Spielernoten für die Saison 08/09

Dieses Thema im Forum "Saisonrückblick 2008 / 2009" wurde erstellt von 32_Kugelblitz, 31. Mai 2009.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Wiese 1,5
    -Super Saison, erinner mich an kaum nen dickeren Patzer.

    Fritz 4,5
    -Nicht sein Jahr, die meiste Zeit im Formtief, Offensiv wie Defensiv keine gute Saison. Zum Ende hin wurde es aber besser.

    Merte 2,5
    -Eigtl. wie immer konstant gut, aber etwas sicherer war er die letzten Jahre schon, zudem oft gefehlt.

    Naldo 2,0
    -Genau wie Merte eigtl immer konstant gut, und vorallem in den Pokalwettbewerben weltklasse.


    Prödl 4,0
    - Hat sehr gute Ansätze, mal ein richtig starker IV zu werden, aber ab und an noch zu viele Unsicherheiten. Zudem meist auf Außen eingesetzt, wo er gar nicht gut aussehen konnte.

    Boenisch 4,0
    - Ganz schwache Hinrunde, dafür besere Rückrunde, aber er muss noch mehr Konstanz reinbringen, Offensivstärker werden etc.

    Pasanen 4
    -nicht so stark wie letzte Saison, und lang nicht so viele Spiele bestritten.

    Tosic 5
    -Der Mann hat bei Werder keine Zukunft.

    Baumann 3,5
    -Ebenfalls schwache Hinrunde, zum Ende der Saison wurde er dann wieder stärker, und war sehr wichtig als ordnende Hand. Seine besten Spieler hat er mMn allerdings als IV gemacht.

    Frings 3
    - Zu oft unter seinen Möglichkeiten.

    Vranjes 4,5
    -Ähnlich wie bei Pasanen arger Rückschritt im Vergleich zur letzten Saison. Wird kaum noch berücksichtigt.

    Niemeyer 3,5
    -Hats in der Rückrunde endlich geschafft regelmäßig eingesetzt zu werden, ihm fehlte es aber natürlich noch an Spielpraxis.

    Tziolis 4
    -Musste sich anbieten, und hat nicht überzeugt. Viel zu langsam alles, teilweise ungenau etc.. Keine Verstärkung.

    Jensen 4
    - verletzt verletzt verletzt :(

    Hunt 4,5
    -ebenfalls viel verletzt, und wenn er gespielt hat, zu oft mangelhaft.

    Özil 2
    - Newcomer der Saison, super Vorlagen, aber vor dem Tor noch viel zu ungefährlich. Zudem muss er auf dem Platz präsenter werden, habe noch meine Skepsis, ob und wie es mit ihm und ohne Diego laufen wird, aber das wird schon.

    Diego 1,5
    -Hinrunde war noch klar unter seinen Möglichkeiten, die Rückrunde besser. Insgesamt nur 21 Ligaspiele bestritten, und in diesen aber 18 Scorerpunkte erzielt! Die gute Note gibt es aber in erste Linie für seine excellenten auftritte in den Pokalwettbewerben. Fast im Alleingang hat er uns in die Finals geschossen.

    Almeida 3,5
    - Für ihn endet die Saison eindeutig zu früh, denn er kam leider erst die letzten Wochen so richtig in Fahrt. Die Hinrunde war weniger gut, die Rückrunde, und vorallem die 2. Hälfte der Rückrunde dafür richtig gut.

    Rosenberg 5,5
    -Komplette Saison ein Totalausfall, muss man so deutlich sagen. Häufig stimmte nicht mal der Einsatz etc.

    Pizarro 2
    - Viele Tore erzielt und vorallem gearbeitet für 2 Stürmer. Wie der fürs Team gearbeitet hat, mit nach hinten gesprintet ist, etc.. einfach vorbildlich.

    Harnik 5
    - Der Mann hat keine Zukunft bei uns. Vielleicht noch nicht mal eine Zukunft in der ersten Liga.
     
  2. #1 Tim Wiese - 2
    #2 Sebastian Boenisch - 2,5
    #3 Petri Pasanen - 4
    #4 Naldo - 2
    #5 Dusko Tosic - 4,5
    #6 Frank Baumann - 3
    #7 Jurica Vranjes - 4,5
    #8 Clemens Fritz - 4
    #9 Markus Rosenberg - 5
    #10 Diego - 2
    #11 Mesut Özil - 2
    #14 Aaron Hunt - 4,5
    #15 Sebastian Proedl - 3
    #16 Alexandros Tziolis - 4,5
    #17 Said Husejinovic - nzb.
    #18 Boubacar Sanogo - nzb.
    #19 Carlos Alberto - nzb.
    #20 Daniel Jensen - 4,5
    #22 Torsten Frings - 3
    #23 Hugo Almeida - 3,5
    #24 Claudio Pizarro - 2,5
    #25 Peter Niemeyer - 3
    #27 Niklas Andersen - nzb.
    #29 Per Mertesacker - 2,5
    #33 Christian Vander - 3
    #34 Martin Harnik - 5
    #45 Timo Perthel - nzb.
    #47 Thorsten Oehrl - nzb.
     
