Spieltagsthread (17. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Union Berlin [17. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 25. Januar 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Januar 2023
  1. Sieg

    12 Stimme(n)
    48,0%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    16,0%
  3. Niederlage

    9 Stimme(n)
    36,0%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich hatte gestern geschrieben, daß die Berliner teilweise link spielen, was sich auch in der Kicker-Statistik wiederspiegelt.
    Foul/Hand gespielt:
    11 : 18
    Gefoult worden
    16 : 10
    In der Nachbetrachtung waren mir die Bremer irgendwie zu brav, zu inkonsequent in den Zweikämpfen. Ich hätte mir gewünscht, daß z.B. im vorderen Drittel auch mal mehr Alarm gemacht worden wäre, einfach auch mal Faul spielen, wenn Ballverlust droht, einfach auch mal link spielen.
     
  2. Ich hatte tatsächlich dann auch das Notebook noch parallel laufen, aber nur um ggf. ein Tor zu sehen. Das Handballspiel war ja lange spannend und hochklassig, bis der Franzose im Tor angefangen hat einfach alles zu halten und die Deutschen die Nerven verloren haben.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das war schon gegen Norwegen zu beobachten. Die Mannschaft konnte ihr Spiel nicht durchhalten und zum Ende hin wurden zu viele Chancen vergeben, bzw. der Keeper hielt zu viele Bälle. :D Das Handballtorhüter Bälle fangen (und das mehrfach), sieht man auch selten.
     
  4. Das hat mich sehr aufgeregt, diese ständigen überhasteten Abschlüsse aus der Distanz, weil die Abwehr der Franzosen so unangenehm zu bespielen war.
     
  5. Also gegen Köln wurde zuletzt Pavlenka überlupft, wenn ich mich recht erinnere? Warum er den da vorher in die Mitte geklärt hat, bleibt auch sein Geheimnis.

    Ja, das ist Pavlenka leider auch. Und nun?

    Puh, ok. Da scheint jemand eine sehr selektive Wahrnehmung zu haben. Pavlenka war auch in Liga 2 ein ständiger Unsicherheitsfaktor mit nur ganz wenigen Highlights zu seinen Gunsten. Deine These ist mMn totaler Blödsinn.

    Also 1. waren das gestern 2,5 massive Böcke allein von Pavlenka. Oder willst Du ernsthaft behaupten der mißglückte und komplett unnötige Hackentrick gegen Behrens, der fast zum 0:1 wurde, lag an der Abwehr?! Vor dem Rückspiel von Pieper sah es zudem so aus, dass Pavlenka noch weiter rauskommen würde. Evtl. hatte Pieper diesen Eindruck und hat den Ball auch deswegen viel zu kurz gespielt. Und 2. was ist das für ein wirres Beispiel mit den Bayern, die 10 Tore gegen Werder geschossen haben/hätten (?) und danach dann nur nicht weiter getroffen haben, weil Pavlenka im Tor stand? :ugly: :facepalm:

    In einer derzeit formschwachen Mannschaft ohne den nötigen Glauben an sich selbst, sticht Pavlenkas Formschwäche nochmal deutlich hervor nach dem Spiel gegen Union. Der verunsichert die komplette Abwehr, weil sie ihn unter Druck gar nicht mehr anspielen dürfen. Was dann passiert konnte man gestern hervorragend sehen. Genau wie alle zukünftigen Gegner. Wolfsburg wird das auszunutzen wissen. Und dann gibt es wieder nur lange Bälle aus der Abwehr, die im Nichts landen, weil sich das MF derzeit auch nicht so anspielfreudig und ballsicher zeigt wie noch vor der WM Pause. Die Entwicklung ist derzeit fatal. Wie man da in wenigen Tagen gegen eine der formstärksten Mannschaften die Wende schaffen will, sehe ich derzeit nicht.
     
