Spielstagsthread: Werder Bremen - FC Bayern München

Dieses Thema im Forum "SV Werder Bremen - FC Bayern München" wurde erstellt von Christian Günther, 7. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Werder!

    43 Stimme(n)
    42,2%
  2. Niemand. Unentschieden!

    8 Stimme(n)
    7,8%
  3. Bayern!

    51 Stimme(n)
    50,0%
  1. Leider wahr ! :tnx:

    Wer jetzt noch erwartet das Werder nen Punkt aus Hertha mitnimmt der ist wirklich total kaputt !
     
  2. Gut das ich hier fast nur 96er habe. Die halten im Moment auch lieber den Mund:lol:
     
  3. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Bei mir ist es genau das selbe, bin aus Salzburg, viele Bayern Fans, kotz würg :crazy:. Hab ja damit gerechnet aber wenn ich höre das die Spieler
    MO frei bekommen könnte ich ausrasten. Lassen sich abschlachten und brauchen frei um die Köpfe frei zu kriegen. Die sollen das ruhig im Kopf behalten und endlich mal aufhören immer alles schön zu reden.

    VERDAMMTE SCH.....
     
  4. MatUll

    MatUll

    Ort:
    NULL
    Das war doch enfach TOP!!!!!!!!!!!

    Schießbude der Liga ......:bier:

    Ich hoffe mal das es gegen Herta besser wird.

    Kopf hoch , Dreck abklopfen, weitermachen:applaus:
     
  5. Ich habe damit gerechnet. Wie gesagt unsere Abwehr ist nicht Erstligatauglich. Es muss ein neuer RV und IV her. Fritz ist zu langsam, Theo ist mir zu offensiv. Luki ist für die Bank ok, aber mehr nicht. Von Prödl halte ich auch nicht viel. Caldirola macht das bisher ganz ordentlich. Da steckt Potential hinter, das gleiche gilt für Garcia.
     
  6. mic28

    mic28

    Ort:
    NULL
    OK, ich gebe zu ich bin ein Bayern-Hasser alter Schule.
    Mit dem Foul von Auge an Völler war dieser Verein aus Norditalien ein rotes Tuch für mich. Ich gebe auch unumwunden zu, dass mich internationale Erfolge dieses Vereins null tangieren, das Gegenteil ist der Fall... Das CL-Finale 99 gegen ManU zählt für mich immer noch zu den Highlights der Fussballgeschichte wenn man über den "Werder-Tellerrand" blickt.

    Dementsprechend eingestellt gehe ich auch jedes Spiel gegen die Bauern an.
    Eine gewisse Grundagressivität (verbal) ist schon bei der Anreise zu spüren und Spiele gegen "meine Freunde" aus München verursachen immer noch ein gewisses Kribbeln, auch wenn ich natürlich längst eingesehen habe, dass uns sportlich Welten trennen.
    Am Samstag war es dann wieder so weit und in meiner grenzenlosen Naivität hab ich mir sogar eingeredet jede Serie muss mal reißen und die letzten Spiele der Bayern waren nicht so besonders, warum also nicht hier und jetzt ?!
    Dann gegen 15:00 Uhr an der Bierbude vor der Ost gestanden, wo dann plötzlich mein Lieblings-Feindbild der dicke Wurst-Uli und Rolex-Kalle in aller Seelenruhe und betont volksnah vorbei gingen... eine Schaar Bayern-Anhänger im Schlepptau. Wir haben dann spontan ein freundliches "Hoeneß in den Knast" angestimmt, dass aber nicht überall auf Gegenliebe stieß... war uns aber egal, ich stehe dazu und singe es aus Überzeugung.