  3. magicmaxi

    magicmaxi

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +3
    1 Tim Wiese - 2
    33 Christian Vander - 3
    40 Nico Pellatz - 3

    2 Sebastian Boenisch - 3
    3 Petri Pasanen - 3,5
    4 Naldo - 2,25
    5 Dusko Tosic - 4,5
    8 Clemens Fritz - 4
    15 Sebastian Prödl - 3,5
    27 Niklas Andersen - nzb.
    29 Per Mertesacker - 2,5

    6 Frank Baumann - 2,25
    7 Jurica Vranjes - 4,25
    10 Diego - 2,5
    11 Mesut Özil - 1,75 - 2
    14 Aaron Hunt - 4,5
    16 Alexandros Tziolis - 4,25
    17 Said Husejinovic - nzb.
    20 Daniel Jensen - 3,75
    22 Torsten Frings - 3
    25 Peter Niemeyer - 3
    36 Max Kruse - nzb.

    9 Markus Rosenberg - 4,5
    23 Hugo Almeida - 3
    24 Claudio Pizarro - 2,5
    34 Martin Harnik - 4,75
    47 Torsten Oehrl - nzb.
     
  4. SebStar

    SebStar Guest



    sorry, aber das finde ich für 2 finals und einen titel völig ungerechtfertigt. buli war richtig beschissen, klar. aber nach mindestens der hälfte der RR hat man die konzentration auf die beiden pokale forciert, in denen wir in so gut wie jedem spiel super leistungen gezeigt haben (milan, etienne, udinese, hamburg, hamburg, wob, dortmund...). zudem sind wir nöächstes jahr international dabei, wir sind immer noch werder bremen, die ansprüche sollten imho mal wieder etwas runtergeschraubt werden , auch mit hinblick auf die nä 1-2 jahre, in dem wahrscheinlich ein sehr junges aber talentiertes team aufgebaut werden wird und man IMHO nicht mehr ganz oben mitspielen wird/kann


    der est deiner einschätzugen sind aber absolut ok und nachvollziehbar:tnx:
     
  5. SVW

    SVW

    Ort:
    NRW
    In Klammern habe ich angedeutet, ob ich positiv (+) oder negativ (-) überrascht war. "-+" bedeutet, dass ich weder positiv noch negativ überrascht war.

    1 Tim Wiese - 2 (++)
    33 Christian Vander - 3 (++)

    2 Sebastian Boenisch - 3,5 (-+) (Hinrunde eher -, Rückrunde eher +)
    3 Petri Pasanen - 4 (-)
    4 Naldo - 2,5 (+)
    5 Dusko Tosic - 4 (-+)
    8 Clemens Fritz - 4 (-) (am Ende zum Glück deutlich besser)
    15 Sebastian Prödl - 3,5 (+)
    29 Per Mertesacker - 2,5 (+)

    6 Frank Baumann - 3,5 (+)
    7 Jurica Vranjes - 4 (-)
    10 Diego - 2,5 (-+)
    11 Mesut Özil - 2,5 (++)
    14 Aaron Hunt - 4 (-)
    16 Alexandros Tziolis - 4 (-)
    20 Daniel Jensen - 3,5 (-)
    22 Torsten Frings - 3,5 (-)
    25 Peter Niemeyer - 3,5 (+)

    9 Markus Rosenberg - 4,5 (--)
    18 Boubacar Sanogo 4,5 (-)
    23 Hugo Almeida - 3,5 (-+)
    24 Claudio Pizarro - 2,5 (+)
    34 Martin Harnik - 4,5 (-)
     
  6. Wiese - 1-
    Vander - 2-
    Pellatz - 3

    Mertesacker - 2
    Naldo - 2-
    Prödl - 3-
    Pasanen - 4-
    Fritz - 4-
    Boenisch - 4+
    Tosic - 5
    Andersen - nzb

    Baumann - 3
    Frings - 2-
    Vranjes - 4-
    Tziolis - 3
    Niemeyer - 3+
    Jensen - nzb
    Kruse - nzb
    Diego - 2+
    Özil - 2-
    Hunt - 4
    Perthel - nzb
    Husejinovic - nzb

    Almeida - 3-
    Rosenberg - 4-
    Pizarro - 2
    Sanogo - 5-
    Harnik - 4
    Oehrl - nzb
     
  7. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Vorweg: Ich habe versucht, die gesamte Saison zu benoten. Also auch das recht blamable Abschneiden in der CL und die miesen Bundesligaspiele. Nur weil jetzt am Ende der Pokal gewonnen wurde, verdient die Mannschaft sicher keine 1 mit Sternchen... man sollte schon die ganze Saison sehen und sich vorstellen, wie man die Spieler benotet hätte, wenn vorgestern nicht Özil sondern Helmes getroffen hätte.

