Spieltagsthread (11. Spieltag): SC Freiburg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "SC Freiburg - SV Werder Bremen (11. Spieltag)" wurde erstellt von andy0606, 22. Oktober 2022.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 22. Oktober 2022
  1. Sieg

    12 Stimme(n)
    44,4%
  2. Unentschieden

    2 Stimme(n)
    7,4%
  3. Niederlage

    13 Stimme(n)
    48,1%
  1. Ob eine gute Verteidigung oder geistige Auszeit beim Spiel.
    What ever. Keine Punkte, wiedermal.
    Ob es besser wird???
    Jedenfalls, nach der Zusammenfassung in der Sportschau bin ich nicht unbedingt optimistisch.
     
  2. Das Spiel heute ist für mich außer Wertung. Die rote Karte kam zu früh und bei einer formstarken Mannschaft wie Freiburg kommt mit anSicgerheit grenzender Wahrscheinlichkeit die Niederlage. Die Pleiten gegen Mainz und Paderborn,wo man eine Stunde lang einen katastrophalen Auftritt zeigte, nerven mich viel, viel mehr. Dieser Trend sollte jetzt schleunigst gestoppt werden, sonst sind wir verdammt schnell wieder in ätzenden Tabellenregionen.
     
  3. .... es geht stark abwärts. Das dritte Spiel verdummt - völlig unnötig - die Mannschaft nervt mich nur noch.
    Irgendwie kann es nicht nur am fehlenden Spielglück liegen, wenn ich 70% Ballbesitz gegen Mainz habe und nix rüber kommt, wenn gegen Mainz Pieper 2x patzt, heute ein erfahrener Nati-Spieler gleich am Anfang unkonzentriert zwei Mal innerhalb 2 Sekunden die falsche Entscheidung trifft, . . .
    Fußball ist ein schei.. Spiel!
     
    brementerrier und janstoike gefällt das.
  4. Ich meine auch wir haben (auch dank heute) ein ziemliches Gelbsperrenproblem gegen Schalke. Gegen Hertha müssen da einige piano machen. Und Schalke kommt mit neuem Trainer und vermutlich hochmotivierten Spielern an die Weser (es sei denn die verlieren nächstes WE gleich wieder mit ner Klatsche, dann könnte der Effekt zumindest verpuffen)
     
  5. Diese fehlende Kontinuität, oder besser, die Aussetzer der Spieler. Mal es es der Pass in die Füße des Gegners, das sträfliche Verdaddeln von 100% Chancen, oder das leichtfertige Zulassen der Chancen des Gegners. Im jedem Spiel ist einer dabei der nicht auf der Höhe ist.
    Was nützt es dann wenn Friedl die Rote kassiert, die Mannschaft sich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) für nix aufreißt. Dann dieser Fehlpass, aber die glänzende Parade von Pav.
    Die Auswärtsserie ist gerissen, dahin.
    Tja..mach mal macht Fußball keinen Spaß.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
  6. Sehe ich auch so, die Begegnung heute sollte man nicht überbewerten - unterirdisch war die Leistung mit einem Mann weniger heute nicht. Sie werden ihre Punkte noch holen und die momentane nicht so gut gelaufene Phase überwinden.

    Platzverweis: Wahrscheinlich im Eifer des Gefechts schwer zu kontrollieren - Friedl sah für sich und das Team keine andere Möglichkeit als den bereits durchlaufenden Gegner unfair zu Fall zu bringen.

    Für mich stellt sich allerdings die Frage, ob es sich lohnt, bereits nach 14 Minuten eine Notbremse zu ziehen oder ob es klüger wäre, lediglich zu bedrängen wenn möglich. So eine frühe bewußt riskierte rote Karte erbringt für den Rest des Spiels eine großes Handicap für das gesamte Team. Wahrscheinlich ein Größeres, als ein früher Rückstand.
     
    brementerrier gefällt das.
  7. Jupp, hat Friedl wohl gehofft, dass er mit Gelb davonkommt.
     
  8. PK mit Ole nach Freiburg..:D

     
  9. Aber gegen wen sollen die noch Punkten? Gegen Hertha? Wohl kaum, weil das ein Heimsiel sein wird... Und außerdem hat Hertha ein 2:2 gegen Freiburg hin bekommen (o.k., die waren auch nicht fast das ganze Spiel in Unterzahl)... Gegen Schlacke? Vielleicht. Gegen die Bauern oder Leipzig? Nichts leichter als das...:facepalm:
    Zurzeit sind es noch sieben Punkte bis zum Relegationsplatz, lächerliche sieben Punkte.

