Spielstagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    43 Stimme(n)
    42,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    7,8%
  3. Bayern!

    51 Stimme(n)
    50,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Allofs hat sich verzockt, einen viel zu teuren Kader zusammengestellt, der nur durch regelmäßige CL-Einnahmen zu finanzieren war. Dass das bei einem Verein wie Werder nicht immer gelingen würde, war immer sonnenklar.

    Auch wenn Schaaf dran beteiligt war: Allofs war der "Herr der Zahlen". Der Aufsichtsrat hat mit dem "operativen Geschäft" nicht viel zu tun. Dass Lemke irgendwann, nach diversen Flops, den Geldfluss gestoppt hat, ist ein Segen für Werder, wenn es auch zu spät war.

    In Wolfsburg ist er richtig. ;) Dort kann er seiner "Lust" ungehemmt frönen.
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kennst unsere "Eigenkapital/Rücklagenquote"? Was glaubst Du, wovon Werder diese Bilanzmiesen ausgleicht? Alles Geld, was zu CL-Zeiten nicht reinvestiert wurde sondern auf der hohen Kante landete.

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  3. DR AKR

    DR AKR Guest

    Schon paradox, dass ausgerechnet Schalke Werder damit finanziell "unter die Arme greifen" soll. :lol: :lol: :lol:
     
  4. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Trotzdem muss ich immer mit dem Kopfschütteln wenn ich von "nicht reinvestierten SpielerXY-Millionen" lese. Wo was wie reinvestiert oder zur Kostendeckung benutzt wird, ist völlig unerheblich. Es gibt ein fest vorgeschriebenes Budget für Einkäufe und Gehälter, und das wird sich nicht ändern, wenn plötzlich eine Million frei wird, wenn TS von der Liste verschwindet. Daran wird sich die Einkaufspolitik keinen mm wegbewegen.

    Und zu dieser elenden Schuldfrage... alle haben Schuld, alle gleichermaßen. Vom AR über den Sportdirektor "bestelltes Feld" zum Trainer "Dinge" und der kompletten Truppe auf dem Platz/Bank/Tribüne... und zwar jeder zu exakt gleichen Teilen.
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eigentlich ja, aber denen ist es ja seit eh und jeh scheißegal, wo das Geld herkommt, was sie in vollen Zügen (oder besser gesagt ungezügelt) ausgeben...:mad:

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  6. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Das ist eben bei vielen anderen Vereinen anders. Dortmund verliert Götze und reinvestiert das Geld aus der Ablöse voll in den Franzosen und den Armenier. Folge: Der Verein ist sportlich keinen Deut schlechter geworden. Allerdings gibt es natürlich auch keine Garantien, das die Neuen immer einschlagen. Aber nur wer investiert, kann erfolgreich bleiben. Gilt für nahezu alle Wirtschaftszweige. Man kann nicht immer nur Substanz abgeben und hoffen, das andere das gemeinsam ausgleichen. Der Özil-Abgang wurde nicht mehr kompensiert und das war mit ein entscheidender Faktor für das sportliche Abrutschen.

    Bei der Schuldfrage gebe ich Dir recht. Überall wurden Fehler gemacht, übrigens wohl auch beim Scouting!

    Gruß vom
    Werder-Oldie
     
  7. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Du kannst diese Situation gar nicht vergleichen. Dortmund hat durch Merchandising und Kartenverkauf und durch Sponsoren ein vielfaches mehr an einnahmen. Ausserdem haben die durch das CL-Finale mehr Geld eingenommen als wir durch 3mal CL.
     
  8. veldin

    veldin

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +1
    Investiert wurde doch, nur ging die ''Due Diligence'' wohl sehr in die Hose. Wenn man bemerkt, dass die Scouting-Abteilung nicht die erwünschten Ergebnisse bringt, dann muss ein Sportchef auf der Ebene handlungsschnell und kompromißlos Veränderungen herbeiführen, denn die Abhängigkeit von guten Beobachtern und Ratgebern ist enorm.

    Der HSV beispielsweise hat auch immer große Investitionen getätigt und ist mittlerweile bei einem negativen Eigenkapital angelangt und der Verein steht am Rande des Verlusts der Gemeinnützigkeit als Verein. Nicht umsonst soll durch die Initiative ''HSV plus'' durch Ausgliederung und strategische Inverstorbeteiligungen neues Kapital eingespült werden.
     
  9. Die Frankfurter haben so glaube ich die Doppelbelastung falsch eingeschätzt???
    Glaubt man den Interviews und Zeitungsberichten sin die genau so Ratlos???

    Neuer Trainer? Ich will immer noch Tuchel :applaus::applaus:
     
  10. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das zweite Jahr in der Liga ist halt immer schwieriger. Frankfurt hat überrascht und jetzt sind sie ernüchtert. trotzdem glaube ich, dass sie nicht absteigen. Die spielanlage ist immer noch gut. das ist die Gefahr für Werder. teams wie Frankfurt und Freiburg können sich stabilisieren.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Sehe ich ganz genauso.

    Wenn dann irgendwann die Dreifach-Belastung der Eintracht wegfällt (Pokal und Europa-League) werden sie sich auf die Bundesliga konzentrieren können und vermutlich an uns vorbeiziehen.