    1 Tim Wiese - 2.5 (oft solide, bei Elfern sehr stark, leider auch einige kleine Aussetzer)
    33 Christian Vander - 3.5 (solider zweiter Torwart, aber nicht mehr)

    2 Sebastian Boenisch - 3.5 (Hinrunde ganz schlecht (4-5), Rückrunde verbessert
    3 Petri Pasanen - 3,5 (Wenn er gespielt hat, war es meistens befriedigend (aber nicht - wie letzte Saison - gut bis sehr gut). Bekam leider auf keiner Position mal über mehrere Spiele das Vertrauen. Außerdem leider zu oft verletzt und ganz am Ende mit zwei richtig schwachen Bundesligaspielen - leider bleibt der letzte Eindruck bei den meisten haften)
    4 Naldo - 2.5 (In den letzten Wochen sehr stark, davor aber auch einige richtig schlechte Spiele, besonders in der CL)
    5 Dusko Tosic - 5 (Einfach zu wenig. Von allem.)
    8 Clemens Fritz - 4 (Bekam viele Chance und zeigte erste gegen Saisonende einen leichten Formanstieg. Da ich aber die ganze Saison bewerten soll und mir oft die Haare gerauft habe, reicht es zu kaum mehr).
    15 Sebastian Prödl - (Im Prinzip analog zu Boenisch)
    29 Per Mertesacker - 2 (etwas schlechter als letzte Saison, aber dennoch etwas besser als Naldo)

    6 Frank Baumann - 3 (es ist gut, dass er aufhört. Man hat dieses Jahr gesehen, dass er so langsam körperlich richtige Probleme bekommt. Dennoch ein ordentliches Jahr zum Abschluss)
    7 Jurica Vranjes - 4 (bekam wenige Chancen und nutzte diese auch nicht wirklich)
    10 Diego - 2.5 (Ich fand ihn in den letzten beiden Jahren stärker. Insbesondere in der CL war es zu wenig. Da muss ein Spieler dieser Klasse Spiele entscheiden. Hat er eher nicht getan)
    11 Mesut Özil - 2.5 (Tolle Entwicklung - aber noch nicht am Ende des Weges. Natürlich hat es ein Offensivspieler leichter - die guten Momente bleiben in Erinnerung, die schwachen Spiele vergisst man schnell. Aber war dennoch gut. Allerdings nicht immer, deshalb nur die 2.5)
    14 Aaron Hunt - 4 (Zwei, drei gute Spiele sind dann doch etwas wenig - auch wenn man Verletzungssorgen hat).
    16 Alexandros Tziolis - 4 (Eher enttäuschend. Von einem Spieler der auf Leihbasis kommt und einen dauerhaften Vertrag will erwarte ich vor allem mehr Einsatz und den unbedingten Willen, was zu zeigen)
    17 Said Husejinovic - nzb.
    20 Daniel Jensen - 4 (siehe Pasanen - nach einer starken letzten Saison jetzt durch Verletzungspech nie richtig in Tritt gekommen. Der fitte Jensen hat Werder echt gefehlt. Einen unfitten Jensen, wie er diese Saison gespielt hat (wenn er mal gespielt hat) braucht der Verein nicht. Mal schauen, wie sich sein Gesundheitszustand entwickelt.)
    22 Torsten Frings - 2.5 (Er schafft es manchmal - aber eben nicht immer - dass sich Anspruch und Realität überdecken. Aber gerade in den Pokalspielen war er stark)
    25 Peter Niemeyer - 3.5 (Endlich mal eine längere Zeit verletzungsfrei. Bundesligadurchschnitt. Nicht wirklich gut, aber auch nicht soooo schlecht.)

    9 Markus Rosenberg - 4.5 (Die Hinrunde ging noch. Note 3.5 Die Rückrunde war, mit Ausnahme Stuttgart, ganz schlecht. Note 5)
    23 Hugo Almeida - 3.5 (Spielte gleichmäßigere Halbserien als Rosenberg, aber insgesamt nicht viel besser. Nur am Ende halt... da haben wir wieder die Sache mit dem letzten Eindruck...)
    24 Claudio Pizarro - 1.5 (Ich fand ihn richtig stark. Ohne ihn hätte Werder kein Finale erreicht. Für mich war es der wertvollste Spieler der Saison. Naldo hatte meist Merte neben sich und umgekehrt. Diego hatte Özil und umgekehrt. Pizarro war vorne jedoch meist auf sich allein gestellt und dafür finde ich seine Torquote stark. Und kämpferisch sowieso top. Dass er auch mal 100%ige vergeben hat... nobody is perfect.)
    34 Martin Harnik - 5 (Wie Tosic)
     
  8. Wiese - 2,5
    Vander - 3
    Pellatz - 3

    Mertesacker - 3
    Naldo - 3
    Prödl - 4
    Pasanen - 4

    Fritz - 4,5
    Boenisch - 4,5
    Tosic - 5


    Baumann - 3,5
    Frings - 3,5
    Vranjes - 4
    Tziolis - 4
    Niemeyer - 4
    Jensen - 3,5

    Diego - 2,5
    Özil - 3
    Hunt - 5
    Husejinovic - 5

    Almeida - 3
    Rosenberg - 4,5
    Pizarro - 2
    Sanogo - 5
    Harnik - 4,5
     
  9. Wiese - 2+
    Vander - 3
    Pellatz - 3+

    Mertesacker - 2-
    Naldo - 2-
    Prödl - 3
    Pasanen - 4

    Fritz - 3-
    Boenisch - 2-
    Tosic - 4
    Andersen - nzb

    Baumann - 2-
    Frings - 3
    Vranjes - 4
    Tziolis - 3-
    Niemeyer - 3-
    Jensen - 4+

