Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Oberfrankenwerderanerin, 21. Dezember 2019.

Diese Seite empfehlen

  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Was soll denn noch passieren damit die Herren Bode Baumann und Co aufwachen?
    Wahrscheinlich wird das 0:1 auch noch irgendwie positiv verkauft. Nur 1 Gegentor oder so ähnlich. Und die letzte Viertelstunde hat das Glück gefehlt.
    Klar will man als Werder Fan nicht, dass die Mannschaft verliert. Aber wir sind viel tiefer im Schlamassel als man es annimmt.
    Man will vernünftig bleiben auf dem Transfermarkt. Was heißt das denn?
    Sieht Baumann nicht, was er da für einen Kader zusammen gestellt hat? Wir haben nicht mal Alternativen
    Fazit jetzt? Da hättest du Veljkovic, beide Eggesteins und Osako zuhause in Bremen lassen sollen. Und durch Nachwuchs ersetzen sollen. Mehr als verlieren hätten die auch nicht können. Aber für genannte Spieler wäre es ein Denkzettel gewesen
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sehr gut! :top:
    So denke ich auch. Wenn man dann nicht alles gut findet und kritische Worte findet wird man angemacht.
    Ja ich habe aus einem Grund gesagt dass Düsseldorf gewinnen sollte. Damit auch der letzte IM Verein weiß, was die Stunde geschlagen hat. Platz 16 klingt fast harmlos. Ein direkter Abstiegsplatz wäre vielleicht pädagogisch abschreckender.
     
    marc666 gefällt das.
  3. Kohfeld verspricht im Sky Interview den Klassenerhalt.....#hope

    Und laut Baumann kommen mindestens 2 Neuverpflichtungen
     
  4. hat auch gesagt das wir heute mit 20 Punkten in die Winterpause gehen !!
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich fand das Baumann Interview extrem entspannend ...wie immer nichtssagend!
     
    fringsfriends2006 gefällt das.
  6. Er hat aber nicht gesagt in welcher Winterpause..;)
     
    mcburn gefällt das.
  7. Du glaubst doch nicht, dass die von letzter Saison bis heute keinen Fussball mehr spielen können!
    Klar hätten uns noch mehr Verstärkungen gut getan.
    Einen Bargfredeersatz brauchen wir, einen Backup für Theo und Ludwig und noch einen Ersatz für Lücke, wenn FK keinen von
    den Jungen aufstellen will. Piza ist zu alt.
    Was tun ohne Geld?? Wird uns ja immer weis gemacht, bzw. wollen wir kein finanzielles Risiko gehen.

    Wenn ich aber zum 1000. Mal sehe, das Osako da vorne keinen Ball festmachen kann, total überfordert ist, dann stelle ich doch nicht immer und
    immer wieder bis zum Erbrechen so auf.
    Sollten Megge und Davy trotzdem von totaler Unfähigkeit befallen worden sein, dann stelle ich die auch nicht wieder und wieder auf!
    Was und wen wir auf dem Platz sehen, hat der Trainer zu verantworten!
     
    Enno B. gefällt das.
  8. Ist halt pure Frustration. Kein Wunder, jeder Karnickelzuechterverein wird professioneller geleitet. :D
     
  9. Relegation gegen Stuttgart?
     
  10. Okay, so Fair sind wir hier dann auch wieder, passt zum gesabbel von den Verantwortlichen :D
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Jedenfalls nicht gegen euch. Ihr kommt ja nicht so weit
     
  12. Und da herrscht auch weniger Inzucht als in unserer Vereinsspitze :kaffee:
     
  13. Nun..... Auf dem Transfermarkt wird man nicht großartig aktiv werden können. Allein 20 Mio. müssen für die Leihaktionen des Saisonbeginns nebst Transfers wieder reingeholt werden. Außer Rashica-Verkauf schließt keiner diese Lücke. Und mit spendablen Investoren wollte Werder nie was am Hut haben. Es ist also schon ehrenvoll wie Werder es immer wieder in den letzten Jahren geschafft hat, die Liga mit teils eigenem Nachwuchs zu halten und sich sogar ins Mittelfeld zu spielen.

    Neuer Trainer wie eines Magath?? Das hätte zum einen den Vorteil, daß einer und nur einer klar aufräumt und einen Großteil der Mannschaft in die zweite Mannschaft verbannt. Nachteil: er muss leider auf ShoppingTour gehen mit vielleicht nur 5 oder 10 Mio. (= gesamtes Eigenkapital des SV Werder). Geht irgendwie nicht, ne??

    Machen wir uns nichts vor: Die Liga ist längst nicht mehr mit "bodenständigen" Investitionen zu spielen. Mit guter Nachwuchsarbeit kann man vielleicht noch dabei sein, sofern hier ein gutes Händchen bewiesen wird. Baumann sind die Hände gebunden. Er hat keine Argumente, die er jetzt bringen kann außer denen die er ständig bringt. Ein neuer Trainer könnte wohl nur versuchen, die Köpfe der Spieler aufzurichten die halt aktuell da sind, wie Gisdol in Köln. Aber leider kosten gute Trainer auch Geld.
     
    Berliner69 gefällt das.
  14. Kohfeldt hat auch eine Reaktion versprochen und Baumanns letzte Transfers waren eher Kategorie „Panik“ und nicht hilfreich (Lang und Toprak)
    Von beiden habe ich bisher nichts gesehen was uns sportlich nach vorne bringt.

    außer, dass FK den Toprak für nichts über den grünen Klee lobt...

    Von daher für mich wieder die Kategorie: „blah blah“ und am Ende werden der Worte keine Taten folgen.

    Sollen sich lieber den Atem sparen. Wäre ehrlicher.
     
    Kappel1973, CK82 und Berliner69 gefällt das.
  15. Die Stellinger haben es gerade nötig, hier einen auf Aasgeier zu machen. Die sind noch lange nicht aufgestiegen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So,das war also das Spiel...
    Stets bemüht würde ich sagen.
    Verbessert gegenüber Mainz aber unterm Strich zu wenig.
    Osako regt mich langsam ernsthaft auf.
     
    Werder Dirk gefällt das.
  17. Oh, Selbstkritik. Klasse.
     
  18. Kaufst du billig, kaufst du zweimal!

    Vielleicht also mal den ein oder anderen Euro mehr in einen Trainer investieren, statt aus Angst vor Abfindungen an dem festzuhalten oder diesen noch lange zu finanzieren, weil man ja top lange Vertragslaufzeiten hat.

    Aber ich habe eigentlich keine Lust mehr darüber zu diskutieren. Bin enttäuscht und frustriert.
     
  19. mcburn

    mcburn Guest

    so sieht es aus :D
     
  20. Kiwi10

    Kiwi10

    Ort:
    NULL
    Um dem Spiel heute evtl eine positive Sache abzugewinnen. Ich glaube dass es die Verantwortlichen verstanden haben und Transfers tätigen. Bei einem Bremer Sieg hätte die Gefahr des „unser Kader ist gut genug“ bestanden.
    Also bitte einkaufen. Evtl Rashica weg, bevor er Leistungs -und Ablösesummentechnisch mit runter gezogen wird.

    Dann bitte mal wert auf Tempo und Potenzial legen und keine langsamen 30 jährige.