    Das diese kleine Begegnung die mit Abstand lustigste (für mich) des ganzen Resttages bleiben sollte konnte ich zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht ahnen. Der Rest ist ja auch schnell erzählt, würde da nicht dieses grenzenlose Unverständnis für das bleiben, was unsere "Mannschaft" da angeboten hat.
    Man kann gegen die Bayern sicher verlieren, aber die Art und Weise macht halt das aus, was am Ende des Tages bewertet wird.
    Ein Wort zum Trainer: Warum ein hoffnungslos überforderter und viel zu langsamer Fritz gegen einen Ribery RV spielen darf erschliesst sich wohl nicht einem Menschen hier im Forum, Warum ein Selassie neben Makiadi sowas wie eine Doppelsechs bilden soll erschliesst sich zumindest mir nicht. Aber dassind Dinge die das Trainerteam die ganze Woche über "auskekst" da stecken wir halt nicht drin.
    Was aber jeder Laie weiß und erwartet ist, dass man gegen die Bayern in die Zweikämpfe geht, dass man agressiv ist und versucht, dem Gegner die Lust am Spielen zu nehmen, mit Agressivität in den Zweikämpfen und notfalls auch mit (versteckten) Fouls. Sowas funktioniert aber nur dann, wenn man nicht von vornherein 5 Mtr. Sicherheitsabstand zu seinem Gegenspieler hält und diesen nur begleitet.
    Die taktische Grundordnung war zu Beginn ja noch da, die ersten 20 Min. würde ich sogar als relativ gut und mutig einstufen. Dann folgten 2 Nackenschläge innerhalb kurzer Zeit und damit zerbrach das Kartenhaus und die 2. Hz war ein einziger Offenbarungseid. Wie man sich so gehen lassen kann ist mir heute noch schleierhaft und das ist auch nicht mit "Weltklassegegner" oder "gebrauchtem Tag" zu erklären, das ist eine Charakterfrage !

    Wenn Dutt und Co. nicht schleunigst erkennen, dass wir den meisten Mannschaften in der Liga spielerisch nicht das Wasser reichen können, sondern nur durch Einsatz, Kampfbereitschaft und Leidenschaft zum Efolg kommen sehe ich schwarz. Obdasmit dem vorhandenen Spielermaterial umzusetzen ist lass ich mal dahingestellt... ich habe allerdings Zweifel.

    Am Ende bleibt mir nur die Hoffnung... wir halten die Klasse, weil 3 Mannschaften noch schlechter sind wie wir, die Bayern verlieren irgendwann wieder ein Spiel und gewinnen nicht die CL (gerne wieder wie 99) und der dicke Wurst-Uli wird Präsident vom FC Gitterstab Stadlheim :p
     
  7. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ich meinte eher die Beleidigung gegen Lemke.
     
  8. Benjinho

    Benjinho

    Ort:
    Neuburg an der Donau!
    Kartenverkäufe:
    +9
    Also ich ging an das Spiel am Samstag total realistisch ran! Dachte mir, dass es eine klare Niederlage werden wird, hoffte aber auf etwas mehr Gegenwehr. Bayern kann man einschränken und ihnen den Lust am Fussball nehmen, wenn man so spielt wie der FC Augsburg. Treten, weh tun, und Nadelstiche setzen. Die Frage ist halt nur, mit wem wir das machen sollen?

    Wir müssen einfach feststellen, dass der SV Werder 2013/2014 sich nochmals verschlechtert hat zur letzten Saison. Defensive stabilisiert? Nur weil man 2 oder 3 mal zu Null spielte??? Gleichzeitig aber die letzten 3 Spiele 14 Tore schluckte?

    Ich bin wirklich froh, wenn wir den Klassenerhalt packen, denn Eintracht Frankfurt ist eigentlich auch besser als wir......Und Angst macht mir vorallem die Tatsache, dass wir noch in Nürnberg und in Freiburg ran müssen. Klingt nach 0 Punkten in den Schlüsselspielen.

    Torhüterposition jetzt zu wechseln, war ein totaler Witz. Mielitz ist kein herausragender Buli-Torwart, allerdings spielte er eine gute Saison (Mainz mal ausgenommen), und der Wolf ist keiner. Nicht wegen seinen Gegentorschnitt, sondern ich finde er hat wenig Ausstrahlung. Meine kleine Meinung.

