Speisen und Getränke im Stadion / Catering - Angebot und Preise

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Pilsette, 6. August 2009.

Diese Seite empfehlen

?

Konsumverhalten im Stadion. Was gebt ihr im Stadion für Getränke und Essen aus.

  1. Totaler Boykott!

    71 Stimme(n)
    34,8%
  2. (ca. 5€) - Ein Bier gönn ich mir

    58 Stimme(n)
    28,4%
  3. (ca. 10/15€) - Hin und wieder mal was trinken um die Bratwurst runter zu spülen

    57 Stimme(n)
    27,9%
  4. (20€ und mehr) - Bier und Wurst formten diesen wunderschönen Körper (oder die Famile versorgen)

    18 Stimme(n)
    8,8%
  1. osnatraz

    osnatraz

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +15
    Ich finde, dass Werder seine Preisgestaltung wirklich mal überdenken sollte. Selbst in den teuersten Cafés und Kneipen in OL kostet ein großes Haake niemals an die 3,80. Zumal Werder in direkter Konkurrenz zu anderen Freizeitaktivitäten steht. In meiner Lieblingskneipe muss ich - zumindest bis dato - keinen Eintritt zahlen, um überteuertes Bier kaufen zu können. Klar, ich vergleiche was das Unterhaltungsangebot angeht hier Äpfel mit Birnen, aber dennoch steht eins fest: in meiner Stammkneipe ist es zumindest immer warm und ich muss nicht stehen:p

    Was einen hier viel diskutierten Boykott angeht: Ich glaube kaum, das die Preis nochmals gesenkt werden, selbst wenn der Verkauf einbrechen sollte. Im Übrigen glaube ich nicht, dass Werder jetzt weniger einnimmt. Vielleicht geht das ganze Plus-Minus-Null aus.
    Ich persönlich habe meinen Konsum - abgesehen von 1-2 Bier während des Spiels - komplett auf das Angebot im Viertel konzentriert. Nicht weil ich die Stadionpreise nicht zahlen kann, sondern weil ich es nicht einsehe!
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wie Werder? Ich dachte das ist ne Sache von Eurest oder wie die heissen.
    Und auch im Stadion musst du nicht stehen.
    Ganz ehrlich, deinen Post verstehe ich nicht.

    Das der Kneipenvergleich völlig unpassend ist, hast du ja schon festgestellt.


    Achja, mir ist es auch zu teuer, daher verzehre ich eher selten was im Stadion.

    Bei den Antwortmöglichkeiten der Umfrage hab ich aber leider nix passendes dabei. Ab und an geb ich dann doch mal was aus. Und ich Boykottiere grundsätzlich schon länger die meiste Zeit, aber eben nicht nur wegen der Preise, auch wegen des Angebotes...
     
  3. osnatraz

    osnatraz

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +15
    Oh, die Polizei! Bekenne mich natürlich schuldig, dass ich nicht zwischen Eurest und Werder differenziert habe. :p

    Aber sonst hast Du mich schon verstanden.

    Das ich im Stadion nicht stehen muss ist mir neu. Gibt es auch Sitzplätze? Warum hat mir das vorher keiner gesagt? Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das passiert mir nicht wieder!

    Und was meinen Kneipenvergleich angeht: Ich habe nur gesagt, dass Werder sich mit anderen Vergnügungsmöglichkeiten messen muss. Da ich keine Oper, Vergnügungsparks oder ähnliches besuche, habe ich keine Ahnung was da ein halber Liter Haake kostet. Daher der Kneipenvergleich.

    So, jetzt kannste wieder Deine Platzpatronen verschießen:eek:
     
  4. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    dann vergleichs einfach mal mit nem fanfest bei ner WM oder EM...
    da kostet ein bier 0,3l meist 2,50 (was ich ziemlich teuer finde)... hochgerechnet auf nen halben liter kommt man dann auf 4,17€...
    ich will die preise nicht schön reden, aber bier ist allgemein teurer geworden (merkt ja jeder verbraucher, der mal ne kiste im getränkemarkt holt)..
    und das zeigt sich auch bei events, beispielswiese beim fußball...
    und getrunken wird immer...
     
  5. Jup Weizentrinker,

    das Stadionbier ist 0,4 und müsste dann laut deiner Rechnung 3,33€ kosten kostet aber fast 50cent mehr...
    Und damit definitiv zuviel!
    Und bei keinem Bier welches ich geholt hatte am Samstag war bis zum Eichstrich gefüllt....
     
  6. Wie kommst du auf 0,4? :confused:
     
  7. weiss ich auch nicht genau....
    hm hatte den Becher mit reingenommen, aber dann wohl n 0,5 Bier wiederbekommen
    also meinen Beitrag vergessen :D

    Find ich trotzdem zu teuer :mad:
     
  8. Jaja, das steht außer Frage. Wollte nur auch mal klugscheißen dürfen :p
     
  9. Einen organisierten Boykott find ich etwas übertrieben. Wenn die Preise wirklich zu teuer sind, dann reguliert sich das doch von selbst. Denn das Angebot richtet sich nach der Nachfrage. Wenn jemand meint, er müsse sich ein so teures (und meist auch noch abgestandenes) Bier zu dem Preis kaufen, dann soll er/sie es doch ruhig machen.

    Analog die Wurst.

