Spieltagsthread: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von [Sportfreund], 16. September 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. September 2011
  1. Sieg Nürnberg

    5 Stimme(n)
    4,8%
  2. Unentschieden

    21 Stimme(n)
    20,0%
  3. Sieg Werder

    79 Stimme(n)
    75,2%
  1. In Unterzahl gab es aber auch genug Gegenbeispiele, in denen die in Unterzahl agierende Mannschaft vom Platz geschossen wurde. Eines ist doch klar. Wenn die in Überzahl agierende Mannschaft den Ball gut laufen lässt, dann ist man in Unterzahl oft zum Reagieren verdammt. Und ich finde, dass Nürnberg das Spiel immer wieder gut und breit aufgezogen hat, natürlich ohne entscheidend durchzustoßen. Für entscheidende Konter waren auch nicht unbedingt die richtigen Spieler auf dem Platz. Pizarro ist ja wirklich fantastisch, aber sicher kein Spieler für Konter. Man hat eben darauf spekuliert, dass man die Führung über die Zeit rettet und das aus gutem Grund, denn aus dem Spiel heraus hat sich die Defensive sehr gut verhalten. Das Spiel hätte also durchaus auch so, wie es geführt wurde, siegreich enden können. Ich denke, wenn man insgesamt abwägt, ist das Ergebnis zufriedenstellend, auch wenn man sicher sagen muss, dass das Spiel nach vorn, verbesserungswürdig ist.
     
  2. mola23

    mola23

    Ort:
    H€$$€N
    Kartenverkäufe:
    +1
    :beer: Bei dem Wetter da in Franken war an Komninationsfussball sowieso nicht zu denken. Das war heute eine Schlammschlacht im wahrsten Sinne des Wortes und eine ungerechte Punkteteilung mit Glück für uns. Gleichzeitig steht dem HSV das Wasser schon bis zum Scheitel. Alles gut!
     
  3. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich weiß gar nicht, wie manche Leute auf die Idee kommen, Werder hätte schnellen Konterfußball spielen sollen. Werder war die meiste Zeit zu 10. und der Platz fast unbespielbar.

    Ich bin mit dem Punkt nach diesem Spielverlauf mehr als zufrieden. Nürnberg ist halt mit dieser Mannschaft kein einfacher Punktelieferant.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Sagen wirs so. Der Punkt geht in Ordnung. Ich fand Nürnberg hat hat die Übelgenheit eben nicht gut genug ausgespielt, dass zwingend der Ausgleich fallen musste, sondern es zu seht an der Mutlosigkeit gelegen hat am Ende. Und mich ärgert das eben. Weil durchaus mehr möglich war. Der Punkt aber in Ordnung ist.
     
  5. Thorsten

    Thorsten

    Ort:
    Göttingen
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wobei ich mit einem Tor nach Standard fast schon gerechnet habe. Dafür gab es einfach zu viele Ecken ;)
     


  6. [​IMG]
     
  7. Die Liga wird zurzeit von zwei Nordclubs umrahmt :D
     
  8. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Modern? Kapier ich nicht... Vorgabe vom Trainer??

    Modern ist wenn man mit 10 Spielern einen Punkt gegen eine sehr gute Nürnberger Mannschaft holt.

    Modern ist wenn man an erster Stelle der Tabelle steht.

    Soll Werder in Unterzahl wie verrückt anrennen?
     
  9. Wobei der Rahm ja immer oben schwimmt. ;)
     
  10. So, gerade komme ich aus Nürnberg zurück.

    An dieser Stelle möchte ich einen herzlichen Dank an den netten jungen Mann loswerden, der vorne links im Unterrang des Gästeblocks stand und beinahe über 90 Minuten seine überdimensional große Fahne geschwenkt hat.

    DANKE, dass DU mit deiner tollen Fahne die Mannschaft derartig unterstützt und zum Punkt gepeitscht hast. Dass hierfür knapp die Hälfte der anderen Zuschauer nichts vom Spiel sehen konnte, ist völlig in Ordnung, schließlich haben die Leute dafür bezahlt, DICH und deine tolle Fahne zu sehen und nicht um am Ende noch was von dem Fußballspiel mitbekommen zu müssen.

