Spielstagsthread: Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Oktober 2013
  1. Werder!

    41 Stimme(n)
    73,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    16,1%
  3. Freiburg!

    6 Stimme(n)
    10,7%
  1. :tnx:
    Pressing und Passquote sind noch verbesserungfähig ,wenn SCF wurde früh attackiert dann machten die Fehler
     
  2. Ich glaube in der neuen Rechtschreibung schreibt man das klein....
    ;)

    Wenn nicht: Oh sorry, Herr Oberlehrer.
     
  3. Lass die doch erzählen. Wir haben erst 3x verloren und 4x zu Null gespielt.
    Wer da keine Besserung zu TS und KA sieht....

    Da brauche ich nicht einmal ein Spiel zu sehen.

    Ich bin froh, dass KA und TS weg sind und ich sehe ganz klar einen Weg nach oben.

    Bis Weihnachten noch 3 Siege und den Rest der Punkte gegen den Abstieg holen wir uns dann in der Rückrunde.
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ersten sind die Freiburger nicht mehr die gleichen wie vor zwanzig Jahren. Der SCF ist aktueller EL-Teilnehmer!

    Zum anderen habe ich in der letzten Saison wesentlich schlechteren Fussball gesehen. Er sah vielleicht offensiv spektakulärer aus, aber es endete dann meist mit sog. "unglücklichen" Niederlagen. Jetzt holen wir aus solchen Spielen eben nen Punkt!
     
  5. Cool bleiben :bier: , ich kann auch nicht Rechtschreibkonform schreiben .

    Heute war so Durchschnittliche kick mit Pech dabei , Baumann ich kein schlechte Torwart .Positiv ist : Werder hat kein Tor kassiert , viel schlimmer war 3:3 gegen FCN , wer 2:0 vorne zuhause führt darf nich locker lassen .So ein 3:3 nach 2:0 finde ich schlimmer wie Heutige 0:0
     
  6. :tnx::beer::tnx::beer::tnx:
     
  7. rick__scha

    rick__scha Guest

    9 Spiele, 12 Punkte, was will man mehr.

    Vom Abstiegskandidaten zur Mittelfeldmannschaft,
    so kanns weiter gehen, alles grün !:svw_applaus:
     
  8. Ich will ja nicht klugscheißen, aber letzte Saison hatte Werder nach 9 Spielen 11 Punkte (Tordifferenz 15:14). Wo Werder am Ende gelandet ist, dürfte bekannt sein.
    ;)
     
  9. Ein Grottenkick war das.Eine Entwicklung sehe ich in der Abwehr.Elia,der nach vorne eine glatte 5 verdient hat,hat sich im Spiel nach hinten eine glatte 2 verdient.
    Kopfschmerzen,-und das ist untertrieben,bereitet mir die Unfähigkeit,sich einfachste Pässe auf engstem Raum zuzuspielen.Ein einziger Zufallsbrei ohne geistigen Unterbau!.Teilweise war das ein Gestolper,das nicht mal Bezirksliganiveau hatte.(Habe mir das 2x angeguckt!).
    Ich erkenne kein System nach vorne,erkenne auch keine Entwicklung nach vorne.Alles wirkt hilflos,zufällig und phlegmatisch.
    Nach nunmehr 9 Spielen muß einfach auch mal ein blindes Spielverständnis erkennbar werden!
    Positiv anerkenne ich,daß die Abwehr trotz eklatanter Abstimmungsfehler zu Beginn diese 0 nicht durch Dusel halten konnte,sondern weil die Zuordnung tatsächlich eine grundsätzliche Stabilität zu gewinnen scheint.
    Positiv auch der Einsatz der Mannschaft!Aber technisch und spielerisch muß da dringend was passieren.Das hatte heute Zweitliganiveau!


    Und noch eine Bemerkung zum anfänglichen Zwist in diesem Thread bezüglich der Frage,ob Kommentare zu anderen Spielen hier hineingehören:

    Mich persönlich ärgert das total!!!
    Aber ändern läßt sich das nicht.Trotzdem bedanke ich mich bei denen,die das hier mal deutlich angesprochen haben.
    Da ich selber gerne ohne Hintergrundwissen die Zusammenfassung der anderen Spiele in der Sportschau sehen möchte,verzichte ich darauf,hier "live" mitzuschreiben und zu lesen.Das hole ich dann nach.
    Man kann nicht alles haben im Leben!

    Die Gegenargumente,z.B. von DR AKR,haben mich allerdings wenig beeindruckt!(ohne Lust,dies näher zu begründen)

    Meine persönliche Überlegung,einen Parallelthread einzurichten,in dem sich die Teilnehmer im Rahmen eines Gentleman Agreements verpflichten,nur zum Werderspiel Stellung zu beziehen,habe ich schnell wieder verworfen.Die Emotionen kann man nicht eingrenzen.Das würde nie funktionieren.
    Diejenigen,die das richtig ärgert,müssen damit leben.Leider!
     
  10. rick__scha

    rick__scha Guest

    dann isses ja schon jetzt einer mehr !
    Ist doch gut, oder ? :daumen:
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Freibuger haben sich letzte Saison für die EL qualifiziert und danach viele Spieler verloren - der Tabellenstand zeigt die aktuellen Möglichkeiten.

    Letzte Saison war ein KdB in der Mannschaft, einen solchen Spieler haben wir nicht mehr. Die letzte Saison war grauenhaft genau wie diese, ich habe mich nur noch nicht daran gewöhnen mögen.
     
