Spieltagsthread (17. Spieltag): SV Werder Bremen - 1. FC Union Berlin

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Union Berlin [17. Spieltag]" wurde erstellt von andy0606, 25. Januar 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 25. Januar 2023
  1. Sieg

    12 Stimme(n)
    48,0%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    16,0%
  3. Niederlage

    9 Stimme(n)
    36,0%
  1. Wir haben Nullkommanull Ideen im MF. Bittencourt bemüht aber völlig ungenau. Beispiel: er gewinnt den Ball an der Außenlinie und schießt zum Gegner, so dass Behrends fast das 3:1 schießt. Warum nicht ins Aus? Schmidt bemüht und glücklos. Duksch wie üblich ein Totalausfall.
    Stage sicher kein Hotshot, aber viel schlechter als das was Duksch & Co abliefern, glaube ich nicht. Flanken ins Niemandsland. Union gewinnt jedes Spiel locker und leicht gegen uns seit Jahren. Wir reden hier nicht über Bayern München.
     
    beckstown, andy0606 und svw1311 gefällt das.
  2. Eine Reaktion nach dem Spiel in Köln hat Werder gezeigt, speziell in der ersten Halbzeit. Aber wenn die unfassbaren Fehler nicht abgestellt werden, wird es nochmal eng im unteren Tabellendrittel.
     
    svw1311 gefällt das.
  3. Keine Ahnung warum sie das machen.
    Pavlas selbst hat sogar durchtrainiert, weil er unbedingt Nummer 1 im tschechischen Fußball werden will.
    Aber es nützt doch nix, wenn solche Sachen wie heute dabei rauskommen.
    Mal ne Denkpause um sich sich neu zu fokussieren . . . was soll da schlecht sein?
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man ein Spiel 6:1 oder 7:1 verliert, ist es zwar großer Mist. Aber das kann jedem mal passieren, so dass das mMn kein Worst-Case-Sturzflug ist. Es wird aber zu einem Worst-Case-Sturzflug, wenn man - trotz einer längeren Winterpause - statt einer Jetzt-erst-Recht-Reaktion zu zeigen, sich in kürzester Zeit (= nur 2 Spiele später) erneut abschlachten lässt. Dadurch kann, wie wir jetzt wohl gerade erleben, eine negative Eigendynamik entwickeln, bei der nicht abzuschätzen ist, ob, und wenn ja wann, diese gestoppt werden kann.
     
    marsupilami und syker1983 gefällt das.
  5. Ja, und 7:1 gegen Köln,…. KÖLN !!!
     
  6. Wir können es nicht mehr ändern ... also nach vorne gucken und hoffen, dass eventuell Konsequenzen gezogen werden ... Samstag gegen WOB wird Klasse oder richtig böse, da bin ich mir sicher (im Moment tippe ich auf richtig böse)

    Um 4:10 Uhr klingelt der Wecker ... allen trotz der Niederlage eine gute Nacht:wink2:
     
  7. Sehr geehrter Herr Baumann, wir brauchen einen Abwehrchef alá Vogt oder Toprak in fit, und einen kompletten Torwart , dann könnten wir die Klasse halten. Danke Dips.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Exakt. Es war und ist bekannt, dass Union defensivstark und bei Kontern sehr effizient ist. Um so wichtiger war es, das wir mit 1;0 in Führung gegangen sind. Doch dann haben wir es uns wieder einmal selbst verbockt und fanden auch keine Mittel, das Abwehrbollwerk von Union zu knacken. Und das bei weitem nicht nur, weil diese Spielweise zur Kernkompetenz der Berliner gehört, sondern vor allem weil es bei uns wieder einmal signifikant an elementaren Dingen des Fußballsports wie Ballsicherheit und Passgenauigkeit fehlte.
     
  9. Ey ja, nix gegen Köln :D ;)
     
  10. War heute nicht ganz abwegig, einen Punkt gegen Union zu holen. Aber noch ist der Druck nicht da. Kommt der hinzu, kriegen wir so keine 4 Siege in der Rückrunde hin. 3 Siege und z.B. 5 Remis reicht dann eventuell gerade mal für die Relegation.
     
    svw1311 gefällt das.
  11. Juri

    Juri Guest

    Die Leistung heute war normal. Es war offensichtlich ein starker Gegner. Union ist weltklasse darin, immer an der Grenze zum Foul zu spielen und sich trotz Härte keine Karten zu holen. Mich ärgert etwas, dass man dann nicht versucht, das aufzubrechen und irgendwie richtig Feuer rein zu bringen, denn die letzten 40 Minuten haben sich dann irgendwie so angekündigt. Weiser zeigt, dass es schon klappen könnte, wenn alle so spielten wie er, hätte man gewonnen.
     
