Spieltagsthread (18. Spieltag): SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - VfL Wolfsburg [18. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 28. Januar 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Januar 2023
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    38,5%
  2. Unentschieden

    1 Stimme(n)
    3,8%
  3. Niederlage

    15 Stimme(n)
    57,7%
  1. genauso und nicht anders muß das gesehen werden und so sehen uns auch die anderen!
     
    meister4ever und rudi1980 gefällt das.
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schwierig, generell ist gegen die Rolle des Underdogs ja nichts einzuwenden, waren wir irgendwie immer, trotz 5mal in Folge Champions League.
    Uns fehlt einfach die Kohle um richtig auf dicke Hose zu machen, was aber auch nicht zu uns passen würde.
    Aber ich gebe dir Recht, ein Aufsteiger im klassischen Sinne sind wir nicht, das war ein Ausrutscher.
    Wir gehören in die erste Liga und jeder weiß das.
    Schalke übrigens auch, bei jeder Antipathie
     
    osterdeich_hb, meister4ever und rudi1980 gefällt das.
  3. Das Spiel gegen Wolfsburg konnte ich ja leider nicht sehen, finde es aber von Ole Werner sehr gut, wieder mit Stark, Pieper und Friedl in der Innenverteidigung zu spielen und auch Stage endlich mal in die Startelf zu setzen. Das hat sich offensichtlich bewährt.
    Groß hat anscheinend ein starkes Spiel gemacht. Nach den letzten Spielen hatte ich das so nicht erwartet.
     
  4. Habe gerade nochmal die letzten Minuten gesehen...
    warum wird eigentlich das Handspiel von Casteels nicht gepfiffen, kurz vor der Weiser-Karte?
     
  5. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Der Schiedsrichter hat das nicht gesehen und der VAR greift erst ein, wenn es ein Platzverweis geben könnte. Das hätte nur eine gelbe Karte und Freistoß für Werder gegeben.
     
    dermentalist und runningwerner gefällt das.
  6. Wolfsburgs Schäfer moniert, dass es nicht nur Anfeindungen von Werder-Fans hinter der Bank gab: "Da ist auch ein bisschen was geflogen, sowas habe ich nicht oft erlebt."
    waz-online.ds
    :facepalm:
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2023
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das hatten wir doch schon gegen Hertha gehabt, dass ein Becher in Richtung der Gästebank geworfen wurde :facepalm:
     
  8. kann immer passieren , du kannst nicht über 40 000 in Auge behalten aber ärgerlich wenn Verein Strafe zahlen muss für irgendjemand der sich nicht benehmen kann .
    Ich freue mich , es sind 3 WICHTIGE PUNKTE , fehlen noch 16 für Klassenerhalt , gegen VFB ist was drin :)
     
    dermentalist gefällt das.
  9. Sieg, 3 Punkte, Haken hinter!
    Nur warum ist dann diese Nummer in Köln so gelaufen?
    Für mich zu große Unterschiede…da ist noch sehr viel Aufarbeitung, Einstellungssache und Abläufe seitens des Zahnarzt zu erbringen.
     
    opalo gefällt das.
  10. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Welcher Zahnarzt?!?
     
  11. Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann ist ihm der Ball von einem anderen Körperteil versehentlich an die Hand gesprungen. Was wohl nach aktuellen Regelwerk kein Handspiel darstellt.

    Aber in Sachen Handspiel sollten wir uns nach diesem Spiel eh nicht beschweren.
    Wenn wir so einen Elfer gegen uns bekommen, würde ich an die Decke springen.

    Die gelbe gegen Weiser finde ich trotzdem überzogen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2023
  12. Klar sollten Traditionsvereine wie Schalke und Werder in der Bundesliga gesehen werden. Aber es gehören die Mannschaften am Ende in die Bundesliga, welche auch mit ihrer Leistung und Punkteausbeute den Klassenerhalt schaffen. Ansonsten gehören sie dort nicht hinein - sollte auch jeder wissen.
    Schalke geht wahrscheinlich wieder nach unten und wir sind auch noch alles andere als "Durch". Wolfsburgs Spielweise kam Werner's Taktik und Aufstellung sehr entgegen, da hatten wir auch ein wenig Glück. Kovac fand merkwürdigerweise auch in HZ2 kein Gegenmittel - wahrscheinlich nimmt er das Geheimnis irgendwann mit ins Grab.
     
  13. Konnte man in der Zeitlupe sehr deutlich sehen - der Wolfsburger Spieler spreizte die Finger vor dem Vorbeiflug des Balles auf und das ist eine aktive Handlung für eine Flugbahnänderung. Deshalb war der Handelfmeter berechtigt. Da gibt es keine 2 Meinungen, auch wenn die Medien wieder die Binde mit den 3 Punkten am Arm trugen.
     
    rudi1980 und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Sicher, wer in der Liga ist hat es auch verdient, das ist das Sportliche.
    Ich kann eben mit manchen Vereinen nichts anfangen.
     
    dermentalist gefällt das.
  15. Da gibt es auch noch die staatliche Behinderung hierzulande durch Gesetze, wo der Zugriff in Flagranti im Stadion erfolgen muß - jedenfalls für Becherwürfe. Bei Mord wird das Datenschutzgesetzt wahrscheinlich von einem Richter ausgehebelt werden können. Beispiel ist Kopenhagen in Dänemark, die dürfen ihre Kameraaufnahmen auch nach dem Spiel auswerten und ggf. Stadionverbote erteilen. Von einer Strafanzeige mal abgesehen.
     
  16. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
  17. Falscher Thread.
    ;)
     
  18. mdwolch

    mdwolch

    Ort:
    Moers
    Toooooooooooooooooorrrr