt sind an nach 21 Spieltagen nur acht Punkte Vorsprung.
     
    rudi1980 gefällt das.
  8. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Die Frankfurter haben uns im Mittelfeld den Zahn gezogen. Jeder Angriff endete im Mittelfeld. Nur selten konnten wir unser Spiel durchbringen erst zum ende hin, konnten wir uns ein paar Chancen erspielen. Leider war Lücke bei seinen Treffer im Abseits.

    Aber auch wir haben kaum was zugelassen. Doch leider haben die Frankfurter ihre Chancen genutzt.
    Wir sind im Spielaufbau viel zu Langsam gewesen. Das sah in anderen Spielen schon deutlich besser aus. :klatsch:
     
    laker76 gefällt das.
  9. Das Spiel war irgendwo zwischen gruselig und grauenhaft.

    Ohne Weiser ging nix.

    So langsam, so mutlos, so lustlos...

    Frankfurt defensiv kompakt, Werder überfordert.

    Musste mit ansehen wie man den Ball aus der gegnerischen Hälfte bis zu Jiri gespielt hat - damit dann die Abwehrreihe beim Querschieben es schafft den Ball ins Aus zu spielen.
    Die gleiche Abwehrreihe steht da und schaut einfach zu nachdem Jiri erst ein Tor verhindert, aber gegen 2 freistehende Stürmer keine Chance hat.

    Die wenigen Chancen von Werder wurden verschlampt.

    Gegen Bochum muss Werder wieder Fussball spielen.

    Frank Baumann muss bereit sein den Kader bei Verbleib in der 1.Liga umzubauen. Der neue Kaderplaner muss genutzt werden.
    OW sollten bei solchen Spielen mehr eingreifen. Dinkci, Buchanan früher bringen...

    Gegen Bochum bitte wieder spielen wie am Anfang der Saison. Danke.
     
  10. Korrekt, doch die Durchhalteparolen/Erklärungsversuche nerven auch von Woche zu Woche.
    Also gegen Bochum müssen definitiv 3 Punkte her, ohne wenn und aber.
    Mal sehen ob es gelingt. :)
     
    Slipringbody und tz_don gefällt das.
  11. Whythat

    Whythat Guest

    Was für Durchhalteparolen?? Man hat nach Köln doch wieder gepunktet..es liest sich so als hätte man seit anno dazumal nicht mehr gewonnen..
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vor allem von Woche zu Woche ist ja Quatsch, wir sind voll im Rahmen mMn.
    Gegen Bochum muss auch nicht gewonnen werden, gegen niemand muss man gewinnen...Natürlich wäre es besser gegen die zu gewinnen und das sollte bei normaler Einstellung auch dicke drin sein.
    Mir gefällt einfach dieser Pflichtsieggedanke nicht.
     
    Whythat gefällt das.
  13. Whythat

    Whythat Guest

    Sehe ich auch so..kann auch ein Team zu sehr unter Druck setzen , wenn man denen das andauernd vorhält und ist auch respektlos gegenüber den Gegnern und stachelt die eher noch an..vor allem wenn man bedenkt woher wir kommen..ich dachte der Abstieg hätte bei vielen den Anspruchsgedanken etwas gemildert..und man würde so Niederlagen wie heute etwas lockerer sehen..lockerer im Sinne von,dass man gegen solche Gegner auch wenn ne Niederlage immer nervt auch Mal verlieren kann ohne das gleich wieder alles in Frage gestellt wird..

    Und ja ich weiß auch, dass man sich nicht zu sicher sein darf, aber bisher hat mir die Mannschaft nicht den Eindruck vermittelt,dass sowas wie im Abstiegsjahr diese Saison wieder passiert und sich zu sicher sind..ich finde die Spiele werden von Trainer und Spielern in den Interviews gut reflektiert. Und in der Regel gab's auf schlechte Spiele zeitnah eine passende Reaktion.
     
    Chrissi282, Cyril Sneer und osterdeich_hb gefällt das.
  14. Okay, hab mich etwas falsch ausgedrückt. Dann ständig Durchhalteparolen/Erklärungsversuche wenns nicht läuft.
    Für mich sind das alles hausgemachte Probleme, z.B. durch falsche Transferpolitik. Unser MF ist qualitativ viel zu schwach, im Sturm hängt quasi alles von Lücke ab. Zu unserer Defensive sage ich nichts mehr, hab ich schon oft genug. Jeder hat seine eigenen Ansichten, da kommen wir hier im Forum eh alle nicht auf einen gemeinsamen Nenner ;)
     
    tz_don gefällt das.
  15. Genau, 13 x Remis bis zum Schluss dürfte auch knapp reichen. :kaffee::D :beer:

    Ich weiß, was Du meinst und sehe es ähnlich. Die Mannschaft tut sich logischerweise leichter, wenn niemand etwas erwartet und sie positiv überraschen kann, wie in Dortmund, wie gegen Gladbach, wie zuletzt gegen Wolfsburg. Deshalb hätte solch ein unerwarteter Erfolg heute gut getan und den Druck von solchen Spielen gegen Gegner auf Augenhöhe genommen. Das ist nicht gelungen. Natürlich muss man rein rechnerisch gegen keinen einzigen Gegner dringendst gewinnen, wenn man die notwendigen Punkte gegen andere holt. Irgendwie müssen die noch fehlenden, vermutlich 13 Punkte irgendwie, irgendwo, möglichst schnell geholt werden. Gegen Bochum sollte man alles dafür tun. Selbst wenn das nicht gelingt: Eine Niederlage gegen die sollte möglichst verhindert werden.
     
    tz_don, Enno B. und Cyril Sneer gefällt das.
  16. Ich stelle ja auch nix in Frage. Ich frage mich nur, wieso andere Mannschaften z.B. gegen Frankfurt punkten können, nur Werder nicht :denk:
     
    andy0606 gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Unser MF ist qualitativ nicht viel zu schwach, es ist unsere Schwachstelle mMn weil man traditionell auf gute Sechser keinen Wert legt und dünn besetzt ist aber Weiser ist Mittelfeldspieler, viel mehr als Außenverteidiger und er ist neben Lücke unser wichtigster Mann.
    Die Defensive ist mit Friedl, Veljkovic, Stark und Pieper gut besetzt.
    Es sind keine Durchhalteparolen, keine Ahnung woher dieser Anspruch kommen soll, Champions League Teilnehmer wie Frankfurt an die Wand spielen zu wollen?
    Mich ärgert so eine im Grunde Aufgabe auch, dennoch rechne ich mit sowas, da ich unsere Truppe kenne.
    Die sind nicht konstant und Ausfälle verkraftet sie ob der dünnen Bank nicht.
    Es ist weiterhin nicht viel passiert und ich bleibe entspannt.
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Genauso verlieren auch andere Mannschaften gegen Frankfurt, sonst würden die nicht da oben stehen, was will mir diese Aussage beweisen?
     
    mimib gefällt das.
  19. Siehste, Defensive gut besetzt, da kommen wir auch nicht auf einen gemeinsamen Nenner. Aber egal..
    Es ist nicht unser Anspruch gegen CL Teilnehmer wie Frankfurt zu gewinnen oder zu punkten.
    Nur wieso punkten dann z.B. so Teams wie Köln, Bochum, Hertha oder Mainz gegen sowas :denk: Wie gesagt, mir war letzte Woche schon klar das Werder da heute nix holt..
     
  20. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Pavlenka muss den Ball beim Eigentor entweder aus der Luft holen oder zur Ecke abwehren, dieser Torwart macht mich wahnsinnig und hat sich seit gefühlten 5 Jahren nicht weiter entwickelt. Seine Paraden auf der Linie naja irgendwas muss ein Torwart ja machen. Schmitt und Schmidt, übelst schlecht. Gruev im Mittelfeld, nein. Der ist überfordert. Ich weiß Big warum Ole nach 20 min die zwei auf rechts nicht einfach ausgewechselt hat. Pieper kommt für Stark bei einem 2:0 Rückstand? Was der manchmal auswechselt und wie, das muss man nicht verstehen. Im großen und ganzen war es heute sehr peinlich für uns und von uns.