  12. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Wie manche hier mit der "Entwicklung" der Mannschaft zufrieden sind, ist sehr erstaunlich. Ich sehe keine!!! Bis auf die wenigen Gegentore, ist hier viel auf Zufallsprinzip und Dusel zusammengespielt und gepunktet worden. Gegen Nürnberg und Freiburg hätten mehr Punkte her müssen, denn die wirklichen Gegner die spielerisch ne Ecke besser sind, kommen noch.
    Mich überzeugt Dutt z. Zt überhaupt nicht. Ich sehe keine Handschrift von ihm.
     
  13. rick__scha

    rick__scha Guest

    Stimmt, Dortmund und Mönchengladbach sind ja auch wirklich grottenschlecht ! :roll:

    Wir haben in Hamburg gewonnen, auch gegen Augsburg.
    Gegen die haben sich auch ganz andere schon schwer getan.

    Man sieht eben nur das, was man sehen will,
    objektiv betrachtet ist das aber eine beachtliche Leistung. :daumen:
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Betrachtet man die Spielweise der ersten drei bis vier Spieltage hat werder natürlich eine positive entwicklung genommen.

    Vier mal diese Saison zu Null nach 9 Spieltagen ist auch gut. Ich bin mir sicher, dass es in der Rückrunde noch besser wird. zum einen ist die Mannschaft dann eingespielt zum anderen wird es sicher noch die eine oder andere Verstärkung geben die die spielerische Qualität anheben wird. Auch Yildirim wird wohl eine feste Größe werden.
     
  15. Man sollte nicht zu viel von der Winterpause und dem Transferfenster erhoffen.
    Im Winter passiert eher wenig.
     
  16. Ludger

    Ludger

    Ort:
    NULL
    Mag schon so sein. Bloß wenn der Trainer ihn erst in den letzten paar Minuten bringt, und da genau setzt meine Kritik an, wird es weiterhin so ein Gekurke, wie heute.
     
  17. Gute Besserung für Zlatko - sah übel aus - aber es wird wieder :)
     
  18. Der letzte Satz stimmt!(der davor auch)
    Aber man kann doch diesen Stümperfußball von heute,bei dem nur der Zufall die Triebfeder für eine Vorwärtsbewegung ausgemacht hat nicht schönreden,nur weil es halbwegs gut gegangen ist.
    Es fehlte jede Struktur.Eklatante Fehler in der Ballannahme und Verarbeitung.Geistige Phlegmatik in der Spielidee.Harmlosigkeit im Abschluß.
    Das sind doch Signifikantien,die sich wie ein roter Faden durch diese Saison gezogen haben,-egal ob es oft gut ging oder nicht!
    Die Zahl gelungener Spielzüge läßt sich an zwei Händen in 9 Spieltagen(!) zusammenfassen.Nimm noch eine dritte dazu,aber das war es dann auch.
    Der Rest war Kampf und Zufall.
    Immerhin!Mit Punkten stehen wir weit vor der Erwartungshaltung und Befürchtung.
    Die Abwehr von heute hatten wir schon Jahre nicht mehr.Und man mag glauben,daß dies ein erarbeiteter Fortschritt ist,der sich fortsetzen könnte.

    Wenn wir uns aber jetzt daran gewöhnen,auf dem anderen Auge blind zu werden,weil es ja schon viermal eine 0 gab,dann sage ich voraus,daß die Post schneller nach hinten los geht als wir umdenken können!

    Die nächsten Wochen können dieses charmante Punkteverhältnis in kürzester Zeit wieder in Luft auflösen.Machen wir uns doch nix vor!

    Darum ist es wichtig,daß man ganz klar Kritik an der mangelhaften Entwicklung an der technischen und spielerischen Kompetenz im offensiven Mittelfeld ausspricht,-und nicht über geholte Punkte weglobt!


    Und eines darf man bei all dem nicht vergessen.Bleiben in den nächsten Wochen die Punkte deshalb aus,kann dies auch ganz schnell wieder zu Unsicherheiten in der Abwehr führen.
    Man muß den Pfad der eingleisigen Entwicklung(Abwehr)schnellstmöglich verlassen!Wenn Dutt das versäumt,steht er sehr schnell und massiv in der Kritik.

    Alles steht noch immer auf ganz wackeligen Füßen!
     
  19. Das einzige positive heute war, dass Werder nicht noch verloren hat. Nachdem vorn die paar Chancen kläglich vergeben wurden, ich erinnere nur an den Lattenkopfball der Freiburger kurz vor Schluss. Was allerdings die Spielweise angeht, gerade im Mittelfeld, dies war sehr bedenklich. Riesige Lücken klafften da, Ballverluste ohne Ende und die Fehlpassquote war sehr erschreckend. Dies waren heute wieder verlorene Punkte gegen einen Mitstreiter gegen den Abstieg, genau wie die gegen Nürnberg. Wollen wir nicht hoffen das wir diesen noch hinterhertrauern müssen.
     
  20. SRKKGURU

    SRKKGURU

    Ort:
    NRW
    Werder war im Spielaufbau zu langsam. Wen es hätte schnell gehen können, wurde das Spiel langsam gemacht. Einige Spieler konnten den Ball nicht mal richtig annehmen. Da hat Dutt noch viel zu tun !