  6. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Wird echt Zeit das Pavlenka mal auf die Bank geht.
     
    marsupilami gefällt das.
  7. Weiß' nicht. Wir haben tatsächlich ja keinen jungen Eike Immel oder Bodo Ilgner auf der Bank.
    Das ist das Hauptübel bei uns. Die jungen Spieler stagnieren (Schmid, okay ist wenigstens Nationalspieler geworden, Schmidt, okay kriegt vielleicht keine richtige Chance, Agu, leider zu lange verletzt, Buchanan, ist der überhaupt noch da? Chiarodia, okay noch sehr jung, Salifou, siehe Agu, Gruev, wann war sein letztes gutes Spiel?) Fazit: da kommt zu wenig
    Die einzig verfügbaren Kröten wurden in Stage fehlinvestiert und einen bärenstarken 6er suche ich seit Thorsten Frings bei uns vergebens.
    Wir dürfen sehr froh sein, wenn drei Mannschaften hinter uns landen, gut wenn es wenigstens zwei Mannschaften werden.
    :wdance: :wdance: :wdance:
     
    Bremen und marsupilami gefällt das.
  8. Das wäre ja super - und letztendlich die Rettung!
     
  9. Es stellt sich doch aber die Frage: Wer kommt dann? Da die Bank so dermaßen schlecht besetzt ist (wahrscheinlich nicht mal Drittliganiveau),
    sieht Ole es womöglich so, lieber einen schlechten Ducksch auf dem Feld lassen, als einen Stümper dafür bringen, der noch mehr Unheil anrichtet.
     
    svw1311 gefällt das.
  10. Nicht "jetzt schon wieder" sondern "immer noch".
    Und die Erklärung ist ganz simpel: Weil Werder finanziell "Provinz" ist und schlicht kein Geld für qualitativ erstligataugliche Spieler da ist!
     
  11. Also Union hat das Picke Einfach durchgezogen... die hatten relativ schnell raus, das der Spielaufbau zwischen Abwehr und Mittelfeld bei uns schlecht war und wir ergo größtenteils nur hinten rum spielen konnten .... also sind sie durchgerannt.
    Wenn wir 1 bis 2 mal intelligent durchgesteckt hätten und sich daraus Chancen für uns ergeben hätten ... na dann hätte der Urs schon seine Jungs tiefer gestellt... mußte er aber nicht, weil selbst wenn Stark mal energisch ins Mittelfeld vorgedrungen ist gab es kaum Anspielstationen .... Jung hat sich versteckt, Gruev stand dann meist zu tief, Bittencourt stört einfach nur den Spielfluß und Niklas S. war auch irgendwie nicht anspielbar.... in Summe war unser Spiel nach vorne nicht schnell und direkt genug ... außer ca 20 Minuten in HZ 1
     
  12. Alt bekannte Leiden.
     
    beckstown gefällt das.
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dieses konnte man auch schon gegen Köln beobachten.
     
    beckstown gefällt das.
  14. Da wir mit "Fünfer Kette" spielen, und damit eh nur mit drei Mittelfeldspielern und dann auch noch Bittencourt haben, bei dem jegliches Kombinationsspiel versandet, ergibt sich unsere Unterlegenheit im Mittelfeld leider von alleine. :facepalm:
     
    Weserpizarro24, green66 und syker1983 gefällt das.
  15. Aus meiner Sicht, ruhen sie sich zurzeit zu sehr auf dem bislang erreichten aus. Das ging vor zwei Jahren schon mal nach hinten los, und mit 21 Punkten hat, glaube ich, noch nie eine BuLi-Mannschaft den Klassenerhalt geschafft...
    Ich habe aber auch keinen Überblick über den Transfermarkt, was da zurzeit möglich wäre. Denn, wenn jemand Neues käme, müsste er auch quasi sofort einsatzbereit und eine Hilfe sein. Aber wahrscheinlich wurde das hier eh schon kann und breit getreten...
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  16. Seit dem 28.02.2023 :D
    Was hab ich gesagt :p
     
  17. Gratulation an unsere Mannschaft und unseren Trainer, Applaus, Applaus, endlich unsere ersten 3 Punkte in der Rückrunde, danke!
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Mein Eintrag war falsch, ich hatte überlesen, dass es Union ist, danke.
     
  19. Gegen Union?
    :denk: