Spieltagsthread (2. Spieltag): SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV WERDER BREMEN - VFB STUTTGART (2. SPIELTAG)" wurde erstellt von andy0606, 13. August 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. 2 Spiele...2 Points...nun sollten wir uns etwas steigern...:schal::schal::schal::schal::schal::schal::schal:
     
  2. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Wenn du Dich nach den guten alten Zeiten sehnst:
    Raphael Wolf ist bei Düsseldorf nur die 2. Wahl, und Felix Wiedwald ist nach Sandhausen sogar vereinslos.
     
    GrünWeissInMünster und mezzo19742 gefällt das.
  3. Mit Wolfsburg und dem VfB hatten wir zwei Gegner gegen die 4 Punkte für eine ambitionierte Truppe drin gewesen wäre.
    Jetzt haben wir nur 2 Pünktchen - und stehen bald (nach dem 3.Spieltag) dann schon wieder in den hinteren Tabellenregionen.
    Hoffe, dass unser Trainer noch das eine oder andere aus dem Kader herauskitzeln kann.
    Aufgrund der Leistungen in der II.Liga, dem Pokalspiel und den beiden Auftaktspielen, hat Ole Werner da einiges vor sich.
    Der Klassenerhalt ist nicht unrealistisch, aufgrund der Mängel in allen drei Mannschaftsteilen aber sehr schwer.
     
  4. Juri

    Juri Guest

    Thema Banner/Ostk./Mislintat::
    Da gebe ich dem VFB-Mann voll recht. Das ist eine VFB-Angelegenheit und zeugt von schlechtem Rechtsstaatsverrständnis. Ist mir unangenehm.
     
    Gustav Jacobi, hanfi und MesutÖzil1993 gefällt das.
  5. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    @Juri Schuld sind immer die anderen.
     
  6. Casteels hätte ich auch gerne behalten, aber sonst? Was issen mit Kapino?
     
  7. Vier Spiele mit Bielefeld in dieser Saison bisher, null Punkte.
    Klar, er steht auch nicht alleine auf dem Platz
     
    mezzo19742 gefällt das.
  8. So wie die Polizei in der Ostkurve auf Bannern stigmatisiert wurde, kann ich im Umkehrschluss nur zu einem Ergebnis kommen:

    ULTRAS = Neo 5. Kolonne

     
  9. Es war echt 20 Sekunden vor 12 Uhr und ich hatte die Niederlage vor Augen , das Wochenende gelaufen und schon irgendwie schlechte Laune . Die ersten Fans machten sich auch schon auf den Weg...
    Und dann das 2:2...So was von geil. OK 1 Punkt aber nicht verloren.
    Grüße
     
    Hanodo, Simos und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  10. [​IMG]

    Meine Stammkarten Sitznachbarn waren Sonnabend auch 5 Minuten vor Schluss weg.

    In knapp 60 Jahren bin ich 1x vor Schluss raus. Beim Tag des Fans und beim Stand von 3:0 gegen Chelsea gleich nach dem Elfer, weil der Kleine (damals 7) nicht ins Gedränge sollte.

    Unvergessen, als wir gegen Anderlecht ausharrten. Und die Berichte über das Chaos wegen der "Rückströme" ins Stadion.
     
    Dennis81, Exil-Ostfriese und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Jo,
    mein Nachbar war auch mit der 90. weg. „Schade“ sagte er…..
     
  12. Mir würde IRGENDEIN moderner Keeper reichen, der genau weiß und antizipieren kann, wann er schnell raus muss, um auch mal vor dem IV zu klären, damit dieser nicht jedes Mal Kopf und Kragen riskieren muss und der bei Fernschüssen und Flanken nicht jedes Mal so unsicher ist und maximal wegfausten oder prallen lassen kann. Auf lange Sicht genügt Pavlas leider nicht den Ansprüchen einer Bundesligamannschaft. Und wenn er noch so stark auf der Linie ist. Das ist halt nur eine von 4-5 Kompetenzen, die ein Profi-Torwart heutzutage erfüllen muss.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  13. Naja, es ist wohl auch schon so wie Füllkrug im Interview danach sagte. Wer so intensiv die ersten 15 Minuten bei 35 Grad bestreitet, der muss dann irgendwann einen Gang zurückschalten. Und wenn Beine und Kopf danach nicht mehr hergeben, spielt man vielleicht doch am dann aktuell möglichen Anschlag. Zumindest was die Verteidigung des Vorsprungs betraf. Bei Stuttgart hatte ich irgendwie das Gefühl, die haben das gesamte Spiel mit 80% bestritten und mussten zu keiner Zeit groß über sich hinauswachsen, sondern nur geschmeidig auf Werders Fehler warten. Dass Werder dann am Ende zum Lucky Punch kam, ist, wie der Name schon sagt, halt auch sehr viel Glück bei diesen langen Bällen. Werder startete gegen den VfB genau wie gegen WOB mit Hurrafußball, der vorne ziemlich viele Chancen kreierte und sogar hinten fast nichts zuließ. Und in beiden Spielen wusste Werder dies nicht mit noch mehr eigenen Toren umzusetzen und über das gesamte Spiel wenigstens in Phasen wieder umzusetzen. Die verschenkten 2 Punkte sehe ich definitiv eher beim Spiel in WOB als gegen den VfB. In WOB muss Werder zu HZ mit 3 Toren Abstand führen. Das sollte selbst bei einer durchschnittlichen 2. HZ reichen. Gegen den VfB war die Hitze wohl wirklich ein Faktor, weswegen sie nicht wieder in die Spur gekommen sind wie zu Beginn des Spiels. Zudem sehe ich (wie woanders erwähnt) den VfB auch stärker als WOB. Zumindest bevor dort womöglich noch Leistungsträger gehen werden (Sosa, Kalajdzic). Deshalb wären 4 Punkte nach diesen beiden Spielen mMn schon die maximal realistische Ausbeute gewesen.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Anderlecht, jo, die bekloppten Anderlecht Fans, die nach dem Spiel ihren Frust abbauen mussten.
    Das ich sowas als kleiner Bub schon erleben durfte, unvergessen bis heute.:ugly:
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Finde auch, dass wir viel mehr investieren müssen als der Gegner,ja, das sieht dann stark aus aber reicht das?