    Abwehr??? HIIIIILFFFEEEE! Einen Fritz, der seine Karriere vielleicht lieber in Erfurt ausklingen lassen sollte, einen Lukimya der biederer 2-Liga Durchschnitt ist, einen jungen Caldirola (der mich überzeugt) und einen Garcia der gegen gute Mannschaften meist kopflos ist ......... Alternativen: Prödl und Schmitz???? Ja dann.....!

    Mittelfeld???? Makiadi als Leader für 3 Mio aus Freiburg geholt?! Warum??? Also, für mich ein Mega-Flop nach den bisherigen Spielen. Impulse??? Null. Dazu einen Dauerläufer wie Junuzovic, und einen vermeintlichen Möchtegern-Superstar wie Hunt?! Ekici als Traumtänzer??? Puh, da wird es dunkel........ Kroos und Elia sind hier die einzigen positiven Lichtblicke. Lieber auf Jungs die jetzt Gras fressen setzen ala Bargfrede und Ignjovski. Spielerisch brauchts jetzt nicht mehr......Jetzt muss für jeden Punkt gekämpft werden.

    Sturm???? Petersen??? Der für mich am meisten überschätzte Stürmer der Buli. Guter 2-Liga Knipser, mehr nicht.....Fussball spielen kann der in meinen Augen nicht, reiner Strafraumstürmer, aber da kommen wir nur selten rein. Di Santo....Weiß nicht was ich von ihm halten soll...... Bemüht, aber naja. Zu wenig.

    Und lieber Robin Dutt......Das schlimmste war für mich zu lesen " Wir steigen 100%ig nicht ab"....Genau, sage das auch noch öffentlich, gute Ausrede für die Spieler wenn es mal nicht läuft....... Wir steigen eh nicht ab, kann eh nix passieren, die notwendigen Punkte werden wir schon irgendwie holen, sagt der Coach!

    AUFWACHEN SV WERDER.......ES GEHT STEIL BERGAB IN LIGA 2.....Nein und das meine ich nicht, weil wir gegen Bayern 0:7 verloren haben. Nur die bisher gezeigten Leistungen sind bodenlos, ohne System, Laufwege passen nicht, Passspiel katastrophal, Ideenlos und Kreativität nach vorne absolut null.

    Ich hoffe das man im Winter einen Verteidiger , Mittelfeldspieler und Stürmer holt. Spielen wir mit dem Kader weiter, steigen wir DIREKT ab.
     
  9. das wir diese Saison nicht um internationale Plätze mitspielen, haben,glaube
    ich viele von Anfang an begriffen. Und das es beim Neuaufbau Rückschläge
    geben kann auch.
    Aber das die Mannschaft, wie bereits mehrfach in dieser Saison, sich nicht
    wehrt,das macht mir Angst.
    Von Anfang an haben alle gewusst, das man verlieren wird,die Höhe war den
    Spielern am Anfang egal und nachher nicht zu bremsen.
    Haben wir nicht letzte Saison beim 2:9 von ...... gelacht? Und das war auswärts.
    Wir spielen gegen den Abstieg,es fehlen nach allgemeiner Rechnung, noch
    24 Punkte.
    Und die Alibis der Verantwortlichen für die Spieler erzeugen immer wieder,
    Diese Sch....egal-stimmung der Mannschaft.Alles halb so wild.
    Ich mag gar nicht daran denken, was passiert, wenn der Februar 2014
    so ausfällt wie all die Jahre ( ausser bei der letzen Meisterschaft) oder gar
    die Rückserie insgesamt so ausfällt wie den letzten beiden Jahren.
     