    Diego - 2-
    Özil - 2-
    Hunt - 4+
    Husejinovic - 4+

    Almeida - 3
    Rosenberg - 4+
    Pizarro - 2-
    Sanogo - 5
    Harnik - 4
    Oehrl - nzb

    ~ Mannschaftsdurchschnitt: 3
     
  10. Skrok

    Skrok

    Ort:
    NULL
    Wiese - 2
    Vander - 2-
    Pellatz - nzb

    Mertesacker - 2
    Naldo - 2-
    Prödl - 3-
    Pasanen - 3

    Fritz - 4
    Boenisch - 2-
    Tosic - 5
    Andersen - nzb

    Baumann - 3
    Frings - 4
    Vranjes - 5
    Tziolis - 4-
    Niemeyer - 3
    Jensen - 3

    Diego - 2
    Özil - 2
    Hunt - 4
    Husejinovic - nzb

    Almeida - 4
    Rosenberg - 4-
    Pizarro - 2
    Sanogo - nzb (6)
    Harnik - 3
    Oehrl - nzb (gute Ansätze!)
     

  11. :tnx: Stimme ich komplett so zu.


    xD?!
     
  12. Wiese - 2,0
    Vander - 3,0
    Pellatz - 3,5

    Boenisch - 2,5
    Pasanen - 3,0
    Naldo - 2,5
    Mertesacker - 2,0
    Tosic - 3,5
    Prödl - 3,0
    Fritz - 2,5

    Baumi - 2,0
    Vranjes - 3,0
    Diego - 2,0
    Özil - 2,5
    Jensen - 3,0
    Tziolis - 4,0
    Frings - 2,5
    Niemeyer - 3,0

    Rosenberg - 4,0
    Pizarro - 2,0
    Almeida - 3,0
    Hunt - 4,5
     
  13. Tim Wiese 2 - Hat sich als einiger der wenigen in dieser Saison weiterentwickelt. Viele Höhepunkte und zurecht im engeren Kreis der Nationalmannschaft, wo er auch eine gute Nr. 1 abgeben würde

    Christian Vander 3 - War bei vielen Fans unten durch - zu unrecht, wie er in dieser Saison belegen durfte. Musste mehrmals ran und war stets ein sicherer Rückhalt. Eine solide Nummer 2 im Kasten.

    Nico Pellatz o.N. - Musste einmal ran und das gleich im wichtigen Pokal-Viertelfinale in Wolfsburg, die zu diesem Zeitpunkt schon in ihrem Lauf drin waren. Musste sich zwar 2x Dzeko geschlagen geben, aber wer musste das nicht? Hat dennoch seinen Job zufriedenstellend erledigt nur wohl kurzfristig keine Perspektive im Verein.



    Clemens Fritz 4,5 - Eine gebrauchte Saison für ihn. Verletzungen und miese Auftritte wechselten sich ab und immer wenn ich dachte "Jetzt ist er wieder der Alte" kam ein neuer Rückschritt. Von ihm erwarte ich in der nächsten Saison die größte Steigerung ... und vom Verein einen vernünftigen Backup für den Erstfall.

    Per Mertesacker 3 - Hätte er nur häufiger zur Verfügung gestanden! Gerade im UEFA-Cup Finale habe ich ihn schmerzhaft vermißt, aber auch in der Liga musste er in einem Drittel der Saison passen. Er ist nicht zu ersetzen.

    Naldo 2,5 - Ein Spieler, auf den Verlass ist! Wahrscheinlich der beste Bremer in beiden Finalspielen und auch sonst mit einer guten Saison. Er muss gehalten werden. So viel, wie er für Werder wert ist, kann gar keiner bieten.

    Boenisch 3,5 - War am Anfang der Saison eigentlich noch nicht soweit, die Stammbesetzung auf der linken Verteidigerposition auszufüllen. Wuchs aber im Laufe der Saison hinein. Ein Spieler, der uns noch einige Freude bereiten wird ... und vermutlich auch noch ein paar mal dafür sorgt, dass fast das Herz stehenbleibt.

    Prödl 3,75 - Solider Backup in der IV, aber noch längst nicht soweit Naldo oder Mertesacker auch nur annähernd zu ersetzen. Als RV völlig ungeeignet, aber dafür ist er ja auch nicht da.

    Pasanen 4 - Als erfahrener Spieler hätte mehr von ihm kommen müssen, als er gebraucht wurde. So war diese Saison leider ein Rückschritt.

    Tosic 5 - Mit nur wenigen Einsätzen und noch weniger sehenswerten Auftritten. Seine Zeit bei Werder dürfte um sein. Schade, denn grundsätzlich halte ich ihn durchaus für brauchbar, aber wie lange soll man noch warten, bis er es zeigt?

