Spieltagsthread: 1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Nürnberg - SV Werder Bremen" wurde erstellt von [Sportfreund], 16. September 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wie endet das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 18. September 2011
  1. Sieg Nürnberg

    5 Stimme(n)
    4,8%
  2. Unentschieden

    21 Stimme(n)
    20,0%
  3. Sieg Werder

    79 Stimme(n)
    75,2%
  1. So ist es. Da das Leben aber kein Konjunktiv ist, müssen wir uns mit dem Unentschieden zufrieden geben.
     
  2. Das sagen diejenigen, die jeden Beitrag im FCN Forum hier ins Werder Forum zitieren.
     
  3. FatTony

    FatTony Guest

    Du kannst schon davon ausgehen, daß Werder bei einem Rückstand seine defensive Haltung aufgegeben hätte. War ein komisches Spiel in dem aus Gründen die mir nicht ganz klar sind Werder Nürnberg vollständig das Mittelfeld überlassen hat, jedenfalls in der zweiten Hälfte. Natürlich wurde Werders taktische Formation früh bereits zwei mal über den Haufen geworfen, was aber die defensive Spielweise mMn. nicht rechtfertigt denn -mit Verlaub- es ist Nürnberg, nicht Barcelona. Bin relativ überzeugt, daß das Spiel mit 11 Mann gewonnen worden wäre, aber hätte wenn und aber ist müßig zu diskutieren, das 1:1 geht ingesamt in Ordnung finde ich. Spiele mit massiv höherem Ballbesitz kennt man als Werder-Fan aus der Vergangenheit zur Genüge und an defensiven Gegnern haben wir uns mehr als nur einmal die Zähne ausgebissen.
     
  4. Du machst die Nürnberger schlechter als sie sind, klare Torchancen haben zwar gefehlt, aber die waren sehr stark.
     
  5. nächste woche könnter gegen wen auch immmer ruhig wieder gewinnen ^^
     
  6. So dann geb ich auch mal meinen Senf dazu:

    Die Verletzung von Sokratis war natürlich blöd und hat dazu beigetragen, dass zusätzlich durch Wieses Platzverweis das Wechselkontingent schnell zu erschöpfen drohte.

    Ich will hier garnicht auf Wiese einschimpfen. Klar er hat dem Spieverlauf natürlich entscheidend beeinflusst...aber er hat uns auch schon sehr oft vor sicheren Niederlagen bewahrt.
    Lernen sollte er allerdings doch mal, dass er mit solchen Aktionen vorsichtiger sein sollte.

    ...das Ekici im Anschluss, dass ein 1:0 macht war richtig stark. Da sieht man mal wieder wie viel Qualität wir in der Mannschaft haben. Ich meine wie viele Spieler haben schon 1 Tor oder mehr gemacht?

    ...dann kommen noch diese schwierigen Platzverhältnisse dazu. Klar musste auch Nürnberg damit kämpfen, aber für mich war das eine weitere Begründung für Schaafs taktisches Verhalten:

    Das Wechselkontingent war nach der Pause durch die Stabilisierung der Abwehr nun völlig erschöpft. Eine defensive Ausrichtung also vollkommen legitim. Soll Schaaf bei den Bedingungen, durch eine offensive Auslegung weitere Verletzungen riskieren, so dass wir letztenendes nur noch zu neunt oder gar zu acht spielen? Für mich ein klares nein...Konterfußball ist bei solchen Bedingungen einfach zu gefährlich.

    Letztenendes bin ich froh über das Unentschieden in einem Auswärtsspiel unter diesen Bedingungen.

    Nächstes Spiel Heimsieg uuuund alles ist gut. :svw_applaus:
     
  7.  
  8. hatte das falsche Haarspray mit:)
     
  9. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Nö. Weils auch nichts war, was für Entlastung oder wirkliche Gefahr vor dem Nürnberger Tor gesorgt hat. Es war Zufall. Man kann ja mit dem Punkt zufrieden sein. Ich bin es eben nicht, weil ich gegen solch schlechte Mannschaften wir Nürnberg heute einfach mehr erwarte, als man sich heute in Unterzahl zugetraut hat. Und bleibe auch dabei, dass heute sogar mehr drin gewesen wäre.
     
  10. Kommt mal runter, klar hat Wiese heute mist gebaut.. aber hier ist ja so ein stimmungswechsel mit nur einer szene..

    Sonst ist Timmy der gefeierte held und hat sogar noch weltklasse nen freistoss vorhin gefischt den nicht jeder hält wo hier auch wieder gefeiert wurde und drei minuten später isser dann der schlechteste spieler des teams?
     
  11. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Mich schreibt gerade ein Nürnberger über Skype an und beleidigt mich.
    Mein Gott, was ein armes Pack. :O
     

  12. mal schauen wie lange er gesperrt wird...
     
  13. FatTony

    FatTony Guest

    Wieso darf Wiese denn nicht auch mal der schlechteste Spieler des Teams sein? Prödl war zwischen Ball und Gegenspieler, Wiese gibt ihm ein Zeichen wegzubleiben, verliert den Ball und kassiert eine Rote Karte, völlig ohne Sinn und Verstand. Damit hat er entscheidend das Spiel beeinflusst. Aber was soll's, sonst ist Wiese in jedem Spiel eine Stütze der Mannschaft, heute hat er ihr einen Bärendienst erwiesen. Muss man doch wohl sagen dürfen...
     
  14. maik01

    maik01

    Ort:
    OWL
    Für mich war das Uentschieden gerecht. Wenn Naldo noch früher gekommen wäre, hätten wir vielleicht die Führung über die Runden bringen können.

    Die Platzverhältnisse haben das Kontern sehr erschwert. Es war schon in Ordnung, dass wir uns hinten reinstellen und kein Harakiri spielen.

    Mielitz ist für mich der Mann des Spiels. Das war ja wohl ganz stark, was der gezeigt hat. Mit einem unsicheren Ersatztorwart hätten wir verloren.
     
  15. [Sportfreund]

    [Sportfreund]

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +18
    Wiese hat die Deppenkappe des Tages einfach verdient - ohne Diskussion.
     
  16. Die Deppenkappe hab ich gerade im Wiese-Thread gepostet. :D

    [​IMG]
     
  17. viele nürnberg-fans haben sich nicht wirklich im griff, wenn er könnte würde er noch einen bengalo über skype abfeuern
     
  18. Wieso? Wäre doch ganz gut gewesen bei dem Hagelschauer heute!:)
     
  19. howie

    howie Guest

    Ja, erkennst du den Unterschied? :roll:
     
  20. :) ach sh** wieso hat sich der kerl manchmal nicht im griff.