    Ähnliches gilt für Freiburg, auch wenn ich mir da nicht ganz so sicher bin.
     
  12. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Im Gegensatz zu Eiching waren es aber nicht NUR Flops, die KA uns ans Bein gebunden hat. Und wenn man die Gesamtbilanzen von KA und TE vergleicht, ...

    aber gut, man sollte ja bekanntlich keine Trüffel mit Kartoffeln vergleichen. Oder so ähnlich --
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Eichin hat uns "NUR" Flops ans Bein gebunden? Kläre er mich auf.
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    Eichin hat doch erst eine Transferperiode hinter sich. Die erste von Allofs kann auch nicht so überragend gewesen sein, sonst wäre sie uns noch in Erinnerung, oder?
     
  15. *NULL

    Aber schreib nur deine Meinung weiter nieder, ist ja das Recht eines Jeden.

    Wir haben mit Luki und Prödl 2 IV, welche in der Luft sehr stark sind. Caldirola lasse ich mal außen vor, in ihm sehe ich schon mehr Potential. Auch am Mann, wenn die Mannschaft zurückgezogen und die Räume eng, sind beide stark. Und das ist leider auch schon alles. Mit solch einer IV kann ich nur defensiv/zurückgezogen spielen. In diesem Zustand räumen die Beide fast alle Flanken, gerade aus dem Halbfeld, weg. Sobal das Spiel aber versucht wird offensiv zu gestalten, wir hoch stehen, sind doch solche Spieler fast schon nicht mehr bundesligatauglich!!! Dazu kommen noch schwache Außenverteidiger, welche sich auch leichter tun, wenn wir defensiv kompakt stehen und das Hauptaugenmerk auf die Verteidigung gerichtet ist. Ich verstehe nicht, warum Dutt auf einmal immer offensiver spielen lässt, obwohl wir immer mehr Gegentore kassieren? Ich muss doch aus den vorhandenen Mitteln das Beste machen und nicht versuchen etwas zu spielen, was nicht funktioniert. Wenigstens hat er begriffen, dass Hunt defenitiv im ZM gebraucht wird und nicht ganz vorne.

    Was macht Makiadi eigentlich bei uns? Was der spielt, seit er hier ist, dass kann auch Iggi!!! Wobei unsere AV so schlecht sind, dass Iggi diese Position auch besser spielen könnte. Hoffentlich ist er am Freitag wieder fit? Wieso kommt ein TGS hier nicht zurecht? Das er es kann, beweißt er in der Nati! Ekici hätte spätestens im Sommer verkauft werdne müssen!!! Ach, ich habe ja schon oft genug über alle Namen geschrieben, wens interessiert, einfach über das Profil alte Berichte aufrufen!
     
  16. Frankfurt wird sicherlich an uns vorbeiziehen und wenn Freiburg keine EL mehr spielt dann winken sie uns zu, während sie auch an uns vorbeidüsen !
     
  17. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    von meiner Seite: Bingo!
     
  18. Ja. wir wissen alle, dass eine Menge schiefgelaufen ist in den letzten Jahren. Es scheint auch zu stimmen, dass vieles davon KA und TS anzukreiden wäre.
    Wenn sie denn alleine für eine von den Wurzeln her verkorkste Vereinspolitik verantwortlich wären.
    Finanzierung des Stadionumbaues durch - unter anderem - Spielerverkäufe, in der Hoffnung, der Manager würde wohl irgendwo ein neues Supertalent auftreiben und der Trainer würde einen weiteren Weltstar daraus formen, das kann es ja nicht sein.
    Was soll's?
    Schaaf wird von Schalke "bedroht" und für Allofs hat sich eine neues luikratives Krippchen gefunden.
    Was uns Fans umtreibt, ist die Sorge um die Zukunft.
    Man sieht keine Entwicklung und keinen Schimmer eines Lichtes am Horizont.
    Auch die Berliner sind kein leichter Gegner. oder, wie ein schalkeinfinzierter Arbeitskollege meinte, für den SVW wäre selbst "Roter Stern Langeoog" eine Hürde.
     
  19. Oh Mann! Wie tief ist der Verein gesunken?
    Auf der PK stellen sich TERD den Journalisten wie unreife unverstandene Pubertierende. Was erwarten die beiden eigentlich? Das der Kindergarten SVW nicht hinterfragt wird?
    Bei TERD liegt wohl eine temporäre und lokale Desorientierung vor.
    Ein freier Tag=freier Kopf? Unglaublich.
    Gott sei Dank gab es keine Schokolade.
    TERD, der SVW befindet sich im Abstiegskampf, capice?
     
  20. Hatter

    Hatter

    Ort:
    NULL
    Hallo aus Oldenburg ,

    könnte mir jemand die Frage noch beantworten, diese hatte schon ein andere User gestellt:
    Ich frage mich nur immer wider, wo ist, in einem von hanseatischen Kaufleuten geführtem Verein, die Kohle aus den fetten Jahren geblieben? Was besonders ärgert ist, Altersgenossen werden sich noch erinnern, dass der FC Bayern in solchen Jahren den Sockel für den Dauererfolg legte
    .....................................................
    zum anderen bin ich mir fast sicher das es nach einer Niederlage in Berlin einen neuen trainer gibt :x: