Spieltagsthread: 1. FC Köln - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 22. Januar 2011.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Köln!

    69 Stimme(n)
    48,9%
  2. Niemand. Unentschieden!

    10 Stimme(n)
    7,1%
  3. Werder!

    62 Stimme(n)
    44,0%
  1. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Mit deinem Beitrag relativ gut angefangen, aber der letzte Absatz hat dann doch alles versaut.
    Ich bin auch ganz klar für einen Umbruch, aber wenn dich ein Abstieg unseres Vereins nicht berührt, dann hast du hier nichts verloren.

    Wenn sogar die Fans nun ihren Verein aufgeben, dann ist hier alles im Eimer.
     
  2. Abgesehen davon, daß ich nicht denke, daß Du darüber urteilen solltest, wer hier was verloren hat, hast Du diese Zeilen evtl. etwas falsch interpretiert. Oder, den Schuh zieh ich mir gerne an, ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

    Natürlich würde mich das Berühren. Deshalb schrob ich auch, daß es schade für den Verein wäre. Vorsichtig formuliert.
    Die unangenehme Frage, die zumindest erlaubt sein sollte, ist allerdings, ob eben jener, mMn nötiger Umbruch, passieren würde, wenn wir am Ende im Niemandsland der Tabelle sorglos enden!?
     
  3. Ich habe es schon so oft geschrieben und werde es nun wieder tun: ich bin in erster Linie Fan des SVW und nicht von KATS. Und 2. Liga wäre für mich der Super-GAU. Und bevor es zum Super-GAU kommt, muss man, wenn es weiter bergab geht irgendwann die Notbremse ziehen. Und irgendwann gibt es keine andere Notbremse als einen Trainerwechsel. Ein Trainerwechsel hat uns 1999 auch vor dem Abstieg gerettet. Und dann kommen für mich nur in Frage: Herzog und Bode (evtl. auch noch plus Baumann)!!!!
     
  4. Hast Du das nicht gerade schon in einem anderen Thread gepostet? :confused:
     
  5. Ja sorry ... hab es wohl etwas zu viel gepostet ... aber wollte mir Gehör verschaffen ... sorry falls es zu viel war....
     
  6. Mit diesem Post ersparst du mir das schreiben.
    :tnx::tnx::tnx:
     
  7. mir auch, sehr treffend formuliert
     
  8. an 5vor12:
    Es ist, wie in Deinem Post, sehr gut beschrieben leider 1vor12. Diese Truppe wird bestenfalls Platz 15 erreichen. Allerdings wäre ein Abstieg in Liga 2 der absolute Super-Gau. Das würde die Region, die Stadt HB und die Menschen, die dort leben, sehr treffen. Letztendlich ist Werder auch ein Wirtschafsfaktor für die Region. HB würde weiter existieren, aber wirtschaftlich ein Rückschritt, der schwer in Zahlen zu beziffern ist.
    Am Ende wird ein Hans Meyer inthronisiert werden müssen, denn TS erreicht diese Schönwetterspieler nicht mehr. Ich kann nur hoffen, dass der Verein noch irgendwie fünf Spiele gewinnt (gegen wen auch immer) und kommende Saison von Anfang an gegen den Abstieg spielt. Denn mehr ist bei dem Finanzgebaren überhaupt nicht drin.
     
  9. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ein insgesamt sehr treffender Beitrag. Nur die markierte Stelle kann ich natürlich so nicht unterschreiben. Aber ich denke, Du meinst es, wie viele:

    -Für den Verein wäre ein Abstieg eine Katastrophe. Die Varantwortlichen müssen endlich einen "Schlüssel" finden, diese lustlsoe, blutleere Truppe zum Laufen zu bringen.

