Spieltagsthread (12. Spieltag): SV Werder Bremen - Hertha BSC

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - Hertha BSC (12. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 28. Oktober 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 28. Oktober 2022
  1. SIeg

    11 Stimme(n)
    57,9%
  2. Unentschieden

    4 Stimme(n)
    21,1%
  3. Niederlage

    4 Stimme(n)
    21,1%
  1. Gustav Jacobi

    Gustav Jacobi

    Ort:
    Wietmarschen/Block 52
    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn jemand Pyro auf den Sitzplätzen zündelt wird der mit ziemlicher Sicherheit auch zur Kasse gebeten.
     
  2. Btw. Pyrotechnik und Täterzuordnung:
    In Dänemark scheint man technisch und rechtlich bezüglich einer automatischen Gesichtserkennung und deren Anwendung deutlich weiter zu sein, als bei uns. Die Bröndby-Dänen lassen "Dänen" nichts mehr durchgehen. Schon seit 2019/2020 heißt es in Bröndby frei parodiert nach Michael Holm "Dänen lügen nicht". Weil sie es nicht mehr können...

    Innovativ waren die Dänen insbesondere bei der Entwicklung der Software und deren systematische Anwendung. Dabei spielt ist es bei den Skandinaviern keine Rolle, ob die Täter beim Zünden maskiert sind. Sie müssen unmaskiert das Stadion betreten - der Ansatz einer Datenfalle schlägt damit bereits erbarmungslos zu.

    Das Zuordnen der Bengalo-Personen- und Personenkreise wird eine Frage des Aufwandes sein. Vermutliches Vorgehen: Verfolgung der Fackelzünder per Reengineering nach Einzelbildern bis Zurück zum Betreten des Stadions - funktioniert wahrscheinlich auch mit entsprechender Software automatisch oder halbautomatisch. Überblendeffekte durch helles Fackelleuchten kann man bis zu einem gewissen Zeitpunkt und Grad heute schon mit handelsüblicher Software u.a. auch durch den Vergleich mit vorherigen Bildern herausrechnen. Funktioniert sicherlich nicht in allen Fällen perfekt, die Skandinavier sind aber in der Mehrzahl der Fälle sehr erfolgreich.

    Es genügt dann auch die Identifizierung beim erneuten Stadionbesuch und ein Eintrittsverbot oder anderer geeigneter Maßnahmen wie gezielte Durchsuchung auf Bengalos, um Wiederholungstäter zu entlarven bzw. gar nicht erst erneut im Stadion zur Wirkung kommen zu lassen.

    Der Einsatz der Software aus Dänemark und die Archivierung von Daten wird hierzulande aber sehr wahrscheinlich auf datenschutzrechtliche Probleme stoßen. Ohne entsprechende Software-Lösungen und einer gesetzlichen Regelung zur Archivierung könnte es hierzulande größtenteils ähnlich wie bei den armen Demenz-Kranken sein: Jeden (Spiel-)Tag neue "Pyro-Freunde". :crazy:

    Hier sind einige Quellen zum Nachlesen:
    https://www.git-sicherheit.de/topst...esichtserkennung-macht-fussballstadion-sicher
    https://www.deutschlandfunk.de/fussball-gesichtserkennung-ueberprueft-stadionbesucher-100.html
    https://www.spox.com/de/sport/fussb...k-im-stadion-so-werden-bengalos-bestraft.html
    https://ppmannheim.polizei-bw.de/videoueberwachung-im-stadion/
    http://www.europapokal.de/stadien/v...technik-in-die-arenen-schmuggeln-6868114.html
    https://www.express.de/sport/fussba...-sie-pyros-ins-stadion-64997?cb=1667248225182
    https://www.haufe.de/compliance/rec...esichtserkennung-gestartet_230132_526954.html
    https://www.dr-datenschutz.de/erlaubt-die-dsgvo-gesichtserkennung-zur-abwehr-von-gefahren/
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2022
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Also doch "ausfrieden" den Mob. Meinen Vorschlag zur Berieselung (andere schlugen einen Brandschutz vor) ggf. noch verschärfen. Es gibt Löschmonitore, nach allen Seiten lenkbar, so könnte man selektiv löschen. :)
     
  4. Schlake 05...:schal::schal::schal::schal:
     
  5. Lücke bitte nicht in WM;..:p
    :p
     
  6. das wäre fatal, wenn er dort agiert..
     
  7. Warum ist dieses Thema Nr. 1 Im Thread?
    Ich verstehe unsere Fans und inkl. Füllkrug Fans 0,0.

    Wir müssen unseren Fülle radikal forcieren, und dies ohne Ende, hurra und danke!

    Und wir müssen schlechte Leistungen unserer Elf kritisieren!
    Sehr viel mehr müssen wir unseren Trainer sehr loben oder kritisieren! Er hat den direkten Einfluss auf unsere Elf.

    Wir dürfen niemals in ein 1. Bundesliga Spiel hineingehen und das so larifari spielen, wir müssen uns den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) total aufreißen, um unbedngt siegen zu wollen, ja sogar siegen zu müssen!

    Es gibt kein: ich mach mal so lalala.
     
  8. Ich will die totale Leistung unserer bislang glorreichen und zugleich glücklichen Leistung sehen, jeden verdammten scheiß Spieltag muss total hart und entschieden ernst genommen werden ohne wenn oder aber.