Spieltagsthread (15. Spieltag): SV Werder Bremen - RB Leipzig

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - RB Leipzig (15. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 12. November 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 12. November 2022
  1. Sieg

    10 Stimme(n)
    41,7%
  2. Unentschieden

    5 Stimme(n)
    20,8%
  3. Niederlage

    9 Stimme(n)
    37,5%
  1. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Weil die anderen dann müde sind :D
     
  2. das problem mit dem tempo kostet werder immer wieder punkte - es kann doch nicht sein, wenn bayern oder leipzig, meinetwegen auch frankfurt, das tempo anziehen, daß es dann immer wieder klingelt bei werder - gegen bvb und bmg hat werder doch auch erfolgreich dagegen halten können - gut, daß jetzt pause ist - wie es gegen fca und köln gehen kann, haben (ausgerechnet) bochum und hertha heute gezeigt - deren videos sollten die spieler 3-4x sehen müssen, denn ich glaube, daß es mit der wellnessphase im neuen jahr vorbei sein wird, wobei ich mir aber einen abstiegskampf bei aller skepsis nicht vorstellen kann (und auch nicht will) - ach ja, und dann müssen wir noch beten, daß dem füllkrug nichts passiert bei der wm!
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. Wie schon an anderer Stelle erwähnt - und heute durch das Geschehen bestätigt - ist Jung in der Vorwärtsbewegung mit Ball am Fuß unter Druck zurzeit der größte Risikofaktor. Dass Pieper den Fehler macht, einzurücken, ist mindestens ebenso bedauerlich. Das 1-0 für die Dosen darf so nicht fallen. Allerdings gab es genug Chancen, uns 3 oder 4 Tore einzuschenken; Dank vor allen an Pavlas, dass es nur 2 wurden.
     
    Vorstopper und Juri gefällt das.
  4. Pieper mit zwei leider entscheidenden Fehlern - wieder 'mal.
    Vorne waren wir glücklos - einfach ein besch... Spiel.
    Völlig unnötige Niederlage, aber mit 21 Punkten können wir zur Winterpause zufrieden sein.
    Mit der Mannschaft scheint aber auch nicht mehr möglich. Wir haben 3 - 4 tragende Säulen (Pavlas, Fülle, Weiser, ....).
    Hoffnung machen mir unsere jungen Spieler.
    Jetzt WM :wdance: :wdance: :wdance:
     
  5. Leipzig aber mit vielen verletzten oder angeschlagenen Spielern. Die liefen in den letzten 20 Minuten auf der letzten Rille.
    Aber wir waren mangels Glück und Qualität nicht in der Lage wenigstens noch ein Tor zu machen.
    Und wir verlieren wieder einmal ein Heimspiel. Kann mich nicht daran erinnern - egal gegen wen!
     
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mag Alles sein, trotzdem haben die noch so Leute wie Olmo oder Povlsen, die sie von der Bank bringen können.
    Ein Punkt wäre okay gewesen aber mehr nun wirklich nicht.
    Das ist kein Kleinreden, ich erkenne einfach an, wenn ein Gegner besser war und das waren die nunmal heute und etwas glücklicher.
     
  7. @Mannschaft: ich wiederhole mich und womöglich überhitze ich wieder, aber ich meine auf Grund unseres Potenzials war die erneute Niederlage gegen ein "Spitzenteam" vielleicht auch ein tatsächliches Spitzenteam wiederholt total überflüssig, ihr hattet zwar diesmal mehr dagegen gehalten, dennoch insgesamt wieder unbefriedigende Leistung, danke!
     
  8. Vorwort: alle sonstigen Threads sind geschlossen, deshalb folgendes zu meinem Jahresabschluss auf Grund euerer gezeigten Leistungen.

    Als Werderaner war ich sehr stolz auf unsere Leistung in der 2. Bundesliga, hurra!
    Als Werderaner war ich sehr stolz auf unseren sofortigen Wiederaufstieg in die 1. Bundesliga, hurra!
    Als Werderaner war ich sehr stolz auf unsere Hinrunde auch wenn dort zu viele Punkte liegen gelassen worden, hurra!
    Als Werderaner bin ich sehr stolz auf die Ernennung von Fülle zu unserem Nati-Spieler, hurra!

    Ich wünsche unseren Mannen, Verantwortlichen im Werder-Betrieb und unseren Fans Frohe Weihnachten und ein noch erfolgreicheres neues Jahr 2023, hurra!

    Nur unser Sv Werder Bremen, super viele weitere glorreiche Pokale und Siege bis in die unendliche Ewigkeit, hurra und nochmals vielen Dank!
     
  9. Schade Werder. So klar wie von vielen wohl erwartet wurde die Angelegenheit heute jedenfalls nicht für den RB Leipzig.

    Wir hatten gegen einen der am besten besetzten Mannschaften der Liga auch unsere Möglichkeiten und sahen insgesamt gar nicht so schlecht aus. Gerade nach dem Bayern-Debakel war zu erkennen, dass sie das gut weggesteckt hatten.