  12. Damit zetti wieder überlupft werden kann... Sorry aber zetti ist ein guter zweiter Torhüter, der da sein muss wenn pavlas verletzt ist aber ansonsten wird er nie die Chance haben in der Bundesliga zu spielen. Nicht bei Werder oder sonst wo. Wir sind nicht aufgestiegen weil zetti uns am Anfang der zweiten Liga massig die Punkte gerettet hat sondern pavlas ins Tor kam. Klar sieht der bei der Abwehrleistung bescheiden aus momentan aber die Bayern zum Beispiel wären ohne pavlas im Tor nach 10 Toren noch fröhlich am weiter treffen gewesen. Momentan ist der Wurm in defensiven Mittelfeld und in der Abwehr. Spielerisch nach vorne geht ja was, nicht viel in den letzten beiden spielen aber das liegt wieder daran, das im Mittelfeld der Ball nicht gut gehalten wird. Schmid muss wieder fit werden, von mir aus auch man mbom auf die 6 der da richtig abräumen kann aber die beiden von dir genannten Spieler glänzen zwar nicht 90 Minuten aber oft in Einzelaktionen mehr als die anderen
     
  13. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Mannschaft hat heute gezeigt, dass sie in die 1. Liga gehört. Das wir verloren haben, war zu erwarten. Gegen Wolfsburg kann es ähnlich laufen. Trotzdem macht mir die heutige Leistung zuversichtlich, dass wir die Klasse halten. Am meisten hat mich heute das Publikum gestört, dass in den letzten 10 Minuten keinen Werderroar zustande gebracht hat. Zu kalt, zu wenig echter Fußballfan, zu wenig Sonne. Die Ultras singen eh spielunabhängig seit der Eastside nicht mehr da sind ihre Gesänge.
     
  14. Stimmt eigentlich. Pavlas hat mich gestern zutiefst überzeugt .
    Zufrieden?

    Das ist nicht die Realität. Die zeigt, dass er momentan die Mannschaft verunsichert.
     
    *Diggler* gefällt das.
  15. Unter dem Strich bleibt: Hätte wenn und aber bringen uns keine Punkte.
    Schönreden und auf Besserung vertrösten oder hoffen auch nicht.
    Hatten wir alles vor dem Abstieg schon zur Genüge.

    Hab ich nicht wirklich Bock auf Wiederholung.
     
  16. Sieht aktuell jedoch nach einer Wiederholung aus..:D
     
  17. Jetzt 2 Spiele gegen WOB und in Frankfurt. Da ist zu befürchten, dass sich die Lage verschärft. Trotzdem sollte es am Ende für den Klassenerhalt reichen. Wenn man noch 17 - 18 P aus 15 Spielen holt, muss das eigentlich reichen. Wenn nicht, dann hat diese Mannschaft auch nichts in der Liga zu suchen.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  18. Was?
    Ich fand die Leistung nicht gut.
    Klar Union ist kein Fallobst. Aber offensiv war das eher mau gestern.
    Wenn man Spiele gewinnen möchte und man hinten nicht sattelfest steht, muss man auch mehr Tore schießen.
     
  19. und immer wieder gehen punkte flöten wegen luschigkeiten der abwehr - was in köln en masse zum untergang führte reichte hier einmal - typisch daß wieder mal ein ehemaliger bremer den k.o. brachte - im prinzip beklagen wir jetzt schon wieder probleme, die es am ende unter schaaf, dutt usw bis kohfeld gab - liegt es an der bremer luft, am stadion, an den fans - warum kommt werder nicht mehr in die gänge - fehlt nur noch, daß die beiden aufsteiger auch zusammen wieder absteigen - noch sind 12 punkte zwischen schalke und werder - das sind 4 siege bzw 12 remis !
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich habe parallel geguckt, Fußball auf dem Rechner, Handball im TV. Not und Elend im Verbund :D
     
    FatTony gefällt das.