Spieltagsthread (2. Spieltag): SV Werder Bremen - BV Borussia 09 Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund (2. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 31. August 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. August 2024
  1. Sieg

9 Stimme(n)
    42,9%
  2. Unentschieden

7 Stimme(n)
    33,3%
  3. Niederlage

5 Stimme(n)
    23,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Eben heute waren die nicht gut und das kann man merken und nutzen.
    Meine Güte, ich nehm auch ein 0:0 gegen Dortmund aber das ist so Werder heutzutage.:roll:

2. bei einer Bilanz von 10 S / 4 U / 12 N vom Angstgegner zu sprechen halte ich für gewagt da haben wir gegen andere Gegner sehr viel schlechtere Bilanzen

liam1899 gefällt das.
  3. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir haben doch die größten Klatschen gegen Augsburg bekommen. 0:3 zur Halbzeit zu Hause ... 12 N ... schlimm genug oder? Also wenn Du das für gewagt hältst, dann sage ich nur: Vargas! *spukige Geräusche mach*

4. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Dortmund hat gezeigt, dass sie wie letzte Saison nicht zu den Top 4 gehören.
    Werder hat gezeigt, wieso sie nicht international spielen werden in der nächsten Saison.

osterdeich_hb und liam1899 gefällt das.
  5. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Sind halt trotzdem größer. Geld halt. :ugly:

6. Inwiefern ist dies ein Widerspruch zu dem, was ich geschrieben habe? Es ist sogar exakt die Folge meiner Ausführung, dass der Wert etwas über die Verwertung von Chancen (statistisch) aussagt. :denk:

7. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wir haben heute zu Null gespielt. Diese Konzentration und Verbissenheit der Defensive hätte man heute auch gern von der Offensive gesehen.

eckfahne74 gefällt das.
  8. Ne Nacht drüber geschlafen und ich find's immer noch schade, dass wir am Ende nicht doch noch eins gemacht haben. :(
    War etwas ängstlich gespielt von uns und zu viel Ballgeschiebe, aber das ist wohl nach wie vor dem fehlenden kreativen Mittelfeldspieler geschuldet, der mal ne zündende Idee hat. Das wäre mein Transferwunsch gewesen.
    Jammerschade irgendwie. Dortmund bekommst du nicht all zu oft so vor die Flinte. Man hätte nur abdrücken müssen. :trommel:

Ich hätte Njinmah im Leben nicht ausgewechselt. Der hat jedenfalls immer etwas Gefährliches und Offensivdrang ausgestrahlt. Hätte den gerne zusammen mit Topp gesehen. Vielleicht kommt's ja noch. Noch ein Wort zu Marvin. Sieht für mich so aus als ginge die Formkurve leicht nach oben. Sprüche, dass es auch nicht weiter nach unten gehen kann, dürfen sich gespart werden :frech: Aber die Standards... puh, da sollte er wenigstens ab und zu mal jemand anderen ran lassen, oder Ole muss das regeln. Das sind viele gute Möglichkeiten gewesen, die einfach hergeschenkt worden sind.
    Ansonsten ein Punkt gegen den Wellblechhüttenverein. Hatte ich getippt und ist dann letztendlich auch okay. Jedenfalls für mich. :schal:

osterdeich_hb, green66, liam1899 und 5 anderen gefällt das.
  9. Dem ist meiner Meinung (als Außenstehender) nach nichts hinzuzufügen. :top:
    Ziemlich treffend analysiert.

10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich würde ehr sagen, die Mannschaften hatten sich auf Augenhöhe getroffen. Daher geht auch das 0-0 in Ordnung. Beide Mannschaften hatten Gestern eine Stabile Defensive was auf kosten der eigentlichen Stärken ging nämlich der Offensive. Selbst der Platzverweis hat daran nichts geändert.

11. Ein Unentschieden geht für mich gegen Dortmund in Ordnung. Es war im Endeffekt ein Spiel auf Augenhöhe und das sollte positiv mitgenommen werden.

Etwas fade im Abgang ist halt die Erkenntnis (für mich) das mit etwas mehr Abschlussqualität mehr drin gewesen wäre. Während man in der Defensive und auch im defensiv ausgerichteten Mittelfeld meiner Meining nach einen guten Job gemacht hat und stabil steht, fehlt es in der Offensive an Kaltschnäuzigkeit. Kreativität ist durchaus da und man kommt in gute (vorletzte) Abschlusspositionen, der letzte und entscheidende Schritt fehlt dann aber fast immer. Über die Standards muss man auch weiterhin einen Mantel des Schweigens ausbreiten.

12. Baumann raus!

qualedez und Aclopapse gefällt das.
  13. socke10

socke10

Fritz aber der passt super da rein. Ruhige Art und extrem gut. Es hat sich nach Bauman absolut nix verändert, ich würde sagen, es wurde noch einen kleinen Rutsch schlechter.

Werder Dirk gefällt das.
  14. Auch ich habe die "fetten Jahre" unter O. Rehagel/W.Lemke & Th.Schaaf/K.Allofs miterlebt. Davor aber auch die weniger guten Jahre unter H.D.Höttges immer Platz 11 - 15.
    A b e r ich sehe auch wo Schalke 04, der HSV, der 1. FC Köln, F. Düsseldorf und andere Traditionsvereine spielen.
    Das heißt für mich, dass Frank Baumann und auch Ole Werner in den letzten Jahren nicht so viel falsch gemacht haben.
    Ich erwarte nur, dass unsere jungen Spieler wie Malatini, Hansen-Aaroen, Topp, Salifou oder Alvero sich so wie Nijnmah entwickeln.
    Und schauen wir doch 'mal, wo wir nächsten April stehen!

sergeant_mumm, osterdeich_hb und tz_don gefällt das.
  15. Wir haben Lösungen auch für vorn. Nur leider gibt es Stammplatz- und Standardsgarantien bei Werder.

16. Die Entwicklung findet aber nicht nur im Training statt.

17. Sehr guter Beitrag. :top:

18. Wer "Vargas" sagt, muss vor allem auch "Tobias Werner" nennen.

Es gibt über viele Jahre irgendwie immer so gewisse Spieler, die offenbar bevorzugt gegen Werder treffen.

19. Genau - und es ist wirklich die Frage, ob Ole Werner der richtige Trainer für junge, talentierte Spieler ist?
    Es ist ihm anzurechnen, dass ein J.Nijmnah sich gut entwickelte, dass ein R.Schmid mittlerweile unersetzlich ist. Mehr?
    Ein Woltemade hat die Flucht ergriffen, ein Burke wird eher schlechter, ein Salifou ist wieder verliehen, ein Deman ist nun 24 J. und eher im II. Glied.
    Wie Du geschrieben hast: Training und Spieltag sind nun 'mal verschiedene Welten :wdance: :wdance: :wdance:

svw1311 gefällt das.
  20. Zuhause haben wir gegen die seit 10 Jahren nicht gewonnen. "Lieblingsgegner" definiert sich irgendwie anders.

Was Du vermutlich meinst, sind unsere letzten Spiele auswärts im Signal-Iduna-Park, wo wir in der Tat, 2 Siege im Pokal eingeschlossen, den BvB in den letzten Jahren einige Male ärgern konnten.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.