    :beer:
     
  10. Timbo

    Timbo

    Ort:
    Seckenhausen
    Kartenverkäufe:
    +9
    Richtig, jeder kann selbst entscheiden wo er sein Getränk zu sich nehmen will. Für mich steht jedenfalls fest, dass mit der letzten Preiserhöhung die Spitze erreicht wurde. Mehr als ein Bier werde zukünftig im Stadion nicht mehr trinken. Vorher waren es bestimmt zwei oder manchmal drei. Das hat zwar in der Endabrechnung auch 10,80€ gekostet und 60 Cent mehr sollten nicht die Welt sein. Aber nun geht es mir ums Prinzip. Die Preise werden einfach hochgejubelt, obwohl die Taschen der Fans weniger gefüllt sind als früher.
    Ich werde, wenn ich überhaupt mein Budget ausreize in Zukunft das Stadionumfeld aufsuchen.
    Ich denke, das werden zunehmend mehr Besucher tun. Warten wir die Zukunft mal ab. Wem es im Stadion in Zukunft zu teuer wird, der kauft sich sowieso woanders etwas oder halt gar nichts mehr.
     
  11. Don_Klemento

    Don_Klemento

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Das kannst du knicken, dass die Preise wieder sinken werden. Ist ja kein Phänomen, dass es nur in Fußballstadien gibt. Kannst du eigentlich überall beobachten...
     
  12. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Wiefelstede
    Kartenverkäufe:
    +3
    Bier im Stadion kaufen !? Never !! :lol::lol:

    Dann doch lieber schön vor oder nach dem Spiel nen paar Bierchen zischen, vorm Spiel schön bei Spar (nu Edeka) vorbei.

    Gegen die SGE hab ich das ma beobachtet, ne Reihe vor mir hat sich jmd nen Bier von dem "mobilen Haake-Beck-Mann" geholt. Nicht ma richtig voll gemacht ham se das, oben war ne dicke Schaum-Krone drauf. Und dafür dann 3,80 bezahlen...

    Hab mir bisher erst 2 mal im Stadion was zu trinken geholt, hab da dann 3,50 für nen Wasser bezahlen müssen. Wieso Wasser !? wegen kreislaufproblemen. sonst hät ich mir das nie geholt :roll::roll:

    Edit: Vorm spiel fiel mir auf, wie jmd ne Flasche Becks mit reingeschmuggelt hat, geschickt gemacht :) Allerdings da sieht man auch ma, wie schlampig die Ordner teilweise arbeiten.
     
  13. Don_Klemento

    Don_Klemento

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Zumal man in der Ost meist eh die Hälfte verschüttet. Aber ich fall jedes Mal wieder drauf rein :wild:
     
  14. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Wiefelstede
    Kartenverkäufe:
    +3
    OH JA... irgentson A***loch hat mir schön nachm spiel, weil er es nicht aushalten konnte, dass wir verloren haben, sein bier auf mein trikot geschüttet. der konnte seinen mund schon während des spiels nicht halten und hat sich die ganze zeit über unsere spieler und den schiri beklagt und die beschimpft. und dann hat er sich noch mit anderen fans angelegt weil die sich über ihn lustig gemacht haben. Aber das gehört in nen anderen Theard...
     
  15. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Die Preise finde ich gar nicht so schlimm. ich glaube, Werder liegt damit noch (wie auch sportlich) im Mittelfeld der Liga. Zumal auch die Ticketpreise verhältnismäßig "günstig" sind.

    ABER: Ärgerlich finde ich die Qualität manchmal. Es kann nicht sein, dass man nach dem Spiel keine Bratwurst mehr bekommt nach dem Motto "Huch, nach dem Spiel wollen die ja auch noch was essen!". Dafür gibts dann eine weiß-beige Wurst, wenn man viel Glück hat, sogar mit Senf. Auch das Bier ist manchmal echt plörrich. Also, die Preise sind nicht das schlimme, sondern die Qualität die man dafür bekommt...
     

  16. Passt, das hatte ich vor 3 Seiten oder so auch bereits geschrieben. Eurest ist dafür bekannt miserable Qualität zu gut kalkulierten Preisen zu veräußern - die hatten mal die Kantine in meiner Ex-Firma, nach 1 1/2 Jahren und massiven Beschwerden der Kollegen war dann endlich Schluß mit lustig.

    Wie auch bereits geschrieben machen Beschwerden keinen Sinn, da bekommt man nur Allgemein gehaltenen Quark als Antwort. Die werden es merken, auch bei uns im Block holt sich kaum einer noch `ne verkohlte oder halbgare Wurst und ein-zwei Bier retten denen nicht den Umsatz.
     
  17. Don_Klemento

    Don_Klemento

    Ort:
    Hamburg
    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach, du warst das? Ich möchte mich hiermit in aller Form entschuldigen. War nicht mein Tag. :D
     
  18. Doublesieger2004

    Doublesieger2004

    Ort:
    Wiefelstede
    Kartenverkäufe:
    +3
    :beer::beer:
     
  19. Möchte mal einer die Umfrage auswerten?
     
  20. Das erzähl doch mal dem Bremer Eichamt. Die schicken dann ein teures Briefchen an Eurest, wenn das bei einem Eichbeamten (als Zivilkunde getarnt) auch nachweislich passiert...