Spielstagsthread: Werder Bremen - SC Freiburg

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - SC Freiburg" wurde erstellt von Christian Günther, 19. Oktober 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 20. Oktober 2013
  1. Werder!

    41 Stimme(n)
    73,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    9 Stimme(n)
    16,1%
  3. Freiburg!

    6 Stimme(n)
    10,7%
  1. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    :tnx:
     
  2. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Betriebsblind bin ich auch nicht. Besseren Fussball habe ich von keiner Mannschaft gesehen. In meinen Augen waren dort beide Mannschaften eher ausgegelichen. Freiburg hatte zwischen der fünften und zwanzigsten Minute einige gute Pässe und ein flüssiges Spiel, aber wirklich gefährliche Torchancen kamen dabei auch nicht rum. Insgesamt hatte Werder mehr und die besseren Torchancen. Wir haben da wirklich ein Problem im Sturm. Aber das war nach der Transferperiode eigentlich zu erwarten.

    Und ich finde es wie gesagt gut, dass wir in solchen Spielen mittlerweile in der Lage sind Punkte zu holen. Vor einiger Zeit hätten wir genau solche Kicks verloren, weil wir eben nicht in der Lage gewesen wären zu Null zu spielen. Da spielt übrigens auch eine erkennbare Entwicklung bei Mielitz eine Rolle, der jetzt auch Fernschüsse die flattern festhält.

    Bei Werder liegt vieles im argen und einziges Saisonziel kann es sein möglichst schnell die Klasse zu sichern und das war hierzu heute ein ganz wichtiger Punkt. Gerade weil ich auch davon überzeugt bin, dass Freiburg bisher schlechter dar steht als sie es müssten!
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Genau, der neue Trainer macht es genauso falsch wie TS. Guter Kommentar.

    :daumen:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Es ist leider so, dass keine vernünftige Alternative für Prödl zur Verfügung steht.
     
  5. Kann man so sehen, immerhin haben Felissilvestris und meine Wenigkeit den Namen TS ins Feld geworfen. Für mich kam die Initiative dazu von dolablau, der bei KATS jeden Mist entschuldigt hat und nun permanent auf TERD einprügelt. Es fällt mir sehr schwer, diese Plattitüden einfach so hinzunehmen oder dauerhaft zu ignorieren, was der Großteil der User hier ja Gott sei Dank geschafft hat.
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Hatte auch nicht gemeint, dass Du betriebsblind bist, war eher auf mich selbst bezogen.

    Die Mannschaft spielt schwachen Fussball und meine einzige Hoffnung ist, dass sich das in den nächsten 3 - 4 Jahren wieder zum Besseren ändert. Dutt wird hoffentlich nicht lange unser Trainer bleiben, er ist weder kreativ noch sieht er die Fehler auf dem Platz und "behebt" sie. Ein sympathischer Typ, mehr nicht. Ein Trainer Streich würde mir mehr gefallen, aber solche Typen passen wohl nicht nach Bremen, wir sind hier eher harmoniesüchtig.
     
  7. tsubasa

    tsubasa Guest

    dutt war ja in der vergangenheit auch für seine harmoniesucht bekannt. was du für einen unglaublichen käse zusammenschreibst. :face:
    die mannschaft hat heute stabil und geschlossen gearbeitet. das hat genau so gepasst. da gab es nicht viel zu beheben. erst recht nicht mit dem personal auf der bank.
     
  8. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Absolut korrekt. Bei unserer Offensivschwäche daheim diesen Mann draussen zu lassen, das versteh wer will. Zumal er so schlecht bsiher gar nicht gespielt hat. Aber vielleicht will Dutt ja auch kein halbwegs ordentliches Offensivspiel.
     
  9. tsubasa

    tsubasa Guest

    ekici war in den letzten spielen durchweg grauenhaft. aber diejenigen, die nicht mitspielen, sind halt immer irgendwie die besseren, wenn das gewünschte ergebnis nicht eingetreten ist.
     
  10. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Eine Entwicklung ist zu sehen. Keine große und man braucht dazu ne Brille aber sie ist da.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wenn Du eine andere Meinung hast ist das ok für mich, aber Deine Beleidigung werde ich melden - sorry buddy, aber Unsachlichkeit gehört hier nicht hin.
     