  10. das werder von heute ist keine manschaft jedes mal wenn wir ein tor kassieren ergeben wir uns keine gegenwehr so sehe ich schwarz für werder traurig traurig man kann ja verlieren aber nicht so und das immer wieder egal wie der gegner heist
     
  11. ach....wenn man Willi L. kritisiert ist das eine Beleidigung.....auch ein interesanter Standpunkt
     
  12. Den Vorwurf, die Mannschaft wehrt sich nicht, würde ich so nicht machen. In dem Spiel haben sie resigniert, das stimmt schon. Aber gegen Hoffenheim haben sie bis zum Schluss gekämpft und einen Punkt geholt, gegen Mainz aus einem 0:3 ein 2:3 gemacht und wer weiß, 5 Minuten mehr und nen Punkt wäre drin gewesen. Gegen Hannover wurde kurz vor Schluss der Siegtreffer erzielt, am Einsatzwillen, der Moral oder Einstellung liegt es nicht.
     
  13. socke10

    socke10

    Ort:
    NULL
    Nochmals zum Samstag:
    Gut gespielt Werder (Werderphilosophie SVW)
    Wir sind den Fans jetzt was schuldig (Werderphilosophie ala Fritz)
    Die Mannschaft kann mehr (Werderphilosophie Hunt)

    Wir sind zurzeit die beschissenste Mannschaft in der ganzen Bundesliga.
    Selbst Braunschweig kann mehr laufen und mehr kämpfen als unsere Hühner von Wiesenhofwerder. :wink:
     
  14. Bitte entweder hier, hier oder hier ... es gibt genügend Threads für dieses Thema.
     
  15. Hm... Ich sehe uns leider auch mit keiner anderen Mannschaft derzeit auf Augenhöhe. Bei allen anderen scheint es irgendwie runder zu laufen. Höchstens viell. Nürnberg. Aber das kann doch auf Dauer kein Anspruch sein.
    Jedenfalls wurden vor und am Anfang der Saison Wolfsburg, Hertha, Hoffe und Frankfurt als direkte Konkurrenten genannt. Davon scheinen wir Meilenweit entfernt zu sein...
    Traurig aber wahr. Man sollte den Blick so langsam Richtung Keller wenden. Braunschweig und Nürnberg sind nun unsere Liga-Konkurrenten.
    Obwohl ich mittlerweile fast glaube, das ein Jahr in Liga 2 endlich den gewünschten Umbruch bringen könnte. Aber selbst dort würden wir mit so einer Mannschaft wie jetzt arge Probleme bekommen, wenn man sich die Tabellenspitze dort anschaut...

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wo die Reise dieses Jahr hingeht. Das Spiel am Freitag MUSS ein Reaktionsspiel werden. Sonst is wirklich bald Feierabend.
     
  16. edie1981

    edie1981

    Ort:
    Andernach
    Kartenverkäufe:
    +7
    kann man eigentlich die Frauenelf auflaufen lassen?:confused:
     
  17. NordicW

    NordicW Guest

    Machen wir das nicht?

    Ok, das zu sagen wäre unfair den Frauen gegenüber.
     
  18. Es ist ja schön und gut, dass die Entscheidungsträger dieses Spiel verarbeitet haben, wie sie sagen.
    Mein Problem ist nur, dass ich das Spiel noch lange nicht verarbeitet habe. Finden Sie den Fehler :ugly:
     
  19. das isses!
    100% Zustimmung, von "Bayern-Hasser" bis "Stadlheim"
     
  20. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da war keine Kritik, nur eine "Parole".
    Vielleicht sollten die Leute, die gerne kritisieren möchten, mal verstehen, was Kritik ist und wie man sie äußert.

    "Du bist nicht intelligent" ist so für sich keine wirkliche Kritik.
    Erinnert mich irgendwie an die Leute hinter mir im Stadion. "Das ist zu einfach", "Wir kommen in keinen Zweikampf"(in der 3 Minute) oder "Was sollen diese weiten Abschläge" (nachdem vor Wochen bei Miele immer gefordert wurde, er solle die doch mal einfach raushauen....).