    Andersen o.N. - Ein Kurzeinsatz gegen einen Haufen Frankfurter, die völlig von der Rolle waren. Ein dankbares Bundeligadebut, aber sicher nichts, aus dem sich Schlüsse ableiten lassen.



    Frank Baumann 3 - War immer wieder wichtig, aber deutete auch immer wieder an, dass seine Zeit um ist. Danke für die tolle Zeit! Ich habe immer viel von ihm gehalten und wurde auch nie enttäuscht.

    Torsten Frings 2,5 - Ist unser Leader schlechthin im Team. Leider in dieser Saison auch mit ein paar Ausfällen, aber wieder eine verlässliche Größe, nachdem er in der letzten Saison nur selten am Ball war. Wird leider auch nicht jünger, aber dürfte noch wenigstens ein Jahr auf hohem Niveau haben.

    Mesut Özil 1 - Jenseits jeder Erwartung! Setzte am Ende noch mit seinem Tor im Pokalfinale den Deckel drauf. Klar war das UEFA-Cup-Finale nicht gerade ein Highlight, aber wäre es das gewesen: Was hätte der Junge mit seinen 20 Jahren noch für die Zukunft zum draufsetzen gehabt? Einfach eine klasse Saison!

    Diego 1,5 - Ein sehr gutes Jahr für ihn und wohl bedingt dadurch auch das letzte. Unabhängig davon war er wohl der beste Transfer, den Werder jemals gemacht hat - auf die Leistung und auch den finanziellen Erlös bezogen. Drei traumhafte Jahre, gekrönt von einer erstklassigen Runde im UEFA-Cup. Leichte Abzüge in der B-Note.

    Peter Niemeyer 3 - Ist auf einmal der 12. Mann im Team - und das zu recht! Hängte Vranjes und Tziolis locker ab und ließ verletzungsbedingt auch Daniel Jensen stehen. Bei ihm weiß man, was man hat (eine zweikampfstarken und paßsicheren Mittelfeldmann) und er besinnt sich auch auf seine Stärken. Nach den Jahren der Verletzungen dürfte noch eine kleine Schippe nach oben möglich sein, dann hätten wir auch einen verlässlichen 6er (oder zumindest einen verläßlichen Backup).

    Daniel Jensen 4,5 - Kaum gespielt und wenn, dann nicht gut. War allerdings auch ständig verletzt. Nachdem er sich zuletzt so klar gesteigert hatte, steht er jetzt wieder hinten an. Schade!

    Alexandros Tziolis 4,5 - Am Ende hinter Niemeyer zu stehen ist allein kein Grund, sich wieder von ihm zu trennen. Leider war er dort aber nicht nur aufgrund von Niemeyers Leistung, sondern vor allem, weil er soviel Murks zusammengespielt hat. Nach dem Geürge gegen Karlsruhe hatte ich schon die Schnauze voll von ihm, aber ich neige dazu, unseren Spielern recht schnell zu verzeihen. Trotzdem sehe keine Veranlssung, für ihn Geld auszugeben, wo doch der bessere Mann noch Vertrag bei uns hat.

    Jurica Vranjes 4,5 - Ein weiteres Kapitel, welches wohl zu Ende ist. Bin mir nicht ganz sicher, warum. Klasnic, Leistung, beides, was anders? Auf jeden Fall spielte er zuletzt fast gar keine Rolle mehr.

    Aaron Hunt 4 - Zu Saisonbeginn mit Özil auf Augenhöhe, steht er jetzt deutlich zurück. Ich bin mir nicht sicher, ob sein Fussball überhaupt für den Profisport geeignet ist - seine Anlagen sind es aber auf jeden Fall.

    Timo Perthel o.N. - Sein Debut hat er sich verdient. Ganz ausgereift sah es dann zwar aber nicht aus, aber dafür war das Spiel gegen Köln auch insgesamt zu schlecht.



    Claudio Pizarro 2 - Die Nummer 1 im Sturm. Rechtfertigte diese Rolle mit zahlreichen Toren in allen Wettbewerben. Hoffentlich können wir ihn noch halten!

    Hugo Almeida 4 - Ein bißchen Hüh, ein bißchen Hott und immer schön im Wechsel. Am Ende waren immerhin 9 Tore in der Bundesliga und noch ein paar nebenher auf seinem Konto. Ausreichend, mehr nicht.

    Markus Rosenberg 5 - Begann die Saison als Stürmer Nummer 1 und beendete sie als fünftes Rad am Wagen. Der Start gegen Nordhorn und Bielefeld war so vielversprechend, am Ende war es zum Teil nur noch erbärmlich. Was ist bloß mit diesem Jungen los? Das er es besser kann haben wir alle schon gesehen.

    Boubacar Sanogo 5,5 - Baute konsequent weider ab, wurde dann noch Hoffenheim verliehen und brachte dort auch nichts. Ein weiteres Kapitel welches sich schließen dürfte (wenn denn die Möglichkeit dazu besteht).

    Martin Harnik 4,5 - Spielte lange keine Rolle. Am Ende dann mit kleineren Lichtblicken, die ihn aber langfristig auch nicht mehr bei uns weiterbringen dürften.

    Torsten Oehrl o.N. - Kurzes Debut gefeiert und dabei fast getroffen. Mal sehen, wie es mit ihm weitergeht. Ich sehe ihn eher in der 2. Liga.
     
  14. Wiese - 2
    Vander - 3
    Pellatz - 3

    Mertesacker - 2-
    Naldo - 2-
    Prödl - 4+
    Pasanen - 4

    Fritz - 4
    Boenisch - 3
    Tosic - 5+
    Andersen - nzb

    Baumann - 2
    Frings - 3-
    Vranjes - 4
    Tziolis - 4-
    Niemeyer - 3
    Jensen - 3-

    Diego - 2-
    Özil - 2
    Hunt - 3-
    Husejinovic - 4

    Almeida - 3-
    Rosenberg - 5
    Pizarro - 2
    Sanogo - 5
    Harnik - 4
    Oehrl - 2-

    Man Of the year: Tim Wiese
    Shooting Star of the year: Mesut Özil
    Loser of the year: Markus Rosenberg
    U 23-Player of the year: Torsten Oehrl

    Saisonwertung:

    BL-Wertung: 4
    Pokal-Wertung: 1
    CL/UEFA-Pokal-Wertung: 2

    Gewichtung: 2/1/1

    = Saisonwertung: 2- (2.75)
     
  15. Sehr durchwachsene Saison mit vielen Gweinnern und Verlieren. habe ma die Gewinenr fett gedruckt und die Verlierer unterstrichen,


    Wiese 2
    Vander - 3
    Pellatz - 3

    Mertesacker - 2,5
    Naldo - 2
    Prödl - 3,5
    Pasanen - 3,5

    Fritz - 4-----aber deutliche Steigerung zum Schluss
    Boenisch - 2,5
    Tosic - 4
    Andersen - nzb

    Baumann - 3
    Frings - 2,5
    Vranjes - 4,5
    Tziolis - 4,5
    Niemeyer - 3
    Jensen - nzB

    Diego - 2-
    Özil - 2,5
    Hunt - nzB
    Husejinovic -4,5

    Almeida - 3
    Rosenberg - 5
    Pizarro - 2
    Sanogo - 5
    Harnik - 4,5
    Oehrl - nzB
     
  16. na dann mach ich mal, kurz und schmerzlos...

    wiese 1,5 (mehr geht kaum, danke tim!!!)
    Vander 2,5
    pellatz 3

    Mertesacker 2,5 (nächste saison bitte ohne verletzung)
    Naldo 2,5 (immer so wie im pokalfinale)
    Prödl 3,5 (gegen ende immer besser)
    Pasanen 4

    Fritz 3,5 (s. prödl)
    Boenisch 3 (der junge wird richtig gut)
    Tosic 5
    Andersen (hoffe er bekommt bald mehr chancen)

    Baumann 3,5 (danke baumi für zehn goldene jahre)
    Frings 3,5 (fit immer eine bank)
    Vranjes 4
    Tziolis 4
    Niemeyer 3 (der neue baumi=
    Jensen 3,5 (wenn er denn mal spielte)

    Diego 1 bis 3 (1 in den pokalwettbewerben, 3 in der liga)
    Özil 2 (EIN JUWEL)
    Hunt 4
    Husejinovic (sollte mehr chancen kriegen)

    Almeida 3 (hol öfter den hammer raus)
    Rosenberg 4,5 (starker beginn, danach ähm, nix mehr)
    Pizarro 2,5 (bitte bleib!)
    Sanogo 5 (bitte geh)
    Harnik 4,5
    Oehrl (ein mann für die a-mannschaft)

    Mann des Jahres: TIM WIESE!!!!!!!
    Aufsteiger: Ganz klar Mesut Özil
    Verlierer: Rosenberg und Tosic
     
  17. Wiese: Note 1,5
    Hat für mich seine bisher bester Saison beim SVW gezeigt.
    Besonders seine "Elfershow" im DFB-Pokalhalbfinale beim HSV, ist hervorzuheben :applaus:
    Hat auf jeden Fall Boden um die Nr. 1 im Nationalteam gut gemacht.
    Weiter so Tim !!!

    Vander: Note 2,5
    War in den Spielen wo er auf dem Platz stand ein stets ordentlicher Vertreter von Wiese und hatte eigentlich keine größeren Fehler drin. Sein Heimspiel gegen Bayern war 1 a

    Mertesacker: Note 3
    War in dieser Saison gerade am Anfang und Ende durch Verletzungen außer Gefecht gesetzt. Hat dann leider erst im Laufe der Rückrunde zu seiner Form gefunden. Dann kam leider Olic :wild:
    Ist aber bereits mit seinen noch jungen Jahren, eine absolute Bank als Innenverteidger.

    Naldo: Note 2,5
    Spielte wieder eine sehr souveräne und starke Saison. Leider mangelte es in einigen Spielen an der Einstellung. War aber gerade im DFB-Pokalfinale gegen Leverkusen der überragende Mann auf dem Platz :applaus:
    Muss unbedingt gehalten werden. Stellt mit Merte eines der besten Verteidigerpaare der Buli !

    Boenisch: Note 3
    Die Hinrunde war nicht viel. In vielen Spielen der Schwachpunkt der Viererkette.
    Wurde dann aber zum Ende der Saison immer stärker. In der Defensive stand er die letzten Spiele richtig gut !
    Doch in der Offensive macht der Junge einfach viel zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Neun von zehn Flanken fanden den Mitspieler nicht :roll:
    Der Bursche ist aber noch jung und aus Ihm kann noch ein ganz ordentlicher Außenverteidiger werden.

    Fritz: Note 3,5
    Fand erst ganz spät in der Saison so einigermaßen zu seinem Spiel. War aber dennoch weit weg von seiner WM-Form 2006.
    Hatte in den meisten Spielen sowohl in der Defensive (Horrorabspielfehler gegen den AC Mailand) als auch in der Offensive seine Probleme.
    Hoffe das er in der nächsten Saison noch mal voll angreift. Schließlich ist ja auch WM !

    Prödl: Note 3,5
    Hat mich am Anfang als Vertreter von Merte absolut nicht überzeugt. Wirkte in den meisten Spielen sogar überfordert. Konnte als Außenverteidiger dann sogar ein paar passable Spiele (Hinspiel gegen Bayern) abliefern. Ist aber nicht wirklich seine Position, da die Möglichkeiten in der Offensive beschränkt sind. Kann zu einer ordentlichen Alternative zu Merte und Naldo werden. Reicht aber noch lange nicht an die Klasse der beiden heran.

    Tosic: Note 4,5
    Hatte wenige Chancen sein Können zu beweisen, konnte aber in den Spielen in denen er dann Auflief sehr, sehr selten wirklich überzeugen. War nur ein Mitläufer und Ihm wurde zum Teil Pasanen vorgezogen.

    Pasanen: Note 3,5
    Zeigte zum Teil sehr ordentliche Leistungen als Außenverteidiger. Jedoch nur in der Defensive stark. Offensiv kam von Ihm gar nichts. War dann in der entscheidenden Phase der Saison leider verletzt.
    War aber immer eine Alternative als Innen- und Außenverteidiger.

    Baumann: Note 2,5
    Spielte noch mal eine sehr ansprechende Saison. Hat den Spielmachern stets den Rücken freigehalten und ging immer dort hin wo's wehtat. Hat die Mannschaft, wenn es nötig wurde auch mal auf dem Platz lautstark zu Recht gewiesen. War meist unauffällig aber trotzdem enorm wichtig für die Mannschaft. Auch super, dass gerade Ihm das wichtige 3:1 im Auswärtspiel beim HSV gelang. Durch den Pokalsieg ein mehr als würdiger Abschluss für Ihn. Danke Baumi für zehn Jahre ehrliche Arbeit bei Werder :svw_applaus:

    Frings: Note 2,5
    Konnte leider nicht immer das Zeigen was er wirklich kann. Besonders in der Zeit mit dem Hickhack in der Nationalmannschaft. Stellte sich in der entscheidenden Phase der Saison aber wieder in den Dienst der Mannschaft und ging mit gutem Beispiel voran.
    Ganz klar, der Leitwolf der nächsten Saison !

    Niemeyer: Note 3,5
    Bis Mitte der Saison mehr schlecht als recht. War leider auch wieder des Öfteren verletzt. Kam dann aber am Ende immer besser in Schwung und zeigte sehr ordentliche Spiele.
    Wenn er verletzungsfrei bleibt, könnte es ein Nachfolger für Baumi werden.

    Tziolis: Note 3,5
    War leider nicht die erhoffte Verstärkung. Kämpferisch konnte er überzeugen, aber das reicht in der Buli bei weitem nicht aus. Offenbarte im spielerischen und technischen Bereich einige Schwächen und scheiterte im Abschluss zum Teil kläglich.
    Man sollte es aber vielleicht noch mal ein Jahr mit Ihm versuchen.

    Jensen: Note 3
    Für mich nach Diego der beste Techiker im Kader von Werder. Hat in Sachen Verletzungen, aber leider ein Seuchenjahr erwischt. Jensen kann einen wirklich sehr guten Ball spielen.
    Hoffe für Ihn das er wieder richtig auf die Beine kommt und in der nächsten Saison wieder voll angreifen kann. Immer eine Option im Mittelfeld.

    Özil: Note 1,5
    Der Aufsteiger der Saison !
    Zeigte über die gesamte Saison betrachtet eine wirklich sehr, sehr starke Leistung. Nimmt sich aber leider noch zu viele Pausen im Spiel. Muss noch robuster werden und mehr Zug zum Tor entwickeln. Aber der Junge ist gerade erst am Anfang seiner Karriere. Das kann mal ein richtig Guter werden.
    Krönte seine super Saison mit dem goldenen Tor im DFB-Pokalfinale :svw_schal:

    Diego: Note 2
    Noch mal eine gute und wiedermal torreiche Saison. Konnte besonders in den Pokalspielen überzeugen. Er war teilweise wieder alleine das Eintrittsgeld wert. Bremen wird in nur als Mannschaft, aber nicht 1:1 ersetzen können.
    Hat sich den Pokalgewinn zum Abschied mehr als verdient !
    Danke, Diego für drei super geile Werderjahre :svw_applaus:

    Hunt: Note 4
    Das Verletzungspech von Ihm ist schon fast tragisch. Hat mich aber auch nur ganz selten in seinen wenigen Spielen überzeugen können. Wirkt für mich mit seinem Auftreten auf dem Platz immer nicht wirklich zu 100% bei der Sache.
    Wenn er mal richtig fit wäre, könnte er aber eine nicht unwichtige Rolle spielen.