  12. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
  13. Ich würde Aycicek gerne mal zumindest für eine halbe Stunde sehen.Am besten im Zusammenspiel mit Yildirim.Ich denke, das könnte für unsere Offensivabteilung eine eine Bereicherung sein.
    Verstehe nicht, warum er nicht zumindest mal eingewechselt wird.
    Finde das sehr schade.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Bochum...:lol:

    ...ach gegen die hatten wir gar nicht gespielt - egal, Freiburg war auch besser...
     
  15. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

    Schwachen Fussball würde ich das insgesamt gar nicht mal nennen. Es ist Durchschnitt, wobei man eben sieht, dass das Hauptaugenmerk des neuen Trainergespanns gewisse Schwerpunkte hatte. Die Defensive ist in meinen Augen schon besser geworden, wenn auch immernoch entfernt von Perfektion, welche man aber imho auch nicht wirklich erwarten kann. In der Offensive schwächelt es deutlich, aber dennoch sind wir eben in der Lage mit wenigen Toren und Zu-Null-Spielen unsere Punkte zu sammeln.

    Ich merke dazu auch gerne mal an, dass ein gewisser TS das Team im Frühjahr 1999 übernommen hat und sich der Erfolg im Grunde auch "erst" in der Saison 2003/04 eingestellt hat. Daher wäre auch Geduld mit TERD angebracht bis sie "ihre" Mannschaft zusammen haben. Mir gefällt an RD übrigens, dass er wirklich auch Nachwuchskickern wirkliche Chancen gibt, in dem er sie immer wieder nominiert aber vor allem auch mal von Beginn an auf den Platz schickt.

    Heute war es wirklich kein schönes Fussballspiel. Und ich hatte mit einem zähen Spiel gerechnet und daher auch auf ein hart erkämpftes 2:0 für uns getippt. Allerdings hat sich Freiburg deutlich besser präsentiert als sie es bisher getan haben in dieser Saison; Werder hat sich schwächer präsentiert; aber vor allem diese Großchancen nicht genutzt. Unter dem Strich passt daher der Punkt!

    Davon ganz ab: ich würde mir auch lieber wieder Zauberfussball mit allem drum und dran wünschen, aber der fällt eben nicht vom Himmel. Und ich bin auch mit kleinen Entwicklungsschritten zufrieden, die mich im Moment zumindest dran glauben lassen, dass Werder nächste Saison sicher in der 1. Bundesliga kickt!
     

  16. Kannst du mir mal erklären, was heute dein Auftrag hier ist?
     
  17. mr orange

    mr orange

    Ort:
    BO
    Kartenverkäufe:
    +28
    Blödsinn schreiben ;)
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vermutlich haben weniger Leute hier die schlechten Zeiten in Erinnerung, dann den erstmaligen Aufschwung unter Otto, die kurzzeitigen Niedergang bis zu TS und dann den erneuten Niedergang unter letzterem. Viel Abwechslung hier in Bremen, aber so an so schwachen Fussball kann ich mich leiter aus Altersgründen nicht mehr erinnern. Die Freiburger haben wir immer mit 6 Toren nach Hause geschickt, jetzt war es nur noch peinlich. Natürlich habe ich mich auch an den schlechten Fussball gewöhnt, aber die guten Zeiten sind noch immer in meinem Kurzzeitgedächtnichs vorhanden, das wird wohl bald gelöscht sein.
     
  19. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Dein schreibt man in der direkten Anrede "GROSS", aber ansonsten betreibe ich hier den gleichen Unsinn wie Du.
     
  20. Absolute Zustimmung. Wir stehen absolut stabil im Tabellenmittelfeld der Liga. Von der Punktausbeute und der Anzahl der Gegentore liegen wir voll im Soll. Dutt kommuniziert den Weg, den wir gehen doch genau. Defensive stabilisieren. Das ist im Rahmen unserer Möglichkeiten schon sehr gut. Die Offensive ist viel schwerer zu trainieren und da braucht es auch ne gewisse individuelle Klasse. Das wird dauern. Dafür müssen dann auch mal Yildirim und di Santo längerfristig fit sein.
    Dutt hat zudem auf den Auftritt gegen Nürnberg reagiert, wo wir überpaced haben und zu sorglos wurden. Daher auch Kroos statt Ekici. Fand ich absolut richtig, um gegen ne Kontermannschaft nicht ins offene Messer zu laufen. Vorne hatten Hunt und Petersen ein paar Chancen, die wir leider nicht gemacht haben. Ich denke wenn Petersen einnickt vor der Pause gewinnen wir das Ding. Ist aber alles Spekulation. Der Weg geht weiter und ich gehe ihn gerne mit.