    Heute genügten dem RB Leipzig leider 2 individuelle Stellungs-Fehler von Pieper zum Sieg. Beim 0:1 läßt er Silva rechts im Strafraum ungedeckt völlig frei stehen und einschießen, nachdem er sich zuvor von ihm löste und wie ein Slapstick aus der E-Jugend dann 3 Abwehrspieler auf einem Pulk standen.

    Beim 0:2 war es etwas knapper, aber auch hier reagierte Pieper zu spät und lief dann hinter dem angreifenden Schlager hinterher. Ähnliche Stellungsfehler sah ich schon des Öfteren nicht nur bei Pieper, sondern auch bei anderen Defensivspielern im Werder-Team. Scheint evtl. auch dem System hinten mit der 3er Kette geschuldet zu sein. Vielleicht nicht gegen jeden Gegner gut umgesetzt bzw. umsetzbar.

    Pavlenka klebte mir beim 0:1 zu sehr am Fünfer - wenn Silva schon alleinstehend angespielt wird und kein Abwehrspieler mehr ran kommt, muß Pavlenka den Winkel deutlicher verkürzen und schneller reagieren. Wie ein rotes Kaninchen am Fünfer hocken und die Arme ausbreiten, ging schief.

    Ein paar Minuten später hat er es richtig gemacht und durch Herauslaufen eine gefährliche Situation entschärft. Vorne waren wir nicht sehr zwingend, aber ein 1:0 hätte ja durch Grossos Superknaller gegen Leipzig gereicht.

    Sehe unser Team immer noch gar nicht so unverdient im gesicherten Mittelfeld stehen. Wenn wir 3 Punkte aus den beiden restlichen verbleibenden Hinrunden-Begegnungen gegen Köln und bei Union Berlin holen könnten, hätten wir mit 24 Punkten soviel vorgeholt, das uns 2/3, also 16 Punkte in der Rückrunde auf 40 Punkte genügen würden. Gehe davon aus, das am Ende für den Klassenerhalt 37 Punkte genügen und die werden wir auch holen.
     
    meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Juri

    Juri Guest

    Präzise Analyse, nur den letzten Satz würde ich so nicht unterstreichen. Klar hat jede Mannschaft, die zwei Tore macht, noch mehr Chancen als diese zwei, aber so wahnsinnig viele waren es dann doch nicht. Das Spiel war im großen und ganzen ausgeglichen, eine normale, aber nicht zwingende Niederlage, wobei Werder in Phasen gezeigt hat, dass man die auch dominieren kann; zudem gibt es für Werder klare Ansätze, woran man arbeiten kann. Das Muster "unnötiger Ballverlust + danach überraschend schlecht sortiert (billig Platz freilassen in der Abwehr)" wiederholt sich.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wir haben das zweite Spiel in Folge verloren, das ist Schei....
    Ende der Durchsage...
     
    osterdeich_hb gefällt das.
  12. Man darf aber nicht vergessen wo Werder herkommt und gg wen Werder verloren hat.
     
    Simos und Jagger gefällt das.
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Wumpe, wir haben 2 Spieltage nicht gepunktet und sind 2 Tabellenplätze abgerutscht und es sind nur noch 8 Punkte auf einen direkten Abstiegsplatz.
    Ende der Analyse.
     
    MiroKlose und Weserpizarro24 gefällt das.
  14. Wenn du das so siehst, OK.
    Ist nicht meine Sichtweise.
     
  15. Meine auch nicht. Das waren Spiele gegen die beiden besten Mannschaften in Deutschland, beide zu Recht in der CL weitergekommen. Das Debakel gegen die Bayern nehme ich dem Team durchaus übel, wobei auch hier mit 0 Punkten zu rechnen war. Das gestern war okay und eine Reaktion. In der RR sollten wir aber zusehen, dass wir gegen die direkte Konkurrenz nicht ständig Punkte lassen. Die Spiele gegen Mitabstiegskonkurrenten wie Mainz, Augsburg, Stuttgart, Schalke ( trotz des Sieges) waren neben der Bayernklatsche die miesesten Saisonspiele. Paderborn war 60 Minuten auch übel, gegen Bochum und Hertha hätte es ebenfalls anders ausgehen können. Wir brauchen einen Dosenöffner gegen solche Schrottteams.
     
  16. fanvomsee

    fanvomsee

    Ort:
    FN
    Du kannst doch nicht ausblenden, gegen wen wir da gespielt haben.
     
    Werderphilipp96 gefällt das.
  17. Die Kunst ist es, aus solchen miesen Begegnungen noch Punkte herausholen zu können. Ist uns ja oft fast so wie ein Europaliga-Anwärter gelungen. Auch deshalb stehen wir im Mittelfeld und nicht da unten. Gegen Bayern hätte es auch zweistellig gegen uns enden können und wir bezahlten Lehrgeld. Nach meiner Ansicht können wir uns - so schwer mir das Lob auch fällt - noch bei Nagelsmann dafür bedanken, dass er sein Team nicht unentwegt nach vorne anpeitschte. Ansonsten haben wir in der BuLi gegen JEDEN Gegner eine Chance, zu gewinnen. Wir müssen im Mittelfeld mehr Druck aufbauen können und mehr Bälle halten, damit unsere Defensive nicht so oft in schwierige Situationen gerät. Die Schnellsten und Stellungssichersten haben wir hinten nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2022