Spielstagsthread: TSG Hoffenheim - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "TSG 1899 Hoffenheim - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 30. November 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 1. Dezember 2013
  1. Hoffenheim!

19 Stimme(n)
    27,1%
  2. Niemand. Unentschieden!

11 Stimme(n)
    15,7%
  3. Werder!

40 Stimme(n)
    57,1%
  1. So ein hirnloser Müll! Moral hatte der Kader immer, aber was nutzt mit all die Moral, wenn dabei stumpfsinnig nach Vorne gespielt wird und das DM derart freigegeben wird, dass sich der Gegner in aller Ruhe die Ecke aussuchen kann in die er einschiebt.

Das Spiel von Werder ist leider Gottes total Hirnlos aufgezogen. Daran krankt es hinten wie Vorne!

2. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    Offensichtlich können wir nur eins zur Zeit. Vielleicht kann man da in der Winterpause noch etwas Boden gutmachen.

3. Ich fand bemerkenswert, wie sie 2x wieder ins Spiel zurückgekommen sind. Keine hängenden Köpfe, kämpfen bis zum Schluss. So muss Werder! :schal:

4. dieeeter

dieeeter Guest

:ugly:

5. Eins kann ich mit hundertprozentiger Sicherheit sagen.

Langeweile kommt bei mir auch nach 27 Jahren Werder Bremen nicht auf.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ach, nicht nur er. dolablub, alfred neumann und Konsorten. Das Remis passt nicht in deren TS-Rückholaktion-Plan ... :D

7. Ein Spiel zum Lachen und zum Weinen!!

Zweimal 2 Tore Rückstand aufgeholt, gut!
    1 P gewonnen, auch gut.
    Bargi nach 6 Monaten wieder drin und mit dem Punktgewinn, auch gut.
    Vorm 2:2 endlich mal Glück gehabt (Hunt war im Abseits)

Aber die Leistung war insgesamt wieder sehr sparsam. Was da hinten teilweise los war, ist einfach schwach. Wie einfach Hopp die Tore machte, ist einfach traurig, auch die beiden Elfer (wobei der zweite keiner war; aber mal wieder schwach von Stark entschieden - ausgleichende Gerechtigkeit zum 2:2 abseits).

Was bleibt: die Moral hat gestimmt.
    Ein P ist wenigstens etwas.
    Die Mannschaft hat hinten Probleme, und die liegen nicht nur beim Torwart. Mielitz nicht zu bringen, finde ich imho sehr fragwürdig. Ist eine Degradierung und wird zur Verunsicherung beitragen?!

Mit irgendeiner EL oder so wird diese Mannschaft nix zu tun haben. Platz 9 (einstellig) dürfte ein Erfolg sein.

Perspektive bis Weihnachten: Bayern endlich die Serie kaputt machen!:ugly:

Wenn's gut läuft, noch 4 P (gegen die Pillen oder Hertha, ein Spiel wird gewonnen).

Wenn's schlecht läuft: 0 P

Wird also noch interessant!

8. Petersen hat super gespielt, das waren mehr Einzelaktionen.

Es gab, oh Wunder, auch mal offensiv Aktionen von Theo. Die gesamte Mannschaft wollte in den letzten 20 Minuten den Erfolg und Ihr Einsatz hat sich gelohnt.

9. maik01

maik01

Mit viel Glück noch ein Unentschieden, aber in den letzten zwei Nachspielminuten hätte man sogar noch den Siegtreffer machen können! Die Hoppelheimer waren nach dem Ausgleich fast gelähmt und hatten wohl schon die Tränen in den Augen. Schade.

10. DR AKR

DR AKR Guest

Derzeit reissen offenbar viele Werder-Serien, auch die von "Torlos-Bargfrede". Herzlichen Glückwunsch zu diesem ganz wichtigen Tor. Ich freue mich, dass er diesen "Fluch" endlich besiegt hat.

Glückwunsch auch an Dutt. Zwei Joker-Tore und überhaupt vier Auswärtstore machen Mut. Ich freue mich, dass er auch im Tor reagiert hat. Es musste etwas passieren. Wenn Wolf sich nicht bewähren sollte, müsste man in der Winterpause nochmal reagieren.

Positive Anzeichen heute: Hoffenheim nicht siegen lassen und mannschaftsintern reagiert. :daumen: Es kommen Wochen der Wahrheit auf Werder zu.

11. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1

Witzbold. Was hast du denn in der letzten und vorletzten Saison für Spiele gesehen? Unsere können es nicht gewesen sein oder dein Gedächtnis ist nicht mehr das beste.

Kannst du dich noch an die ewig lange Serie ohne Sieg erinnern? Und da hast du Kampf und Engagement wie heute gesehen? Ich muss mich wiederholen: Witzbold.

12. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Mit nem Spiegel gesprochen?

13. Alltagsheld

Alltagsheld

Kartenverkäufe:
    +49
    :tnx:
    Wie die Mannschaft kämpft, ist ne reine Freude. Die Hoffnungslosigkeit zum Ende der Ära Schaaf lag auch in der oft zur Schau getragenen Lustlosigkeit begründet. Diese Spieler mit ihren begrenzten Mitteln, machen jedoch Mut und reißen mit.

14. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Positive Überraschungen heute:

- Pettersson auf dem Dach
    - Schaafs Schwiegersohn :lol:

Negativ:

- Unsere (komplette...) Abwehr :(

Ich denke, wenn unser Team in der Winterpause von der Mannschaft verstärkt wird, gegen die WIESE seinen JAHRHUNDERTROLLER :lol: hingelegt hat, werden wir die Chance haben die Liga zu halten. Punkt. :cool:

15. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:

16. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    :tnx:

17. Bin immer noch mit den Nerven völlig fertig. Heute haben zwei Abwehrreihen gegeneinander gespielt, die beide nicht auf der Höhe des Geschehens waren.
    Trotzdem die rechte Abwehrseite mit Fritz und TGS defensiv nicht bundesligatauglich. Die lassen ihre Gegenspieler unbedrängt flanken. Werder muss dringend, sehr, sehr dringend dort reagieren.

18. Die Mannschaft lebt vom Engagement und individuellen Ausreißern nach oben, siehe Petersen, Garcia, Elia, Mileitz oder und bisschen Glück (Bargfrede)...damit kann man viele Fans besänftigen, in der Gesamtbilanz wird man damit den 2 stelligen Tabellenbereich nicht verlassen. Dafür braucht es Konstanz in allen Mannschaftteilen und das hat Werder nicht.

19. DR AKR

DR AKR Guest

Du hast offenbar nur ganz bestimmte Spiele in Erinnerung. ;)

20. Ich bringe es für mich auf folgenden Nenner: Dies war Doof gegen Dämlich. Für Werder spricht die Moral und der eine Punkt. Was aber größtenteils in der Defensive gebracht wurde, also dies war nicht Bundesligareif. Der erste Elfer für Hoffenheim war dumm von Garcia. Der zweite war keiner, allerdings hat sich Werder auch hier amateurhaft angestellt. Beim dritten Tor für Hoffenheim ist ein Zweikampfverhalten an den Tag gelegt wurden, dies spottet jeder Beschreibung. Und das vierte Hoffenheimer Tor war ein Sonntagschuss, aber da geht auch kein Werderspieler auf den Schützen. Alles in allem kann man nur mit dem Punkt zufrieden sein, was Werder die ganze Woche trainiert, dies erschließt sich mir nicht. Das Spiel heute erinnerte an ganz alte Zeiten. Hinten pfui und vorn einigermaßen hui.