SPIELTAGSTHREAD: 1. FC UNION BERLIN - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "Union Berlin - SV Werder Bremen" wurde erstellt von dAmion, 14. September 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. CK82

    CK82 Guest

    VAR Elfer gegen Pavlas :ugly:
     
    Lübecker gefällt das.
  2. Klar, weiß ich, aber die sehen noch weniger, weil sie immer beim Nebenmann abgucken ..........wie inne Schule:D
     
  3. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ausgestreckter Arm und Ball ging an den Unterarm, wenn ich es richtig gesehen habe. Für mich eher bewusst als bei unserem Handspiel.
     
  4. 6- wenn schon bitte :D
     
  5. Gib denen nicht noch mehr dumme Ideen :kommmalher: .. derzeit trau ich denen alles zu
     
  6. Also anhand der Diskussion die es hier gibt, würde ich sagen, dass wohl alle Entscheidungen so wie sie getroffen worden sind vertretbar sind. Da hier alles 50:50 scheint. Also hat der Schiri wohl alles Richtig gemacht. Außer die Gelbe.
     
    MrDave7 und NordicW gefällt das.
  7. CK82

    CK82 Guest

    So oder so ist der Schiri so kaum mehr ernstzunehmen auf dem Platz. Und das merken sich die Spieler natürlich auch, siehe Klaassen gerade und auch schon vorher...
     
    NordicW gefällt das.
  8. Mal weg von den ganzen schwierigen Entscheidungen...für ein Auswärtsspiel ist das doch recht solide, was die Mannschaft hier zeigt.
     
    CK82 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was macht Klassen da fürn Scheiß, war doch schon am letzten ST gelb.
     
  10. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Klaassen nervt mit seinen Mätzchen
     
    MrDave7 gefällt das.
  11. Das liegt aber nicht am VAR - das liegt am Schiri. Ein Aytekin oder so wird ernst genommen, der kann dafür schon sorgen.
     
    Felissilvestris gefällt das.
  12. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das sollte es doch gerade bei Handspielen eben nicht mehr geben. Entweder ist die Hand am Ball oder sie ist es eben nicht. Man wollte diese Diskussionen wie in der letzten Saison beenden.
     
  13. NordicW

    NordicW Guest

    Absolut, das schlimmste, das einem Schiedsrichter passieren kann, ist ein Verlust der Spielkontrolle und des Respekts der Spieler.

    Hoffen wir das es jetzt nicht ausartet, sonst können wir am Ende über 10 strittige Szenen diskutieren.
     
  14. Fehlentscheidung vom Schiri :D
     
  15. Ja, wie gesagt, ich fand man konnte das nicht richtig gesehen und habe mir für die Saison generell vorgenommen mich weniger aufzuregen ;) - hätte gerne ne andere Kameraperspektive gesehen. Aber ist jetzt nicht mehr zu ändern. Ich gehe dabon aus, dass der VAR das mit ähnlichen Maßstäben beurteilt hat, wie den Elfer vorher...
     
  16. Offenbar ist die alte Regel besser als die Neue.
     
  17. Ähm nein, laut der neuen Regel vom DFB gibt keine 50:50 Regel mehr. Sondern Handspiel im Strafraum ist Elfmeter - egal wie ungewollt oder mit pech das verbunden ist. Daher ist die Entscheidung das wir keinen 2ten Elfer bekommen haben extrem lächerlich
     
    Oberfrankenwerderanerin und Svartur gefällt das.
  18. CK82

    CK82 Guest

    Das liegt an beiden. Alleine auf Grund der vorangegangenen Szenen hätte ich als VAR gesagt "Gucks Dir nochmal an, dann kann keiner was sagen...". Aber nö, so hat es halt direkt wieder eine Geschmäckle von Hinterzimmer Entscheidung...
     
  19. Aufgrund des 2D/3D Umwandlungseffektes bin ich mir nicht sicher ob in der Szene der Ball den Arm überhaupt berührt und ich vermute der VAR hat entschieden, dass es dort keine Berührung gab.
     
  20. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Finde ich eigentlich nicht. Letzte Saison war Katastrophe. Die Regelung, die es zu meinen Jugendzeiten gab (kann man Absicht unterstellen oder nicht) war noch am besten.
    Hier ist es der Fehler des VAR weil er die Regel nicht konsequent richtig angewandt hat. Der Schiedsrichter auf dem Platz scheint ja eh mal gar nichs richtig zu sehen. Was aber auch wieder zeigt, dass das deutsche Schiedsrichterwesen in der breite qualitativ irgendwo zwischen Benin und Tibet anzusiedeln ist.
     
    Svartur und CK82 gefällt das.