Spieltagsthread (2. Spieltag): SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

Dieses Thema im Forum "SV WERDER BREMEN - VFB STUTTGART (2. SPIELTAG)" wurde erstellt von andy0606, 13. August 2022.

Diese Seite empfehlen

  1. Burke von Anfang an nächste Woche!! Dukschi auf die Bank!
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Purgy

    Purgy

    Ort:
    Bremen
    Insgesamt war das ein scheiß Spiel und man kann froh mit dem Punkt sein. Einfach als Lehrstunde nehmen würd ich mal sagen.
     
  3. Vielleicht mit Burke und Schmid statt Duksch und Bittencourt gegen Dortmund?:denk:
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Aufgrund des fast schon obligatorischen Nachlassens in vielen Belangen nach einer Führung war der Punkt nicht verdient. Aber der VfB war auch nicht so gut, dass er den Sieg verdient gehabt hätte. Denn sie haben in der Gesamtbetrachtung nicht gut gespielt, so dass sie den Sieg verdient gehabt hätten. Im Gegenteil, denn sie waren heute schlagbar, jedoch über weite Strecken des Matches cleverer als wir. Dennoch hat sich unsere Truppe sich nicht aufgegeben und sich mit einem "lucky punsh" dafür belohnt. Also unterm Strich ein verdienter Punkt. Dennoch hast du Recht, dass wir uns eine solche 2. Halbzeit - und auch Teile der 1. Halbzeit - nicht all zu oft leisten können.
     
  5. Immerhin noch der Ausgleich. Stuttgart ist aber eigentlich die Art Gegner, die man schlagen muss für den Klassenerhalt. Außerdem kann ich die nicht ab. Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;), zu wenig.
     
  6. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Das fast das Spiel ganz gut zusammen.
     
  7. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Nicht unbedingt von Anfang an.
    Aber ich bin froh, dass er schon deutlich vor der 90sten Minute eingewechselt wurde.
     
  8. Das Beste am Spiel ist das Ergebnis. Im Grunde vor dem Ausgleich 3 Torabschlüsse in 30 Minuten. Ein schwaches Mittelfeld,nach 15 Minuten kam nix mehr.Stuttgart hatte noch 2 Chancen um auf 1 : 3 zu erhöhen,einmal durch Pavlas verhindert,das zweite Mal einfach Glück für uns.Auch ganz am Ende konnte ich kein bedingungsloses angreifen erkennen,auch da ist das Mittelfeld nicht aufgerückt und planlose Flanken aus dem Halbfeld nach vorne.Einmal stand Fülle ganz alleine in der Box gegen 4 Schwaben.Und dann aus dem nix das Tor..Klasse abgeschlossen von Burke,muß man sagen. Gegen Wolfsburg war mehr drin,und heute umgekehrt. Wir holen einen glücklichen Punkt und an der Reaktion der Stuttgarter hat man gesehen,daß die 2 verschenkt haben.
    Wenn man etwas noch positiv sehen will ist es im Grunde die Effizienz aus 4 Abschlüssen zumindest 2 Buden zu machen.Burke ist sicher jemand den man aufgrund seiner Präsenz vorne reinschmeissen kann.Und der nochmal für Unruhe sorgt.
    2 Spiele, 2 Punkte..okay, aber man muß sich sicher steigern.Ist auch noch zu früh um ein Fazit zu ziehen wo wir stehen.Ich nehm den Punkt als halbwegs Happy End mit und genieß noch die Sonne.:wink2:
     
    jannek03 und andy0606 gefällt das.
  9. Meine Fresse, was für ein leichtfertig verspielter Sieg. Unglaublich ärgerlich.
     
    mezzo19742 und BasT82 gefällt das.
  10. Das Spiel hat leider einiges offenbart. Hoffentlich sind das keine grundsätzlichen Mängel, dann wird es hart. Vielleicht war es ja nur in diesem Spiel so .....

    Gefühlt waren die Stuttgarter alle schneller. Insbesondere Duckschi wirkt sehr langsam in Liga 1.

    Uns gehörte in weiten Abschnitten des Spiels nicht das Mittelfeld. Das war erschreckend. Wenn wir nicht in der Lage sind ein Spiel zu kontrollieren, werden uns viele Gegner schnell verunsichern.

    Wenig überraschungsmomente. Mir fehlt nach wie vor ein dynamischer Mittelfeldspieler, der schnell ist und für den unsere Stürmer einfach Räume schaffen, durch die er dann durchmaschiert. Wir kamen selten ins Überzahlspiel ... und haben uns demzufolge auch kaum Chancen erarbeitet.

    Nach der Führung sind wir nicht aufs 2 zu 0 gegangen, sondern wollten das Spiel kontrollieren, haben dabei aber aufgrund unserer Mittelfeldschwäche die Kontrolle abgegeben. Wir haben Stuttgart aufgebaut anstatt sie endgültig platt zu machen.

