Speisen und Getränke im Stadion / Catering - Angebot und Preise

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pilsette, 6. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Konsumverhalten im Stadion. Was gebt ihr im Stadion für Getränke und Essen aus.

  1. Totaler Boykott!

    71 Stimme(n)
    34,8%
  2. (ca. 5€) - Ein Bier gönn ich mir

    58 Stimme(n)
    28,4%
  3. (ca. 10/15€) - Hin und wieder mal was trinken um die Bratwurst runter zu spülen

    57 Stimme(n)
    27,9%
  4. (20€ und mehr) - Bier und Wurst formten diesen wunderschönen Körper (oder die Famile versorgen)

    18 Stimme(n)
    8,8%
  1. Yep :tnx:... da ist viel Wahres dran...
     
  2. Schnupftabak

    Schnupftabak

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +5
    Diese DM-Vergleiche sind nun wirklich nicht mehr angebracht.
    Die Preise sind in allen Bereichen langfristig gestiegen, nicht nur im Weserstadion. Ihr könnt das ja gerne boykottieren, was jedermanns gutes Recht ist, aber es wird definitiv nichts bringen, eher im Gegenteil.

    :beer:
     
  3. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Zumal die Leute auch nur noch die Hälfte verdienen seit der Währungsumstellung ;)
     
  4. Zum einen ist der Begriff Boykott hier doch teilweise missverstanden oder unglücklich gewählt.
    Das ist hier kein Aufruf, jedem ist freigestellt ob er was im Stadion verzehren will, und damit auch, was ihm ein Bier wert ist.
    Der 'Boykott' von dem hier die Rede ist, sollte eher als Entscheidung zu Gunsten des Portemonnaies auf Bier und Wurst zu verzichten verstanden weden und nicht als Aufruf und Versuch die Preise zu drücken.

    Aber: erklär mal.
     
  5. Wenn die Preise in Euro angemessen sein sollen, dann können die doch den Preis in DM freiwillig dazuschreiben....
     
  6. Du kannst mir nicht erzählen, daß du Euro-Preise nicht kurz im DM umrechnest. Heimlich tust du es wie alle. Um Wucher zu entgehen, sollte man zwingend im DM umrechnen. Das Bauchgefühl liegt da immer richtig. Und bei diesen Preisen, z.B. im Stadion, vergeht einem Hunger und Durst.
     
  7. Mordin

    Mordin

    Kartenverkäufe:
    +12

    Genau. Und auch noch in Ostmark. Und in Reichsmark. Am besten auch noch den Tauschkurs gegenüber Muscheln.

    Mein Gott, lebe nicht in der Vergangenheit!!!
     
  8. Ich bin doch nicht blöd und zahl 700 Muscheln für ein Bier! Skandal!
     
  9. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Ich gönne mir traditionell ein Bier vorm Spiel vorm Stadion. Die 3,80 gönn ich mir weiterhin. Gegessen wird vor oder nach dem Spiel außerhalb des Stadions.
     
  10. Das die Preise zu Hoch sind, sieht ja fast jeder hier so. Aber mir geht es auch um die nicht vorhandene Qualität. Eurest ist m.M.n. schlechter, als jeder überteurerte Autobahnimbiss. Die Bratwurst, außen verkohlt, innen noch halb gefroren, geht gar nicht. Ich hab da schon die ganze Palette durch, da eine Kommilitonin von mir dort in der Verwaltung jobbte. Die hat mich dann immer in der Halbzeit "durchgefüttert". Nee, wenn ich nen Bratschlauch esse, dann draußen vorm Stadion.
    Ich fands früher viel besser, als noch die ganzen Verkaufswagen im Stadion waren. Normale Preise und leckere Wurst (wie auf Platz 11 noch vorhanden).
     
  11. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Also ich rechne nicht mehr um und sehe es auch als recht sinnfrei an, dies zu
    tun. Es verzehrt völlig das Bild und viele lassen dabei außer acht, dass es auch unter DM Bedingungen teurer geworden wäre, ob der Euro auch einen ANteil hat und wenn ja wie stark, kann niemand genau sagen.
    Ich habe schon zu DM Zeiten relativ wenig im Stadion verzehrt. War schon damals vergleichsweise teuer.
    Wer umrechnet um Wucher zu entgehen hat es mMn nicht verstanden.

    Mich stört viel mehr:
    Die Mangelnde Auswahl und die Mangelnde Qualität.
     
  12. Sind auch über 4 DM. Schmeckt es da auch noch??
     
  13. Ich meine mich zu erinnern, daß vor der OK eine Stockinger Bude stand. Da kostet eine Bratwurst 2,50 DM. Heute wären das vielleicht 3,- DM - Also ca. 1,50 Euro. Mit 1,50 Euro kommst im Stadion nicht weit. Das umrechnen zeigt, daß vieles irre teuer geworden ist.
     
  14. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Paranoid?
     
  15. Hättest du früher ein Preisschild gesehen mit "Bier 0,5 l 7,50 DM" hättest du den Verkäufer doch gemieden.
     
  16. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Ja, weil es DAMALS zu teuer gewesen wäre.
     
  17. Nee es ist paranoid, für ne Bratwurst oder sonst was solche Preise zu bezahlen.
     
  18. Warum machst du den Wucher heute mit? Verstehe ich absolut nicht.
     
  19. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    So wie du scheinbar Wucher definierst, kaufst du also fast garnichts mehr?

    Achja, ich habe auch schon geschrieben, das ich damals wie heute wenig im Stadion verzehre.
    Nicht nur des Preise wegen, auch Qualität und auswahl geschuldet.
     
  20. Im Stadion kaufe ich nichts mehr und auch sonst habe ich den Konsum runtergefahren. Wenn der Preis nicht stimmt, dann kann ich auch nein sagen.