Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 26. Februar 2010.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

1. Mainz!

8 Stimme(n)
    4,7%
  2. Niemand. Unentschieden!

18 Stimme(n)
    10,6%
  3. Werder!

144 Stimme(n)
    84,7%
  1. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
    Es gibt momentan keine Gründe über optimistisch zu sein, aber halt auch keine wirklichen Gründe für Pessimismus. Das Spiel wird sicher sehr schwer werden, aber Werder kann dort sicher auch gewinnen.

2. Und wieder haben wir diesen Spieltag eine Chance uns an Hamburg und Dortmund ranzukämpfen. Nach der Niederlage vom BVB gestern (und ich glaube auch nicht, dass Hamburg in München auch nur 1 Pünktchen holt) ist eigentlich heute wieder ein Sieg Pflicht für uns. Trotzdem glaube ich nicht dran, es wird leider nur ein 1-1.

3. Thorsten

Thorsten

Kartenverkäufe:
    +1
  4. stimmt

5. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Ein Sieg würde mich überraschen...

Donnerstag 22:50 Uhr war das Spiel gegen Enschede vorbei...
    Heute um 15:30 Uhr Auswärts in Mainz...

... gerade mal bummelig 40 Stunden "Pause". Da werden die Beine Müde sein.

Warum gibt es eigentlich an diesem Spieltag nur 2 Sonntagspartien? Ich dachte solche "2x in 48-Stunden-Spiele" soll es nicht mehr geben? (ich weiß Hamburg hatte das letzte Woche auch wieder, aber da gab es 3 Sonntagspartien)

... kann nur schief gehen.

6. beavis

beavis

Schiedsrichter: Babak Rafati (Hannover)
    Linienrichter: Holger Henschel (Bruanschweig), Patrick Ittrich (Hamburg)
    Vierter Offizieller: Dirk Margenberg (Wermelskirchen)

na klasse :)

7. Die DFL hat maximal fünf Spieltage pro Saison mit drei Sonntagsspielen erlaubt, und dieses Limit haben wir mit dem letzten Spieltag leider erreicht.

8. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
    Bin ich froh, dass die DFL immer wieder so tolle Ideen hat. :rolleyes:

9. Im Gegenzug gibt es mehr TV-Geld, dem hat Werder auch zugestimmt

10. Mick_666

Mick_666 Guest

Ich hoffe inständig, dass wir heute nicht die Zeche zahlen für den relativ unklugen Aufwand vom Twente Spiel.
    Erstziel muss ein 0:0 sein. Wir müssen Mainz zur Aktivität zwingen, dürfen auf keinen Fall dort durchweg das Spiel machen wollen. Das wäre der Anfang vom Ende. Und müssen durchgängig die defensive Sicherheit im Spiel haben. Ein Tor können wir immer machen.

Dazu passt auch die Einlull-Taktik von Thomas Tuchel, obwohl es allein tabellarisch ein Duell auf Augenhöhe ist und Werder mit 40 Stunden Regenerationszeit anreist. Bitte schön in Sicherheit wiegen, denkt sich Mainz 05. Tuchel wäre nicht der erste, der damit gegen Werder drei Punkte einfährt. Und mir behagen auch unsere Sprüche nicht: " Wir wollen dort gewinnen." "Unser Kader ist stark genug." Es gibt Dinge, die können sie denken... und dann auf dem Platz umsetzen. Ansonsten wäre ein Maß an Demut angebracht, zumindest öffentlich. Ich sehe das alles sehr, sehr kritisch.

11. ich verstehe dein skepsis mick, aber wir sollten uns auch nicht kleiner machen als wir sind. In Normalform müssen wir Mainz schlagen, auch wenn sie eine außergewöhnliche saison spielen sollten wir vom Kader her die Favoriten sein. Das Mainz uns diese rolle nich freiwillig abnimmt is selbstverständlich.

Selbstverständlich sind die 40 Stunden ein nachteil für uns, aber es müsste trotzdem reichen.
    Ich bin optimistisch:svw_applaus:

12. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1

Danke, wieder etwas dazu gelernt! ;)

Werder konnte nicht damit rechnen das Hertha, Wolfsburg und Hamburg um diese Zeit noch dabei waren/sind

13. BASS-D

BASS-D Guest

Aber sehen wir es mal so - sollten wir das heute vergeigen, wird die "Marschroute" eh eine andere werden. Ich finde, dass man ein Spiel gewinnen will gebiert der Sache an sich, doch man müsste dass nicht unbedingt über den Äther blassen. Dann doch eher Schaaf's lieblings Spruch: "...wir wollen eine gute Leistung aufzeigen":D

Die Doppelbelastung kann und darf auf diesem Nivea:D keine Entschuldigung sein - leichtes Lauf- und Gymnastiktraining, gesunde, ballastoffreiche Ernährung, der Rest ist "Matratzen-horch-Dienst" und schwupp's bist'e wieder fit.

14. Natürlich hätte man damit rechnen können.

15. Vander
    Pasanen
    Mertesacker
    Naldo
    Abdennour
    Bargfrede
    Niemeyer
    Borowski
    Özil
    Hunt
    Pizarro

Ersatzspieler