    Vranjes: Note 4
    Erst mal großes Lob. Trotz seiner Bankrolle, hat er sich nie öffentlich darüber beschwert und sich stets untergeordnet und die Rolle akzeptiert. Hatte dann leider auch sehr viel Verletzungspech. Ist aber jemand den man immer als Alternative für das defensive Mittelfeld bringen kann.

    Pizarro: Note 2
    Konnte eigentlich durchweg überzeugen und war ohne Frage der Sturmführer dieser Saison !
    Hat dann leider in den entscheidenden Spielen nicht mehr getroffen.
    In der Buli wären auch wesentlich mehr als die 17 Tore drin gewesen. Die Chancen waren zur Genüge da.
    Unterm Strich aber ein super Comeback beim SVW :svw_applaus:
    Wäre super, wenn Bremen Ihn halten könnte.

    Almeida: Note 3
    Kam nicht gut in die Saison. Wurde dann aber im Laufe der Spielzeit zu Stürmer Nr. 2. Hat am Ende super für die Mannschaft gearbeitet. Leider noch zu schwach im Torabschluss. Gute Chancen wurden leider teilweise stümperhaft versiebt (Rückspiel Famagusta). Ist kein Dribbler und Sprinter, dafür aber körperlich robust, kopfballstark und mit einem linken Hammer gesegnet (Tore gegen Köln, Bielefeld und Frankfurt).
    Da kann in der neuen Saison noch mal eine Steigerung erfolgen.

    Rosenberg: Note 4
    Super Saisonauftakt (Doppelpack gegen Bielefeld und Bayern, Tore im DFB-Pokal) !
    Doch dann kam aus mir nicht erklärlichen Gründen ein absoluter Formeinbruch, von den sich Rosi nie wirklich wieder erholen konnte. War dann leider nur noch ein Schatten seiner selbst.
    Die neue Saison kann dann eigentlich nur wieder besser werden.

    Sanogo: Note 4,5
    Hat das gezeigt, was ich leider schon letzte Saison von Ihm erwartet hatte. Nämlich leider sehr, sehr wenig.
    Man muss einen Verkauf wirklich in Betracht ziehen.

    Leute wie Harnik, Perthel usw. möchte ich auf Grund der wenigen Spielminuten nicht bewerten.

    Werders Spieler der Saison:
    ÖZIL & WIESE
    Werders Enttäuschung der Saison:
    ROSENBERG

    Euer
    zu 100% Werderaner
     


  18. Pellatz.............. (danke für Wolfsburg)
    Vander............. 3
    Wiese.............. 2


    Boenisch........ 3.5
    Fritz................ 4
    Mertesacker . 2.5
    Naldo............. 2.5 (als es darauf ankam, hat er überzeugt)
    Pasanen......... 4
    Prödl............... 4
    Tosic.............. 4.5


    Baumann....... 3
    Diego............. 2.5
    Frings............. 3.5
    Hunt............... 4
    Jensen............ 4
    Niemeyer....... 3.5
    Özil................. 2.5
    Tziolis............ 4
    Vranjes........... 5


    Almeida.......... 3
    Harnik............ (in der Bundesliga Einwechselspieler)
    Pizarro........... 2.5
    Rosenberg.... 4.5
    Sanogo.......... 4.5

    Ø.....................3.48

    Fazit: Dank der beiden Finalteilnahmen war es eine gute Saison.

    In dieser Mannschaft sind einige jüngere Spieler, die ihr Potential noch nicht ausgeschöpft haben
     
  19. Die besten Spieler diese Saison waren auf jeden Fall Diego, Özil (mit sehr viel Luft nach oben! :) ) und Wiese. Niemeyer hat auch einen sehr, sehr guten Eindruck bei mir hinterlassen. Finde, dass da schon der Baumann Nachfolger gefunden wurde.

    In Bezug auf die Personalie Harnik finde ich, dass man ihn zum RV umschulen sollte. Diese Position spielt er ja bald besser.
     
  20. Wiese - 2,5
    Vander - 3,0

    Mertesacker - 2,0
    Naldo - 2,0
    Prödl - 3,5
    Pasanen - 3

    Fritz - 4,0
    Boenisch - 3,5
    Tosic - 4

    Baumann - 3,0
    Frings - 3,5
    Vranjes - 3
    Tziolis - 4,5
    Niemeyer - 4
    Jensen - 3,5

    Diego - 1,5
    Özil - 2,5
    Hunt - 4,5

    Almeida - 3,5
    Rosenberg - 4,5
    Pizarro - 2,5
    Sanogo - 3
    Harnik - nzb (zu wenig einsätze)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.