    Wir haben noch ganz viel Lernbedarf in Liga 1 und m. E. noch eine Kaderbaustelle im Mittelfeld ....

    .... Ole und Frank ... bitte übernehmen!
     
    dermentalist gefällt das.
  11. Juri

    Juri Guest

    Das war so ein Schiri, bei dem man schon in der ersten Hälfte weiß, dass man sich noch aufregen müssen wird.
    Burke war schon vor dem Tor ein Lichtblick!
    Bitte, bitte, bitte, den VAR abschaffen! Ausgleich letzte Minute, ich will explodieren, ich stehe da aber noch drei Minuten und schaue ob der Treffer zählt.
     
    rudi1980 und beckstown gefällt das.
  12. gersche

    gersche

    Ort:
    südlich von Berlin
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie auch gegen WOB, warum stellt man nach gutem Beginn das Spielen ein? 2.HZ war ja schrecklich anzusehen. Einzig positiver Aspekt ist, dass Burke gezeigt hat, dass mit ihm zu rechnen ist. Duksch muss ne Schippe drauflegen.
     
    rudi1980 gefällt das.

  13. :tnx::D
     
  14. BasT82

    BasT82 Guest

    Scheiße heute, Hauptsache Heimpunkt!
     
    andy0606 gefällt das.
  15. Whythat

    Whythat Guest

    Ich sehe es übrigens nicht so, dass der VFB ein direkter Konkurrent im Abstiegskampf ist. Ja,.letzte Saison waren sie unten drin.aber vom Potential her können die diese Saison auch im gesicherten Mittelfeld bei optimalen Verlauf sogar um Europa mitspielen. Haben einige sehr gute junge Kicker in ihren Reihen. Die müssen es halt auf die Straße kriegen.
     
    Cyril Sneer, Ewiger Fan und beckstown gefällt das.
  16. Ich sehe ohnehin keine Konkurrenten auf Augenhöhe oder nicht Augenhöhe... ich sehe nur 17 Punktelieferanten ... hätte heute gerne von Stuttgart 3 geliefert bekommen, aber am Ende muss man auch mal mit einer etwas kleineren Lieferung zufrieden sein!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
    rudi1980 gefällt das.
  17. Ab der 15. Minute fand Werder offensiv kaum noch statt. Das war zu wenig. Letztlich ein glücklicher Punktgewinn.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Einfach früher bringen, wir haben Zuhause von der Bank wieder mal nur agiert und nach Rückstand, die Luft wurde an dem heissen Tag immer dünner bis wir in Rückstand lagen und erst dann wurde gewechselt, das nervt mich so!

    Die ersten 30 Minuten des Spiels waren sehr stark, leider war Stark nach Einwechslung viel zu Offensiv und war an beiden Gegentreffern mit beteiligt, er muss nur Weiser den Rücken defensiv abdecken und geht aber viel zu offensiv vor, wenn DAS sein Spiel ist, soll er 6er spielen!

    Ein Glück war Burke genau da, wo er hingehört zentral in die Tiefe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2022
    Bremen und Flutlicht82 gefällt das.
  19. Ich stimme dir zu. Warum wird einfach nicht konsequenter auf das zweite Tor gegangen. So hat Werder den VfB wieder ins Spiel kommen lassen und selbst viel zu phlegmatisch gespielt. In HZ 2 war offensiv von Werder nahezu nichts zu sehen. Ein Duksch hätte ausgewechselt werden müssen.
    Es war ein Punktgewinn für die Moral.
    Ein Wort noch zum Schiedsrichter, er hat einige Stuttgarter vielzulange verschont was gelbe Karten anging, während er bei Werder schnell bei der Hand war.
     
    andy0606, Bremen, Ewiger Fan und 3 anderen gefällt das.
  20. Karlsson

    Karlsson

    Ort:
    KN
    Mich hat es so genervt das ich in der 70. Minute abgeschaltet habe. Da war mir meine Zeit einfach zu schade. Habe dann lieber Spaghetti mit einer Zwiebel-Parmesan-Tomatensoße gekocht. (Sehr geil)
    Es gibt noch viel zu lernen für den SVW. Z.B. vollkommen sinnloses Maulen und den damit verbundenen gelben Karten bleiben zu lassen. Schadet doch nur. Das ist doch so sinnlos wie Möwenscheiße in die Luft zu werfen.
    Und wir brauchen unbedingt einen versierten Kellner der so mancher Schnarchnase für den gemütlichen Nachmittagsplausch am Spielfeldrand ab Mitte 1. Halbzeit einen Caffe doppio, dazu eine Hand voll Amarettini serviert.

    Sinnvolles habe ich nicht zu sagen. :schal:

    Bleibt munter ihr Guten. :wink:
    Karlsson
     
    beckstown gefällt das.