Spieltagsthread (16. Spieltag): 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen (16. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 21. Januar 2023.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 21. Januar 2023
  1. Sieg

    18 Stimme(n)
    51,4%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    14,3%
  3. Niederlage

    12 Stimme(n)
    34,3%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
     
  2. Ich hoffe es auch, dass ein anderer Auftritt wird. Ist halt nicht viel Zeit bis Mittwoch und es fällt mir schwer zu glauben, dass es eine Wende um 180 Grad wird. Aber andererseits war Werder schon oft für Überraschungen gut.
     
  3. Union Berlin spielt genau diesen Fussball, der Werder nicht besonders liegt.
    Nicklig in den Zweikämpfen, stehen tief, lassen den Gegner kommen und verfügen über schnelle Spieler, die bei Kontern eiskalt ihre wenigen Chancen nützen.
    Wenn sie noch in Führung gehen sollten, wird es noch schwerer. Dazu schaffen sie es immer wieder gekonnt den Spielfluss zu unterbrechen.
    Wird schwerer als gegen Köln.
     
    41-Kocaeli und Cyril Sneer gefällt das.
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schönes Tor, das 6:1 auch nicht verteidigt, kein Mensch bei Skirhi (oder wie der sich schreibt).
     
  5. Puh , das war nix , schade
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    War ähnliches (nicht speziell von dir, sondern generell) nicht schon nach der letzten Auswärtsniederlage, dem 1:6 bei den Bayern zu lesen?

    Sind somit schon zwei Spiele mit 6 verlorenen Punkten - und 2:13 Toren
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ja und?
    Ich schrieb schon, dass sowas passiert, nicht sollte aber es kommt vor.
    Nochmal, wir sind Aufsteiger und haben schon öfter gezeigt, dass wir das deutlich besser können.
     
    dermentalist gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das uns sowas gerade als Aufsteiger passieren kann, davon habe ich auch schon geschrieben. Aber zwei deutlichen Auswärtspackungen in Folge lassen sollten nicht mit einem Business-as-ususal-Federstrich weggewischt werden.
     
    dermentalist gefällt das.
  9. Vor allem frage ich mich, wie die in dem Artikel auf 22 Punkte kommen :lol:
     
  10. War auf jeden Fall ein geiles Spiel, mit anschließendem Saufgelage :D
    Ach Tore sieht man auch nicht oft live im Stadion :klatsch:
     
  11. Bei dem Spiel gestern kamen böse Erinnerungen an das 0:5 gegen Mainz unter Kohfeldt hoch. Rückwirkend betrachtet hätte man Kohfeldt spätestens zu diesem Zeitpunkt entlassen sollen. Ich hoffe nicht, dass man über Ole Werner in ein paar Monaten dasselbe sagen muss. Hoffentlich war das nur ein Ausrutscher und nicht der Anfang einer negativen Entwicklung. Der Kader ist schon stark limitiert. Ole Werner ist nicht zu beneiden.
     
    *Diggler* und Cyril Sneer gefällt das.
  12. Wenn wir im Spiel nicht ekliger werden, anstatt nur Beiläufer zu sein, wird das eine sehr harte Zeit.
    Gegen Union wird es sich zeigen ob wir unsere Lehren gezogen haben.

    Wenn nicht wird das ein saftiges 5:0 für Union.
     
  13. Du meinst nicht so oft acht Tore, welche aus der Kölner Perspektive so günstig verteilt waren. :p
     
  14. Das spielt keine große Rolle, du musst die Dinger erstmal machen :D
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So weit würde ich noch nicht gehen. Denn in der Gesamtbetrachtung der vorherigen Spiele performte die Mannschaft 19/20 schlechter als die aktuelle, auch wenn die Ergebnisse in den letzten 7 Partien mit zuletzt hohen Auswärtsklatschen in Folge etwas Sorgen bereiten. Wenn aber am Mittwoch gegen Union zum vierten Mal in Folge verloren wird, dann könnte das eine etwaige Trainerdiskussion durchaus befeuern.
     
    Dr.Gonzo83, CK82 und dermentalist gefällt das.
  16. Habe Dir ein Like gegeben, weil ich auch der Ansicht bin, dass wir es besser können und das ja auch schon bewiesen hatten. Allerdings schrieb ich gestern während des Spiels auch, dass wir ein Problem damit haben könnten, dass uns die Gegner mittlerweile zu gut ausrechnen können und unser Anfangs-Bonus als Aufsteiger deshalb mittlerweile auch so allmählich verblasst. Ole Werner werden auf Grund fehlender Alternativen zu sehr die Hände gebunden sein. Allerdings verstehe ich nicht, weshalb auf die vielen Stellungsfehler hinten und die fehlende Absicherung bei Aktionen in der gegnerischen Hälfte nicht reagiert wird. Ein Beispiel war Weiser's Fehlpass in der gegnerischen Hälfte, welche direkt zum Gegenangriff ohne Absicherung oder massiv zurückeilender eigener Mitspieler und einem Gegentor führte. Das sehe ich schon seit Saisonbeginn, wirkt sich aber mehr und mehr negativ für uns aus.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  17. Wieso - die haben wir doch quasi für Euch hingelegt. Du solltest hier lieber mal "Danke" schreiben. :D
     
  18. Was kann ich dafür wenn Werder so unfähig ist :lol: Ich, Danke :denk: Hab nix davon..
     
    dermentalist gefällt das.
  19. Hat doch niemand hier geschrieben, dass Du etwas dafür kannst. Danke für das "Danke". Klar hast Du etwas davon: Wir (jedenfalls eine große Anzahl) mögen Dich weiterhin, obwohl Dein Herz "auch"? für die Kölner schlägt.
     
  20. Ganz schwieriges Thema. Aber sollte es gegen Union eine weitere Niederlage geben - ggf. auch noch eine hohe Niederlage, dann wüßte ich jetzt auch nicht, weshalb eine Trainerdiskussion ausbleiben sollte.

    Wir haben Ole Werner sicherlich massiv viel zu verdanken und ich mag ihn so wie die meisten anderen hier auch sehr als Mensch. Aber es kann natürlich auch sein, dass Ole Werner - seine Fähigkeiten unbestritten - ab dieser Phase nicht mehr das Spielerteam so erreicht wie es notwendig sein könnte und andere Spiel-Konzepte gefordert sein könnten.

    Wir hatten vor etwa zwei Jahren eine bittere Erfahrung hinter uns, weil nicht hinsichtlich Kohfeld rechtzeitig reagiert wurde. Ich hoffe, dass man bei Werder im Zweifelsfalle daraus etwas gelernt hat und Handlungsfähiger wird. Das heißt nicht, dass man Ole Werner gleich an die frische Luft setzen muss - aber nochmal 10 Niederlagen in Folge darf es auch nicht geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2023
    Dr.Gonzo83 und Bremen gefällt das.