Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 31. Oktober 2014.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Mainz!

    16 Stimme(n)
    18,8%
  2. Niemand. Unentschieden!

    20 Stimme(n)
    23,5%
  3. Werder!

    49 Stimme(n)
    57,6%
  1. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Erst mal ganz dekadent nen Sekt aufgemacht. :D
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich glaube,... "unsere Mittel" sind vielleicht garnicht so limitiert, wie wir zuletzt angenommen haben. Scheint sich doch schon leicht die "festgefahrene" Bremse gelöst zu haben.
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Spiel erinnerte doch an die ersten Saisonspiele. Wir haben zwei völlig unterschiedliche Hälften gesehen. In der ersten Hälfte haben wir wirklich Glück gehabt nicht deutlich in Rückstand zu geraten. Was wir gerade die ersten 30 Minuten gespielt haben war in meinen Augen ein absoluter Offenbarungseid durch die Spieler. Das Gegentor passte in seiner ganzen Entstehung absolut dazu.
    Dann haben wir zwei gute Bälle nach vorne gebracht und einer führte zu dem Elfmeter, was für uns eine absolute Rettung war.

    Die zweite Hälfte war dann wieder ordentlich. Besonders gut war das noch nicht. Aber das Tor von Di Santo war in seiner ganzen Entstehung ein Traum und dann haben wir es auch bis so ca. 15 Minuten vor Schluss gut gemacht. Danach waren wir mir zu passiv und spielten deutlich mit dem Feuer als wir unsere Kontersituationen nicht zu Ende spielten sondern meinten da die Uhr runter spielen zu müssen.

    Stark hat mir übrigens trotz des einen Elfers für uns überhaupt nicht gefallen!

    Unter Strich bleibt, dass der Sieg für das Selbstbewusstsein und die Werderseele Gold wert ist. Allerdings müssen wir endlich mal über 90 Minuten eine ordentliche Leistung bringen. Bin da aber nach nun zwei Siegen am Stück ein bisschen optimistischer!
     
  4. DR AKR

    DR AKR Guest

    Du meinst, wie Dutt es angenommen hat, oder? :zweifeln:
     
  5. Moin Moin
    Nach der ersten viertel Stunde dachte Ich das Elend setzt sich fort.
    Doch mit zunehmender Spieldauer wurde die "1" gehalten und "das bißchen" was sich nach vorne bot optimal genutzt.
    Werder kontrollierte und Mainz hatte sein Pulver verschossen.Respekt!!!
    Schade nur,das B04 beim HSV am Ende nur den Pfosten traf!!!
     
  6. Laut Kicker.de 61% Passquote. Die Passquote offensiv möchte ich gar nicht wissen.
     
  7. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wie ist das mit di Santo?

    Hat sich doch da hoffentlich nichts zugezogen??
    Wäre ein starker Wermutstropfen...
     
  8. Mir hat sehr gefallen, dass die Mannschaft nicht nach dem frühen Gegentor zusammengebrochen ist. Das muss man auch erstmal aushalten. Auch wenn der Druck der Mainzer noch vorhanden war, haben sie unsere Jungs nicht gänzlich vor unlösbare Aufgaben gestellt. Man konnte es verteidigen, wenn auch ab und zu mit Glück.

    Wie gesagt,- die Mannschaft hätte auch zusammenbrechen können. Das ist nicht passiert.
     
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Dutt-Zeit ist zu Ende. Auch Skripnik konnte es nicht verhindern, daß wie die Anfangsphase komplett verschlafen haben. Schön für Werder, daß die Mainzer das nicht ausnutzen konnten.
    Im Übrigen finde ich, daß es uns nicht weiter bringt, wenn sich ständig noch über Dutt ausgelassen wird.
     
  10. Na einer muss ja für die Stimmung & Witze sorgen, jetzt wo DUTT nicht mehr da ist :lol:

    Bartels ist ein feiner Kerl !
     
  11. Endlich der erste Sieg. Und in der zweiten Halbzeit stellenweise gut gespielt. Auch die Einwechselungen waren richtig und haben gefruchtet. Natürlich gibt es noch sehr viel Verbesserungsbedarf, aber jetzt ist zu mindestens die Hoffnung zurückgekehrt. Das einzige was mich nach unserer Führung geärgert hat, dies war die Tatsache dass die Kontersituationen zum Teil kläglich vergeben wurden oder einfach abgebrochen werden, dies muss noch viel besser werden. Aber heute können wir ein wenig feiern und hoffen das nächste Woche gegen Stuttgart der kleine Aufwärtstrend bestätigt wird. Und dies wird schon schwer genug.
     
  12. Ich schaue gerade die Wiederholung, wie die sich danach alle in den armen liegen ^^

    LEBENSLANG GRÜN und nun seid ihr dran ^^
     
  13. HAHA Bei Statistik fragen, Spripnik fragen ^^
     
  14. Hallo, anderes Spiel gesehen? Endlich wurde von Anfang an versucht, Fussball zu spielen! Erst mit Makiadi hat dies aufgehört. Ziel muss sein, ohne Maki und Luki 2in Spiel zu Ende zu bringen.
     
  15. Gut gekontert.
     
  16. ????? hä???? Ab der wievielten Minute hast du zugeguckt?

    Dutt hat auch versucht, spielerisch die Spiele zu gewinnen. Es fehlte halt bei manchen Spielen das Glück, das wir heute hatten.

    Nebenbei: Makiadi und Luki haben ihre Sache eigentlich gut gemacht.
     
  17. Und man bedenke, dass die diese Saison wiederholte Liga-Mafia-Aktion, Werder mit doppelten Auswärtsspielen gefühlt nach unten zu schieben, uns auch nicht fertig machen darf.

    Die Situation derzeit: 4 Heim-, 6 Auswärtsspiele. Da fehlen also bei den Punkten die 3 aus den Heimsiegen nächstes Jahr. Mit dem Kredit hätten wir hochgerechnete 10 Punkte.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2

    Wieso er meinte sich und seinen Chiwawa, von den 10 anderen auf dem Platz hat er nicht gesprochen!
     
  19. mcburn

    mcburn Guest

  20. pain

    pain

    Ort:
    Stuttgart
    Kartenverkäufe:
    +2
    Geil Geil Geil.. Endlich ein Dreier und dann noch in Mainz. Das freut mich besonders.. Seit ner gefühlten Ewigkeit zu Hause nicht mehr verloren und dann kommen wir. Mainz ist halt ein gutes Pflaster für uns.. :D

    Nun wird gefeiert.. Einziger Wehrmutstropen ist der Sieg des HSV. Ansonsten ein geiler Spieltag bisher.. So kann es weitergehen! :applaus:

    :schal: :schal: LEBENSLANG GRUEN WEISS :schal: :schal: