Spieltagsthread (2. Spieltag): SV Werder Bremen - BV Borussia 09 Dortmund

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Borussia Dortmund (2. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 31. August 2024.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 31. August 2024
  1. Sieg

9 Stimme(n)
    42,9%
  2. Unentschieden

7 Stimme(n)
    33,3%
  3. Niederlage

5 Stimme(n)
    23,8%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Ich wäre das Risiko mit 3 Stürmern gegangen. Topp paßt gut mit Ducksch zusammen. Ein Dritter mit Tempo wäre trotzdem nicht verkehrt. OW traut sich das (noch) nicht zu, dieses Risiko zu gehen.

liam1899 gefällt das.
  2. er hätte ja hinten nicht komplett aufmachen müssen, aber wenn er Topp für Lynen oder Stage bringt, beschäftigen 3 Stürmer die Dortmunder Abwehr und es hätte trotzdem noch genug defensive Absicherung gegeben. 20 Minuten vor Schluss mit einem Mann mehr, wo man vorher schon die bessere Mannschaft war, kann man ruhig einen 9er für einen 8er bringen, anstatt „bieder“ Stürmer für Stürmer zu wechseln. Und wenn schon, hat Werner mit Njinmah den falschen ausgewechselt, weil er heute wesentlich besser im Spiel als Ducksch war.

mojoforsvw und rudi1980 gefällt das.
  3. Na ja, die unter uns, die vor oder auf dem Gipfel ihrer Lebenszeit die außergewöhnlichen 'fetten Jahre' bei Werder miterleben konnten, die neigen vielleicht dazu, das als Maßstab zu nehmen... ;)

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Hätte ich ebenso. Ich kann aber auch nicht groß klagen. Seit OW punkten wir gegen Topclubs wieder, selbst gegen Bayern.

rudi1980 und tz_don gefällt das.
  5. Also in dem Spiel heute um 15:30 Uhr musste Zetti deutlich mehr leisten als sein BVB Gegenüber. Ja, Werder war öfter vorm Tor, aber deutlich ungefährlicher. Das Werder in diesem Spiel überlegen war? Nicht wirklich.

6. Werder hat eigentlich ein gutes Spiel gezeigt und Dortmund durch ein gutes Zweikampfverhalten nur selten ins Spiel kommen gelassen. Werder war jedoch trotz zeitweiser Überlegenheit nicht in der Lage für mehr Torgefahr zu sorgen. In der Schlussphase wurde leider nicht mehr konsequent nach vorne gespielt.

tz_don, Cyril Sneer und liam1899 gefällt das.
  7. wieder ohne ingame coaching - OW kanns einfach nicht

Werder Dirk gefällt das.
  8. Ich fand, es war bis zur roten Karte ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für Werder. Die letzten 20 Minuten hat sich Dortmund bis auf ein paar Konter hinten eingeigelt und wir haben keine Lösungen gefunden. (Leicht) überlegen waren wir also schon, auch wenn Dortmund 9 Torschüsse und Werder nur 5 hatte.

9. In Überzahl hätte O.Werner die Richtung angeben müssen ( nach vorne) und früher wechseln müssen! Das haben nach den Spiel Friedel wie Ducksch auch so gesehen ebenso an die 15, 13 bis 16 Jährige mit den ich zusammen geschaut habe! Ich begreife es nicht mehr :facepalm: Warum haben wir überhaupt so viel Spieler?? Bei O.Werner reichen 13 Spieler im ganzen Kader.

10. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    So viel Unmut nach einem Unentschieden gegen einen Top-Club? Ich hab die 2. Halbzeit buchstäblich verpennt. Aber was ich in der ersten gesehen habe fand ich schon recht gut. Unentschieden gegen den großen Angstgegner, Unentschieden gegen einen der Großen. Könnte ein schlechterer Start sein. Was ich poritiv finde: Agu ist wieder da!

Dennis81, Quasikasn, *Eisbaer* und 2 anderen gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Frage wurde doch schon beantwortet. Ist auch nicht so als würde OW ständig nur zweimal wechseln. Hat er heute nicht getan, weil er nichts an der Mannschaft verändern wollte. Sehen wir alle so, dass das falsch war. Und nun?
    Wir wissen nicht, was passiert wäre. Hätten gewinnen können, verlieren oder alles wäre genau gleich geblieben.

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Wieso Angstgegner? Der BVB ist einer unserer Lieblingsgegner seit Jahren. Sind immer geile Spiele und gehen mal so und mal so aus.

PrinzHF gefällt das.
  13. Ich fand unser Spiel eigentlich ganz ordentlich. Auch Ducksch fand ich nicht so schlecht, wie er hier gemacht wird. Ja, Standards sollte er nicht mehr schießen dürfen - aber das ist ja nichts Neues und der Trainer wird das bestimmt auch so in 1-2 Jahren sehen (Veränderungen dauern bei ihm einfach). Und bei gefährlichen Szenen aus dem Spiel heraus war Ducksch doch oft dran beteiligt. In HZ1 schön direkt weitergeleitet und größte Chance mit eingeleitet und dann selbst auch einen ordentlichen Abschluss gehabt - nur halt zu zentral. Ja, er ist kein Füllkrug, aber deswegen ist er halt auch noch bei uns und nicht bei einem besseren Verein in der Premier League.

Ansonsten ist mir Werner mit seinen Wechseln wie immer zu ängstlich. Da wird nix riskiert, nicht agiert, Hauptsache nicht verlieren. Kann man so machen, aber aus der Erfahrung her wirds dann halt auch nicht für viel mehr reichen. Find ich zu bieder, andere finden das gut. Ist nur Fußball.

Schönes Wochenende noch, Hauptsache nicht verloren ;)

tz_don, andy0606, mezzo19742 und 2 anderen gefällt das.
  14. Alleine Grüll hat mich in den letzten 5 Minuten mehr davon überzeugt, dass er wirklich gewinnen will als Ole Werner in allen Pflichtspielen dieser Saison zusammen.

Und dass der Kapitän sich schon wieder öffentlich hinstellt und fehlende Impulse von der Bank beklagt spricht wohl auch Bände.

15. Augsburg! Er meint das Spiel letzte Woche. Das war eine Aufzählung. BVB = "einer der Großen" ;)

Dennis81 und *Eisbaer* gefällt das.
  16. Nix gesehen.
    0:0 gegen Dortmund hört sich für mich ok an. Auch wenn Werder über zwanzig Minuten in Überzahl war.

17. Gerade die Zusammenfassung gesehen, was haben die gezeigt 3 oder 4 Szenen?
    Klasse Spiel verpennt, offenbar.

18. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Das war von mir doof geschrieben. Mit dem Angstgegner meinte ich Augsburg und mit dem Großen Dortmund.

JSFiVE reloaded gefällt das.
  19. PrinzHF

PrinzHF

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja ich versteh das schon. Ich bin vielleicht auch sehr geprägt durch all die Spiele in denen wir in Überzahl nichts reißen konnten. Ich seh halt ... Dortmund. Die sind ohne Frage gut. War halt kein Spektakel wie neulich, aber immerhin nicht verloren.

Chrissi282 gefällt das.
  20. die können froh sein wenn sie es unter die ersten 5 schaffen aber ich glaube eher nicht es sei denn sie legen diese Art biederen Fußball zu spielen ab, kam von vielen Dortmunder Fans, von Sahin sind auch nicht alle überzeugt

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.