Spielplan / Spieltags-Terminierungen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von torf, 10. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

  1. Nachteule

    Nachteule

    Ort:
    Niederrhein
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat schon jemand Infos darüber, wann der Spielplan für die neue Saison veröffentlicht wird?

    Ich hab vergeblich versucht bei bundesliga.de etwas dazu zu finden.
    Meine es wäre letztes Jahr Anfang Juli gewesen und wurde auch im Fernsehn gezeigt, oder irre ich mich da. :confused:
     
  2. Joa ich glaub, inzwischen gibt's ja sogar Pressekonferenzen dafür. Da die Saison diesmal wegen WM etwas früher anfängt, könnte ich mir Ende Juni für die Bekanntgabe vorstellen.
     
  3. Ich kann es garnicht mehr abwarten wo unsere Meistertour beginnt.
     
  4. Und wo sie endet auch nicht ? :D
     
  5. y_man

    y_man

    Ort:
    Delmenhorst
    Kartenverkäufe:
    +10
    Vermutlich beides wieder auswärts, wie wir es ja meistens haben (im Gegensatz zu den Bayern...)
     
  6. es wird der ausdrückliche WUNSCH von Werder sein das erste und letzte Spiel auswärts zu haben damit man mehr Zeit hat am Weserstadion zu bauen :)
     
  7. Mal gespannt wie es wird mit dem neuen Spielplan. Samstag frühen Abend und Sontag Mittags gibts ja nun auch Spiele.
     
  8. Tippe mal auf'n Auftaktspiel Freitag Abends in Wolfsburg. Meister gegen Pokalsieger, dazu noch'n Derby, das wird sich die DFL nicht entgehen lassen...
     
  9. Damit könntest Du tatsächlich recht haben.

    Entweder wir müssen nach Wolfsburg oder Hannover (ebenfalls Derby) oder Schalke mit Magath.

    Also:
    Wolfsburg - Werder
    Wolfsburg - Hannover
    Wolfsburg - Schalke
     
  10. ich würde auch gern ein eröffnungsspiel zwischen wolfsburg und bremen am freitag abend sehen. In den letzten 3 jahren war 2x Bayern dran beteiligt und ich finde das muss sich dieses jahr nich wiederholen.
     
  11. atzeki

    atzeki

    Ort:
    NULL
    Wolfsburg - Bayern ist mein tipp ;)
     
  12. Bayern wird ein Heimspiel gegen nen Aufsteiger oder Bochum haben.
     
  13. Fronko

    Fronko Guest

    Derby??? :confused:
     
  14. Dr. House

    Dr. House Guest

    Das Auftaktspiel am Freitag Abend ist immer eines, dass die Massen anzieht. Da Wolfsburg das nicht kann wird sicherlich ein stark polarisierender Verein erster Gegner des VfL werden. Weil die Bayern aufgrund ihrer Lobby wohl wieder mit einem Heimspiel starten und mit einem Heimspiel schließen, tippe ich auf den FC Schalke 04. Diese Paarung hat mit dem Faktor "Magath" zudem noch einen besonderen Anreiz.

    Wir spielen zuerst auswärts; das ist ja auch vom Verein gewünscht. Ein Auftakt in Köln fänd ich mal ganz reizvoll ;).
     
  15. Schalke ist gut möglich. Als wir 2004 Meister wurden haben wir auch 04/05 gegen Schalke die Saison gestartet. Damals hatten und Kris und Toni gen Schalke verlassen.
    2007 hatte es Schalke erneut nicht geschafft Meister zu werden und schon war genug Brisanz drinnen, sie am 1. Spieltag zum Meister nach Stuttgart zu schicken.
    Jetzt haben sie den Meister-Trainer verpflichtet. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Knappen also nach Wolfsburg müssen, ist nicht so gering.
    Meister gegen Pokalsieger ist sicher auch reizvoll für die DFL. Auch wenn sie wahrscheinlich am liebsten den FC Bayern im Eröffnungsspiel hätten, wie immer. :zweifeln:
     
  16. Wenn man Wünsche äußern darf - endlich mal ein Heimspiel zum Saisonausklang. Das letzte mal ein Heimspiel am letzten Spieltag war 2000/2001, das ist schon ziemlich heftig, wie ich finde.
     
  17. Heimspiel zum Schluss gibt es nicht,es wird weiter gebaut ! Aber Auftakt in VW wäre cool !
     
  18. Da wir das erste Spiel der Saison sowieso nicht gewinnen werden, geht es am besten gleich gegen einen schweren Gegner. Ich hasse Auftakt-Unentschieden gegen Bochum und co, gegen Schalke beispielweise wäre das was anderes. Aber vielleicht überrascht uns die Mannschaft ja auch und kommt total spritzig-frisch aus der Sommerpause :).
     
  19. Hier zum Gewöhnen die Spielplanansetzungen für die neue Saison:

    Bundesliga
    http://www.bundesliga.de/media/native/newsletter/bl_final.pdf

    Der "Kern-Spieltag" der Bundesliga wird auch in der kommenden Saison mit fünf Parallel-Spielen weiter der Samstag mit der Anstoßzeit 15:30 Uhr sein. Darüber hinaus bleibt es im Regelspielplan wie bisher bei einer Begegnung am Freitagabend (20:30 Uhr) sowie zwei Begegnungen am Sonntag (15:30 Uhr und 17:30 Uhr). Zudem findet ein Spiel am Samstag um 18:30 Uhr statt. Für diesen Termin kann ein Club höchstens sechsmal pro Saison (darunter maximal drei Heimspiele) angesetzt werden.

    Hinzu kommen zwei Ausnahmeregelungen. Unmittelbar im Anschluss an die Abstellungsperioden der FIFA für Nationalspieler (bis zu sechsmal pro Saison), wird das Freitagsspiel auf Samstag (15:30 Uhr) verlegt. Und: Bis zu fünfmal pro Saison nach UEFA-Cup-Wochen wird das Samstagsspiel, das für 18:30 Uhr terminiert ist, auf Sonntag (17:30 Uhr) geschoben.


    2. Bundesliga
    http://www.bundesliga.de/media/native/newsletter/2.bundesliga_final.pdf

    Der Regelspieltag der 2. Bundesliga sieht weiter drei Spiele am Freitag um 18:00 Uhr vor. Hinzu kommen zwei Begegnungen am Samstag um 13:00 Uhr, was den Clubs der 2. Bundesliga Präsenz im Rahmen der frühen Free-TV-Erstverwertung der Bundesliga (Samstag ab 18:30 Uhr) sichert. Die Sonntagsspiele werden künftig um 13:30 Uhr angepfiffen. Darüber hinaus bleibt es beim eingeführten Montagsspiel um 20:15 Uhr.


    Quelle
    http://www.bundesliga.de/de/liga/news/2008/index.php?f=119397.php

    Geklaut aus einem Digitalfernsehn Forum Beitrag.



    Ob man das jetzt gut finden soll sei mal dahin gestellt.
     
  20. Kigoh

    Kigoh

    Ort:
    Leipzig
    Meistertour in Hamburg mit nem gescheidten 4:1 beginnen und einem Sensationellen 3:2 in München beenden das wär mal ein Traum