Spielstagsthread: Hertha BSC - Werder Bremen

Dieses Thema im Forum "Hertha BSC Berlin - SV Werder Bremen" wurde erstellt von Christian Günther, 13. Dezember 2013.

Diese Seite empfehlen

?

Wer gewinnt das Spiel?

  1. Hertha!

    35 Stimme(n)
    51,5%
  2. Niemand. Unentschieden!

    4 Stimme(n)
    5,9%
  3. Werder!

    29 Stimme(n)
    42,6%
  1. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    :zzz:
    Dieser Sarkasmus ist fast so schlimm wie die Verfassung von unserem Team. Bist ja nicht der Einzige, aber ist das eine Art Frustabbau? Geh lieber Joggen.
     
  2. seen54

    seen54

    Ort:
    NULL
    gibt es bewegte bilder von der Fan Stimmung? Thx im voraus
     
  3. und du beschäftige dich lieber mit dem was Tatsache ist. Träumer!!!!
     
  4. Zurück aus Berlin, eine Nacht drüber geschlafen, und nüchtern betrachtet war der Sieg von Hertha eigentlich verdient, auch wenn wir den Ball bei Hunts Freistoß hinter die Linie jubeln wollten. Unglaublich schlechtes Abwehrverhalten, Hertha spielte über die linke Seite ungefähr 6 mal mit Doppelpass, was nie unterbunden werden konnte und zweimal zum Tor führte, einmal durch Elfmeter und einmal durch ein Tor ins lange Eck, insgesamt viel zu billig. Individuell zeigten die meisten besorgniserregende Zweikampfschwächen, einzig Aaron Hunt bewies Bundesliganiveau und mit Abstrichen vielleicht Petersen. Ich habe Werder länger nicht mehr im Stadion gesehen und war offen gesagt entsetzt, wie harmlos diese Mannschaft auftrat. Der direkten Konfrontation mit einem Gegenspieler wurde meist aus dem Wege gegangen und wenn ein Zweikampf geführt wurde, dann meist so unfair, dass es Freistoß für den Gegner gab. Es fehlte die Ruhe bei eigenem Ballbesitz, was dramatisch oft zu unnötigen Ballverlusten führte. In der letzten Viertelstunde dann offenbarten sich eklatanten Schwächen im Spielaufbau, meist wurde fantasielos mit langen Bällen operiert, die bekanntlich leicht zu verteidigen sind. Ganz schlimm dann die Verlängerung, in der die ganze Hoffnungslosigkeit offenbar wurde.
    Herthas Abwehr inklusive Torwart machte keinen wirklich guten Eindruck, Hertha ist durchaus schlagbar, wenn man auf Bundesliganiveau Fußball spielen kann. Werder allerdings war dazu nur sporadisch in der Lage und prompt fielen dann die Treffer. Ohne eine neue Trainerdiskussion aufmachen zu wollen, fragte ich mich bei gefühlten -10° und Nebel schon, was eigentlich in den Trainingseinheiten so einstudiert wird, kam doch immer wieder das Gefühl auf, dass die Spieler die Laufwege der Mitkombatanten mehr erahnten als sie wirklich zu kennen, was allzu oft zu Fehlpässen, Ballverlusten und konsekutiv zu Kontern führte, die meist gefährlich vorgetragen wurden.
    So wünsche ich mir von den Verantwortlichen dieses Vereins, dass sie nüchtern, sachlich und sachverständig die desolate Lage analysieren und auf die Situation entsprechend ihren Möglichkeiten etwa mit Transfers zur Winterpause reagieren. Auch sollte die Trainingsarbeit des Herrn Dutt dabei einer kritischen Betrachtung unterzogen werden. Zieht man Bilanz der Hinrunde so bleibt festzuhalten, dass es keine Saison bisher in den letzten 15 Jahren gab, in der Werder eigentlich nur glückliche und meist unverdiente Siege und Remis einfuhr und dazu von beiden so wenige, dass wir mit einem miserablen Torverhältnis nur deshalb nicht auf einem Abstiegsplatz stehen, weil es noch schlechtere Mannschaften gibt, was kaum vorstellbar erscheint. Um nicht mißverstanden zu werden, will ich sagen, dass ich kein Erfolgsfan bin, einer jungen Mannschaft durchaus Zeit gebe, aber was ich bei dieser Mannschaft vermisse ist eine Entwicklung, was ich allerdings feststelle ist, dass sie von Spieltag zu Spieltag schlechter wird.
     
  5. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Wie kommst Du jetzt darauf das ich ein Träumer bin?! :ugly: :lol:
    und bei der Tatsache handelt es sich um einen Friseur-Besuch?!?
     
  6. :tnx:
    :tnx:

    Mein letztes Spiel war gegen Mainz im Weserstadion. Ich würde das Auftreten Bremens an dem besagten Wochenende mit den gleichen Worten beschreiben.
     
  7. Was denn jetzt? :roll::lol:
     
  8. Was ich unter #942 Freitag Nacht geschrieben habe, entstand aus Wut oder Enttäuschung oder beidem.
    Ich habe das Spiel in einer Aufzeichnung noch einmal gesehen und ich muss mich irgendwie für die harschen Worte entschuldigen. Denn ich habe eine Mannschaft gesehen, die mit großem Siegeswillen und großem Einsatz um den Sieg gekämpft hat.
    Dass sie mit leeren Händen heimkehren musste, war AUCH Pech.
    Und dass RD mit einer HUNTvoll PETERSENs keine Bäume ausreissen kann, ist auch klar.
    Als TS nach einer schlimmen Reihe von Trainerversuchen den Chefsessel übernahm, standen wir ähnlich begossen da.
    Noch ist Bremen nicht verloren. Und in der zwoten Liga sind wir noch lange nicht. Am Hintern ist die Ganz fett und, und der Abstieg wird in der Rückrunde entschieden.
    Also, Kopf hoch und schon einmal Frohes Fest gewünscht!
     
  9. informier dich, dann weißt du, was ich meine
     
  10. svw&rwe

    svw&rwe

    Ort:
    Kölner Rheinland
    Kartenverkäufe:
    +28
    Ich bin mir schon bewusst das unsere Jungs 2! Tage frei haben. Das ändert aber nichts an Deinem unnötigen Sarkasmus und vor allem an deiner Äusserungen / Verleumdung bezüglich Robin Dutt. Aber egal jetzt.
     
  11. ??
     
  12. kladie90

    kladie90

    Ort:
    NULL
    Ich verstehe auch nicht, warum RD nur einmal gewechselt hat, nämlich Ekici, obwohl ein großer Teil der Mannschaft hätte ausgewechselt werden müssen.
    :wild:
     
  13. Das habe ich auch nicht verstanden.
    Di Santo hat meiner Meinung nach nicht viel gebracht, da hätte man Yildirim oder Kobylanski gut mal versuchen können.
     
  14. Robin Dutt: "Wir sind in einer schlimmen Phase."


    Nein, es ist keine Phase, es ist ein Dauerzustand!!
     
  15. Tobbi

    Tobbi

    Ort:
    Deutschland
    Kartenverkäufe:
    +8
    Darf man mit einem "Bilder & Videos" Thread rechnen?
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx: :daumen:

    Das war absolut beeindruckend.
     
  17. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Wir werden gerade im DoPa so richtig schön systematisch von kompetenten Kommentatoren analysiert und zerlegt...sehenswert!

    Sollte sich unser Robin mal anschauen...
     
  18. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Auf welcher Position wird er denn eingesetzt? :roll:
     
  19. Cooper1978

    Cooper1978 Guest

    Die Führungsetage muss endlich begreifen das wir neue Spieler brauchen,
    die Abwehr ist eine Katastrophe, das hat damit zu tun das die gesamte Mannschaft mit Braunschweig das schlechteste Team ist.

    Ich mach mir große Sorgen das wir heuer absteigen, RD redet immer den gleichen Stuss. Nach dem Leverkusen Spiel = Niederlage muss hart durchgegriffen werden.
     
  20. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Thomas Helmer ist manchmal wirklich der Pauseneinleitungsfrosch...aber in puncto Abwehr WERDER BREMEN hatte er das heute scharf analysiert und mir aus der Seele gesprochen.

    Und ich denke, dem Gros der Fans auch, wenn ich das recht im Gefühl habe...

    Womit man auch völlig recht hat, die Glubberer sind abstiegsterfahren und wir sind für sie alles andere als außer Reichweite.
    Wieviele Punkte sinds denn noch? ;)

    Die haben viele enge Spiele, viele Unentschieden gehabt...wenn da das Pendel mal umschlägt, ham die uns.