    Und: Freiburg stellte mal eben das System von einem 4-2-3-1 auf eine Dreierkette um, mit vier Kickern davor (3-4-3), mal eben. Hatte OW in Kiel nicht auch bevorzugt mit einem 4-2-3-1 gearbeitet?

    Mal sehen, wie sich der Krankenstand entwickelt. Immerhin ist jetzt einen Woche Zeit bis zum Hertha-Spiel. Wenn aber natürlich der Trainer nicht weiß, mit wem er planen kann, reicht auch so eine Woche nicht...
     
  10. Jetzt kommen 2 Heimspiele gegen Konkurrenten, die man hinter sich lassen sollte.
    4 oder 6 P aus beiden Spielen sind nötig. Wenn nicht, dann weht der Wind ganz schnell aus Osten.
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Ja, ein Heimerfolg gegen den direkten Konkurrenten Hertha ist Pflicht. Man kann davon ausgehen, dass Wolfsburg und Leverkusen sich noch fangen werden und an uns vorbeiziehen. Eine Saison mit einem Tanz auf der Messerspitze, wenn man permanent knapp vor den Abstiegsrängen herumgurkt, sollte unbedingt vermieden werden.
     
  12. 6 punkte gegen s04 und hbsc einkakuliert sagt der rechner (kicker), daß werder am ende trotz einiger packungen (zb mainz und augsburg) 10. wird vor bayer04 und wob - der optimismus stirbt zuletzt!
     
    Dips gefällt das.
  13. Und genau diese eingeplanten 6 Punkte, gegen 04 und Hertha sind mit Sicherheit ein Wunschgedanke. Gerade solche Spiele mit vermeintlichen " leichten" Gegnern sind für uns so oft in die Hose gegangen.
     
  14. OW hat nicht mal gegen einen Zweitligisten auf eine 4er Kette gesetzt. Der Grund dafür ist, dass uns ein entsprechender 6er fehlt.
     
  15. Das sind keine leichten Gegner, schon garnicht Hertha. Gegen die gab es immer mal böse Überraschungen. Und S04 mit neuem Trainer wird auch anders auftreten als bisher. Trotzdem muss der Anspruch 4 - 6 Punkte bleiben, wenn man nicht völlig verunsichert gegen Bayern und Leipzig antreten muss. Jetzt ist auch der Trainer gefragt, die richtige Einstellung und Taktik zu finden.
     
  16. Warum hat Kurt eigentlich nicht gespielt?
     
  17. Diese Begründung hält mit Sicherheit jeglichen Einspruch von Fachleuten stand. Jedem seine Nische. :zzz:
     
  18. liam

    liam

    Ort:
    Berlin
    3 Punkte hinter einem Europapokal Platz und 7 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz und hier sind manche nur noch genervt von der Mannschaft und sehen eine große Krise… Wahnsinn!
     
    Zille1976 gefällt das.
  19. Tolles Argument. Das 5:1 gegen Gladbach war wenn ich mich recht entsinne auch ein Heimspiel.

    Das letzte Mal haben wir Schalke 4:1 besiegt. Und da war die Qualität des Schalker Kaders durchaus besser als Heute. Der "Neue Trainer Effekt" könnte es uns etwas schwer machen, aber die 3 Punkte gehören save nach Bremen.

    Zurzeit sind es noch sieben Punkte bis zur Vizemeisterschaft, lächerliche sieben Punkte.
     
    Oberfrankenwerderanerin und liam gefällt das.
  20. Und auch, wenn Werder gegen Gladbach zuhause richtig stark war, bleibt trotzdem, dass sie in den letzten Wochen und Monaten einfach zu viele Punkte im Weserstadion verschenkt haben...

    Mir persönlich sitzt der Stachel noch recht tief, dass viele dachten, Werder hätte früh den Klassenerhalt vor zwei Jahren (allen voran die Deichstube) klar gemacht, und danach Spiel um Spiel vergeigte...
    Jetzt jubeln alle wg. der Siege gegen Dortmund oder eben Gladbach. Ich will es nur nicht ein zweites Mal erleben, dass alle denken, alles sei schon klar...
    Es sind immer noch (rechnerisch) 25 Punkte zu nötig, und Rückschläge gehören sicherlich zum "Erwachsen-werden" dazu... Ich hoffe einfach nur, dass alles gut geht... Tut mir Leid, ich bin da etwas unentspannter als manche hier...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2022
    qualedez und Lübecker gefällt das.