    DANKE, dass du dich auch nicht von anderen Fans, die sich gewagt haben, dich höflich darauf fragen, ob es denn möglich wäre, die Fahne während des Spiels nicht zu schwenken, hast abbringen lassen, deiner für die Mannschaft überaus wichtigen Tätigkeit nachzugehen.

    DANKE auch an deine Freunde, die argumentiert haben, dass man, wenn man das Spiel sehen wolle, gefälligst einen Sitzplatz nehmen soll.

    Daher nochmal:

    DANKE DANKE DANKE
     
  11. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Deinen Dank solltest Du im anderen Forum niederschreiben.

    Hier hat niemand eine Fahne, zumindest keine aus Stoff.
     
  12. Im Worum oder was meinst du? Da bin ich nicht angemeldet und werde ich auch nicht tun. Der ein oder andere von dieser Fratkion liest aber auch hier mit..
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Fanszene Bremen

    wenn man hauptsächlich das Spiel zu 100% verfolgen möchte kann eine Fahne schon nerven.

    War auf Nürnberger Seite bessere Sicht?
     
  14. MichiStaaar7

    MichiStaaar7 Guest

    Eigentlich ist das 1:1 sehr gut !
    Wir wahren fast nur mit 10 Mann und haben eigentlich gut verteidigt.
    Leider hat die Abwehr wieder bisschen geschlafen beim 1:1 aber naja.
    Ich denke mal wenn Wiese nicht die Rote Karte bekommen hätte wär das Spiel anders gelaufen.
    Naja und irgendwie tut mir Arnautovic leid :D
     
  15. Ich hab es GEWUSST in dem Moment! Ja, und die Fahnen haben wirklich genervt, vor allem der DH vor uns, der ließ nie einen Blick frei. Die Stufen sind eben zu wenig steil.
     
  16. Biju

    Biju

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +14
    Gewusst... ja. Das Schöne ist ja, dass ich bei manchen Ecken und Freistößen gegen uns auch immer so ein Gefühl habe. Und wenn ich mich nicht täusche, ist daraus IMMER ein Gegentor entstanden.
    Also wenn ihr bei einem Standard wissen wollt, ob wir nun einen reinbekommen: fragt mich, ich bin das Orakel. :roll:
     
  17. Soweit ich das beurteilen kann schon.

    Es ist auch nicht so, das haben übrigens auch die anderen, die in meiner Nähe standen so gesehen, dass ich das Spiel zu 100 Prozent mit bester Sicht sehen muss. Will ich das, muss ich mir tatsächlich einen Sitzplatz nehmen. Wenn es aber solche Formen wie heute annimmt und man nicht mal mehr die Hälfte vom Spiel sehen kann, dann geht das einfach zu weit mit diesen gottverdammten Fahnen. Die können sie vorm Spiel und in der Halbzeit schwenken so viel sie wollen (und wenn sie eine halbwegs "normale" Größe haben von mir aus auch während dem Spiel), aber während des Spiels will man als Fan eben auch was von der Partie mitbekommen und nicht 90 Minuten dieses scheiß Teil vor den Augen haben.
     
  18. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Wahrscheinlich kamen die Fahnenschwenker direkt aus der Hansestadt Bremen.

    Dafür gab es heute mal kein Feuerwerk.

    Man darf auch nicht zu viel auf einmal erwarten.

    Es gibt da übrigens einen Zusammenhang:

    Wird gezündelt, werden das nächste Mal Fahnen und Trommeln verboten!

    In Hamburg gab es beim letzten Spiel freie Sicht...
     
  19. 90419

    90419

    Ort:
    Nürnberg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Grad zuHaus angekommen.. Nachm Stadion noch n Paar Bier getrunken... und jetzt bei Schlag den Raab noch ein wenig über Werders Grottenleistung ärgern..
     
  20. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Hast du da nicht einen Smiley vergessen?:confused: