Spieltagsthread: 1. FSV Mainz 05 - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "FSV Mainz 05 - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 4. Februar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Mainz!

    46 Stimme(n)
    29,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    30 Stimme(n)
    19,5%
  3. Werder!

    78 Stimme(n)
    50,6%
  1. steph

    steph

    Ort:
    NULL
    Ich und meine beiden Söhne ja. Und viele mehr! Du nicht????? Dann sehe Dich nicht als Werderfan. Was die Schiris angeht, das ist echt nicht von schlechten Eltern! Hab zu meinen Mann schon gesagt, ob die eine Wette untereinander laufen haben. Nicht normal!!!
     
  2.  
  3. Wenn wir das nicht tun, dann täten wir gut daran, genau das zu ändern!:svw_schal:
    Kommst Du zum Spiel von Werder gegen den SC Freiburg nach Freiburg? Laß uns treffen!:beer:
     
  4. Alter Falter, was Sylter und steph hier ablassen, ist ja nicht mehr feierlich.
     
  5. Wo liegen denn die Ursachen? Kommen bspw. vielleicht zu wenig Impulse aus dem Mittelfeld? Wenn dem so ist und es die Mannschaft im Moment nicht besser spielen kann, womit soll man dann auf die Situation reagieren wenn nicht mit Kampf? Mir ist schon klar, dass dies das spielerische Element nicht vollständig kompensieren kann, aber es ist meiner Meinung nach eine Chance, darüber wieder zum Spiel zu finden und letztendlich bessere Ergebnisse zu erreichen. Dies ist meine persönliche Meinung, welche Du natürlich sachlich kritisieren kannst, aber ich lass sie mir nicht als Naivität auslegen.
    Das siehst Du so, es ist deine Meinung. Du solltest es jedoch auch so schreiben und nicht absolut formulieren, als wäre es eine nicht zu ändernde Tatsache.

    Vielen Dank für die Belehrung, mir war gar nicht bewusst, dass wir uns in einer brisanten Lage befinden.:roll: Ich habe ein Spiel gesehen, bei dem Mainz spielerisch klar überlegen war und auch die besseren Chancen hatte. Dennoch haben wir, im Gegensatz zu vielen anderen Spielen der Saison, nach dem Gegentreffer weitergespielt und sind nicht in alle Einzelteile zerfallen. Auch gegen Spielende hat man doch sehen können, dass die Mannschaft noch an sich glaubt, die Zweikämpfe angenommen und nicht aufgegeben hat. Über weite Strecken der Saison war dies völlig anders. Demzufolge kann man durchaus die Meinung vertreten, dass dies heute moralisch sehr wichtig war.
     
  6. Habe gerade nochmal die Highlights auf sky gesehen.

    Ganz schöner dueselpunkt junge junge junge..... Mainzer ganz schön blind. Spielerisch nix, Gegentor lächerlich!!

    ABER:
    Pizza hat im Interview gesagt:
    "ich glaube das is de Wende"
    Claudio hat Beckenbauer Status, und wir wissen ja der Kaiser hat immer recht!
     

  7. Hallo, kannste dich eigentlich auch mal so ganz normal, ich meine, geschriebenes Deutsch, ausdrücken. Deine Amositäten in der englischen Sprache interessieren vielleicht dich, aber mich nicht. Mir geht schon die Werbung heutzutage auf den Geist, wo mit englischsprachigen Ausdrücken herumgeworfen wird, als wenn wir alle zweisprachig aufgewachsen sind.
     
  8. steph

    steph

    Ort:
    NULL
    Danke Sylter!!!
    Ich hab schon gedacht, traurig, aber war, ich sehe unsere Werdraner
    da mit meiner positiven Einstellung alleine da stehen.
    Ist das nicht traurig,wie negativ viele Menschen sind, wenn nicht alles schick ist.
    Wenn die mal nicht 150 % in ihren job sind, ob sie wohl auch so fertig gemacht werden? Ganz schön jämmerlich!
     
  9. Ja, ich hoffe schon...erfahre ich am Montag
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ohne mir vorher andere Meinungen zum Spiel durchgelesen zu haben mein Eindruck von heute (ich war im Stadion dabei):

    Ich habe mich lange Zeit während des Spiels gefragt, welche Stärken Werder eigentlich überhaupt noch hat, ich fand lange keine Antwort. Nach Spielschluß aber dann doch wenigstens eine: Man hat bis zur letzten Sekunde Moral bewiesen und alles versucht.
    Das ist dann auch belohnt worden, allerdings war das insgesamt ein mehr als glückliches Unentschieden.

    Ich bin keiner, der gerne einzelne Spieler besonders kritisiert. Aber diesmal muß ich es:
    Ich hoffe SEHR, das der Doppelwechsel von Thomas Schaaf etwa eine Viertelstunde vor Spielende Symbolcharakter haben wird, denn Frings und Hunts Leistungen kann man einfach nur noch als unterirdisch bezeichnen. Frings konnte offenbar nicht mehr zeigen und Hunt wollte wohl nicht mehr zeigen. Beide haben eigentlich in der Stammformation nichts mehr verloren.
    Ich hoffe, das im nächsten Spiel genau die zwei Spieler von Anfang an für diese beiden spielen, die in Mainz hereinkamen, nämlich Kroos und Trinks. Es kann nur von Vorteil sein. Natürlich sind die beiden noch nicht soweit, jetzt dauerhaft in der Stammformation zu spielen, aber zumindest solange, bis Wesley (und evtl. Borowski -weil idealer Rautenspieler) wieder fit sind.
    Mir ist klar, das es im Fall Frings fast eine Demontage dessen wäre, aber Verdienste hin oder her, jeder der Augen hat sieht doch das es nicht mehr reicht bei ihm. Er ist mit ein Grund für Werders desaströses Mittelfeldspiel zuletzt.
    Torsten, tu dir selber ein Gefallen und gib möglichst bald dein Karrierende zum Sommer DIESES Jahres bekannt. Sonst machst du dir vollends deinen bis dato guten Namen kaputt, womit du ja jetzt schon anfängst.
    Ein Frank Baumann war auch so klug, RECHTZEITIG aufzuhören.

