Spieltagsthread (19. Spieltag): VfB Stuttgart - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "VfB Stuttgart - SV Werder Bremen [19. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 5. Februar 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 5. Februar 2023
  1. Sieg

    18 Stimme(n)
    72,0%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    8,0%
  3. Niederlage

    5 Stimme(n)
    20,0%
  1. Auswärtssiiiiiieeeeeg. :klatsch:
    In Stuttgart, da mag ich Werder-Siege besonders gern. :schal:

    Sprung auf Platz 8, 27 Punkte derzeit. Der Start in die Rückrunde ist gelungen.

    Bitte weitermachen. :top::kaffee:
     
  2. Moin
    Drei wichtige Punkte nicht mehr und nicht weniger.
     
    Simos und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Danke für einen unspektakulären und nur wenig gefährdeten Auswärtssieg.
    So kann der Klassenerhalt (nervenschonend) gelingen..
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Woran hast Du gedreht?:)
     
  5. Juri

    Juri Guest

    2 Punkte auf Platz 7, wer guckt da schon noch nach unten?
     
    rudi1980 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich lese immer unspektakulärer Sieg...Die Buden waren Alles andere als das und letztlich war das Ding recht ungefährdet, sicher auch mit etwas Spielglück aber das brauchst du auch.
    Absolut zufrieden mit dem Spiel.
     
    Juri, Simos, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  7. Fantastische Moral der Mannschaft und gute Einstellung der Defensive durch Ole Werner nach der Niederlagenserie.
    Man hat sich dann wohl im Trainerteam ein paar Gedanken gemacht, wie man den freien Fall umkehren kann. Funktioniert bisher. :top:
    Ein wenig Glück gehört natürlich auch dazu. Sonntagsschüsse muss man aber auch erst mal hinbekommen.

    Konnte das Spiel heute leider nur teilweise Live verfolgen und hatte zuvor einen knappen Sieg von Stuttgart erwartet.

    Aber diese 2 für mich unerwarteten Siege in Folge sind wie Phönix aus der Asche nach der Niederlagenserie zuvor. Das tut uns sehr gut.
    Ein weiterer sehr wichtiger Sieg, um eine Distanz zur Abstiegszone noch mal so richtig fett auf die Bretter zu bekommen.
    Die Wahrscheinlichkeit, dass Ole Werner seine Feuertaufe in der Bundesliga am Ende besteht, wächst wieder.

    Freut mich für Stage, heute schon wieder eine klasse Leistung auf's Parkett legen zu können.
    Freut mich für Ducksch, seinen besonderes Talent für Traumtore aus der 2. Reihe auch in der Bundesliga unter Beweis stellen zu können.
    Freut mich für Leo, zwar keine Herausragende aber solide und disziplinierte Leistung nach so viel Kritik in letzter Zeit zeigen zu können.

    Sieht jetzt wieder ganz ordentlich aus: Bei einer Punkteausbeute des VFB Stuttgart von 16 Punkten aus 19 Begegnungen auf dem Relegationsplatz glaube ich mittlerweile, dass 36 Punkte dieses Jahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für den Klassenerhalt reichen werden. Aber wir sind ja gewarnt: 2021 hatte man mit Kohfeldt an Spieltag 19 sogar einen Punkt mehr Abstand auf Platz 17.

    Also konsequent weiter so, dann holen wir ganz sicher die notwendigen Punkte für einen Klassenerhalt.
    Europa lasse ich mal lieber außen vor - wird werden auch noch genügend Federn lassen müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Februar 2023
  8. Dennis81

    Dennis81 WVSC Sieger 287

    Da kommt wohl das Sprichwort "Der Fußball lebt von seinen Emotionen" her.
     
    Flutlicht82, meister4ever, Dips und 2 anderen gefällt das.
  9. Juri

    Juri Guest

    Stimmt nicht, jetzt sind es 13, damals waren es 12.
    Zudem hat Werder jetzt 27 Punkte, damals waren es 22.
    Der Hauptunterschied ist aber der Fußball, den Werder spielt. Das war damals Rumpelfußball, heute ist es stabil und ansehnlich.
     
  10. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Den Fehler aus der Abstiegssaison, das man zu diesem Zeitpunkt so gut wie sicher ist, wird Werder nicht wieder machen, da bin ich mir sicher.
     
  11. Damals waren es vor allem auch nur 5 Punkte auf den Relegationsplatz, heute sind es 11.
     
    opalo, dermentalist und Juri gefällt das.
  12. Für die Gegner waren die Spiele ja auch "Events"! :ugly:
     
  13. An einer guten Bekannten :D
     
  14. Nach dem 7:1 gegen Köln schwer zu glauben, dass das die selbe Truppe ist. Schön zu sehen, dass der Ehrgeiz und der Wille Zweikämpfe kompromisslos zu führen wieder zurück sind! Dennoch wären viele harte Zweikämpfe nicht nötig gewesen, wenn das Passspiel im Spielaufbau sauberer gestaltet worden wäre. Diese teilweisen Fehlpassorgien sind einfach bitter. Ein Gegner wie Dortmung in der aktuellen Form wird dies besser ausnutzen als ein verunsicherter VfB. Und Ducksch darf vor dem Spiel gern Pavlenka was von seinem Red Bull abgeben... Diese Häufung an Slapstickmomenten muss endlich heruntergefahren werden.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So Spiele passieren mal, da lief bei uns gar nichts und bei denen Alles.
    Würde ich mal nicht überbewerten.
    Wir stehen auf Tabellenplatz 8 vier Punkte vor Köln, soll jeder für sich bewerten was das Spiel und die Platzierung bedeuten.
     
  16. Wichtig, dass sie sich wieder berappelt haben :klatsch:
     
  17. Kein Spieler des SVW beim kicker in der "Elf des Tages"
    :beleidigt:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wenn dann evtl. ein Verteidiger, Stark z.B.
    Offensiv, Bayern mit 4, Dortmund mit 5,ebenso Bochum, Frankfurt mit 3 Toren...
     
  19. hubertus93

    hubertus93

    Kartenverkäufe:
    +1
    Moin,
    hab gestern die GreenCard von Oliver K. am Stuttgarter Hbf gefunden!
    Kennt ihn jemand und kann Kontakt herstellen?
    Gruß
     
  20. Der Titan ist Werderfan! :klatsch:
     
    dermentalist und Cyril Sneer gefällt das.