    - Für das Team selbst wäre ein Abstieg mehr als verdient. Eine solche "Nicht-Leistung" darf in der Fußball-Bundesliga nicht auch noch mit dem Klassenverbleib honoriert werden. Wenn man gesehen hat, wie Köln, Stuttgart und St. Pauli gegen den Abstieg fighten, auch Nürnberg, dann gehört unser Team eindeutig nicht in diese Liga. - Btw. mit dieser Einstellung wirds auch in der 2. Liga eng.
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL


    Auch wenn einige stöhnen, nochmal als Vollpost, weil es so trifft.
    Ich habe in einem anderen Fred gerade eben etwas kürzer und nicht so ausformuliert fast das Gleiche geschrieben. Aber der Beitrag von 5vor 12 trifft es noch deutlich besser als meiner.

    Nicht allein zu sein, das tröstet etwas.

    Danke. :tnx:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :thumb:
     
  12. Ich Spreche wohl für alle hier, dass 5vor12 es einfach auf den punkt gebracht hat. Ich habe schon echt keine lust mehr auf das wochenende, sonst hat man sich dort auf schöne 90min gefreut........ jetzt ist es nur noch ein Trauerspiel, was wahrscheinlich ohne happyend ausgehen wird! Ich finde sie sollten strafen für fehlpässe und verschossene tore zahlen, dann müsste der verein keinen eintritt mehr nehmen ! ^^
     
  13. DanielWTM

    DanielWTM

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +118
    Nein sprichst du nicht. Für mich ist es schon ein Unterschied ob wir 5:0 gewinnen oder 0:5 verlieren.
    Wirklich freuen tue ich mich auf das Spiel auch nicht, aber es gibt noch keinen Grund völlig zu resignieren.
     
  14. Noe, nicht wirklich, denn wenn Werder 5vor12 wirklich am Allerwertesten vorbei ging, waere er/sie nicht mehr im Forum aktiv, also daher ist das, in meinen Augen, heisse Luft. Solange man sich ueber die Mannschaft aufregen kann, solange man leidet, fuehlt man noch mit Werder & ist noch ein Fan, und einem geht das Gestochere nicht unten rum vorbei... Und da es im Forum noch ueberraschend aktiv ist, gehe ich davon aus, dass, trotz allem Gemotze, viel mehr Fans Werder die Treue halten, als sie selber zugeben wollen, 5vor12 eingeschlossen.

    Ich bin auch nicht begeistert von dem, was sie zusammenspielen, aber ich werde dennoch die Treue halten & die Spiele gucken, mich aufregen & auf bessere Zeiten hoffen, aber ich wuerde nie sagen, dass mir Werder egal ist, nur weil sie grottig spielen im Moment. Als leidenserprobter KSC- Fan, der ich bin, bin ich geschult, mit meinem Verein durch Hoehen & Tiefen zu gehen.

    :dance:
     
  15. Nein, das bildest du dir ein. Seine Einstellung kann ich zwar verstehen, aber ich teile sie nicht - auch wenn das deutlich weniger Spaß macht als Gleichgültigkeit.
     
  16. Es wäre auch sonderbar, wenn jeder meine Einstellung teilen würde.
    Allerdings muß ich widersprechen, denn die vermeintliche Gleichgültigkeit macht keineswegs Spaß. Ich weiß auch gar nicht, ob es sich dabei wirklich um Gleichgültigkeit handelt, es ist mehr eine tiefe Enttäuschung, nachdem man das zarte Pflänzchen der Hoffnung nach dem HHeim-Sieg mit 22 Füßen bis zur Unkenntlichkeit zertrampelte. OK, es war evtl. auch etwas naiv von mir, tatsächlich daran zu glauben, daß es nun besser wird.
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Naiv? Nur bedingt.
    Ich kann da seine Ansicht teilen. Nach dem Heimsieg gegen Hoffe hatte man immerhin mit Köln einen vermeintlich leichten Gegner vor der Brust. Wiese, Pizarro und Co. verbreiteten per BILD (wenn ihre Aussagen dort korrekt weitergegeben wurden) vorab die 100%ige Gewissheit, in Köln zu gewinnen. Und mit dem Sechs-Punkte-Traumstart wie z.B. beim HSV wären viele Probleme in den Köpfen der Spieler einem neuen Selbstvertrauen gewichen. Gut, die Gefahr einer 180-Grad-Wende zur Überheblichkeit hätte auch bestanden....