    Aber wenn ich schon zwei Namen negativ erwähne, dann möchte ich auch noch zwei positiv erwähnen:

    -Claudio Pizarro: Unglaublich, welche Wege der in seinem Alter noch geht, und das als Stürmer! Der war ja fast überall, und mit was für einem Einsatz. Gott möge ihn vor einer (weiteren)Verletzung bewahren, er ist praktisch unsere Lebensversicherung im Abstiegskampf. Wer sonst außer Pizarro schießt so viele wichtige Tore??

    -Sebastian Mielitz: Nicht nur, das er ein ganz feiner und charakterstarker Typ ist (ja, solche gibts auch heutzutage noch gell D. Schmidt?), er ist auch ein fantastischer Torwart. Strahlte eine Wahnsinnruhe aus und hielt uns bis zum Ende im Spiel, was erst den Punkt ermöglichte.
    Ich habe nichts gegen Tim Wiese (und fordere auch nicht, das Mielitz auch nach Wieses Sperre im Team bleibt), aber ich träume davon, das irgendein Club ihm und Werder bis zum Sommer ein tolles (Ablöse)Angebot macht.
    Dann wäre der Weg für Sebastian frei...

    Toll fand ich die Unterstützung durch die Fans (sieht man von diesen Volldioten ab, die ich auch mitverantwortlich für das Mainzer Tor mache), es hat sich wieder mal gezeigt, das bei Auswärtsspielen eine ganz andere, viel positivere Fankultur herrscht. Es gab null Pfiffe gegen die eigene Mannschaft trotz oft grausamen Spiels, wirklich lobenswert.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
    (der sehr, sehr glücklich über diesen -auch mental- extrem wichtigen Punkt ist, der aber stinksauer heute auf die Bayern ist. Jetzt ist es nur noch ein Punkt zum Relegationsplatz, wie ich schon oft hier erwähnte, das wird Abstiegskampf pur. Und wir können nur beten, das es am letzten Spieltag nicht in Kaiserslautern zu einem entscheidenden Abstiegsduell kommt...)
     
  11. So, zurück ausm Stadion.
    Spielerisch wars natürlich schlecht, aber mir macht Hoffnung, dass das Bemühen zu erkennen war und dass die Mannschaft sich nie aufgegeben hat, so wie schon so oft in jüngster Vergangenheit. Spielerisch geht einfach im Moment nicht mehr, dann muss wenigstens der Einsatz stimmen und das war endlich der Fall und wurde auch prompt belohnt. Allein der Jubel zum Schluss im Block wars heute wert. Weiter so Jungs, dann schaffen wir den Klassenerhalt. (Dies ist übrigens keine Ironie).
     

  12. Schöner Beitrag mit viel Realitätssinn; gerne gelesen. Einfach mal an Frings weiterleiten . . .

    Für Miele freut es mich besonders. Feiner Kerl.
     
  13. steph

    steph

    Ort:
    NULL
    Sag mal David Jarolim, was ist dein Problem????
    Was lassen wir denn ab?
    Bist einer der Menschen, der alles schlechte im Leben sieht, sich in Selbstmitleid sullt und nicht von allein ins Leben zurück findet???
    Oder was ist los???
    Meinst, Du kannst Schaffis Job besser???
    Sag, was ist dein Problem, zu unserer Äusserung???
     
  14. :D
     
  15. :beer:
     
  16. steph

    steph

    Ort:
    NULL

    Na nerd_alert,

    ich glaube nicht, daß ich denke wie in einer RTL 2 soap. Schaust Du
    wohl zuviel davon. Schade, dass Menschen einfach im Leben nur das schlechte sehen, und deswegen aus dem negativen nicht mehr herraus kommen. Jeder Mensch ist seines
    Glückes schmied,kennst bestimmt noch von deiner Oma. Da ist was wahres drann. Ich hab eigendlich gedacht, das Du auch ein Mensch bist, der das positive leitet. Hab mich wohl getäuscht.
     
  17. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    :tnx:

    Bis zum Gegentor haben sie ja ganz gut mitgespielt und man hat sich ja bemüht in der 2. Halbzeit, dadurch gelang ja noch der glückliche Ausgleich. Es ist aber erschreckend, dass die es nicht schaffen ein paar Chancen herauszuspielen.
     
  18. Auch dieses war offensichtlich zu sehen. Das Mittelfeld hat keine Kreativität.
    Solche Defizite können auch im Training nicht abgestellt werden.

    Ich habe ja heute nachmittag schon mal geschrieben, was wäre, wenn Werder noch in irgendeinem anderen Wettbewerb spielen würden. Nicht auszudenken, dieses Szenario.
     
  19. Lucky

    Lucky

    Ort:
    uff Kleche oder heeme
    Kartenverkäufe:
    +1
    :svw_applaus: Klasse Beitrag, kann man komplett so unterschreiben!

    Bei Mielitz befürchte ich auch das er weiß wie gut er schon ist und eventuell nicht die Geduld aufbringt zu warten, wa sich bei ihm aber durchaus verstehen könnte.
     
  20. Hoffentlich nicht. Aber die anderen Vereine haben ja auch immer die Augen auf.
    Auf jeden Fall weiß er, dass er besser ist als Vander.
    Wurde auch mit vielen teuren Euros bis in den Rentenstand geholfen.