Spieltagsthread: 1. FC Köln - SV WERDER BREMEN

Dieses Thema im Forum "1. FC Köln - SV Werder Bremen" wurde erstellt von CK82, 5. Mai 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Selke darf niemals dass kosten, was wir von Leipzig erhalten haben. Ich denke, dass sein Marktwert in den letzten Monaten gefallen ist. Bei Papy würde das Gehalt das er sich vorstellt das Problem darstellen. Aber man kann ja mal fragen.
    Wer weiß was sonst noch passiert. An Gnabry hatte ich in der Sommerpause auch keinen Gedanken verschwendet.
     
  2. Hlunke

    Hlunke

    Ort:
    27711
    Komisch...das glaube ich DIR sogar.

    Papy wäre DER Transfer für die kommende Saison und würde sofort eine wichtige Verstärkung darstellen.
     
  3. Dafür sind die Preise allgemein weiter gestiegen. Letztlich kommt man dann doch wieder bei 6-8 Mio raus.
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. FatTony

    FatTony Guest

    Eben. Die Inflation im Fußball kann man nicht ignorieren und die Logik, daß ein Spieler nur allein deswegen billiger sein muss weil er NICHT BESSER geworden ist, die halte ich auch nicht für zwingend richtig. Bekommen wir nicht eigentlich noch 2mio € von Leipzig für die CL-Quali? Das wäre ja dann schon die Anzahlung ;)
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  5. DR AKR

    DR AKR Guest

    2 Mio dafür, dass sich das Konstrukt qualifiziert.

    Für den Fall, dass Selke dies hoechstselbst erledigt, gibt es doch nochmal 2 Mio, oder?? :kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.

  6. Dann mach ich - in diesem Sinne - mal´ne Rechnung auf :zwink2:

    8 Mio Verkaufspreis
    - 2 Mio CL-Quali
    - 2 Mio Selke-Anteil an CL-Quali

    = 4 Mio Werder-Einkaufspreis 2017 :vertrag:
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Mai 2017
    neuegrünewelle gefällt das.
  7. Jaha schön wärs. Aber mal ernsthaft: Ich finde die aufgerufenen(kolpotierten) 10-12 Mios absolut dreist. Inflation hin oder her.

    Faktor 1: Er ist Ersatzspieler, spielt keine Geige in der Planung als Stammspieler

    Faktor 2: Er will weg! Ist sich mit Bremen einig und war schon zu Gesprächen und Wohnungssuche in Bremen.

    Faktor 3: Er ist nicht schlechter geworden? Jo ich weiß nicht, aber wohl auch garantiert nicht besser oder? Warum spielt er denn dann nicht regelmäßig wenn er immer noch so "gut" ist, als er hier als absoluter junger "Shootingstar" weggelockt wurde? Warum soll er dann 2 Jahre später gleich um die Hälfte mehr Marktwert haben? Mag ja sein, das er in Leipzig vom Trainer oder von wem auch immer "besser" gemacht worden sein soll oder "nicht schlechter" aber hier geht es um knallharte Marktwerte und nicht um Meinungen des abgebenden Vereins. DESSEN Meinung mit der Bankverbannung übrigens ja deutlich zum Ausdruck gebracht wurde. Also ist er ja letztlich doch "schlechter" geworden? Also was jetzt?

    Alles nur gequatsche vom Professor Hasenfuss alla Schwäbisch Hall. Geht natürlich nur um Preistreiberei. Sonst NIX!
    OK die 2 Tore in Berlin werden ihn nicht billiger gemacht haben aber mich nervt dabei eigentlich nur, das zum einem WIR uns diese "Erpressungen" immer gefallen lassen sollen wenn von uns einer weg will. (keine Steine usw.) Und das ist in der Vergangenheit schon so oft passiert...eigentlich IMMER. Bei Özil bspw. hat sich Real bzw. Morinho sogar "lustig" über uns gemacht bzw. "gewundert", das wir so "günstig"waren wegen des Preises...Andersrum wenn wir mal etwas "stemmen" wollen(wenns mal nicht aus Dänemark etc. ist), dann wird vom gegenüber immer davon ausgegangen, das wir wohl irgendwo einen Goldschatz in der Pauliner Marsch vergraben haben. (Ich meine rein vom Startpreis VHB was zu beginn dann übertrieben aufgerufen wird)

    Im Zusammenhang dessen, frage ich mich aber auch ERNSTHAFT wo wir jetzt, wenn es dann sagen wir mal 6-8 Mios werden oder vielleicht sogar noch mehr, das Geld hernehmen sollen? Ich dachte es wäre alles reinvestiert worden von den Einnahmen?
    Das geht also mit verlaub NUR, wenn ein gewisser "Großtransfer"(ihr könnt euch denken wer) ABGANG intern schon feststeht. Anders sehe ich gar nicht wie das klappen soll. Andererseits sehe ich aber wirklich in Papy einen viel wichtigeren möglichen Transfer. Idealerweise eig. beide. Aber finanziell wohl nicht zu machen. Für mich ist die Verhandlung mit Selke also eine Art Indiz, das jemand viel Geld bringendes uns verlässt.

    ES SEI DENN: Jemand hier hat einen kleinen Überblick, wieviel Transfergeld im kommenden Sommer denn zur verfügung stehen KÖNNTE ohne das jemand verkauft wird? Das wäre interessant. Ich habe mittlerweile diesbezüglich völlig den Überblick verloren. Kann jemand also mal eine kleine Schätzung abgeben?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2017
    neuegrünewelle und stepotronic gefällt das.
  8. Nochmal zu Papy, habe da eine Idee:

    Baumann lädt seinen Berater und ihn zu einem gemütlichen Abend ein um über alte Zeiten zu quatschen. Da füllen wir die Beiden mit Strothmann Doppelkorn ab und ab ca. 2,7 Promille kommt DR AKR herein und bittet um ein Autogramm, welches in Wahrheit ein 5 Jahresvertrag zu einem Regelsatz von 409 EUR monatl. ist. Danach wird noch feuchtfröhlich zusammen gelacht...

    WUMMS! Das Alka Seltzer bekommt er dann von mir....:D
     
    neuegrünewelle und stepotronic gefällt das.