Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von andy0606, 7. März 2021.

Diese Seite empfehlen

?

Wie geht das Spiel für den SV Werder Bremen aus

Diese Umfrage wurde geschlossen: 7. März 2021
  1. Sieg

    17 Stimme(n)
    54,8%
  2. Remis

    5 Stimme(n)
    16,1%
  3. Niederlage

    9 Stimme(n)
    29,0%
  1. Nochmal was zum Ausgleich:

    Schiri-Experte Thorsten Kinhöfer: „Er berührt zwar den Arm, aber es ist kein Schlagen, sondern ein handelsüblicher Zweikampf. Der Torwart ist mit gleichen Maßstäben zu bewerten wie ein Feld-Spieler. Deshalb kein Foul.“
     
  2. Überlegt mal im Gegenzug wie oft hat ein Keeper schon mit der Faust Ball & Gegner gespielt und es war kein 11er? Als TW musst und darfst Du nun mal hart zum Ball gehen. Notfalls weg fausten und den Gegner mit abräumen. Dann passiert auch nix.
     
    andy0606 und Weserpizarro24 gefällt das.
  3. Ja, und was genau habe ich anderes geschrieben? Aber schön dass du es nochmal wiederholst.
     
  4. Ja, damit ist obv gemeint, dem Gegner keine andere Möglichkeit zu lassen, als den Angriff abzubrechen oder ungefährlich aus dem Halbfeld zu flanken. Wenn man die Möglichkeit hat, kann man natürlich die Flanken auch noch stören, aber wichtiger ist es eben, andere Möglichkeiten zu unterbinden. Gestern hat das eben gut funktioniert, die Kölner Flanken waren überwiegend ungefährlich. Und in den allermeisten Fällen wären wir gestern damit ohne Gegentor geblieben.

    Und natürlich ist deine Schreibweise von Anfang an wieder extrem aggressiv gewesen. Lies dir deine Posts doch nochmal durch. Es ist doch kein Problem, unterschiedlicher Ansicht zu sein, aber es wäre schön, wenn man das auf vernünftige Weise ausdiskutieren könnte.
     
  5. Aber wenn du beim Torwart den Armeinsatz behindert, ist das doch etwas anderes als bei einem Feldspieler. :denk:
     
  6. :tnx:
    Hast du schon einmal einen Spieler gesehen der beim Absprung die Arme am Körper nach unten hängen hat? Zur optimalen Sprungtechnik
    gehört eben auch das Hochreißen der Arme und so ist die Bewegung zu deuten. Zudem spielt sich die Szene außerhalb des 5ers ab.
    Wie gesagt es ist kein Schlagen, aber hier haben wir auch wieder die Bewertung von Theoretikern und Praktikern. Jeder der einmal gespielt hat,
    sollte dies trennen können. Daher ist die Beurteilung eben dieser Situation für mich unstrittig. Auch hier irrt unser Trainer in seiner Wahrnehmung
    und Einschätzung.
     
    Fabeldichter und Cooper1978 gefällt das.
  7. Anscheinend nicht :) Ich persönlich sehe da auch kein Foul, Jiri muss das Ding pflücken oder fausten..Desweiteren hätte er ruhig etwas mehr Körpereinsatz zeigen können.
     
    Cooper1978 gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Da möchte ich dir widersprechen, ich finde da gibt es durchaus Interpretationsspielraum.
    Der Arm von Dennis behindert Pavlenka, der dadurch den Ball nicht fangen kann.
    Ob bewusst oder nicht ist doch völlig egal.
    In einem "handelsüblichen" Zweikampf haben Arme für mich generell nichts verloren.
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  9. Hab ich nie behauptet :D Ich bleibe bei meiner Aussage, reguläres Tor ;)
     
  10. Whythat

    Whythat Guest

    Der Vorteil einer 5er Kette ist es, Mannschaften entweder zu zwingen über die Außen zu kommen oder eben Mannschaften die besonders stark über Außen sind besser entgegnen zu können, da das Zentrum mit 3 IV bestückt Ist die die Hereingabe abfangen sollen. Natürlich kann man nicht immer verhindern das Flanken dennoch geschlagen werden. Diese waren bis zum Pavlenka Ausflug auch nicht wirklich gefährlich. Der Nachteil ist eben, dass man im Mittelfeld eben einer weniger ist und man somit eben nicht erwarten kann, dass man sich durch die Reihen des Gegners spielerisch durchkombinieren kann. Somit leidet eben das Offensiv Spiel enorm und ist eben auf Konterspiel mit schnellen Spielern angewiesen, vorausgesetzt die Bälle werden sauber zu ihnen gepasst. Das hat in HZ1 gar nicht funktioniert.
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  11. Hast du einmal Zweikämpfe/Arm- oder Handeinsatz im 16er gesehen?
    Die Hand oder der Arm gehen nicht zielgerichtet zum Ball oder zum Arm sondern sind einem normalen Bewegungsablauf geschuldet.
    Zudem sieht er die Situation gar nicht. JP geht unvorbereitet in diese Spielsituation (wie es einige User hier schon benannt haben)
    und auch das kennen wir als Schwachpunkt bei unserem Keeper.
    Der Keeper unterliegt hier keinem besonderen Schutz. Er wird wie ein Feldspieler behandelt. Einzig, er darf die Hand zum Abfangen des
    Balles nehmen.
     
  12. Du hattest ja auch ein "Gefällt mir" bekommen, somit Zustimmung. Die Frage war somit auch nicht an dich gestellt sondern eher
    an die "Ungläubigen".:D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. Es ist ja auch kein ausschließliches Torwartfehler oder Foul, sondern es kann auch beides sein. Natürlich hätte Pavlenka da besser, entschlossener agieren müssen, trotzdem kann es ja auch ein Foul sein. Und Dennis behindert Pavlenka da nunmal schon sehr, auch wenn es keine Absicht von ihm ist.
     
    Ewiger Fan und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Müßig zu diskutieren..:) Für mich keine klare Fehlentscheidung..kann man in beide Richtungen werten.
     
    janstoike gefällt das.
  15. Die Bayern wären durchgedreht und es wäre Foul gepfiffen worden… naja, hätte man vorher einen Konter genetzt… :heul:
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Eben, keine klare Fehlentscheidung aber eben auch nicht eindeutig kein Foul, daher kann man darüber zumindest diskutieren.
    Ändert aber natürlich auch nix.
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Es ist aber doch unerheblich ob der Armeinsatz bewusst oder unbewusst war bei der Beurteilung.
    Fakt ist doch für mich, dass dieser Armeinsatz dazu geführt hat, dass Pavlenka den Ball nicht fangen konnte und letztlich auch nicht hat.
    Sei es drum, let´s agree to disagree.:beer:
     
  18. FC Keeper Horn in der Kicker-Elf des Tages (Note 2,5).
    Also kann es Werder (zumindest in HZ2 ;) ) offensiv nicht so verkehrt gemacht haben...
    :ugly:
     
  19. PrinzHF

    PrinzHF

    Ort:
    HH
    Kartenverkäufe:
    +1
    Damit soll ich mich abfinden? Das spricht gegen meine Gewinnermentaltät. ;)

    Der Kicker bringt die Komponente Absicht ins Spiel, die ich in der Szene für überhaupt nicht anwendbar erachte. Es ist vollkommen egal, ob absichtlich oder nicht. Behinderung ist Behinderung.
     
    MiroKlose, jannek03 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Komisch, so wahnsinnig viel Gefährliches musste er doch gar nicht halten oder hab ich da was verpasst?
     
    MiroKlose gefällt das.